BKB = sinnlos ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und was ist wenn im matchup kein silencer ist?

irgendwie krank das man hier grundsätzlich davon ausgeht das ein hero immer mit einem anderen zusammen ist

und warum roofo ulti oder es dagger sich alle weg? kaufen sich im cw alle heroes dagger

(sind jetzt ernstgemeinte fragen, bin ja kein cw-spieler)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Nix da wahrscheinlich es wird :P Also zum evaden und skills
      platzieren reicht es ja wohl trotzdem noch, aber maiden ohne
      silence rgeht echt gar nit
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • das ist ja auch der grund weswegen keine maiden mehr gespielt wird, man kann sie quasi nicht in beliebige lineups stecken und lencer wird gerne gebannt, maiden ist lahm und übelst itemabhängig, farmt dabei aber grottig durch anfangs witzlosen basedamage... klar, gute lanedominanz in kombination mit andren ... blabla ist ja auch egal weil offtopic.

bkb sollte wirklich umgebaut werden - rezeptkosten um 200 runter, dafür anstatt dem broadsword eine platemail und das item wäre supergeil, auch für viele caster. dann noch vielleicht dass die stats wählbar sind wie bei den treads, das wäre einfach traumhaft x)
    • Naja das mit den stats wechseln wird nicht möglich sein... bkb hat ja n active...

BkB ist für mich eines der situation-abhängigsten items die es gibt.. einfach nur gegnerabhängig.
      Stell dir vor du bist eine Mortred und du spielst gegen: Oger, Rhasta, Lina, Venge, zeus

Meinst du nicht dass da ein bkb einfach nur Imba wäre? (auch nur wenn 3 von denen dabei wären).

Spielst du aber gegen:
      Terrorblade, Faceless, Doombringer, troll, slardar

Ist es ein riesen waste .... Jedes item hat einen nutzen ;)
    • ich sage nicht dass man die stats wechseln können soll wie bei den PTs sondern dass man sich aussuchen können soll ob man lieber 'ne ogre axe, einen staff oder eine blade nimmt für die BKB.

in halbwegs guten spielen gibt es eigentlich immer 3 primäre zauberer die man mit BKB kontern kann, insofern kann man es abgesehen von pubs oder -ar spielen eigtl. mit den dementsprechenden helden fast immer bauen x)
    • ich finde es wurde schon alles gesagt was gesagt werden musste.

Wie jedes Item in Dota, ist BKB abhängig von gewissen Dingen.

Ob man sich int oder str. kauft hängt vom helden und von seinen Fähigkeiten ab.

Ob man BKB baut oder nicht hängt von den generischen Helden ab.

- beantwortet -

Wann zahlt sich BKB aus, also gegen welches Lineup würdet ihr es spielen?

- wie schon viele gesagt haben, gegen viele Caster die spells
      haben wie Ogre (man muss auf den hero klicken) da diese von BKB
      geblockt / absobiert werden oder man kann gar nicht erst klicken wegen
      spell immunity.

damit wäre die frage beantwortet, bitte close!
      Wien 18:35 Burgarten,
      Joschi zu Luki:
      Emos sind so .. so UNNÖTIG!
    • noir schrieb:

Naja das mit den stats wechseln wird nicht möglich sein... bkb hat ja n active...

BkB ist für mich eines der situation-abhängigsten items die es gibt.. einfach nur gegnerabhängig.
      Stell dir vor du bist eine Mortred und du spielst gegen: Oger, Rhasta, Lina, Venge, zeus

Meinst du nicht dass da ein bkb einfach nur Imba wäre? (auch nur wenn 3 von denen dabei wären).

Spielst du aber gegen:
      Terrorblade, Faceless, Doombringer, troll, slardar

Ist es ein riesen waste .... Jedes item hat einen nutzen ;)

du erwähnst lustige gegnerhelden. für terrorblade ists mit der bkb aus mit lebenswappen (zumindest bei dir) doom kann nicht silencen und nuken. troll kann den 42%miss nicht auf dich casten der dich zu 100% nutzlos macht. und slardar kann dich weder stunnen noch kann er dir 15 rüstung abziehen. :stock :stock :stock
    • SVD schrieb:

du erwähnst lustige gegnerhelden. für terrorblade ists mit der bkb aus mit lebenswappen (zumindest bei dir) doom kann nicht silencen und nuken. troll kann den 42%miss nicht auf dich casten der dich zu 100% nutzlos macht. und slardar kann dich weder stunnen noch kann er dir 15 rüstung abziehen. :stock :stock :stock

afaik kann man trotzdem noch Amplify casten. Bei Doom bin ich mir aber nich sicher, klappt wahrscheinlich auch^^

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Also ich find, wenn man wirklich drauf angewiesen is, nich sofort gedispellt zu werden. Is Linkens die bessere Wahl, da es auch noch stats gibt. Und die meisten Channelheros, sind ja bekanntlich int heros, und für die sind stats eig das beste was man machen kann. Hinzu kommt außerdem noch die Reg für mana und hp. Naja und bkb find echt net so pralle, weils find ich zu wenig her gibt für den preis.
      Gib Void keine Chance!!! X( X(
    • Funzel schrieb:

Also ich find, wenn man wirklich drauf angewiesen is, nich sofort gedispellt zu werden. Is Linkens die bessere Wahl, da es auch noch stats gibt. Und die meisten Channelheros, sind ja bekanntlich int heros, und für die sind stats eig das beste was man machen kann. Hinzu kommt außerdem noch die Reg für mana und hp. Naja und bkb find echt net so pralle, weils find ich zu wenig her gibt für den preis.

nur linkels schütz halt einen nicht vor nem lina ,magnus, cent stun etc. um nur en paar sachen zu nennen, deshalb find ich schon bkb gegen bestimmte gegner sehr gut und definitiv nicht sinnlos!
    • Bkb ist gut so wie es ist! Wollt ihr es wie Dagger zum Massenprodukt machen indem ihr es gegen alles Immun macht bzw. Rezeptkosten brutal senkt?Klar CD ist schon relativ hoch aber es bietet doch ne gewisse Synergie zusammen mit Ultis die davon profitieren (Sven,Maiden,Enigma) außerdem wtf? 10 sekunden zu wenig.Überhaupt nicht: 10 sekunden sind sehr sehr viel in einem Teamclash, besonders wenn sogar nen DDler das Ding hat kann der10 sekunden "fast Unbesiegbarkeit" auf die Gegner eindreschen.
    • Funzel schrieb:

Also ich find, wenn man wirklich drauf angewiesen is, nich sofort gedispellt zu werden. Is Linkens die bessere Wahl, da es auch noch stats gibt. Und die meisten Channelheros, sind ja bekanntlich int heros, und für die sind stats eig das beste was man machen kann. Hinzu kommt außerdem noch die Reg für mana und hp. Naja und bkb find echt net so pralle, weils find ich zu wenig her gibt für den preis.

disabled! wohl zu viel WoW gespielt, was? ^^ linkens blockt eben EINEN disable/nuke, danach ist es 60 sekunden auf cooldown, gegen chain disables / nukes (also: viele disables /nukes hintereinander) hilft es halt null mal ganz davon abgesehen dass es keine AoE disables (zB light strike array von lina) blockt oder durch ungefährliche spells auf cooldown gebracht werden kann während der killerspell direkt hinterhergeflogen kommt ... wenn im gegnerteam viele single target nuker / disabler sind kann man sich linkens überlegen, für den preis bietet es mMn aber zu wenig.
    • Funzel schrieb:

Linkens Sphere ist das nutzloseste Item in Dota, gleich nach Blade Mail. Der Single-Target Block is voll fürn Arsch, der bringt meist überhaupt nix. Entweder man kauft sich HoT für mehr Hp, oder, wenn man nicht "gedisäbelt" werden möchte, ne BKB.

Und BKB gibt gute Stats, nämlich +10 Stärke, wovon viele Helden, die BKB brauchen (Sven, Enigma, Maiden, Troll) auch sehr stark profitieren.

Nur weil im Pubby keiner BKB baut ist das Item lange nicht nutzlos oder überflüssig.

btw: BKB most imba Item nach Dagger, Tp und Guinsoo ))))

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Branch>Wraithband>Ring of Protection>Ultimate Orb(4 Mal ist am besten)>Dagger>Basher>Linkens>Rest~~

Bkb hat seinen Sinn, nicht immer, aber das ist mit vielen Items so, vielleicht an den Stats etwas fixen oder Bkb in ein anderes Rezept einbinden, zb Divine~~
    • Ich find bkb auch nicht soo toll...
      Es bringt sich nur auf Helden, die irgendwelche Channelings haben und dabei nicht unterbrochen werden dürfen.
      Sonst ist es reintheoretisch genial für teamfights....
      Aber auf wem soll man sich das item kaufen??
      Für alle DDs ist es zwar nice, aber man kann nicht bkb als core item nehmen, weil man sonst zu wenig dmg gibt.
      Und wenn man jetzt nicht nen godlike spree hat, ist man eh schon im lategame, bevor man sich bkb kaufen kann.
      Im Lategame rockt
      Und im lategame verlieren nuker immer stärker an bedeutung --->bkb bringt nicht mehr soviel, weshalb hot die bessere Wahl ist.
      Tanks sollen ja gefocused werden, wozu also bkb?? wenns wenigstens rüstung geben würde....
      Auf Castern ist BkB allerdings besser. Da meistens gut farmen, können sie BkB früher zusammenstellen und überleben mit BkB deutlich länger/haben Zeit ihre spells rauszuhaun.
      Was mich an BkB vorallem stört, ist dass man es im Earlygame, wo nuker ihre stärkste Phase haben noch nicht hat, während es im Lategame "nurnoch" gegen stuns und andere disables hilft.
      Ausserdem ist Dagger dem BKB fast immer vorzuziehen.
      BkB hilft einem nicht beim verfolgen von Gegnern, auch zum entkommen ist dagger meist besser geeignet(es sei denn man kann bkb mit tp zusammen benutzen, das wär nice :D )
      auch im 1on1 ist es nicht so toll, weil nuker wegrennen werden sobald man es aktiviert, oder sich gar nicht auf einen Kampf einlassen wenn sie sehen, dass du bkb hast.
      Falls die Gegner starkes Aoe haben(sk, maiden...) ist dagger besser als magieimmun sein.

Wirklich gut finde ich BKB nur, wenn sehr viele Disables im Gegnerteam sind und man eine tragende Rolle im Teamfight hat(maiden z.B. oder harter dd, wie z.b. Troll) und deshalb nicht gedisabled werden kann.
      Allerdings nervt es, dass es soviele Spells gibt die durch BkB durchgehen -.-

Fazit: BkB ist zu recht ein sehr selten genutztes Item, da es sich ähnlich wie Blade Mail nur in bestimmten Situationen auszahlt.
      Nur ist es halt wahrscheinlicher, dass 4 Disabler im Gegnerteam sind als dass 4 Nahkämpfer im Gegnerteam sind.
      Grösstes Problem sind die unsinnigen +12 damage und die Tatsache, dass viele Spells BKB ignorieren.
      Gegen Nuker ist HoT auf jeden Fall besser als BKB, da BKB erst spät zur Verfügung steht, wenn man nicht auf sein Coreitem verzichtet.
      Es ist allerdings ziehmlich nützlich wenn man entweder sehr viel Schaden in kurzer Zeit gibt, oder man einen starken channeling hat, der nicht unterbrochen werden sollte.

Meine Meinung ist leider grad ein bisschen beeinflusst von dem Game dass ich grad hatte, wo ich auf die genial Idee gekommen bin mit ursa auf BKB zu gehen, weil im Gegnerteam 4 disabler waren und ich dann erst recht von Bara permagebasht und von storm in 3 sekunden verhaun worden bin.

PS:
      OMFG, ist schon komisch wofür man alles Zeit hat, wenn man eigentlich grad Deutsch lernen wollte für die morgige Schularbeit Oo
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer