Luna!?

• Also ich hab damals gern mit ihr gespielt ^^

items:
      1-2 * Wratih/Bracer
      (Bottle)
      PT
      Butterfly
      Satanic

Skillung :
      Lucent Beam
      Stats
      Lucent Beam
      Stats
      Lucent Beam
      Ulti
      Lucent Beam
      Lunar Blessing/Moon Glaive
      Ulti
      Ulti
      Lunar Blessing/
      Moon Glaive
      STATS!

also Nuke is am Anfang recht gut..(und Stats für die mana und Hp!)
      im gegensatz zur Aura und dem Glaive.. zuviel gepushe :S

Später wird Glaive zum Farmen gut! und Aura stärkt!

viel Spaß
    • also zum Itembuild.. baue Boots of Travel,Satanic,Butterfly,Lothars Edge, Buriza und Radi... falls das Game wirklich lange gehen sollte.. vorher natürlich 2 Wraithbands
      zum Skillbuild
      lvl1 Glaive
      lvl2 L.Beams
      lvl3 L. Beams
      lvl4 Glaive
      lvl5 L. Beams
      lvl6 Eclipse
      lvl7 L.Beams
      lvl8 Glaive
      lvl9 Glaive
      lvl10 Stats
      lvl11 Eclipse
      lvl12 - 15 Lunar Blessing
      lvl16 Eclipse
      lvl17 - 25 Stats

warum Beams primär? starker Nuke mit nem Ministun... um evtl. Channelings etc abzubrechen... Glaive + Aura machen Luna zu Farming-Machine und auf ihr Ulti kann man nicht verzichten.
    • 1-11 beam primär mit stats. 12-15 glaives 17-20 blessing und ulti selbstverständlich immer. bestes item ist imo radiance da es einem beim creepen hilft und die creeps beim fight ´wegbekommt(besonders in verbindung mit anderen aoe nukes) --> imba pwnzor ulti. nach radiance satanic weils da einen "bug" mit dem active gibt

aja btw das ist so circa der 6264372639345346ste "luna item- und skillbuild"thread und der hero suckt aber naja
    • Radiance is mMn schlecht, zum farmen brauchen wir es nicht. Mit einem eaglehorn und den claives farmen wir schon so gut wie andere mit radiance, und wir farmen im verlaufe des spiels immer kranker und kranker (autoattack ftw) Also 4 Core items sind mMn BoT, Dagger (damit wir hunten, escapen und eben das Ulti perfekt zu setzen) dann Natürlich Butterfly und satanic wobei ich da erst den Helm of the dominator bauen würde, dann Butetterfly und dann Satanic. mit dem Satanic aktiv haben wir kranken lifeleech weil wir auch von den Sekundärzielen (durch claives) life leechen, so kann luna sich im 3v1 behaupten wenn kein imba disable dabei ist.
    • Sklillung: (Es gibt 2 sinnvolle)

Glaive
      Lucent Beam
      Lucent Beam
      Stats
      Lucent Beam
      Ulti
      Lucent Beam
      Stats
      etc..

Skillung: (Nr. 2)
      Aura
      Glaive
      Aura
      Glaive
      Aura
      Ulti
      Aura
      Glaive
      etc..

Skillung 1: Es bringt es nicht die Glaive hochzuskillen ohne die Aura, da die Glaive kaum Schaden macht auf dem höheren Level.
      Skllung 2: Du hast immer (fast) genug Mana für ein Ultimate, und Glaives + Aura kannst du halt die Gegner krass lamen / VIEL besser farmen.

Items:
      2-3 Wraiths
      Helm of Dominator
      Butterfly
      Helm of Dominator --> Satanic
      BoT
      Buriza

Du brauchst die Wraiths für den DMG und die HP, ansosnten stirbst du zu schnell und hast einen viel zu kleinen Damage output.

€: Man kann Dagger bauen, da man die Ulti gut platzieren kann, muss man aber nicht. Ist halt kein PflichtItem

Hoffe ich konnte helfen
      MfG
      Gam3r
    • Ich weiß nicht, was alle mit Radi haben.

Luna kann so schon gut farmen, die braucht kein Radi. Bleibt sie am Gegner kleben, weil sie so schnell ist? Nein! Kann sie Creeps schnell totbekommen, um dann ihr Ulti zu setzen? Ja (auch ohne Radi, vor allem mit Mates, geht aber auch ohne). Hält Luna lange genug durch, damit das Passiv von Radi wirksam wird? Nein! Meiner Meinung nach hat Radi null Synergie mit Luna.
    • ICH SPIELE LUNA SCHON SO LANGE
      kauf dir

1: 3 wraith
      2: helm of D
      3: Power Treads
      4: dann buterfly
      5: satanic
      6: und dann buriza ( is klar)

skill

Lunas Blessing
      Moon Glaive
      Blessing
      Moon Glaive

//EDIT: natürlich auf 6,11,16 ulti skillen ^^
      usw...

[SKILLE NICHT LUCENT BEAM]

mfg
    • Langsam bin ich es Leid dauernd so sinnlose Threads lesen zu müssen und die unbegründeten Antworten dazu. Es regt mich einfach, dass sich viele nicht die Zeit nehmen und die Frage nach dem "warum" auch klären.

Lyc4n-
      OmG.iTS.rObbY

.. haben schon mal gar nichts begründet.

JammyL
      schieblehre

.. haben nur den Skillbuild ein bisschen begründet.

Gorillaftw

.. hat nur die Items /schlecht) begründet.

Wenn ihr keine vernünftige Begründung schreibt, dann könnt ihr euch die Posts echt sparen.
      Wichtig ist nämlich nicht welche Items man baut, sondern welche Items man in welcher Situation warum baut. Es gibt nämlich nicht DEN einzigen Itembuild, den man IMMER baut, sondern immer für bestimmte Situationen gute und schlechte Items.

Gruß vom bösen Napmod X(
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

JammyL
      schieblehre

.. haben nur den Skillbuild ein bisschen begründet.

Gruß vom bösen Napmod X(
      Dann Probier ich es nochmal!

*hab ein paar Textstellen aus sto_oned.SpliffGuide übernommen (greetz)*

Skillung :
      1Lucent Beam
      2Stats
      3Lucent Beam
      4Stats
      5Lucent Beam
      6Ulti
      7Lucent Beam
      8Lunar Blessing/Moon Glaive
      9Lunar Blessing/Moon Glaive
      10Lunar Blessing/Moon Glaive
      11Ulti
      12Lunar Blessing/Moon Glaive
      13Lunar Blessing/Moon Glaive
      14Lunar Blessing/Moon Glaive
      15Lunar Blessing/Moon Glaive
      16Ulti
      17Lunar Blessing/
      Moon Glaive
      18+STATS!

Lucent Beam als erstes hochzuskillen macht aus 2 Gründen Sinn. Es ist zum einen der einzige Nuke der uns zur Verfügung steht und zweitens brauchen wir diese Fähigkeit für unser Ultimate. Es ist also wichtig, dass Lucent Beam bei erreichen von Level 7 auf Stufe 4 ist.
      Ansonsten würd ich eher Stats hochskillen, da wir am Anfang aufgrund der wenigen Lebenspunkten extrem anfällig sind von andern weggenukt zu werden.

Zur Glaive hab ich aus dem Guide die Grafik übernommen :

Man sieht also, dass es sich zubeginn nicht lohnt die Glaives zuskilln da diese seeeeeeehr wenig Dmg machen!
      Im Late aber kann es sogar Teamfights beinflussen! Und Creepen wird ein Kinderspiel :P

Die Aura stärkt halt eurer ganzes Team!

Also ich hab damals gern mit ihr gespielt ^^

items:
      1-2 * Wratih/Bracer
      (Bottle)
      Boots/PT
      Butterfly
      (BoT)
      Satanic

Begründung:
      Wenn man wie ich zuAnfang auf Stats skillt, brauch man eher keine Bracer, da man durch die Stats genügend Hp bekommt.
      Deswegen bevorzuge ich die Wraithbands da diese den DmgOutput pushn!

Die Bottle ist situationsbedingt! Wenn ihr oft gangt ist sie gut zugebrauchen, da sie sehr viel Hp/mana über kurze Zeit regeneriert.
      Und man als Gangbitch oft an den Runenspots vorbeikommt!

Dann brauchen wir Boots damit wir was schneller werden und uns die Gegner nichtmehr davonlaufen.

Entweder kann man jetzt HotD baun oder man geht direkt Butterfly first... ich spiel lieber erst maskofdeath dann Eaglehorn/Butterfly dann HotD ;)

Kommt halt auf eure Farmingfähigkeiten an!

Jetzt liegt es an euch ob ihr BoT baut.. oder PT (diese könntet ihr theoretisch auch schon vorher einschieben ,da sie seit der neuen Version nen schönen Statboost bieten.)

Danach das Satanic fertig baun. Jetzt müsste ein Spiel enden.

Wenn es immernochnicht zuende ist :

Buriza is halt das beste LategameDmgOutput Item.. aber man muss sagen, das wenn es Crittet eurer Glaive nicht wirkt!

Hoffe das ist jetzzt so angemessen!
      viel Spaß jammyl :schleimer
    • also die aura so früh zu skilln macht für mich keinen sinn da so früh einfach keinen schaden macht

damit es sich lohnen würde das selbe gilt auch für die glaives skille die immer so wie jammyl

bei den items ist es schon situationsabhängiger bei viel disable bau ich ein bkb und bei nukern einen hood

somit kann man ihre low hp etwas ausgleichen und ob wraiths oder bracer bin ich mir auch nicht ganz sicher

kommt da wohl auch auf die lanegegner an also bei nukern auf jeden fall bracer sonst kommste nachher

auch nicht mehr an butterfly und satanic

hooffe das war genug erklärt :schleimer

@jamyl: ich seh luna nicht als gangbitch sie hat keinen stun/disable/slow und sollte auch so schnell wie möglich lvln

und gut farmen um schnell das butterfly zu haben.würde das gangen lieber anderen überlassen und auch nur eine bottle kaufen

wenn dein team nur eine oder keine hat denn wenn sich so 10 mann um 1 rune streiten wirds schwer eine abzubekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roflkart0fl ()

• zum start entweder so schnell wie möglich ne bottle oder eben mit tangos und mal ne clarity potion

je nach lane 2-4 wraith bands
      dann pt

dann dominator helm

dann wieder je nach lane erst satanic oder butterfly

lothars überflüssig wie immer. viel zu teuer und der ww bringt es nciht wirklich. (bezieht sich auf etwas anspruchsvollere games)

dagger im cw evt. im puppy brauchts man nicht wirklich.

buriza würd ich nicht kaufen, da nur der erste hit den crit triggert.
      ich bau lieber noch ein butterfly oder ein ac, weil mit dem attackspeed und dem imba lifeleech man fast unebesiegbar ist, auch in überzahlsituationen gegen einen.

• Lucent Beam als erstes hochzuskillen macht aus 2 Gründen Sinn. Es ist zum einen der einzige Nuke der uns zur Verfügung steht und zweitens brauchen wir diese Fähigkeit für unser Ultimate. Es ist also wichtig, dass Lucent Beam bei erreichen von Level 7 auf Stufe 4 ist.
      Ansonsten würd ich eher Stats hochskillen, da wir am Anfang aufgrund der wenigen Lebenspunkten extrem anfällig sind von andern weggenukt zu werden.
      Man brauch seit einiger zeit den beam nicht mehr skillen nur damit unsere ultimate schaden macht, das wurde geändert aber ich verzichte trotzdem ungerne auf den nuke da er a) ein kurzen cooldown hat und b) einen mini stun hat gegen TPs und andere channeling spells.

und ich würde auch NIE NIE NIE PT auf luna bauen immer bot, nur wegen dem tp da wir KRANKER farmer sind und wir so auf eine lane tp*en und alle creeps abfarmen, dann zu nächsten lane, man investiert so ca 1000 gold mehr aber hat dann im endeffekt viel viel mehr dabei gewonnen, natürlich auf zeit gesehn. und auch so brauch jeder im late BoT wegen pushen.
    • und ich würde mit luna nicht auf dmg dealer sondern auf ganger(!) mit dagger gehen und nicht ihre imba farmskills nutzen, weil gute gangs wichtig sind, wenn man trotz dem rumgegange sich trotzdem butter satanic baun kann ist das natürlich toll, aber nicht das primäre ziel imo
    • ich spiel sie selber eigentlich nie, aber von dem was ich im SIG sehe skillt da keiner so wie ihr Oo.
      Habs selber nie probiert, aber im SIG skillen viele erst die Glaives aus, dazu aura oder stats und dann erst den nuke.
      Ich checks selber nicht, aber solche leute kriegen dann oft so 12:5 stats.
      Die Skillung ist irgendwie in Mode gekommen, zumindest skillen die Lunas mit denen ich auf der Lane bin immer glaive am Anfang aus.
      Beim ersten Mal hab ich mich auch darüber aufgeregt, als mir ne luna gesagt hat, nachdem ich sie gefragt hab, warum sie den Gegner mit 50 hp wegrennen lässt: "Sry, I didn't skill nuke".
      Ich hab ihn für nen idioten gehalten, aber das machen echt viele.
      Die Glaives sind am Anfang gegen Nahkämpfer sogar ziehmlich gut, weil dauernd von den herumspringenden Glaives getroffen werden sofern sie sich nicht zurückhalten.

Der Itembuild schaut auch immer gleich aus:

Boots
      eventuell 2 wraith band oder bracer
      Boots kann man zu PT ausbauen
      Helm of Dominator
      Butterfly
      Satanic
      ....

Was den Skillbuild angeht bin ich mir nicht ganz sicher, aber es skillen auf jeden Fall alle die Glaives am Anfang.
      Den Nuke dann dazu, manche lassen ihn auch weg und skillen ihn erst ab lvl 7 oder so.

Ich würd allerdings so spielen:

Bei Lanedominanten Gegnern(Viper, Enchantres usw.)/Fernkämpfern gwürd ich gleich skillen wie Jammy also

1Lucent Beam
      2Stats
      3Lucent Beam
      4Stats
      5Lucent Beam
      6Ulti
      7Lucent Beam
      8Lunar Blessing/Moon Glaive
      9Lunar Blessing/Moon Glaive
      10Lunar Blessing/Moon Glaive
      11Ulti
      12Lunar Blessing/Moon Glaive
      13Lunar Blessing/Moon Glaive
      14Lunar Blessing/Moon Glaive
      15Lunar Blessing/Moon Glaive
      16Ulti
      17Lunar Blessing/
      Moon Glaive
      18+STATS!

Bei nicht sehr Lanedominanten Gegnern(die meisten endgamer wie void, morted usw. mit wenig leben)/Nahkämpfer

1. Lucent Beam
      2. Glaives
      3. Lucent Beam
      4. Glaives
      5. Lucent Beam
      6. Ultimate
      7. Lucent Beam
      8.-9. Glaives
      10. Aura
      11. Ultimate
      12-14. Aura
      15. Stats
      16. Ultimate
      17.-25. Stats
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
    • OmG.itS.rObbY schrieb:

ICH SPIELE LUNA SCHON SO LANGE
      kauf dir

1: 3 wraith
      2: helm of D
      3: Power Treads
      4: dann buterfly
      5: satanic
      6: und dann buriza ( is klar)

skill

Lunas Blessing
      Moon Glaive
      Blessing
      Moon Glaive

//EDIT: natürlich auf 6,11,16 ulti skillen ^^
      usw...

[SKILLE NICHT LUCENT BEAM]

mfg
      Das is einfach nur bullshit

Entweder man spielt luna auf ganger, mit beam stats und dagger first core item, um die lanes und gangs zu gewinnen, oder man spielt sie als damagedealer, dann aber mit aura stats und vielen wraithsbands, dann muss man aber sehr viel farmen, und ich finde luna, ist zu schwach auf der lane ohne ihr ulti bzw. vor level 6 um irgendwie toll farmen zu können. Treads würd ich auchnet so früh bauen. Achja und es ist mir egal, wie oft du schon luna gespielt hast, du spielst sie schlecht, soviel ist fast sicher.

Edit: Die glaives am anfang sucken, weil man viel zu viel damit pusht und nicht wirklich besser damit farmt.

• Die Glaives sind am Anfang gegen Nahkämpfer sogar ziehmlich gut, weil dauernd von den herumspringenden Glaives getroffen werden sofern sie sich nicht zurückhalten.

Ich würd die Glaives in guten Spielen überhaupt nicht im Earlygame skillen (auch gegen nicht so lanedominante Gegner), dadurch pusht man zu sehr und kann so schneller gegangt werden. Da man eh gangt, braucht man die Glaives noch nicht so früh. Ist halt meine Meinung.