Puck Itembuild - Neue Items ?

• Puck Itembuild - Neue Items ?

hoi. ich sehe viele leute puck mit reinen dmg items wie mkb oda buri zocken.
      ich muss dazu sagen das ich so pseudo dmg dealer int helden für unsinn halte, genau wie queen of pain mit dmg items.

ich zock puck immer mit guinsooooos und den neuen zauberstab. gibt sehr viel int und auch verdammt netten dmg :>

was haltet ihr von den neuen items bezüglich puck ? und wehe jez kommt einer mit "lööl skadi / mkb roxxort" ... :>

guinsos > all ... ich trags auf 99% aller int helden, und würde es +60 dmg geben würde ich es auf jeden helden tragen :>
    • Necronomicon ist auf Puck imo definitiv Core... Das Item gibt ihm wichtige Stats (Int+Str) und die Summons synergieren perfekt mit ihm (mit Orb zu Gegner blinken, Silence, Summons casten und Ulti, danach unter Umständen Phase Shift oder Shivas > Dank Ulti bleibt dem Gegner die Möglichkeit sich von den Summons verhauen zu lassen oder wegzulaufen, gestunnt und noch mehr verhaut zu werden.)

Nach Necro würde ich (außer Bracern/BoT/etc.) Guinsoos und Shivas bauen, im späten late dann evtl. noch Skadi.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • wenn du deine meinung schon hast wieso fragst du dann? shivas ist als defensiv+farming item ganz nett imho (damit kriegt man wirklich jedes creep einer wave), besonders nötig find ichs aber nicht... das ulti reicht als disable imho, ausserdem ist guinsoo core nr.1... orchid find ich wenig sinnvoll, er braucht eigtl. keinen ATS und der damage increase hilft ihm wegen seinen low damage nukes auch nicht sonderlich weiter. und wie heisst das letzte? habs noch nie gebaut ... is jedenfalls auch nix für puck.

also würde ich höchstens shivas bauen, harmoniert ganz gut mit dem ulti, gibt ihm dringend benötigte rüstung und einen slow der auch nicht ganz verkehrt ist. guinsoo find ich trotzdem in den meisten fällen als first core einfach wichtiger.

edit: in teamspielen würde ich natürlich necro bauen, aber ich glaub danach war nicht gerfragt...
    • Ich denke, dass Skadi besser ist, allein schon wegen den HP. Shivas braucht man nich unbedingt, nur die Rüstung wäre noch gut für Puck, aber die kann man sich auch dorch eine einzelne Plate-/Chainmail besorgen oder man versucht mit Shift auszukommen wenn man von nicht-Castern angegriffen wird, ansonsten hat man ja noch nen Blink mit Verzögerung :rolleyes .
      Die Int von Shivas braucht man nicht unbedingt, Mana hat man mehr als genug mit Pucks Int-Gain und die Spells sind auch nich übermäßig teuer. Der Slow von Skadi ist gut genug zum verfolgen, Shiva slowt zwar heftiger, hat nen AoE und macht auch noch 200 Schaden, was allerdings nicht all zu viel ist, Skadi is aber immer einsatzbereit, ausserdem hat man zum verfolgen auch noch den Blink.
      Dmg Items auf Puck find ich persönlich wohl gut, wenn man ihn nicht auf Merkasm, Necro usw. spielt. Nach einem Guinsoo passt ein Deso oder ein MKB wohl ganz gut, Buri eher nicht, dafür greift er/sie ( ?( ) nicht schnell genug an. Dagon wäre evtl. noch ganz gut auf Puck um eine 4 Spell Kombo zu setzen (Blink, Silence, Ult, Dagon; evlt. noch einmal Blink + Silence wenn der Gegner überlebt und wegkommt).
      Das neue Silence-Ding find ich nicht so gut auf Puck, da man schon einen 4 (?) Sekunden AoE Silence hat, den man dank Blink recht gut setzen kann.
    • also mit mates die man kennt is ganz klar necro das beste -necro müsste au gut mit shiva zusammen wirken-
      fürs pub wonach du ja glaube ich fragst würde ich guinsos first und dann skadi oder shiva
      shiva und skadi zusammne is finde ich dumm da in slow reicht
      als dirttes item dann aber dmg in form von z.b nem stygo wenn man shivas gebaut hat sonst z.b ne mkb oder vll radi naja eher mkb
    • Also für mich ist Puck ein Jäger. und jeder Jäger profitiert von Eye of
      Skadi. Das ist für mich auf jeden Fall wichtig. Zu den neuen Items:
      Orchid Malevolence ist inzwischen für mich ein Muss auf Puck. Schon
      wegen dem Damage und dem IAS. Der Silence ist ein lustiger Nebeneffekt,
      der
      disable beim Jagen verhindert und ihn Teamfähiger macht. Shivas Guard.
      Hmmm... wenn ich ein Eye hab brauch ich das eignetlich
      nichtmehr. Sollte es aber schwer sein an Gold zu kommen, kann man das als Alternative gut benutzen.

Die neuen machen Puck zum Ultra Damagedealer und Jäger, mMn.
    • eye of skadi ist gut, aber die einzelnen mats bringen nicht so viel- ich nehm eigentlich immer bloodstone, im early wird man dann nie gekillt und im late sowieso nicht. Necro macht für mich kein sinn ?(

Ich meine er pusht nicht, geld farmt er ganz gut, und er wechselt oft die lane (ich zumindenst)

Nach bloodstone kann man nehmen was man will, mana und hp hat man genug, da braucht man nicht noch ein skadis oder shivas

Refresher habe ich einmal probiert, bringts aber eigentlich nicht.

Mein Problem ist dann halt immer das lategame, weil die spells dann keinen nutzen mehr haben- aber im mid glänze ich und dann sind eh schon alle geleavt :ugly
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Sierb schrieb:

Also für mich ist Puck ein Jäger..

für mich ist Puck ein Pushvernichter, und profitiert daher imo extremst von shiva: Nur damit kann man auch noch im fortgeschrittenen spiel effektiv die creeps killen, wenn orb + AoE- Nuke nicht mehr ausreicht. Spells evadet man sowieso, mit armor und AOE slow (den man deutlich einfacher setzen kann als skadi, mit welchem man kaum mehr als 2 gegner, meist nur einen slowen kann), defft man die lane imo besser..

Mit Shiva: Orb-Blink - Silence - slow - ulti - shift => Gegnerteam langsam und gesilenced & kann nichtmal angreifen => pissed off! entweder rückzug nachdem die creeps down sind oder push - und pushen ohne creeps ist wie Ogre ohne Multicast.... es geht, aber es geht SEHR langsam und mühevoll....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • RE: Puck Itembuild - Neue Items ?

Dansel schrieb:

hoi. ich sehe viele leute puck mit reinen dmg items wie mkb oda buri zocken.
      ich muss dazu sagen das ich so pseudo dmg dealer int helden für unsinn halte, genau wie queen of pain mit dmg items.

ich zock puck immer mit guinsooooos und den neuen zauberstab. gibt sehr viel int und auch verdammt netten dmg :>

was haltet ihr von den neuen items bezüglich puck ? und wehe jez kommt einer mit "lööl skadi / mkb roxxort" ... :>

guinsos > all ... ich trags auf 99% aller int helden, und würde es +60 dmg geben würde ich es auf jeden helden tragen :>

wenn du schon eine Meinung hast und denkst guinsoo wäre das beste und wir eh nichts dagegen sagen dürfen,
      wieso fragst dud ann noch? oO
    • TyrantsRise schrieb:

eye of skadi ist gut, aber die einzelnen mats bringen nicht so viel- ich nehm eigentlich immer bloodstone, im early wird man dann nie gekillt und im late sowieso nicht. Necro macht für mich kein sinn ?(

Ich meine er pusht nicht, geld farmt er ganz gut, und er wechselt oft die lane (ich zumindenst)

er hat halt ein ulti was wie gemacht ist für die necro viecher. nebenbei ist er item unabhängig und kann sehr früh ein necro 3 haben was ihn zum optimalen träger fürs necro macht. zum noch besseren träger wird er da er sich in die gegner reinblinken kann (womit er dann direkt neben dem gegner steht) um seine necros zu summonen, sein ulti zu ziehen, zu silencen und sich dann erstmal für 3 sekunden zu verstecken durch shift. zeit die dein team nutzen kann um reinzugehen und die du nutzen kannst um optimal die necros zu micron. nebenbei braucht puck auf jeden fall leben und auf keinen fall agi, necro bringt leben und int = perfekte stats. so wie man meinen könnte die assault cuirass wäre nur für tiny gemacht worden kann man fast glauben dass puck nur für das necronomicon gemacht wurde, quasi jeder seiner spielrelevanten aspekte passt zum necro und umgekehrt.
      wenn man dazu noch ein guinsoo oder skadi gefarmt kriegt siehts bitterböse aus für den gegner.
    • euls btw guinsoos hat halt den vorteil des disables, und puck ist sowieso sehr mobil und gut zum gangen einsetzbar, aber wie fme schon sagte das necro bietet auch viele vorteile

shivas würde ich mir eher nicht holen, maximal im extremen late nach nem hot aber nur weil es auf ihm imo praktischer ist als curias
    • für mich sind die 3 core items auch Necro, guinsoo und shivas. irgendwas sollte man davon immer bauen damit puck was reisst. so dinge wie deso sind fragwürdig aber würd ich nicht auser 8 lassen, nen deso farmen wir schnell und sind evtl somit ein früher dmg dealer und durch die -armor kann man auch von support sprechen.
    • Deso farmen wir schnell = wir sind Dmg-Dealer? Spielste auch KotL mit Deso? (hab gehört das ist ultimativ imba usw.)

Guinsoo / Necro / Skadi

ps: Lotus, dein Avatar sieht doof aus ~~

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Bytehway schrieb:

Deso farmen wir schnell = wir sind Dmg-Dealer? Spielste auch KotL mit Deso? (hab gehört das ist ultimativ imba usw.)

Guinsoo / Necro / Skadi

ps: Lotus, dein Avatar sieht doof aus ~~
      Jop , wenn ich schnell Damageitems bekomme spiele ich auch auf KOTL DD .
      Warum auch nicht? Mit dem Itemvorteil kannst dir das Locker erlauben , musst dann halt dafür sorgen das du die KOntrolle behälst...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"