Zeilenumbrüche

  • Zeilenumbrüche

    Bei mir werden automatisch die Zeilen gebrochen. Ich weiß nicht woran
    das liegen könnte. Hier hab ich mal nen Beispieltext reingesetzt:





    DotA Allstars oder auch Defense of the Ancients: Allstars ist eine Custom Map
    Entertainment für das Spiel Warcraft III - The Frozen Throne von
    Blizzard, die sich stark vom eigentlichen Warcraft-Strategiespiel
    unterscheidet und den Charakter einer Mod
    hat. Es ist ein Team-Strategie-Spiel für maximal 10 Spieler (5 auf
    jeder Seite; es existieren auch "inoffizielle" 6v6-Karten) und wird
    über
    das Battle.net oder Lan gespielt. Das Ziel ist es, den Ancient,
    also Ahnen, des gegnerischen Teams mit Hilfe von Helden und
    computergesteuerten Einheiten, Creeps
    genannt, zu zerstören. Die Karte ist international so beliebt, dass
    große E-Sprt-Ligen wie die ESL oder die CAL eigene Ranglisten und
    Wettkämpfe für diese Karte anbieten.


    woran kann das liegen?
  • Passiert das, wenn du einen Text per "Copy und Paste" von woanders in deinem Posting unterbringen möchtest und wenn du deinen Beitrag dann abschickst, sind Zeilenumbrüche drin?

    Benutzt du den "Quellcode" Modus beim Beitrag verfassen oder den "Editor" Modus?
    Ich würde auf jeden Fall empfehlen den Quellcode Editor zu benutzten und nicht den WYSIWYG Editor (der "live" z.B. smileys umwandelt etc.). Dies kannst du einstellen indem (wenn du einen neuen Beitrag erstellen willst und das Eingabefenster erscheint für die Beitragserstellung) du oberhalb des Eingabebereiches für den Text den Reiter "Quellcode" auswählst! Diese Einstellung wird nach dem Absenden eines Beitrages auch automatisch gespeichert, so dass du nächstes Mal automatisch wieder den Quellcode editor benutzt. Den derzeit aktiven Editor-Modus erkennst du daran, dass der aktive Reiter ROT hinterlegt ist!

    Gruss
  • okey... habe im Edeitor geschrieben... ich mache jetzt hier nochmal den beispieltext rein:

    DotA Allstars oder auch Defense of the Ancients: Allstars ist eine Custom Map Entertainment für das Spiel Warcraft III - The Frozen Throne von Blizzard, die sich stark vom eigentlichen Warcraft-Strategiespiel unterscheidet und den Charakter einer Mod hat. Es ist ein Team-Strategie-Spiel für maximal 10 Spieler (5 auf jeder Seite; es existieren auch "inoffizielle" 6v6-Karten) und wird über das Battle.net oder Lan gespielt. Das Ziel ist es, den Ancient, also Ahnen, des gegnerischen Teams mit Hilfe von Helden und computergesteuerten Einheiten, Creeps genannt, zu zerstören. Die Karte ist international so beliebt, dass große E-Sprt-Ligen wie die ESL oder die CAL eigene Ranglisten und Wettkämpfe für diese Karte anbieten.


    Edit: Quellcode löst das Problem. Vielen Dank :)