Amulet Of New Powers

• Amulet Of New Powers

Amulet Of New Powers
      So, ich habe versucht mich an alle Vorschriften für den neuen Contest zu halten und präsentiere hier mal wieder ein Item ;) .

Geschichte:

Als der Lichkönig auf dem Gipfel seiner Macht stand, befahl er seinen Untergebenen und Magiern ein ihm einen Gegenstand zu erschaffen, welches seine Mächte ins unermessliche treiben sollten.
      Viele versuchten es und ebenso viele mussten erkennen, dass sie den Anforderungen ihres Herrschers nicht gerecht werden konnten und dies mit endloser Qual bezahlten.

Als eines Tages Ash’llar, einer der niedrigen Magier ein Amulett erschuf und dieses dem Lichkönig darbot, nahm in dieser bei der Kehle und ließ ihn langsam von Kopf bis Fuß erfrieren. Ein weiterer vergeblicher Versuch den Meister zufrieden zustellen. Das Amulett selbst nahm er und warf es mit ungeheurer Kraft in den Nachthimmel.
      Genau dieses Amulett wurde von Trema einer Menschenmagierin gefunden, die das Potenzial des Gegenstandes erkannte. Scheinbar willkürlich ließ das „Amulett der neuen Kräfte“, wie sie es nannte, ihre Kräfte nach einem Zauberspruch wieder vollständig regenerieren und erlaubte es ihr diesen erneut zu zaubern.

Herrstellung:

Void Stone (900 Gold)

+

Ultimate Orb (2150 Gold)

+

Rezept (975 Gold)

=

Amulet Of New Powers

+ 14 Intelligenz

+14Agilität

+14 Stärke

+120% Manaregeneration

Effekt (passiv): Ash’llars Entdeckung:

18% Chance, dass nach einem gezauberten Spell der jeweilige Cooldown wieder zurückgesetzt wird.
      5% Chance, dass der Effekt bei Ultimates eintritt.
      Wirkt nicht auf Items.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zählt man nun alles zusammen hat man für ein 850 Gold Rezept:
      +4 zu allen Stats
      +20% Manaregeneration
      +einen passiven Effekt

Erklärung:

Der Sinn hinter dem Item ist klar: Man hat die Chance einen Zauberspruch erneut zu zaubern, was bei Ultimates wie von Lina oder Zeus schon recht gute wäre. Der recht geringe prozentuale Anteil ist wahrscheinlich deshalb auch gerechtfertigt, da dieses Amulett sonst zu stark wäre.
      Ich glaube, dass der Effekt auf einem Item neu ist und es ihn nur in abgeänderter Form (ist mir beim Schreiben aufgefallen) beim Tinker gibt.

Bitte beachtet:

Bevor ihr über das Item herzieht, da die Stats oder der Preis zu unbalanced sind, erkennt bitte, dass man diese sehr leicht abändern kann. Mir geht es eher um den Grundgedanken; das Finetuning kann man nur mit einer Community wie EUCH erreichen.
      Danke, dass ihr euch für mein Item interessiert habt.

Changelog:

04.11.2007 - %-Chance des passiven Effekts von 12% auf 25% erhöht. (King-Feanor und B4NT4)
      - Name für das Item hinzugefügt
      - Itempreis um 125 Gold erhöht (vanhellsing666)
      - %-Chance des passiven Effekts auch wieder für Ultis zugelassen, mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit. (vanhellsing666 und maximus)
      - %-Chance des passiven Effekts von 25% auf 18% verringert. (SVD)
      - PAssiver Effekt wirkt nicht mehr auf Items (King-Feanor)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()

• Ich würde entweder die Rezeptkosten erhöhen oder die % chance runtersetzen. Ich mein ein omni,warlock oder was weis ich was mit refresher orb und dem amulett is schon ziemlich hart.

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Beim Roulett wär das Item bestimmt lustig, aber Imho sind berechenbare Fähigkeiten deutlich besser als sowas (Ich find Multicast oder Ck Stun z.B. nicht wirklich sinnvoll, weil sie nichts mit Skill usw. zu tun haben.)
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ich würde es auf ultis verbieten. den wenn nen warlock mal rumluckt, stehen da 2-3 infernals ( ohne rrefresher)

das würde cirka so müll sein wie dispersion.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Na dann muss man aber sehen, dass es eigentlich tonnenweiße zufällige Effekte gib, wie Bash oder Dodge.

Edit: Dann verbiete ich es vielleicht auf Ultis, erhöhe aber die %-Chance um einiges oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()

• jo, ich würde die % chance so auf 20 % setzen und den effekt für ultis verbieten, bzw. gaaaaaaaaanz gering :-)

<FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Also die Idee gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Ist auch zur abwechslung mal ein item das in DotA noch fehlt. Meinersetis heh würde ich jetzt das REzept noch bisschen teurer machen oder noch ein weiteres item hinzufügen.
      Kannst das item ja mal icefrog präsentieren bzw im allstars forum posten auf englisch ^^
      wegen den ultis also 14% chance das 2 infernals kommen naja ich meine refresher auf warlock 0 same und wenn warlock gepickt wird ham die anderen eh meistens diffu und dann halt 2 ladungen bzw 1 dann is nur noch 1 da ansonsten sehe ich jetzt kein hero auf dem das total unbalanced wäre nur 1 is noch unklar:
      wenn ein held 3 aktive spells hat sind die 14% für alle oder pro spell, weil wenn die für alle wärn würden helde mit 4 aktive einfach dominieren.
      Stellt euch mal lich vor z.B. (harbringer wär auch funny)
      Edit1 : ich würde das so lassen wie es war ich meine es gibt viele items die auf gewissen helden einfach ownen, dann aber rezept kosten rauuuuuuf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanhellsing666 ()

• ich würd das teil trotzdem auch auf die ultis wirken lassen, aber mit einer ziemlich kleinen prozentzahl. so 5% oder so?
      so würde nämlich der reiz steigen sich das teil zu holen und außerdem käm dann so mancher lucky-lol -kill zustande. ganz nach dem motto : hui !!!! ich darf nochmal :devilol
      ansonsten find ichs ganz gut gebalanced.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • ich find die idee toll aber es ist zu fast 100% nicht zu balancen.

viel zu stark ist es momentan auf folgenden helden :

ogre magi 2 mal multicast ftw
      nerub assa 4-5 nukes in reihe
      qop 2mal blink scream oder dagger
      bane 2 mal -80% schaden oder -2 gegner für 7 sekunden
      leshrac 2 stuns 2 blitze 2 mal edict
      lina 2 stuns oder 3-5 nukes (mit stun dabei)
      lion permadisable at its best
      potm leap dich tot und starfall und arrow wirklich spammen
      puck phaseshift für 5 minuten am stück und orb und rift bis zum abwinken
      pugna 2 mal blast 2 mal cripple 2 WARDS (IMBA^^)
      rhasta permadisable at its very best

da alle über eine krasse kombo verfügen.
      die wenn sie noch länger ist richtig viel schaden macht bzw bei lion und rhasta zum permapermadisablen führt
      oder bei bane enfeeble + nightmare. wenn 1 2 mal zur verfügung steht dann wird aus nem 5on5 ein 2,5-3 on 5

wahrscheinlichkeiten sind bei 3 nukes einfach zu hoch und dann wärs krass stark

bei 1 zauber 1 refresht 25%
      bei 2 zauber 1 refresht 43,75% bei 2 2 4 %
      3 zauber 1 refresht ~ 57 % bei 3 2 ich mein 14% und 3 dann 1%

und 14% chance auf 5 nukes/zauber ist recht krass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• Nun gut, dafür sind itemkosten etwas erhöht und der Effekt tritt statistisch gesehen nur jeden 4. Cast ein.

Man kann also nicht mit der Einstellung in den Kampf gehen: so jetzt blink ich 2 mal oder ich hau jetzt 2 manaburns raus.

Außerdem gibt es immer noch items wie Hood, Linkens oder Heros wie Silencer, die das alles unterbinden oder abschwchen können.

Edit: Ok ich hab die letzten Worte deines Posts gelesen und seh ein, dass %-Chance zu hoch ist. Ich denk ich setz sie auf 18% runter.Danke nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()

• aber zu dem item...wenn man ,luck hat ne...und mit zeus das und refresher hat...ulti...refresh...ulti...armlet...ulti...ganzes gegner team tot...das kann nen ganzen cw entscheiden ich weis net..
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Ah Juff, hab mir eben grad nochmal dein post durchgelesen und war schon am PN schreiben ;) . Ich eile und schreib dir sofort großer Meister ^^

Edit by Juff: Der große Meister hat die PN bekommen. Idee nimmt Teil. Achja, habe aus deinem Doppel-Post einen gemacht.
      @Gaym3r: Lesen ftw!?!

@ Crack

Hast du Geld in einem Game refresher Orb UND noch dieses Item zu kaufen? Sorry, aber erst denken , dann posten.

Hab eben mal überschlagen. Nur die 2 Items zusammen würden über 9000 Gold kaufen und du hast keine Boots und NIX ...
    • Bis dahin hat eh jeder Hood und Zeus suckt im lategame....Also da ist nix. Außerdem ist die Chance 5%, beim Ultimate, dass der CD zurückgesetzt wird. Das heißt: Jedes 20. Ulti wird zurückgesetzt! Da kann man schonmal solange mit dem Refresher Orb warten....
    • Die kombo ist aber sinnvoll da der refresher orb ja auch zurück gesetzt wird (nehme ich mla an):
      Ulti->spell wird aktiviert
      Ulti
      Refresher Orb-> Spell wird aktiviert
      Ulti
      Refresher Orb
      Ulti

Das ist nurmal ein bsp ... d.h wenn nur 2 mal der spell triggern würde könnte man 4 mal ulti reinhauen..

<FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Aber nur mit Refresher und Ulti hat man nie soviel mana 4-5 Mal Ulti rauszuhauen oO...
      Und selbst wenn man sich vorher nen bissel Mana besorgt hat... Was mir Sorgen macht wären eher items
      wie Arcane-Ring oder Dagger... die dauerzuspammen kommt bstimmterl übel...