mine sweeper

    • was sind eure topzeiten?
      ist es möglich beim ersten mal falsch zu liegen und wie kann man das beweißen?

      sry falls es eher zu off-topic gehört
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • naja kommt drauf an, wie man das feld einstellt :P
      kp, was isn so das standardfeld? 9x9?
      und bei 10 minen als standard ist die wahrscheinlichkeit eher um die 80% ein freies feld zu treffen :D

      aber das hat auch wieder mit luck zu tun .. man kann ein lucky feld bekommen, wo die minen richtig duselig plaziert sind, oder halt ein behindertes
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • minesweeper ist ein tolles spiel, quasi ein gehirnjogging. macht imho riesenspass wenn man grad auf irgendetwas warten muss warum auch immer ^^
      afaik liegt der weltrekord bei irgendwas mit 70 sekunden für ein profifeld... 77 also oder so.

      meine bestzeiten sind:

      104 sekunden für profi, den rest weiss ich nichtmehr. war aber irgendwas um 8 sekunden für anfänger und etwa 30 für fortgeschritten, beides habe ich aber nur anfangs gespielt.

      leider lässt sich minesweeper nicht immer durch logik lösen, das ist echt schade. manchmal gibts halt die 50/50 chance (oder schlechter x) ), aber meistens kann man seinen verstand anwenden um die richtige position der minen rauszufinden. dabei lassen sich auch ein paar regeln entwickeln die immer gelten; die einfachste davon ist sicher "eine eins an einer ecke = ecke ist mine", es gibt aber noch deutlich aufwendigere. teilweise kann man die minenfelder nur indirekt herausfinden oder muss erst felder wegklicken wo sicher keine mine ist um dann herauszufinden wo die mine liegt.

      achja, für leute die vielleicht schneller werden wollen: wenn man die linke und recht maustaste gleichzeitig drückt während man über einer zahl ist deckt man alle freien felder auf vorrausgesetzt man hat bereits die entsprechende anzahl der minen die an das feld angrenzen markiert.. vorsicht: wenn man falsch markiert hat geht logischerweise 'ne mine hoch x)
    • GoGo Cheat
      Startet das Spiel Minesweeper! Bewege deinen Cursor in das Spielfeld und gib "xyzzy" ohne " ein. Dann drücke ENTER und SHIFT! Du solltest ganz oben links von deinem Monitor einen Punkt haben der weiss ist wenn das Feld Minen rein ist und schwarz wenn eine Mine dort ist. Der Punkt ist etwa einen Pixel gross und sehr schwer zu erkennen!

      Naja, spiels eher selten, wenn schon SinglePlayer, dann Solitär/Freecell/CS:CZ( :D )/Dota AI/Footman AI...
    • ezechiel2517 schrieb:

      GoGo Cheat
      Startet das Spiel Minesweeper! Bewege deinen Cursor in das Spielfeld und gib "xyzzy" ohne " ein. Dann drücke ENTER und SHIFT! Du solltest ganz oben links von deinem Monitor einen Punkt haben der weiss ist wenn das Feld Minen rein ist und schwarz wenn eine Mine dort ist. Der Punkt ist etwa einen Pixel gross und sehr schwer zu erkennen!

      Naja, spiels eher selten, wenn schon SinglePlayer, dann Solitär/Freecell/CS:CZ( :D )/Dota AI/Footman AI...


      hm, der cheat funktioniert ja wirklich^^ nur ich glaub damit braucht man fast länger, als durch denken, auf jeden fall bei großen feldern
    • Wer braucht schon einen neuen Thread?



      bin son richtiger tryhard und hab heut festgestellt, dass ich mit den kleinen feldern so gar nichts anfangen kann. der rekord von gestern kam rein zufällig zustande, immer wenn ich nämlich dran denken muss, dass es grad ein neuer rekord werden könnte, kack ich hart ab.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher