Hi leute, seit sonntag funzt mein battlenet nicht mehr. Wenn ich das blizzard diagnose programm durchlaufen lasse sagt es meine ip ist gesperrt. Nun war ich heute bei nem freund und es ging. Kann es sein das die Ports von meinem router gesperrt sind? wie krieg ich das raus und wie kann ich die wieder freigeben??? Zudem sei gesagt das ich nicht ans router ran kann da ich in einem Wohnheim wohne. Jemand ne Idee wie ich das von meinem Laptop aus machen kann????
Battlenet funzt nicht
-
-
ich würde es nochmal installieren ( neu ) oder gings vorher ?
-
Wenn es sagt, dass deine IP gesperrt ist würde ich mal sagen... deine IP ist gesperrt?!
-
So, meine Ip ist nicht gesperrt. Kann nämlich erstens woanders auch spielen und zweitens kann keiner mehr im wohnheim ins battlenet. Deshalb denk ich das es an den ports liegt. Vorher ging warcraft aber. Und neuinstalliert hab ich schon. Funkt immer noch nicht.
-
Tja da gibts nur einen Ausweg. Schnapp dir den Good-Game-Client. Der is eh viel besser als das Battle.net
@Topic: Diesen Fehler hatte ich auch mal aber nach ner Zeit war der auch wieder weg. Wenn es wirklich an deiner IP liegen sollte gehe zu deinem Router und mach einen Reset, somit bekommst du automatisch eine Neue IP zugeteilt.
Gruß,
Huds0n -
Wenn deine IP gebannt wurde, kann es auch sein, dass die des ganzen Wohnheimes gebannt ist.
Und wenn du gebannt wirst, dann nur auf dem Server, auf dem du grade gespielt hast. -
Angelstrike schrieb:
So, meine Ip ist nicht gesperrt. Kann nämlich erstens woanders auch spielen und zweitens kann keiner mehr im wohnheim ins battlenet. Deshalb denk ich das es an den ports liegt. Vorher ging warcraft aber. Und neuinstalliert hab ich schon. Funkt immer noch nicht.
Wenn du also wo anders spielst bekommst du eine andere IP und die funzt....
Wenn du wieder spielen willst kannst du das Team von Blizzard anschreiben und diese Leute darum bitten deine IP wieder frei zu geben.... -
So, es ist sehr kuriosmuss ich sagen. Im ganzen wohnheim kann jeder ins battlenet nur ich nicht. das heißt es liegt an meinem rechner. jedoch wenn ich in ein anderes wohnheim gehe oder auf dem campus ins uninetz dann kann ich ins battlenet. Folglich sperrt mein rechner das battlenet nur in meinem wohnheimnetzwerk. Das ist irgendwie komisch muss ich sagen. gabs so ein problem schonmal???
Und hoffentlich verschwindet das problem von selbts ^^ -
Huds0n schrieb:
Tja da gibts nur einen Ausweg. Schnapp dir den Good-Game-Client. Der is eh viel besser als das Battle.net
@Topic: Diesen Fehler hatte ich auch mal aber nach ner Zeit war der auch wieder weg. Wenn es wirklich an deiner IP liegen sollte gehe zu deinem Router und mach einen Reset, somit bekommst du automatisch eine Neue IP zugeteilt.
Gruß,
Huds0n -
Good-Game-Client??? Was ist das genau und kann ich darüber auch weiterhin mit meinem Leuten aus dem Clan(die das battlenet nutzen) spielen???
das ganze geht über "Lokales Netzwerk" und es besteht keine Verbindung zum Battlenet... du musst dich zuerst über das Programm in ein "Room" einklinken und unter Loakels Netzwerk warten bis ein Game erscheint und dich da nomma einklinken und mit 0 delay (falls der Host gut iss) zocken... kannste dann im GGC nomma deine Freunde adden.. die müssten eben auch GGC haben