Viper vs Broodmother 1on1

• Viper vs Broodmother 1on1

Ich hoffe ich bringe hier keinem zu lachen aber:Wie sollte man als Viper gegen ne Broodmother in einem 1on1 vorgehen?Wie schätzt ihr das Stärkeverhältnis ein?Ich hab mit nem Kumpel paar Games gespielt und das matchup viper vs Broodmother war das einzige das mir Probleme bereitete deshalb die Frage.Gespielt wurde apom mit minimalem gold.Am Lasthitten liegts in meinen augen nicht.Spiel ich also zu passiv oder zu wenig harass?

mfg
    • einfach sentrys kaufen und mass harassen, sollte passen. Auf 6 musste dann vor ihrer ulti aufpassen wenn sie slow geskillt hat, musst du echt aufpassen, aber eigentlich solltest du sie spätestens auf lvl 6 durch orbs+ulti locker töten.
    • Gegen Broodmother is echt unangenehm zu spielen, selbst für ne Viper, weil Wards im 1on1 doch ganz gut Geld verschlingen und teilweise durch Netze gekontert werden können (teilweise!!). Trotzdem sollte es so klappen wie Jomon gesagt hat, mit gutem Hit and Run sollte Brood nich an dich rankommen.
      Spielt sie denn auf Pusher mit Spiderlings oder auf Hero-Killer?
    • Spannendes Duell .
      Ich glaube da haben beide Chancen , wobei ich Broodmother als stärker einstufe ( Netze kontern Sentrys fast immer aus ) .
      Deshalb glaub ich das viper etwas schlechter da steht .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich finde sentrys sind die beste lösung und sobald viper sentrys hat kann die broodmother echt, wie fast alle meelehelden nix mehr gegen Viper anhaben. Die Viper harasst die ganze Zeit und sollte so ziemlich jeden lasthit kriegen. Danach sollte man auf nen Dagger sparen der sowohl zum verfolgen als auch als escape benützt werden kann, weil brood ulti lvl6 mit slow gegen einen helden ohne disable ist echt krass ^^

Ohne Sentrys hab ich allerdings schon viele 1on1 gegen Broodmother verkackt, wenn die das lasthitten bischen im Griff hat ist das ganz böse. Ausserdem kann sie sehr stark pushen (falls man mal tot sein sollte) und hat mit Ulti+Slow ne starke 1on1 Kombo.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • naja ich weiß ja nicht aber des gibt ja diesen thread "bester 1on1 hero" (oder so) und da geht eig hervor das viper so ziemlich alles wegrockt.. ich mein gegn brood hast halt ein problem wenn die auf pushen spielt aber ich mein gegn slow+ulti... ich weiß ja nich aber wenn man selber orb+passiv und dann noch pt hat kommt man da doch weg oder täusch ich mich da? außerdem wenn beide gleich gut sind wir dbrood trotzdem keine chance habn denk ich mal weil man schon richtig gut sein muss(mein empfinden) um mit brood wirklich gut zu lasthitten.. und dann is viper ja auch wieder besser...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • hmm also früher wo die ward range noch groß war, war Broodmother ein kleiner fisch, heute kann man sie am besten mit gem und guten orbwalking ownen, wenn wir sie also harassen und durch orbwalken gleichzeitig imemr schritt zurück oder nach vorne gehn kann uns nix passieren, wenn wir dann dagger haben G_G broodmother sieht wenig licht gegen ein guten viperspieler.
    • Black.Lo†us schrieb:

hmm also früher wo die ward range noch groß war, war Broodmother ein kleiner fisch, heute kann man sie am besten mit gem und guten orbwalking ownen, wenn wir sie also harassen und durch orbwalken gleichzeitig imemr schritt zurück oder nach vorne gehn kann uns nix passieren, wenn wir dann dagger haben G_G broodmother sieht wenig licht gegen ein guten viperspieler.

wards haben immer noch gleiche truesight range wie früher :p
    • Sentrys werden definitiv nach der ersten Doppelladung relativ ineffektiv, da Brood dann soviele Netze haben kann, dass es kaum noch Platz mehr gibt sie zu setzen ohne dass sie sofort entdeckt werden oder viel bringen. Viper holt sich einfach nen Gem (wenn er gekillt wird ist es eh so gut wie vorbei - Brood kann ihn mit gestackten, also 3+ nuke Spiderlingen, die dann noch weiter ungehindert neue erschaffen totpushen), BoT (ich wuerde sie mir holen, gegen den ms von der Spinne) und dann halt damage in Form von Radiance (Spiderlinge werden ab dann nur noch zur Geldquelle und das game is so gut wie gelaufen).
      Die Spinne braucht auf jeden Fall nen Dagger gegen nen gute Viper (wobei ich als Viper dann einfach selber auf Dagger gehen wuerde xD) und zu Beginn nen paar Scrolls und HP und muss die Netze so setzen, dass sentry's entdeckt aber auch ein Chaseway entsteht, der genuegt und Viper im Falle eines Falles kaputtzuchasen. Auch braucht sie Bottle und sollte zwei Netze an den Runen Spots setzen.
      Im direkten gleichskilled Vergleich gewinnt Viper, weil es immer einen Weg gibt zu harassen, wenn man darauf aus ist. Eine Chance hat Brood, wenn Viper einen Fehler macht. Aber gleichskilled wird das wohl kaum passieren... und ausserdem ist es fuer Brood weit gefaehrlicher wenn sie einen Fehler macht.
    • von anfang an 2 sentries und nachher einen gem ... NP. BM kommt nicht ran wenn die viper einigermaßen clever ist, so kann man den gem unbesorgt tragen. hat die BM nen dagger hat die viper erst recht einen. interessant wird es aber wenn die BM auf pusher spielt, dann sehe ich kein land für viper. kein AoE um die broodlings aufzuhalten = no chance. aber gegen die häufiger gespielte killerspinne sollte eine viper gewinnen. zwar können sich beide aus den ultis des jeweils anderen rausporten, dafür sollte die viper durch bessere items irgendwann die nase vorne haben.
    • jomon schrieb:

Black.Lo†us schrieb:

hmm also früher wo die ward range noch groß war, war Broodmother ein kleiner fisch, heute kann man sie am besten mit gem und guten orbwalking ownen, wenn wir sie also harassen und durch orbwalken gleichzeitig imemr schritt zurück oder nach vorne gehn kann uns nix passieren, wenn wir dann dagger haben G_G broodmother sieht wenig licht gegen ein guten viperspieler.

wards haben immer noch gleiche truesight range wie früher :p
      nö das wurde vor längerem mal geändert als es die "neuen" wards gab, die truesight range wurde stark verkleinert den vorher war sie so gross wie die von sentrys nur mit kürzerer dauer.
    • Spielen beide defensiv, sollte die Brood gewinnen (bei gleichen Items schätze ich die Broodmother im Lategame für stärker ein). Sollte in guten Spielen aber nicht vorkommen. Spielt der Viper offensiv genug, hat die Brood keine Chance. Diese Erfahrung musste ich mit Black Arachnia leider machen. :messer Wie's aussieht, wenn Black Arachnia den Nuke skillt (also auf Pusher), weiß ich nicht.
    • wenn man ne brood solo mid als pusher spielen lääst, sollte man das 1v1 eh nur 15-20 min zählen den sonst hat das auch nix mehr mit 5v5 zu tun und 1v1 ohne einfluss auf ganks etc = WAYNE!!!!!1111 also kann man schons agen wenn brood gut netze macht und schön spiderlinge spammt, kann sie die lane totpushen und hat somit letzendlich die lane auch gewonnen, vllt hat viper mehr gefarmt aber das is selbstverständlich.
    • lotus die truesight range ist immernoch die selbe. einzig und alleine
      die sichtreichweite hat sich verändert. ohne andere sichtquelle in der
      nähe bringt dir der hohe true sight radius nichts mehr
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Du kannst so viel harassen wie du willst,wenn brood die netze ausskillt is die Reg größer als ein,zwei Viper schüsschen.
      Joa dann der Brood slow is nich soo toll und sie muss auch erstma an die Viper rankommen deswegen wenn sie ulti anmacht oder so->Hit & Run.
      Das Problem is,dass Viper sie auch schwer tot kriegt. Sobald Brood Ulti hat kann sie einfach mit Ulti an auf Creeps hauen bis Viper Ulti weg is. (schon selber getestest,kannste locker gegenleechen auch wenn viper orbwalked)

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • wenn sie anfangs auf der lane spielt wuerde ich nichtmal wards kaufen, sondern von einen sehr fruehen gem, womit die spinne dann als viper quasi gnadenlos ausgekontert ist. entweder bleibt sie auf der lane und wird chancenlos kleingehalten oder sie geht junglen, wo das gleiche passiert wenn sie nicht massiv wardet bzw netze durch den jungle setzt, aber selbst dann wird sie noch kleingehalten.
      ein problem kann nur das extreme pushen von ihr machen, aber da man auf mkb in dem matchup gerne verzichten und erstmal radiance zimmern kann, sollte man die zeitspanne wo die spiderlings (einer unterlevelten arachnia) mal ein wenig gefaehrlich werden koennen, gut ueberstehen.
    • B4NT4 schrieb:

lotus die truesight range ist immernoch die selbe. einzig und alleine
      die sichtreichweite hat sich verändert. ohne andere sichtquelle in der
      nähe bringt dir der hohe true sight radius nichts mehr
      ok im endeffekt fast das selbe, so bräuchte man noch ne observer ward um nen großen radius zu bekommen, aber letzendlich fast das selbe vor allem im 1v1.
    • nein weil du wenn du neben dem sentry stehst immer noch soviel siehst wie vorher .
      Also sag nicht das die Range sich verkleinert hat , oder versuch dich rauszureden :P
      Viper mit Gem.. ja .. hmm , weiß nicht recht , selbst mit Gem kann ne Spider durchaus noch gewinnen , dank mass spiderlings , und das orbwalken schön und gut , aber mit dem nuke kann man auch noch gewinnen als spider , wenn mans denn als nuke verwendet ;) .

Bei gleichem Skill ist Viper mit Gem wahrscheinlich > Broodmother aber ich glaube selbst dann ,ist es noch nicht ganz so sicher .
      Vorallem weil so nen Gem am Anfang ordentlich geld kostet , und das Ulti vom Viper den höheren Cd hat ( glaube ich ) .
      Dank den Netzen verkraftet die Broodmother auch beim Orbwalken noch massig Schläge und kann im Notfall per Ulti hoch leechen .
      Alles ne spannende Sache .

Ohne Gem hat die Viper mMn aber überhaupt keine Chance , da Sentrys trotzallem zu leicht ausgekontert werden .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"