Herold von Zakarum

• Herold von Zakarum

Herold von Zakarum
      Vorläufiges Icon:

Itemgeschichte:
      Jeder Paladin träumte davon dieses Schild zu besitzen,
      es macht den Träger zu einer Festung bei der Verbündete Schutz suchen können.

Die Zutaten:
      = + +

Herold von Zakarum 5175 =
      Rezept
      1500
      +Plate Mail
      1400
      +Vanguard
      2275
      Das Resultat: Herold von Zakarum:
      + 10 Rüstung ( Plate Mail +10 Rüstung)
      + Reduziert Schäden um 30 ( Vanguard 65% Chance 35 zu blocken)

+
      Erhöht die Trefferpunktregeneration um 5 ( Vanguard gibt 4 )
      + Erhöht die max. Trefferpunkte um 300 ( Vanguard gibt 250 )

+Aura: Der Herold,
      Wirkungsbereich 650.
      Der Träger übernimmt 10% des effektiven Schadens* den verbündete Helden,
      die unter dem Effekt der Aura stehen, erhalten.

Sollten die Trefferpunkte des Trägers unter 10% sinken,
      wird der Effekt der Aura automatisch deaktiviert.
      Der Träger kann per klick die Aura auch manuell deaktivieren.

Spielbarkeit des Items
      Sinn des Items:
      Es gibt zwar einige Items, die Verteidigung erhöhen.
      ( zu nennen sind Assault Cuirass, Hood of Defiance, Shivas Guard )
      Allerdings sind die offensiven Qualtitäten des Ac den defensiven überlegen.
      Allerdings bringt die Hood keine physische Resistenz, sondern primär Regen.
      Allerdings bringt Shivas Guard ausschließlich Intelligenz und kein Leben.

Da aber viele Helden eine Vanguard diesen anderen Items vorziehen.
      Als Beispiele: Centaur, Britleback, Tidehunter.

Vanguard wird aber leider im Lategame schwach.
      Die Regen bringt kaum noch etwas, der Block bringt bei der Menge an Schaden nur wenig.
      Und der Nachteil ist, dass man mit Vanguard eher weniger gefokust wird.

Hier setzt die Idee des Herold von Zakarum an.
      Das Item verbessert die Qualitäten des Vanguar und
      bringt einen Grund den Helden zu fokusen,
      da er die Verbündeten beschützt.

Sinnvoll für:
      Alle Tanks, die selber genug Leben haben um einen Teil fürs Team zu opfern.
      1. Centaur Warchief
      2. Bristleback
      3. Tidehunter
      4. Leoric
      5. Axe
      Per Edit: Visage könnte unter Umständen auch gut sein, leider low life + radiance farm.
      Es gibt auch Lineups in denen ein Puge, ein Tiny oder ein Rexxar diese Rolle üernehmen können.

Anmerkungen:
      * als effektiver Schaden sehe ich hier die Trefferpunkte, die der Held verliert, nach Abzug aller Reduktionen.

Vom Autor:

Das wars soweit.
      Wünsche Kritik.
      Bitte aber begründet.

MfG BlackXan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• Die Idee gefällt mir sher gut (also eigentlich die Aura), doch bevor ich noch meckere Stell ich ein paar fragen, da ich finde,
      dass man bei dem Item nicht viel gewinnt für den Preis.

Werden immer 30 Schaden geblockt?
      Der Träger übernimmt 10% des effektiven Schadens* den verbündete Helden
      Muss der Schaden dabei auch nochmal durch die Rüstung dessen, der das Item trägt?
    • solltest dir Vllt andern namen ausdenken, is ja 1 zu 1 von diablo2 gerippt ))

nur irgendwie check ich die aura nicht, vllt bin ich zu blöd ^_^ Grob der träger opfert hp und die allys bekommen +dmg dazu?
    • geiles item!

aber mal ne frage: wirkt der schadensblock auch auf den schaden, den er von seinen allies übernimmt?

ich würde die aura noch ein bisschen verstärken, denn 10% des schon reduzierten schadens sind nicht grade viel. ich denke 15% oder 20% könnten es schon sein, denn selbst bei 300 damage des gegners und ner rüstungsreduzierung von 35% des allies übernimmt der träger grade mal 19,5 schaden; bei 15% wären es immerhin 29,25 (0.15*(300*.65) oder rechne ich da was falsch?). da man das item erst recht spät bekommt und es für 1500 gold sonst nur jeweils einen kleinen bonus gibt, sollte das mMn nicht zu stark sein.
      - Blinded By Light, Lightened By The Darkness -

---------------------------------------

Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Ich versuche mal ein par Fragen zu beantworten:

1. Die 30 dmg werden immer geblockt.
      2. zur Funktionsweise:
      Der Held erleidet 10% des Schadens den der Ally erleiden würde. Dieser Nimmt nur 90%
      Also Ally wird mit 200 Schaden angegriffen, reduziert durch Rüstung um 50%, nimmt also effektiv 100Schaden.
      Hier kommt die Fähigkeit des Herolds zum Zug.
      Anstatt dass der Ally die 100 Schaden erhält, nimmt er nur 90, der Träger des Herolds 10.

war das klar ? wenn nicht fragt noch präziser bitte.

noch foglendes:

Black.Lo†us schrieb:

solltest dir Vllt andern namen ausdenken, is ja 1 zu 1 von diablo2 gerippt ))

nur irgendwie check ich die aura nicht, vllt bin ich zu blöd ^_^ Grob der träger opfert hp und die allys bekommen +dmg dazu?
      ... Hab absichtlich nen Namen geschnorrt ^^
      siehe Cranium Basher.
      Eaglehorn ist sogar mit samt dem Agi zuwachs aus d2 geklaut
    • Geniales Item! Du warst eh meine Hoffnung! xD Nee, ohne Spaß: gj!

Zu den Zahlen will ich ersma nix sagen, aber das sah schon gut genug aus! Vom Konzept her sehr gut! Endlich machen sich Tanks Mal nützlich. Man könnte glatt überlegen, selbiges mit HoD zu machen, so dass der Träger auch 10% des Spell-Damages übernimmt. Aber das ist ersma nur ein Gedankenspiel. ;)
    • Black.Lo†us schrieb:

solltest dir Vllt andern namen ausdenken, is ja 1 zu 1 von diablo2 gerippt ))
      Gut die Hälfte aller dota-namen ist aus anderen Spielen geklaut... pass auf sonst bash ich dich mit meim Saphir-Cranium-Basher-Concentrator-Barb. (ja ich hab einen - richtige Waffenmeisterschaft am anfang geskillt..)

Zur idee: Der Herold gefällt mir wirklich sehr gut! Das ist mal ein Item, das vom frühen bis ins späte spiel effektiv ist! Es gibt keine richtigen Kritikpunkte!
      Was mir allerdings auffält: Den Schaden, den du aufsaugst, wird von der Rüstung des "getroffenen Helden" reduziert - nicht von deiner.
      Das könntest du eventuell noch ändern, würde das gesamtkonzept nicht schmälern.

GJ :ok
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • das item funktioniert ja iwie ähnlich wie mein item. nur anstatt einer dornenaura bekommt man eine wenigerschadenbekommaura ^^
      trotzdem sind 10% wenig. das ist kaum merklich. 15 % ist wesentlich besser (iwie immer noch zu wenig).
    • SVD schrieb:

das item funktioniert ja iwie ähnlich wie mein item. nur anstatt einer dornenaura bekommt man eine wenigerschadenbekommaura ^^
      trotzdem sind 10% wenig. das ist kaum merklich. 15 % ist wesentlich besser (iwie immer noch zu wenig).
      Naja, die ähnlichkeit ist ähnlich da wie die Ähnlichkeit zu Vanguard ...
      Aber zu balance:
      Es ist sehr schwer die Aura zu balancen.
      Einerseits sind 10% wenig, andererseits gilt es auf alle Helden, womit 40% insgesamt übertragen werden.
      So ist 10% viel, z.b. wenn eine mortred mit bf loslegt.
      Aber auch wenig, wenn z.b. ein void nur einen Helden verdrischt.

Die Balance ist aber wie immer nur rein faktisch.
    • Ich finde die Idee toll, und dass der Name von Diablo kommt finde ich überhaupt nicht unpassend (> Buriza :ugly ).
      Wegen der Balance würde ich sagen dass 10% doch etwas wenig sind, da ein gefoccuster Hero auch unter dem Einfluss dieser Aura nicht viel langsamer down geht, deshalb würde ich 15-20 % für angemessen halten oder neben der 10 % Aura noch ein Active einbauen dass diesen Effekt für kurze Zeit verstärkt (hab mir etwas ähnliches auch mal als Heldenfähigkeit ausgedacht.
      Dabei wird der Held aber bewegungsunfähig bekommt aber Bonusrüstung).
      Btw: Das Icon halte ich noch für etwas verbesserungswürdig, da es zwar nicht schlecht aussieht aber irgendwie nicht zum Grafikstil der anderen Dota-Items passt.
      mfg
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich überlege gerade, ob ein active Spell, der die Aura für eine bestimmte Zeit verstärkt, nicht zu imba wäre... denn damit wäre das item tatsächlich in jeder Situation benutzbar und praktisch... andererseits ist das natürlich mit 5000 Goldkosten nicht gerade ein early item... ziemlisch schwierig

Vielleicht active für 150 Mana, der den AOE ausweitet, und die Schadensabsorbtion auf 20% steigert...