Heilsteinamulett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heilsteinamulett

      Geschichte: Im Zentrum dieses Amuletts leuchtet ein grüner Stein, dem nach gesagt wird er könnte Wunden heilen, allerdings soll seine Kraft so stark sein, dass er bei Berührung kurzzeitig betäubt.


      +1 zu allen Stats Kosten: 57 Gold

      +1 zu allen Stats Kosten: 57 Gold

      +2 zu allen Stats Kosten 185 Gold

      +500 Gold für das Rezept
      =

      Heilsteinamulett
      +5 zu allen Stats
      Aktiv: Heilt den Träger 400Hp über 4s. Bricht bei Treffer ab.
      Stunt den Träger für 1,5s.
      Kosten 65 Mana CD: 60s
      Kosten Gesamt: 799 Gold

      Im Prinzip die Endlosflask. Hilft im Early dabei auf der Lane bleiben zu können. Der Stun ist in erster Linie dazu da, um zu verhindern, dass man sich auf der Flucht mit wenig HP zügig heilen kann. Bei den Kosten habe ich mich in etwa am RoH orientiert. Der heilt über 60s übrigens 240HP allerdings ohne Stun und ohne Manakosten, deshalb denke ich geht das in Ordnung.

      Balancetechnisch könnte man eventuell die Rezeptkosten um 50 bis 75 erhöhen, dann kostet es soviel wie ein RoH. Außerdem könnte man den Heal auf 300HP über 3s reduzieren, allerdings würde ich dann den Stun auf 1,1s reduzieren.
    • Dann sage er mir doch bitte, wie er gedenkt das Item zu balancieren?

      Dass das Item in diesem Zustand balanced ist hat nie jemand behauptet. Es ging erstmal darum, die Idee zu skizzieren und dann zu schauen, wie man Item in eine vernünftige Form von Zahlen her bringen kann.

      Zu den Tangos bzw. Flasks: Man kann sich für das gleiche Geld auch 8 Flasks oder knapp 18 Tangos holen. Mehr als die meisten warscheinlich in einem Spiel einsetzen werden. Die hat zum einen kontinuierlicher und zum anderen früher. Das Item ist sowieso eher für die Lategamer gedacht, die im Early sowieso kaum Spells einsetzten. Alles andere ist mit einer Bottle deutlich besser bedient, da es sich hiermit das sowieso knappe Mana noch weiter entzieht.