Laptop oder Normalen pc

• Laptop oder Normalen pc

hy leutz

ich frag mich schon die ganze woche was ich mir kaufen solll komme jetzt nämlich in die berufschule (internat) und will geren auch unter der woche spielen

nur das prob ist die zimmer kann man net verschliessn und überall mitnhemen will ich ihn auch grad nicht :(
      Lohnt sich das :?:

aufjedenfall wollte ich fragen ob ihr mir vll. etwas empfehlen könnt egal ob pc oder laptop
      ich hätte so in der preisklasse gdacht von ~700 bis ~900

greetz
      ps. aufn laptop sollte wc3 auf höchster grafik laufen ^^

thx
    • Ich schließ mich einfach direkt an. :D

Mein alter PC hat den Geist aufgegeben (dachte nur GraKa wäre hochgegangen, aber das war's nicht alleine anscheinend ^^) und ich sitz atm nur am Laptop meines Vaters (zum Glück braucht der den fast nie ^^).

Ich hatte auch schon nachgedacht, ob PC oder Laptop, aber ich würde doch ganz gerne beim "traditionellen" PC bleiben. 'Nen Arbeits- & Studiums-Laptop hol' ich mir später noch (da sind ja auch Sachen wie Akkulaufzeit und so wichtiger).

Also: Neuer PC her! Preislich sollte es so zwischen 500 und 700 Euro liegen. Mehr sehe ich nicht ein auszugeben. Spiele wären eigentlich nur WC III (maybe Gothic II & Diablo II as well ^^), aber ich wollte auch vielleicht Mal in Gothic 3 (FRISS DIE HARDWARE!!!) reinschaun, wenn ich denn 'nen neuen PC hab'.

Da ich atm überhaupt keine Ahnung mehr von GraKas und Prozessoren (36-Core wtf?!?) habe, habe ich auch keine besonderen "Vorlieben". Wer mir also irgendwas - möglichst preiseffektives - empfehlen kann ich bin für jeden Tipp dankbar!
    • um mal auf die Frage zurück zu kommen:
      Zum Zocken ist ein Pc allg. besser geeignet. Ein Pc für 500 euro kann die gleichen Spiele abspielen wie ein Laptop für 1000 euro. Also wenns nur ums zocken geht is pc wesentlich effektiver, außerdem zockts sich daran besser finde ich weil scheiss laptop tastatur und so ._.
      Ein Laptop is halt vielseitiger: Filme ma im Bett gucken oder aufm balkon chilln, Aber das muss jeder selber entscheiden ^^ ich habe btw. beides :D

Graphics by Wuschel.
      Schaut einfach vorbei und hinterlasst Kritik oder Lob.
      Request werden atm angenommen!
    • lobl schrieb:

ja eben das mein ich hab da was gefunden
      sagt mir plz ob der was kann ^^
      Acer Aspire
      Intel Core Duo Prozessor T2310, 8/258 MB Intel X1300 Grafik, Hd Audio, sachen (bei denen ich mir nicht die finger brechen will beim schreiben ^^ )
      Gigabit Lan / ExpressCard/54 / Tv-out, windows vista

um 700 €uronen

gut oder schlecht?

Ehm, zum spielen dürfte der fast garnicht taugen, da onboardgrafikkarte und der Prozessor is mir auch unbekannt^^
      Is wohl eher so für Officeanwendungen
    • also ich bin ja ein AMD fan

mein treuer comp hat auch noch 4 jahren wc3 sucht sowie einigen bösen überbelastungen:

12 stunden durchspielen

wc3 editor, wc3, itunes, mozilla firefox, icq, antivir, zonealarm und outlook express auf einmal ^^

...

hinter sich und läuft abgesehen von einer schon etwas verlängerten boot zeit (massig programmte mit autostart) noch immer tadellos ^^
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ihr solltet darauf achten, dass ein Intel Prozessor drin ist, denn die laufen zur Zeit einiges besser und stabiler als die AMD. AMD hinkt atm ein wenig hinterher.
      Auch ist Nvidia um einiges > als ATI. ATI hat derbe Treiber Probleme zur Zeit und auch treten in verbindung mit verschiedenen Mainboards Probleme auf.

Grafikkarten NVIDIA PCIe
      GF8600GTS OC2 (ArtNr: JAXQH2)
      GF8600GTS OC2 (256 MB)
      € 199,-*
      € 199,-*

Netzteile bis 600 Watt
      TG600-U26 Dual 600W (ArtNr: TN6G16)
      TG600-U26 Dual 600W (600 Watt)
      € 99,-*
      € 99,-*

Gehäuse Midi Tower
      X-Cruiser (ArtNr: TQXP30)
      X-Cruiser (4 x 5,25" extern)
      € 79,-*
      € 79,-*

DVD-Brenner SATA
      GSA-H66N (ArtNr: CEBL06)
      GSA-H66N (18 / 8 / 10 fach)
      € 39,90*
      € 39,90*

Mainboards Sockel 775 -
      IP35-E (ArtNr: GPEB31)
      IP35-E (Intel® P35)
      € 79,-*
      € 79,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
      WD3200JS (ArtNr: A9BW21)
      WD3200JS (320 GB)
      € 66,-*
      € 66,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
      DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEML)
      DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
      € 66,-*
      € 66,-*

DVD-Laufwerke IDE
      GDR-H30N-BB (ArtNr: CDAL1B)
      GDR-H30N-BB (16 / 52 fach)
      € 16,-*
      € 16,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
      Core 2 Duo E6550 (ArtNr: HPHI33)
      Core 2 Duo E6550 (2x 2333 MHz)
      € 154,-* € 154,-

809,85 €
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Das sind die Teile die ich mir für meinen Pc geholt hab :

Produkt : CNPS 7700-Cu (478, 754, 775, 939, 940)
      Anzahl : 1
      Einzelpreis : EUR 28,57
      Gesamtpreis : EUR 28,57
      ---------------------------------
      Produkt : P5N-E SLI (NVIDIA nForce 650i SLI)
      Einzelpreis : EUR 81,56
      Gesamtpreis : EUR 81,56
      Produkt : DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
      Anzahl : 2
      Einzelpreis : EUR 74,15
      Gesamtpreis : EUR 148,30
      Produkt : ST3500630AS (500 GB)
      Einzelpreis : EUR 78,-
      Gesamtpreis : EUR 78,-
      Produkt : GF8800GTX (768 MB)
      Einzelpreis : EUR 386,39
      Gesamtpreis : EUR 386,39
      Produkt : GPS-500AB (500 Watt)
      Einzelpreis : EUR 48,61
      Gesamtpreis : EUR 48,61
      Produkt : Avenger Economy-Edition (4 x 5,25" extern)
      Einzelpreis : EUR 26,05
      Gesamtpreis : EUR 26,05
      Produkt : System Fan (80x25x80 mm)
      Einzelpreis : EUR 4,96
      Gesamtpreis : EUR 9,92
      Produkt : ZM-F3 (120x25x120 mm)
      Einzelpreis : EUR 5,80
      Gesamtpreis : EUR 11,60
      Produkt : System Fan (140x25x140 mm)
      Einzelpreis : EUR 8,16
      Gesamtpreis : EUR 8,16
      Produkt : Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus (Lüftersteuerung)
      Einzelpreis : EUR 27,73
      Gesamtpreis : EUR 27,73
      Produkt : Core 2 Duo E6750 (2x 2666 MHz)
      Einzelpreis : EUR 139,23
      Gesamtpreis : EUR 139,23

sind so um die 1200 Euro insgesamt .

Edit : Das ist jetzt vom Preis noch relativ teuer , günstiger gibt es das bei Rocketpc und natürlich wenn du ein paar Lüfter , , Lüftersteuerung weg lässt ( nicht zu empfehlen D) .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • GraKa reicht ne 8600 vollkommen aus wenn du nur gothic und wc3 zocken willst.

• Also mal allgemein gesehen: Wenn ihr die wahl habt nehmt einen Desktop. Lappie suxx (gut habe mir gerade einen gekauft xD; aber naja Desktop > laptop)

PC Configurationen stell ich hier nicht mehr rein, als ich hier letztes mal die (allgemein angesehen) beste Konfiguration hier reingestellt habe, haben mir die ganzen "hardware pros" auch gesagt ich hätte keine Ahnung ... Darum werd ich hier keine hardware mehr posten.
    • kommt auf die bedürfnisse an ... ich geh oft auf lans etc, da istn laptop schon recht angenehm.
      bischen nervt das fehlende numlock feld, man kann aber ja ne externe tastatur anschließen...
      von der hardware und so wird der normale home-pc immer besser sein als n laptop , aber auf meinem laptop laufen hellgate bioshock etc auf relativ hohen einstellungen ruckelfrei

was hardwarekonfiguarationen angeht, da gibts ja genug seiten, würd auch immer mehrere quellen mir angucken und dann die mit den meisten übereinstimmungen/besten argumenten wählen, n pc/laptop is ja keine schnelle anschaffung ;(

aso laptop UND desktop zu haben ist natürlich am besten ;)
    • naja ich hab immer noch meinen laptop den ich damals bei hofer (aldi) gekauft habe... klar ok hört sich mies an, aber war es überhaupt nicht. Ich hab damals für folgende Config. 1300 €uro bezahlt:

Intel Pentium M 740 mit 1,73 GHZ
      nVidia 6600 Go mit 128 MB Speicher
      80 GB Festplatte
      1024 MB RAM (500er taktung)
      Gigabit LAN
      nettes DVD R/RW laufwerk

das ding ist jetzt 3 Jahre alt (naja fast 2 3/4) und tut immer noch seines dienst. Also so schlecht isses auch wieder net, einen laptop zu kaufen. WC III höchste Grafik läuft und sogar Gothic III recht flüssig, mit niederen-mittleren Details

Trotzdem rate ich auch zu nem Tower. mit den oben angegebenen Daten läuft Warcraft III sicher problemlos, aber bekommt man heutzutage bessere configurationen um 700 €.

Ansonsten eignet sich dieser PC-Konfigurator recht gut: Klicken und so
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • hab dieselbe Frage, tendier aber eher zu PC.
      Mein Hauptproblem ist aber der Preis..
      Ich will auch UT 3/ Crysis/Hellgate London spielen und wenns geht nicht auf minimalsten Grafikanforderungen, aber das heisst schon ich zahl mindesten 1000 Euro -.-
      Ausserdem will ich nen gscheiden PC haben, weil mein letzter hat echt so gesuckt..
      Hab glaube ich 2 mal ein neues Motherboard kaufen müssen, ich hatte bei Dota(!) in Massenfigths 10 bps, meine Grafikkarte ist eingegangen als ich ne neue Soundkarte eingebaut hab und vor nem Monat ist mein Motherboard eingegangen als ich nen RAM ausgebaut hab.
      Den Computer hab ich aber 2002 gekauft, der sollt Wc3 eigentlich packen
      Kennt sich da wer von euch aus und kann mich beraten??

Und Laptops sind was Spielen angeht nicht weit hinter PCs, haben nur das Problem mit der Aufrüstbarkeit.
      Aber kauft euch NIE nen Laptop von Acer....
      Die schreiben sowas wie 24 Monate Gewährleistung rein, dabei ist davon nur 1 jahr Garantie, im 2. Jahr muss man dann beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat, damit man das Geld zurückkriegt.
      Ich hab den vor nem Monat eingeschickt, weil die Bildschirmleuchte hin war, und die verlangen jetzt 620 Euro für die Reparatur.
      Der laptop ist fast 2 jahre alt, für das Geld krieg ich nen neuen der gleichgut ist.
      Einige Bekannte von mir haben auch probleme mit acer laptops
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
    • Intel 64 BIT Core 2 Quad Q6600 4x2.4GHz

ASUS P5N-E-SLI nVidia-650i-SLI Sockel 775 DualChannel

GeForce-8 8800-GT(X)-512MB DirectX-10 PCI-Express

4GB DDR2-800 (4x1024MB im DualChannel)

Sony NEC AD-7191S Light Scribe 20fach DVD/CD Brenner

400GB Serial ATA-II NCQ 7200U/min

Was haltet ihr von diesem Komplettsystem für knappe 900€ (natürlich mit Tower, Brenner und dem restlichen Zeug)? Nicht, dass ich das unbedingt kaufen wollen würde, aber damit ich mal weiß, wo ich dran bin. ^^
    • Hmmm... ich glaube, das Lohnen ist relativ. Zwar wird Quad-Core atm von fast keinen Anwendungen speziell unterstützt und ausgenutzt, aber es ist nicht so, dass es noch nicht ausgereift ist (wenn ich das richtig verstandne hab). Das wäre ja dann eigentlich eine zukunftssichere Investition. Ob die Quad-Cores jetzt aber Preis/Lietsungs-mäßig noch weitaus schlechter sind, als die Duo-Cores, das wei0 ich leider auch nicht.
    • Bleib vorerst bei DualCore ;)

Jetzt tauschst du nur noch den Prozessor gegen einen e6750 aus und perfektes system ^^