2 Item-ideen (Stein von Meneldur und Bogen von Meneldur)

• 2 Item-ideen (Stein von Meneldur und Bogen von Meneldur)

Stein von Meneldur und Bogen von Meneldur
    designed by Aypelt

Gliederung
    1.Vorwort
    2.Stein von Meneldur
    3.Bogen von Meneldur
    4.Gründe für Erstellung
    5.Nachwort
    6.Editlog

1. Vorwort
    Dies ist meine erste Itemidee und der Item-Ideen-Contest von Juff hat mich motiviert, mal eine Item-Idee anzufertigen und zu schauen was bei rauskommt. Ich hoffe sie gefällt wenigstens ein bisschen und wird nicht zu kritisch gesehen. Ich errinere gern daran, dass die Idee das wichtigste ist und das Item durch Zahlen gebalanced werden und durch andere Namen verschönert werden kann.

2. Stein von Meneldur

(Stein von Meneldur) [750g] + [2364g] = 3114g

Ein Artefakt, erschaffen vom Druiden Meneldur, welches die
    geballte Kraft der Natur in sich bürgt und dem Träger die Macht
    verleiht, seinem Gegner mit Hilfe dieser Kraft für kurze Zeit zu
    bändigen.
    +15 Stärke
    +15 Geschick
    +15 Intelligenz
    (Orbeffekt:12%[melee] / 7%[range] den Gegner bei Treffer mit 2 sek. Entangle zu belegen)

bestehend aus: (Ultimate Orb) [2250g]

+10 Stärke
    +10 Geschick
    +10 Intelligenz

2*(Ironwood Branch) [114g]

+1 Stärke
    +1 Geschick
    +1 Intelligenz

3. Bogen von Meneldur

(Bogen von Meneldur) [600g] + [3114g] + [3300g] = 7014g

Eine Waffe, gefertigt von einer Amazonin, welche in einem
    Kampf die unglaubliche Macht des „Steines von Meneldur“ erkannte und
    versuchte diese nach einem Sieg in dieser Schlacht mit der Kraft ihrer
    Pfeile zu bündeln.

+15 Stärke
    +40 Geschick
    +15 Intelligenz
    +30 Damage
    (Orbeffekt: 12%[melee] / 7%[range] den Gegner bei Treffer 3 sek. mit Entangle zu belegen)

Besteht aus:
    (Eaglehorn) [3300g]

+25 Geschick

(Stein von Meneldur) [3114g]

+15 Stärke
    +15 Geschick
    +15 Intelligenz
    (passiv: 10% den Gegner bei Treffer mit 2 sek. Entangle zu belegen)

4. Gründe für die Erstellung
    Da ich den Effekt von Lone Druids Syllabearen schon immer gemocht habe,
    habe ich mir überlegt ein Item zu kreieren, welches Helden mit diesem
    Effekt ausstattet.

5. Nachtrag

Zahlen und Namen sind austauschbar und die Idee ist wichtig. Somit bitte ich euch um eure konstruktiven Verbesserungsvorschläge und Tipps, diese Idee zu verfeinern und aus zu balancieren, sodass diese in DOTA passt.

6. Editlog
    06.11.07
    + Evasion beim Bogen rausgenommen
    + Entangle als Orbeffekt
    + 30 Damage beim Bogen hinzugefügt
    + Stein um 250 kosten erhöht
    + Bogen um 400 kosten gesenkt
    09.11.07
    + Chancedifferenzierung bei Melee/Range eingebaut Range auf 7% runtergesetzt Melee auf 12% erhöht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Aypelt ()

@ work Oo :kkthxbye:
  • Entangle is die Fähigkeit den Helden oder eine jeweilige Unit bewegungsunfähig zu machen.
    Dabei ist zu beachten, dass die Unit noch casten kann und somit nicht komplett kampfunfähig ist.
    zur frage unter diesem beitrag ..nein könnte man nicht.. da es nicht additativ stackt.. sonst könntest du dir auch 6 S&Y kaufen und hättest 60% chance auf malm... desweiteren kann man sich das innem normalen game garnet leisten

können wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren und über die Itemidee diskutieren...
    ich wäre sehr dankbar darüber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aypelt ()

• KuRd3 schrieb:

in em's hab ich mir manchmal schon 2 skadis gebaut ...

aber zurück zum thema ich find das item eigentlich ganz gut bis auf das mit dem entanle
    also ich meine für mich klingt nach 0815 Meinung, das entangle ist das was dieses item ausmacht und das wichtigste an der Idee. Deine Beiträge halte ich nicht für konstruktiv, da sie nicht begründen.

und nun möcht ich, dass hier verbesserungsvorschläge gebracht werden, Kritik geübt wird und über das Item diskutiert wird.
  • hmm finde das erste item besser....wozu soll ich mir dann noch 1 sek mehr holen??? und das für 4k gold......naja und geschick halt. das erste item würde sich ja mal krass auf nem void lohnen...10 % triggert bei dem mit der mask of madness schon recht oft...dazu hat er sowieso schon nen 3-5 sek disable...dann noch 25% stun 10 % entangle...schockt

tolles item! ich will das mal spielen! gewinn plz mal nen contest
  • ODD! schrieb:

hmm finde das erste item besser....wozu soll ich mir dann noch 1 sek mehr holen??? und das für 4k gold......naja und geschick halt.

hi ODD!
    wie sollte ich denn den Bogen verbessern damit es sich lohnen würde zu kaufen, jedoch nicht imba wäre??
    soll ich vlt. die chance hochsetzen oder die Rezeptkosten verringern?? vlt sogar, dass das Rezept kostenfrei ist?
    danke für die Kritik!
    Aypelt
  • Aypelt schrieb:

ODD! schrieb:

hmm finde das erste item besser....wozu soll ich mir dann noch 1 sek mehr holen??? und das für 4k gold......naja und geschick halt.

hi ODD!
    wie sollte ich denn den Bogen verbessern damit es sich lohnen würde zu kaufen, jedoch nicht imba wäre??
    soll ich vlt. die chance hochsetzen oder die Rezeptkosten verringern?? vlt sogar, dass das Rezept kostenfrei ist?
    danke für die Kritik!
    Aypelt

Jo Idee ist echt nett.. aber bin odds meinung. Das item ist bis her eher lukrativ für beweglichkeitshelden (mag das wort geschick nicht :D ) damit das auch etwas flexibler wird würde ich keinen bew. bonus von 5 geben... allgemein garkeinen da 40 schon sehr hoch wäre. Lieber puren +damage hinzu... Das war jetzt nur ein Vorschlag damit dass auch was für z.b. str helden ist (auch wenn der bew. noch immer zu hoch für einen ist aber kann man nicht ändern wegen eagle ^^)
    Naja nun zum balancen... entweder recipe costen runter, evasion hoch, stats anheben oder procc höher machen (das machts aber schon bischen imbalanced :D)
    Noch eine frage: wie siehts mit nahkampf bzw fernkampfattacken aus? das ist jetzt nicht wie das netzt von silitice oder? eher wie das entangle von roof und ladder wc3?
  • darüber habe ich auch schon nachgedacht, was würden die anderen meinen.. Orbeffekt ja oder nein???

geht jetz um den bogen

wie wäre es denn wenn ich nur die bewegung von 40 geben (eaglehorn + stein)
    ich würde mitlerweile schon fast sagen dass ich auch evasion wegnehme (da sehe ich dass butterfly eh mehr hat und auch elementar für agihelden ist)
    dafür würde ich dann +10 oder +20 damage mit reinmachen

also +15 str
    +40 dex
    +15 int
    +10-20 dmg?? oder mehr??
    (passiv // orb???: 10% den Gegner bei Treffer 3 sek. mit Entangle zu belegen)

entangle wie beim roof ulti!!!
    war es nicht so das man noch casten konnte?? oder zuschlagen??
    eines von beiden ging doch bei entangle oder??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aypelt ()

• Also so muss ne Item-Suggestion aussehen! Erstmal Lob @Layout.

Das Entangle geht so in Richtung Maim... da es ja eigtl. auch nen ähnlichen Effekt hat. Nur sind die Stats durch Ulti-Orb eben besser als "nur" Str & Agi bei S&Y.

Ich finde alles ganz stimmig, allerdings:

- Entangle entweder als Orb oder in der Item-Beschreibung: "Entangle does not stack" hinzufügen.
    - Was Preis und Entangle-% betrifft: S&Y Diskussion ^^
    - vllt. würde ich Evasion rausnehmen.... das ist meiner Meinung nach Sache von Butter ;) und wäre dann ein zu gutes Gesamtpaket für den Preis.

btw: finds nett, die Maim-ähnliche Fähigkeit in nem Tier 4 - Item zu haben.

Cheers,
    un1qu3
  • zum 1. Item ... eig. alles ok... würde aber 2,5 Sec Entangle .. oder vllt nur 1,5 Sec... falls du dich für 2,5 entscheiden solltest.. würde ich die Dauer des 2. Items auf 4 Sec erhöhen... und falls du dich für 1,5 Sec entscheidest.. würde ich die Dauer des 2. Items auf 3,5 Sec erhöhen ... also + 2 Sec mehr fürs 2. Item...
    zum 2. Item.. würde Evasion auf 15% erhöhen.. Entangle auf 12.5 %... dann wäre es noch balanced evtl. auch Schaden... (30 - 50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schieblehre ()