What to buy with Tinka?! :P

• What to buy with Tinka?! :P

Hey

ich bau mir auf tinker normalerweise immer Orchid first(nach boots + bracer etc.) wenns gut läuft (seit halt der 6.49b) also erstmal obliivion staff .. danach mystic un dann reziep...Jetzt kommt es ziemlich auf die Gegner an was man nun baut ^^

aber is Orchid denn überhaupt gut auf dem?

cucu jammyl
    • Zuerst einmal Startitems, danach Bottle (zum Spellsspammen), dann BoT, damit man imba farmen kann, refreshen, backtelen, und weiterfarmen. Danach fände ich Guinsoo o.Ä. gut, und dann kann man sich überlegen ob man halt perma 2 Illus haben will ;<
    • bottle + BoT = ganz wichtig. mit rearm kann man sich ständig in die base porten und die bottle refreshen und danach wieder farmen / gangen / whatever gehen. ansonsten find ich euls -> guinsoo besser weil er nicht wirklich vom damage increase profitiert zu dem zeitpunkt wo er orchids hat. ausserdem profitiert man eher weniger von den einzelteilen verglichen mit euls... wenn man gutes teamplay hat und mit dem damage increase von orchid einzelne totfokussieren will ist das item sicher gut, ansonsten würde ich guinsoo vorziehen.
    • HePh4iSt0s hat es schon gesagt.. first natürlich BoT... aber ich baue eig. immer Arcane & n Bracer davor.. falls ich auf ner Sololane spiele.. was ich auch meistens mache... danach geh ich auf Linkens -> Guinsoos -> Shivas... nach LVL25 hat Tinker gerade mal 6-7 Armor und braucht deshalb Armor... EoS darf auch nicht fehlen... weiter bin ich auch nie gekommen...
    • BoT first bietet sich einfach perfekt für diesen Hero an, damit lassen sich MEHRERE Lanes gleichzeitig pushen.

Bottle ist (dank der mobilität - heim zur base & zurück zur lane in <15 sec für 0Gold mit BoT) überaus hilfreich.

Ich mag arcane + bottle, auch wenn man den arcanering nicht mehr refreshen kann, gibt er trotzdem einen großen Manapool & eine ziemlich gute manareg, besonders da unser eigener int-grow nicht sooo hoch ist wie der vieler anderer int-heros (sogar ziemlich mies..).

"mein" Standard-itembuild:
      Basi + Tangos / 2 Circlets + Tangos
      Bottle + boots + bracer
      bot arcane

man kann natürlich auch nur circlets kaufen & warten, bis man sich auf einer außenlane die bottle kaufen kann - aber besonders bei sentinel-bottom gibt das des öfteren probleme..

==> Sollte später so aussehen:

Mehr braucht man imo nicht - später kann man dann basi durch EULS/guinsoo ersetzen...

Dagon-Build:

Ich mag ihn nicht - wer ihn mag kauft NUR tangos & tps & boots, sonst nichts. Dagon ist teuer genug.
      allerdings läuft das auf folgendes hinaus: rocket laser dagon rearm dagon laser -"rocket wtf nup tinker omfg??? " sry me oom", da man kaum mana hat (das bissel was dagon gibt geht schon für eine einzigen dagon-schuss drauf....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • bisschen schade ist halt, dass Arcane nicht gerearmt wird. Von daher weiß ich nicht ob ich wirklich große Verbindungen mit dem Helden sehe, da er mit BoT sich auch in die Base telen kann :S
    • Wie bereits erwähnt ownt BoT einfach krass auf dem , wennd e dann BoT und Bottle hast kannste dirgold mäßig alles aussuchen weil du Farmst wie schmidts katze T_T
      In cw's wirste wahrscheinlich die diffu / ward schlampe spielen falls en wl im gegner team ist. Ansonsten im Late solltest de mit Guinsoos & Mnata gut bedient sein .
      Dann vllt Sakdi oder sowas , aber mti den Items un dem DMG würde schon fast en MKB oder buriza ownen T_T ab den beiden items steht dir alles offen wobei en skadi ala 25 str = hp gut tun würde.
      Greetz smOg
    • HePh4iSt0s schrieb:

bisschen schade ist halt, dass Arcane nicht gerearmt wird. Von daher weiß ich nicht ob ich wirklich große Verbindungen mit dem Helden sehe, da er mit BoT sich auch in die Base telen kann :S

=> Billiger großer manapool.... der Manaregen ist aber besonders im clash wichtig - du kämpfst ja (meistens) nicht allein...

Und selbst bottle reicht manchmal nicht aus, um genug mana zu haben, besonders wenn dots am start sind (wobei man bei einem ss sehr entspannt die ladungen konsumieren kann ;) )
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • arcane auf tinker suckt ~~ wird nicht refreshed ein euls bringt 1000x mehr und wenn wir mal schnell mana brauchen einfach back to base porten und auffrischen...+

kauft niemals arcane IMMER euls
    • Black.Lo†us schrieb:

arcane auf tinker suckt ~~ wird nicht refreshed ein euls bringt 1000x mehr und wenn wir mal schnell mana brauchen einfach back to base porten und auffrischen...+

kauft niemals arcane IMMER euls
      warum bringt dir euls 1000 mal mehr? der einzige vorteil ist der disable - den manapool gibts günstiger mit arcane und ( wie du schon erwähnt hast) die (langsame) regen braucht man nicht - man braucht schnelle regen, instant - 120 mana gefallen mir besser als 5 mana/ sec, um im clash doch noch die wichtige rocket zu casten.

es gibt imo bessere euls-carrier, selbst auf Sentinel-seite...
      3 euls pro team sind waste -
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • weil du mit dem arcane nichts machen kannst.
      Mit nem Guinsoo kannst du später nen perma hex machen ( im besten fall ) .
      Der Arcane wird später aber verkauft werden , zum Gangen reicht ne Bottle imo völlig aus und nach der starken Gangphase sollte Tinker sowieso mit Rearm Bot und den Goblins alle Lanes pushen und dadurch auch imba farmen .
      Der krasse Clash Hero ist Tinker aber mMn nicht , er muss am Anfang nur seine Gangstärke richtig ausnützen.
      Ich empfehle am Ende noch ein Mantastyle , da man mit den Illus kein komplettes Opfer ist und ausserdem alle Lanes gleichzeitig noch besser pushen kann .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • nichts geht ueber tinker mit manta+bot:
      "oh, die creeps sind an meinem base tower, keke."
      -> hinporten -> march -> illus -> naechste wave -> march -> illus -> naechste wave -> march -> illus -> naechste wave -> march -> illus
      "oh, ich stehe am gegnerischen basetower."

das ist nicht das witzige, das witzige ist, dass man das permanent auf allen drei lanes durchziehen kann ohne irgendwelche grossen zeitprobleme was clashes angeht zu haben. zudem farmt man sich damit dumm und daemlich wodurch bot/scythe/manta/skadii/+x garkein problem mehr ist.
    • also bot is klar danach farm ich erstmal und kaufe mir 3-4 void stones die man dann bei bedarf zu perservance ausbaut

man damit ne imba mana reg und man rockt im early un mid alles

ich bin mit tinker noch nie ins tiefe lategame gekommen da das spiel immer schon vorher entschieden war (win für mein team natürlich ;) )

aber danah halt linkens un euls mehr braucht man nicht....
    • eh... sorry, aber 4 voidstones? überhaupt, ein grosser manapool ist wichtiger damit man 2 mal refreshen kann ausserhalb des brunnens, da helfen alle voidstones der welt nicht bei. ich will jetzt nicht sagen dass reg schlecht ist, aber so wichtig ist es wirklich nicht, gerade für den tinker der ständig in der base sein kann mit permaport ...

skadi rockt halt ma so garnicht aufm tinker weil der orb nicht wirkt wenn man manta hat, und manta ist definitiv > skadi, aber sowas von...
    • naja also die midas bringt ihm ias damit er schneller die creeps attacken kann die er ja last hitten will ----> mehr cs ---> radi ----> mehr farm das geht dann so lange bis die gegner versuchen ihn dabei zu stören dann tötet er sie (er hat ja tolle items)

ich spiele leider nicht oft tinker :/
      aber das mit den wards stimmt macht ja sonst niemand tt