Welche Auflösung eignet sich am besten zum DotA'n?

• Welche Auflösung eignet sich am besten zum DotA'n?

Moin,

ich habe heut mal wieder nach etwas längerem nicht spielen eine Runde DotA im bnet gezockt. Nun ist mir aber aufgefallen das ist ein ziemlich eingeschränktes Sichtfeld habe und immer runterscrollen muss umzuschauen ob mein Gegner nun kommt oder weitercreept.

Spiele imoment mit 1024x768

Erhoffe mir jetzt mal ein paar Vorschläge

LG

Proudgod
  • kauf dir nen breitbildbildschirm und stell ihn so hin, das du kein breitbild sondern ein "hochbild" hast und pass die auflösung drauf an...kommt bestimmt geil^^

also ich zocke mit 1280x1024, hatte eig noch nie probs...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Das Sichtfeld bleibt bei jeder Auflösung gleich, ob ihr mit minimaler oder maximaler Auflösung spielt ist von daher egal.

/closed
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Ehm, ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich glaube das stimmt nicht Thanx --> Ich habe letztens meinen Monitor auf Desktopauflösung 1280*960 eingestellt --> ich hab WC3 auf 1280*1024 gespielt und musste aber festellen das ich nicht soviel sehen konnte wie bei 1152*860, weil mein Monitor nicht auf 1280*1024 angepasst ist, sondern wie gesagt auf 1280*960 (entspricht genau der größe 1024*768, nur halt größer, denn 1280*1024 ist mehr zusammgezogen und ist daher mehr ein breitbild)
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das 100% stimmt, aber mMn. ändert sich das Bild nur dann wenn man in einer Auflösung mit anderem Seitenverhältnis spielt.
    "Normale" Monitore (wie auch meiner) haben da ein Verhältnis von 4 : 3, vier in der Breite, drei in der Höhe. Wie ich gerade nochmal nachgetestet habe ist der
    Bildausschnitt von 800 : 600 mit dem von 1280 : 1024 identisch, es kann allerdings sein, dass bei Breitbildmonitoren (und entsprechenden Auflösungen)
    das Bild etwas breiter ist (und vlt. auch nicht ganz so hoch), weil ich aber keinen solchen Monitor besitze kann ich das nicht überprüfen.
    Bzw ist 1280 : 960 doch mehr Breitbild als 1280 : 1024.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Naja 1280*960 ist identisch mit 800*600 und 1024*768

1280*1024 ist in der Höhe zusammengedrückt. Naja ich hab auch einen Old School Monitor mit 4 : 3, aber wie gesagt ich habe ihn letztens eingestellt was die Bildbreite un Höhe angeht, un dadurch konnte ich bei WC3 schon eine Veränderung feststellen, hatte ich jedenfalls das Gefühl ;D
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]