Laptop oder Normalen pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juff die GTX ist am besten :ugly

      not

      Die Ultra ist besser, aber nochmal um einiges teurer -.-

      Die GTS ist die abgespeckte Variante.

      Ich würde mir die GTX holen.

      Die Ultra wird dein finanzielles Budget sprengen denk ich mal.

      Nimm die GTX mit der kannst du nichts falsch machen.

      €: Lol gerade auf das gestoßen :D alternate.de/html/product/details.html?articleId=191621
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ich hab ne 8800 GTX und bin sehr zufrieden.
      Ist aber daüfr auch teuer , lohnt sich aber trotzdem .)

      edit : wenn du nicht umbedingt alles auf höchster grafik spielen willst soltle aber auch ein günstigeres Modell reichen.
      Zudem hatte zumidnest ich das Prob ,das ich mass Lüfter brauchte für die Graka da die doch sehr schnell heiß werden kann .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Also beim Mainboard werde ich langsam doof. Ich meine, ich brauche kein riesen Übertakt-Potential, aber eine gewisse Ausstattung sollte es schon sein!
      Habe mir jetzt neben den drei Boards oben auch mal die "teureren" Varianten à la Abit IP35 Pro bis hin zum Gigabyte DQ6 angeschaut. Sind ja nett, aber wie viel Schnickschnack wie z. B. Headpipes oder so braucht man wirklich für ein System mit 'nem Intel E6750/6850 Prozessor und 'ner GeForce 8800GT(S/X)? Ich meine,w as nützt mir ein IMBA-Mainboard wenn der Rest vom System nicht auf der gleichen Höhe ist...?

      Danke für alle Ratschläge!

      PS: Wie ist das eigentlich mit alten Festplatten? Die sind doch noch alle IDE oder? Wäre ganz cool, wenn ich also alte Laufwerke und meine alte Platte auch noch in den neuen PC reinkriegen könnte... vielleicht reduziert das die Favoriten ja auch nochmal...
    • Puh Juff da hast du aber dann generell ein Problem .. viele Boards besitzen nur noch einen IDE Kanal .. das heist du kannst höchstens 2 IDE Laufwerke einbauen .. ausser du kaufst dir eins wos mehr IDE gibt oder ne Adapter Karte ......... Ich bin mei meinem Pc Wechsel vor einem Jahr auch komplett auf Sata umgestiegen .. IDE stribt ... :D
      Und naja .. so Heatpipes oder so sind irgendwie auch Standard geworden, zumindest wohl bei der Mainboardklasse die dir vorschwebt :D
    • Also mehr als meine alte Platte müsste ich ja nicht per IDE anschließen. Die alten Laufwerke könnten mir gestohlen bleiben ('nen DVD-Brenner brauche ich eh endlich mal o.O).

      Aber in welcher Preisklasse sollte ich mich denn jetzt am besten bewegen? Ich weiß einfach nicht, was halt Preis/Leistungs-mäßig gut in's restliche Konzept (s. o.) passt... ?(
    • Ach shice, gestern bei GIGA Games hatten se im Maxx-Bereich n Laptop, der Imba-ubor Laptop, bin grad auf der Suche nach dem. Ich poste ihn dann per Edit#

      EDIT: ich habs: „Supersonic xtreme HD 2600 XT“ von Gericom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pro]phet ()

    • Juff schrieb:

      Yo, das Board hatte ich auch schon in 'ner Auswahl. Trotzdem sagt mir dann in der Preisklasse eher das Abit IP35 zu. Dürfte auch so bei 100 € liegen.
      Jo klar, ist natürlich deine Entscheidung was du kaufen willst. Kleiner Tip noch: Schau mal im Forum von hardwareluxx.de vorbei und informier dich bzw schau da obs Sammelthreads zu den jeweiligen Mainboards gibt, um dir n paar zusätzliche Meinungen einzuholen.
    • Also, der Pc wird wahrscheinlich so knapp über 800 € teuer werden und - nach heutigem Stand (viel gelesen, Beratung eingeholt usw) - aus folgenden Komponenten bestehen:

      Mainboard: Abit IP35 Pro
      CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
      GraKa: Gainward GF8800GT 512MB Golden Sample
      RAM: 2x 1024MB 800 (Marke mal gucken)
      Netzteil: Be Quiet! E5-600 Watt
      Laufwerke: meine alte Platte bleibt ersma (IDE), ein normaler DVD-Brenner (SATA) kommt neu rein und'n Floppy hab ich auch noch ^^
      Gehäuse behalte ich (wenn's keine Porbleme gibt mein altes)

      Sooo... finale Frage: lohnen sich kanpp 30 € Aufpreis bei der GraKa, also der 512er 8800GT, für diese "Golden Sample" Edition??? (Info: diese Version hat einfach höhere Taktraten als die "normale" Karte.) Oder soll ich mir dann direkt eine mit 1024MB holen? Der Typ bei uns im PC-Laden (Bora Computer) meinte, dass sich die Golden Sample am meisten lohnt (auch im Gegensatz zur 1024er). Und achja: die ist auf Augenhöhe mit der GTX. :D
    • Soo... wieder update: (^^)

      Es gibt jetzt eine Graka, die die Lücke zwischen der neuen 8800gt (die wir hier alle empfehlen) und der 8800 gtx.

      Und zwar die NEUE 8800 GT(!)S(!) mit 512mb und - wichtig- auch der neuen G92 Architektur. Kostet ungefähr so viel wie die ganzen "gepimpten" 8800gt, leistet aber mehr.

      Z.B. alternate.de/html/product/details.html?articleId=239293


      Preis/Leistungs-mäßig imo das Beste auf dem Markt. Zugegeben: Momentan ist das alles bissl unübersichtlich. Aber generell: Die neuen Nvidias mit G92 sind alle bombig. Ich würde also entweder eine 8800gt (G92) oder eine 8800gts (G92) kaufen. Von den aufgemotzten GTs würd ich die Finger lassen. Wirkliche Sprünge leistungsmäßig gibts nicht und wenn man Pech hat, ist der Lüfter laut.

      --> Entweder ne "Standard" GT oder gleich ne GTS. Aber darauf achten, dass du dann zu der GTS mit G92 Chip greifst. Leichtes Unterscheidungsmerkmal: Die neuen GTS (G92) werden mit 512mb RAM bestückt, die alten GTS mit 320 oder 640mb.


      Cheers,
      un1qu3


      PS: Momentan findet man fast nirgends verfügbare Karten. Laut nvidia dürfte sich die Situation erst Mitte Januar entspannen, da die NAchfrage so groß ist.
    • DOPPELPOST FTW!!!!!!!!111!!

      Also atm liegen GTX, neue GTS und GT finde ich fast gleich auf. Tendez ist GTS > GTX > GT, aber es kommt auf den Benchmarktest an bzw. auf das Spiel. Grade wenn man nicht auf 84545 x 29434 mit 95fachem AA und 43facher AI spielt nehmen sich die drei Karten insgesamt erstaunlich wenig. Sprich: GTX kaufen ist atm großer Schwachsinn. Aber GTS oder GT? Und dann Golden Sample oder nicht? ICH WERD BLÖD!!!
    • Gute Spielelaptops kosten generell über 1000€ bei Ebay(sprich das ist wirklich mind.),ab und zu gibt es Juwelen.
      Generell kann man aber auch sagen das die Leistung eines Pc ,als Laptop mal mindestens 50%
      teurer wenn nicht sogar 100% teurer ist.
      Ich hab Freunde die haben sehr gute für Lan Games sprich Wc3,Cs und Bf1942 für~ 800€ gekriegt ,die hatten aber auch verdammt viel Glück am besten wie gesagt bei Ebay vorbeischauen und Glück haben ;)

      @Juff sry ist spät und sag jetzt bestimmt was sinnloses auf deine Frage GTX>Gts>GT ;) Da die Gtx von haus aus übertaktet ist.

      inaktiv
    • Leck mir doch einer die Hühner!!! Ich hab den PC immer noch nicht und werde wahnsinnig (letzteres ist aber nicht schlimm).

      DIe GTX ist atm totaler Schrott. Nur Gamer, die in 20382 x 2983 mit dickem AA/AI/FBI/CIA und so spielen sollten die alte GTX holen. Preislich ist sie momentan wirklich schlecht bei der gebotenen Leistung (selbiges gilt für Ultra).

      Die Frage ist nur noch: 8800 GTS 512 (also die neue) oder 8800 GT 512 GS/GLH (Golden Sample / Goes Like Hell). Beide Karten dürften so um die 300 Ocken liegen, sich aber eigentlich nicht viel nehmen. Leider gibt es zwischen denen nirgendwo einen direkten Vergleich... Naja, momentan tendiere ich aber zur GT GS, die diese meisten etwas günstiger ist und leistungsmäßig in den "niedrigeren" Auflösungen ebenfalls die GTS aussticht. Morgen isses dann endlich so weit. Der Auftrag wird überliefert. ^^