Void - Butterfly oder MKB ?

• Void - Butterfly oder MKB ?

wenn ich den void spiele, dann mit folgendem itembuild:

chicken, tangos, 2 x circlets

2 x slipper, boots

-> wraiths, treads.

coreitem: Butterfly.

danach buri, HOT / cuirass

jez mein ein kollege das MKB > butterfly ist..

rein vom dmg her stimmt das wohl, aber ich finde die knapp 50% evade mit butterfly einfach zu krass. außerdem durch die erhöhte ias stunt man öfters.

ich hab mir auch schon überlegt nach dem butterfly nen MKB zu bauen, aber das finde ich irgendwie verrückt :)

was meint ihr ?
    • ich würd ja irgendwann nach wraiths erstmal ne MoM einschieben, danach aber eher Butter als MkB wegen stackender evasion und permabash-attackspeed ^^ oder deso als alternative, wenns zum team passt
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Ich finde monkeybär net so toll auf dem, ich bau immer butter und ne mom und treads, denn im pub braucht man mit void eigentlich nur ias für permabash.
      außerdem weiß ich net, was passiert, wenn mkb und bash gleichzeitig auftreten.
    • ich finde mask of madness is das beste item auf void für das gold, ein void mit 3 wraithband Midas BoT Mom = farmingmaschine und kann mit ulti auch verdammt gut killen zu den zeitpunkt der attackspeed is so hoch das man kein butetrfly first bauen muss, kann man aber aber ein radi erhöht den dmg ca genauso ud wir haben dann aber eine super farmhilfe, die im late bei supervielen creeps umso mehr hilft. man kann auch battlefury bauen 2 stück und crit, so kann man 2 gegner die im ulti hängen gleich doppelt so schnell killen, is ganz lustig ))
    • butterfly > mkb.

frage beantworet..
      ahh nee , bevor n mod was sagt noch ne brgründung :
      stackt mit dem normalen evade -> imba , nearly spell immune -> imba

IMBA!

mehr ias 4 bash -> imba

IMBA!!

kauf satanic , mehr ias -> mehr lifesteal -> imba

IMBA!!
    • uhm

dir is schon klar das butter keien spells evaden kann und es bei den 25 % spell evasion bleibt oder? ^^

naja ich würd butterfly bevorzugen:

1. mehr ias was bash zugute kommt
      2. maassss evasion
      3. wenn mkb und normaler bash zusammenfallen kommt meines wissens nur der mkb minibash (weil mehr damage)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • RE: Void - Butterfly oder MKB ?

void muss, ganz aehnlich wie bone, in kurzer zeit moeglichst viel damage rauskloppen, und da ist mkb ganz sicher nicht >>> butterfly. butterfly gibt den hoechsten ias aller items (mom ausgenommen), fuer agilityhelden 60damage und zusaetzlich noch die evasion und armor durch die agility (was, wenn man die aufgabe betrachtet, jetzt nicht sooooo wichtig ist). mkb macht erst richtig schaden, wenn man ordentlich ias hat. allerdings bringt zu dem zeitpunkt, wo man ordentlich ias hat (naemlich das butterfly) ne buriza evt mehr damage. das ist hauptsaechlich davon abhaengig ob man manta baut oder einen anderen orb. mit manta ist buriza mkb aufjedenfall vorzuziehen, da der minibash von mkb und der bash von void-illus keinen extraschaden macht (und nicht basht), ergo ist es auch nicht so schlimm, dass der bash auf nem void wegen crit evt. nicht ausgloest wird. zudem bringt der ias auf illus nichts. wenn man einen anderen orb geht, ist mkb meisst vorzuziehen, zumal bashes auf dem originalvoid quasi uneingeschraenkt stacken, da er ja melee ist; soll heissen: wenn (oder mehr) bashs (zb. der von mkb und der skillbash) gleichzeitig ausloesen, wirkt der schaden von allen bashs die ausloesen und die stunzeit vom laengsten ausloesenden bash.

aber butterfly ist eigentlich immer coreitem auf void. mkb als core bringt einfach viel zu wenig, wenn man den ias vom butterfly nicht hat. kannste dir auch flux mit den formen im attackspeedguide durchrechnen. ne mkb macht durchschnittlich 105 extra schaden und bringt laeppische 15 ias, butterfly macht garantiert 60 extraschaden und bringt wesentlich mehr ias, was dazu fuehrt, dass unser 25% bash (der ja auch extraschaden macht) wesentlich oefter ausloest. zusaetzlich bringt es noch die evasion und den armor.

Manwe_Sulimo schrieb:

uhm
      3. wenn mkb und normaler bash zusammenfallen kommt meines wissens nur der mkb minibash (weil mehr damage)
      nein, auf meleeheroes stackt der schaden von allen ausloesenden bashitems und es wirkt die stundauer von dem ausloesenden bashitem, dass die laengste stundauer hat.

satanic ist btw nicht so gut auf void, da sind orbs die den schaden erhoehen wesentlich besser. in der zeit in der man den grossteil des damages verteilt haengt man eh unter der kaeseglocke mit seiner evasion (und der von butterfly), da hilft ein satanic nicht gerade. danach hilft es eh kaum, denn entweder man hat den clash gewonnen oder man versucht wegzufliegen und ueberlebt dann eventuell, wenn man nicht gut disabled wurde oder nach dem flug noch wird, und da kann man so oder so nicht leechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusfeige ()

• ganz klar butterfly aus bereits genannten gründen

allederings auf jedn fall vorher ne mom weil man unter der ultihaube ja eh kein dmg abbekommt und so die mask of mad perfekt reinhaut

edit: mom is meines erachtens pflicht und ich verkauf se auch erst sehr spät da man ja bissel lifeleech hat aber vor allem hat den mega ias schub der auch im late in combi mit butter und buri rivthig reinhaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dersandkönigrockt ()

• MoM ist halt wirklich ein Muss. Midas kommt drauf an. Halt ein paar Wraiths + Treads, aber dann muss Butter kommen. Alleine schon wegen der Mega-Evasion dann. :>
      Und achja: Buri halte ich für wesentlich toller auf Void als MKB. Also: Core-Items (nach Wraiths, Treads, MoM): Butter & Buri. Dann kann man Mal nach HoT oder Cuirass wegen Defense gucken. Sonst weiter Damage pumpen! :)
    • mom ist ganz sicher kein muss. man kommt damit oft besser in frueheren phasen des spiels zurecht, aber im lategame gibt es orbitems die (wegen dem damageoutput) einfach wesentlich besser als mom sind, zb. manta, fuer dass der void aus dem selben grund praedestiniert ist, naemlich, dass man selbst (und die illus) unter der kaeseglocke meisst ziemlich wenig abbekommt, zumal man ne sehr gute evasion hat.
      wenn man aber die mom auslaesst und direkt auf butterfly geht, kommt man mit manta auch gut zurecht sobald man es hat, wenn man nicht scheisse spielt. (hab letztens gegen nen void gespielt der der das manta immer erst unter der glocke angeschmissen hat. :ugly)
    • Naja, ich weiß nicht. Bei Illus ist doch die Bash-Geschichte so doof. Und Void's Bash ist einfach zu stark, als das man riskiert ihn stark zu schwächen. Klar ist das unter der Glocke ne feine sache, mit Illus auf Gegner einzuprügeln, aber ich halte da MoM doch für geeigneter. Außerdem finde ich den früher LL sehr schön zum Farmen/Creepen. Und zum Orb: nachher hat man eh sehr viel Geld als Void. Dann kommt die MoM halt weg und ein Satanic rein. Aber davor bau ich mir sowieso noch Butter, Buri usw. Bis dahin behalte ich die MoM immer! Finde sie sogar Anfang des Late-Games einfach noch zu gut, als dass ich sie verkaufen würde. Zumindest nicht, bevor ich halt alle anderen Items gebaut hab.
    • Juff schrieb:

Naja, ich weiß nicht. Bei Illus ist doch die Bash-Geschichte so doof. Und Void's Bash ist einfach zu stark, als das man riskiert ihn stark zu schwächen. Klar ist das unter der Glocke ne feine sache, mit Illus auf Gegner einzuprügeln, aber ich halte da MoM doch für geeigneter. Außerdem finde ich den früher LL sehr schön zum Farmen/Creepen. Und zum Orb: nachher hat man eh sehr viel Geld als Void. Dann kommt die MoM halt weg und ein Satanic rein. Aber davor bau ich mir sowieso noch Butter, Buri usw. Bis dahin behalte ich die MoM immer! Finde sie sogar Anfang des Late-Games einfach noch zu gut, als dass ich sie verkaufen würde. Zumindest nicht, bevor ich halt alle anderen Items gebaut hab.
      den bash schwaecht man durch die illus doch nicht, oder laesst du den richtigen void zur basis zuruecklaufen sobald du manta benutzt? ^^
      klar, illus haben keinen bash, und evt verlaengert man sich auch nen fakebash dadurch, aber es geht auch darum moeglichst schnell moeglichst viel damage auszuteilen, nicht um stunlock. und da machen zwei illus mit crits (und huebscher agi dank butterfly) und dem originalvoid um einiges mehr damage als ein void mit 75 ias. zudem burnt man damit durch den as und die illus extrem viel mana.
      klar ist der ll anfangs ne huebsche sache beim farmen, und sicher kostet einen dieser vorteil auch "nur" 1000gold, weil man die mom spaeter verkauft/verkaufen kann, aber meine ausfuehrung bezog sich ja aufs lategame. dennoch ist die mom im early kein muss, zumal sie das butterfly erstmal um 2000gold verzoegert, was nicht umbedingt schlimm sein muss, je nachdem wie schlecht man farmt. je schlechter man anfangs farmt, desto mehr lohnt sich die mom.
      ich kaufe die durchaus auch in manchen situationen, in denen ich oft gegangt werde bzw. damit rechnen muss oft gegangt zu werden. der ms ist bei sowas ja auch nicht zu verachten.
    • ich find diese diskussionen mittlerweile recht doof.

ich habe jetzt recht viele voidreplays gesehen. in einem gabs midas + deso
      in nem anderen gabs butterfly + buriza. dann gabs auch butter skadi
      dann gabs mom und mkb. ich würde es so sagen.

Items to get for void:

Midas
      MoM
      Butterfly
      Desolator
      Radiance
      MKB
      Buriza
      HoT
      Satanic
      Mjollnir
      (Manta Style)
      (Skadi)
    • SVD schrieb:

Items to get for void:

MoM
      Desolator
      Satanic
      Mjollnir
      (Manta Style)
      (Skadi)
      Und zwar genau so alle zusammen. xD
      Sry for Spam, aber ich hoffe, due meintest das nicht als Build-Reihenfolge. ;)

Ansonsten: Radiance ist das Item, was mich in der Liste am meisten stört. Ein Void zieht auch so aggro. Da würde ich (natürlich nur wenn vorhanden) einem dicken langweiligen Tank eher das Radi geben. Oder 'nem Hero, der es generell eher brauchen kann (Spectre z. B. ... wobei Void + Spectre eher selten ist ^^). Und naja, Skadi wäre auch doof. Soviel Mana braucht man, wenn man Skadi dann hat, niemals mehr! :) Selbst bei zu viel Gold gibts dann bessere Items.
    • SVD schrieb:

Midas
      MoM
      Butterfly
      Desolator
      Radiance
      MKB
      Buriza
      HoT
      Satanic
      Mjollnir
      (Manta Style)
      (Skadi)

wo bleibt den da sange&yasha ^^
      ne ich finde auch, dass es wie du gesagt hast einfach verdammt viele items für void gibt, so bevorzuge ich midas, deso, treads.... und andere spielen halt lieber MoM, butterfly oder halt sange&yasha :hoppel
      und ich glaub nicht das das en itembuild war sondern eher die items die sinn machen auf void :nospam