Tiny>Crix in Cws???

• Tiny>Crix in Cws???

Ich hab in letzter Zeit angefangen öfter cws zu spielen jedoch kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden wenn ich nehmen soll. ch hab gehört tiny und crixalis sollen gute cw heros sein, desswegen hab ich öfters mit denen gespielt, und hab auch verschiedene itembuilds mit dennen ausgesucht. Jetzt zu meiner Frage, wer ist in cws besser tiny oder crix, oder gibt es vielleicht einen anderen guten supporter im cw der gute aoes hat und gut farmen kann???? Sry wenn etwas falsch ist, es ist mein erster post hier :D
    • sk is imo der krasseste aoe hero im ganzen spiel sobald er dagger hat wirds gefährlich ansonsten sind wl und thd noch ganz gute suporter obwohl man sagen muss das der sk so schnell es geht nen dagger braucht das heißt er kauft am anfang keine wards oder chicken

zum tiny muss man sagen da er in jeder spielphase nen rechtig guter hero zum gangen ich bin aber trotzdem der meinung sk>tiny
    • ich würde sagen atm is tiny > sk, einfach daher, weil mass aoe durch mass dagger ausgekontert wird, weshalb sk nicht mehr so tolle ultis durchbringen kann, die früher schon mal ein team weggerockt haben
      er ist natürlich immernoch gut, aber tiny hat mehr lategame potential, nen etwas besser stun als sk imo, und vorallem der toss is sehr sehr nice, dicker dmg und noch so ne art venge swap integriert, nur besser :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • tiny und crix lassen sich in ihrer stärke nur schwer vergleichen.
      auf der lane sind beide stark, vor allem in kombination mit einem weiteren aoe stunner (lina oder leshrac), der stun vom sk ist leichter zu treffen und bringt ihn zum gegner, dafür hat der tiny einen zweiten nuke der auch tower anknackst. soweit so gut und so ähnlich, dafür ist ihr job im teamfight verschieden. wenn sk sein epiccenter gut durchbringt dann ist gg und das ist auch sein einziger job (ev chasen mit dem impale), der tiny wird da multifunktioneller gespielt, sein toss ist im verbindung mit dagger wie ein swap einzusetzen und ava ist halt ein prima aoe disable. dafür ist tiny etwas itemlastiger als sk. achja dank -xl wird sk häufiger mal gebannt und tiny kommt immer mehr in mode.
    • naja ok also alles in allem könnte man also sagen das es ziemlich situtationsabhängig ist. dann hab ich noch ne frage zu tinis grow, also ich skills erst sehr spät (lvl12-13 oder 16-17-18) weil ich find das der ulti für den tiny als caster ziemlich nutzlos ist. und dann hab ich noch ne frage zum tinyitembuild also ich spiel ihn so

arcane
      dagger
      2bracer
      hot
      bot
      shivas
    • best build = toss primär als DMG nuke und ulti imemr wenns geht da toss dann auch etwas mehr dmg +der eine base dmg hit den man im toss eh imemr macht. und wie tobir geagt hatt nen tiny is zum gänken besser und ein sk ulti wenn es durchkommt in teamfights, aber allgemein kann man sagen das tiny><Sandking ist, soll heißen das sie etwa gleich gut sind. der eine kann das bissle besser und der andere das, finde beide im cw sehr nice und stark.
    • Tiny und Rhasta auf einer Lane sind nicht mehr feierlich. Tiny hat auch denke ich eine bessere Lanedominanz im Early als SK. SK ist halt sehr vom Ulti abhängig, aber mMn keineswegs schwächer.

PS: Ich würd als Tiny so skillen:

1. Avalance
      2.-3. Toss
      4. Avalanche
      5. Toss
      6. Avalance
      7. Toss
      8. Ulti
      9. Avalanche
      10. Stats
      11. Ulti
      12.-15. Stats
      16. Ulti
      17.-21. Stats
      22.-25. Passiv

Toss ist auf Stufe 2 noch nicht so stark, deswegen würde ich auf Stufe 1 erstmal Avalanche skillen. Danach wird der Toss dann primär geskillt, da er der wichtigste Dmg-Skill ist, Avalanche sekundär. Auf Stufe 8 allerdings erstmal Ulti, da es den Schaden von Toss mehr erhöht als Avalanche von Stufe 3 auf Stufe 4. Ich denke, man braucht es nicht ubedingt wegen des besseren Lasthittens schon auf Stufe 6.
      Danach sollte klar sein. Passiv erst am Schluss, denn im CW sind maximal 1-2 gegnerische Nahkämpfer, mehr nicht.
    • lotus hat eig. alles wichtige gesagt... sind eben beide starke CW-Heroes... und zurzeit taucht Void in fast jedem CW auf... deshalb würde ich Tiny bevorzugen, als Konter gegen Melee heroes und eben auch gegen lowHP-Heroes.. ava + toss und 1, 2 hits mehr dann (mit Grow natürlich.. u. Ulti immer skillen wenns geht) und schon kämpft man nur noch gegen 4...also zur Zeit Tiny > SK
    • würde toss schon auf lvl 1 skillen, dann auch primär maxen und auf lvl 6 ulti skillen. 1. wird der toss schaden durch die ulti erhöht und 2. (wichtiger) macht der tiny unmittelbar nach dem toss noch einen hit -> ulti -> hit mehr dmg = höherer dmg output :bird: :silly

edit: ahso ja tiny>sk imo
      # Napo <3
    • alpa(a schrieb:

würde toss schon auf lvl 1 skillen, dann auch primär maxen und auf lvl 6 ulti skillen. 1. wird der toss schaden durch die ulti erhöht und 2. (wichtiger) macht der tiny unmittelbar nach dem toss noch einen hit -> ulti -> hit mehr dmg = höherer dmg output :bird: :silly

edit: ahso ja tiny>sk imo
      die rechnung hatten wir doch schon mal Oo
      ulti level 6 KANN man machen, aber um das volle potential der beiden Nukes auszunutzen, sollte mans erst level 9 skillen :-X, wurde in nem anderen Thread wunderbar vorgerechnet :>
      naja denk auch das SK itemunabhängiger ist, aber ka wer besser, beide sind ganz gut :>
    • bloodlike schreib mal ganze posts mit begründung

man kann kaum was pauschal sagen bei den heroes, beide können gut gangen dank vielen hps und range stuns,tiny hat eben noch nen extra nuke den man taktisch sehr gut einsetzen kann wogegen der sk eben sein starkes ulti hat, das trotz den mass gespielten daggers immernoch reinhaut

Und geht gegen Harass oder gegen hohen Dmg viel schneller down als ein Sk wegen der geringen Rüstung+Sk ist nicht so Itemabhängig wie Tiny+er hat Sandstorm
    • Mhm, ich finde bei dem momentanen Mass-Rumgedaggere und gang-lastigen gameplay tiny ETWAS besser, sk is aber auf keinen fall schlecht. Wenn man einen aoe disable wie chrono magnus baum ulti black hole oder so hat, würde ich sk vorziehen sonst tiny.
    • jo weil tiny ja >>> sk ist, ist sk ja nicht der standart firstpick, wenn er nicht gebannt ist. Finde, dass man die heros kaum miteinander vergleichen kann, tiny hat halt nen sicheren nuke mehr, aber wenn sk ulti durchkommt, is er auf jeden besser. Ausserdem hat sk nen blinkstun und noch nen geile orb zum farmen.
    • ich sag mal SK > Tiny

Wie Alex schon gesagt hat, SK ist immer FP wenn nicht gebannt, da er einfach mit dem richtigen Teamplay zu gefährlich ist.
      Magnus ist atm sowieso die Monsterwaffe bei 48b. Und Magnus Lvl16 + SK Lvl16 kann man schon gg sagen :)
      ;D