Ursa mit Vanguard ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kadashi schrieb:

Ich kann das ABSOLUT nicht nachvollziehen, wo ein nerf vom Bottle war. Jeder redet hier von 2/3 nerf war notwendig und is jetztbalancter etc.
      Wie wärs denn, wenn man am Anfang sofort die beiden Füllungen verbraucht und dann wieder auf 3/3 aufläd?

Du bist ja sooooo klug, aber leider kann das Chicken das nicht, genauso wie kein Brunnen neben dem Waldshop steht.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ExtasyOfGold schrieb:

Lyc4n- schrieb:

Der Swipe-Damage wird in den Leech mit eingerechnet?
      nein ? seit wann ? ich dachte da zähtl nur der tatsächliche schaden ( + der added schadden in grün ) ...
      genau das selbe denke ich auch, wäre ja noch schöner wenn das in den Leech miteinbezogen werden würde, wäre ja Nai'xlike, nur dass es auch noch auf roshan funzt =/
      glaub ich nicht :ugly
    • HePh4iSt0s schrieb:

ExtasyOfGold schrieb:

Lyc4n- schrieb:

Der Swipe-Damage wird in den Leech mit eingerechnet?
      nein ? seit wann ? ich dachte da zähtl nur der tatsächliche schaden ( + der added schadden in grün ) ...
      genau das selbe denke ich auch, wäre ja noch schöner wenn das in den Leech miteinbezogen werden würde, wäre ja Nai'xlike, nur dass es auch noch auf roshan funzt =/
      glaub ich nicht :ugly

Wie leeched der denn sonst bitte an die 80 HP von Roshan gegen Ende waehrend zu Beginn nur um die 20?
      Anstatt hier irgendnen Unsinn zu schreiben (ich denke nicht, ich glaube das - meh) koennte man das auch einfach mal innerhalb von 3-5 Minuten selber testen. -.-

Trotzdem bleibt Vladmir's selbst dann auf Ursa doof, weil die Auren erstens auf nem Ganger wenig bringen, zweitens Roshan auch mit Vanguard auf lvl 9 schaffbar is (der Hero an sich macht da die meiste Arbeit durch Swipes, nich das Item) und drittens der Leech in einer direkten Konfrontation other than Roshan viel zu wenig in Verbindung mit Swipes bringt, wobei Vanguard fast komplett vor creeps schuetzt, damage gibt, harassing zum Teil unterbindet und ne vernuenftige Reg fuers early bietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• dotaboy89 schrieb:

spielt man auf ursa eigentlich bots oder treads ?
      bots könnte ich mir vorstellen damit man die gegner immer einholt...
      treads könnte ich mir vorstellen wegen zusätzlichen as und relativ viel zusätzliches leben...
      BoT, nicht bots
      trotz tread-buff ist bot immer noch core da besser chasen, slow setzen, allgemein mobiler.. + zusätzliches leben kann man drüber streiten, ias nicht, da du durch overpower eh max hast.
      zum Thema :
      würd nicht soweit gehen Vanguard als core zu bezeichnen, aber besser als Vladmir ist es nun mal(nicht nur, weil die meisten teammates es eh nicht brauchen können)und zur Bottlediskussion: würde definitv bottle kaufen, allerdings rosh dann auch erst level 11/level 12 machen, da der slow nicht zu unterschätzen ist -> hilfreich auf der lane...

mein allgemeiner build, je nach gegner/spielverlauf gibts abweichungen
      boots
      2-3 bracer
      bottle
      vit booster(evtl Vanguard)/dagger( je nach gefarme)
      dagger/vit booster(evtl Vanguard)
      sobald man jetz dagger hat kann man ganz nett killen gehen, mit genug gold dann
      HoT/Vit booster

Bot
      je nach Spielverlauf auch Bot früher...
    • Threats ganz klar für mich aber erst etwas später.
      Klar der Teleport ,aber ich rede hier mal wieder vom Pubbie und den Buff,bzw. Nerf .
      Ursa ist schon sehr schnell und brauch nicht mehr soviel ,wenn du noch mehr haben willst bau halt nen yasha .

Ich baue immer Vladmirs (wegen der guten regen+dmg+16 lifesteel)
      Bracer dann auf lvl 9 ros solo
      darauf einen Dagger
      die Threats auf str
      dann hot und die threats auf agi stellen
      dann butter jetzt kann man sich entscheiden was man braucht (eher str.)

Vanguard stinkt ,viel zu teuer für wenig Leistung,verzögert alles andere zuviel und hat kein bischen Nutzen zum gangen.

inaktiv
    • Stout Shield / Vanguard ist perfekt zum junglen von lvl 1, den Vit Booster kann man auch sehr gut gebrauchen, fürs gangen ist es auch super wenn man durch Gegnercreeps / Tower jagt. Allemal besser als Vlads. Bot und Dagger ist eigentlich auch klar, dann Hots + 1 Butter halt
    • Endrance schrieb:

Aus welchem Grund man sich Vladmir's auf dem bauen soll is mir ein
      Raetsel. Es synergiert in keinster Weise mit seinen Spells, ausser mit
      Swipes, was aber so ungefaehr 150 HP max leech mehr ausmacht als ohne
      (der common leech is wohl kaum erwaehnenswert)

Deswegen fragte ich, dass die Swipes mitgeleecht werden wäre mit eben auch neu.
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • also hab jez ma so einige games hinter mir mittem ursa. vladimirs hab ich einmal gebaut, war aber unsinn.

vanguard ist geil fürs early / mid, da man es gute stats mitsich bringt.

meine allgemeiner itembuild sieht jez so aus:

boots + tangos (ich bekomm ich chicken vom mate :>) .. manchmal auch boots + stout , tangos lass ich mir dann nachliefern
      RoH
      Vitbooster -> vanguard rdy
      Votbooster
      Dagger -> wenn das gegner lineup nicht aus 5 str hero mit stuns besteht, ist man hier auf dem besten weg zu godlike
      Messerschmidts-> HoT
      HOT
      HOT
      HOT

aber so weit kommt es eh selten. nach dem ersten hot und 2 -3 aegis ladungen ist man eh unkaputtbar

soo ursa > all
    • Jo im Easy Mode vielleicht 4 HoT's -.-
      Aber muss dir zustimmen -> Vladimirs kaufen sich nur Anfänger die das Ultimate nicht verstehen.
      Außerdem leecht er fast garnix da sein Grundschaden sehr niedrig ist............
      Vanguard ist ein nettes item wenn man viele physische gegner hat.
      Bei vielen Castern würde ich aber eher direkt auf HoT gehen oder Hood
      Bottle ist im Public kaum sinnvoll, in Cws schon eher da man den Slow früher skilled und somit
      auch ein wenig mehr mana benötigt. Dazu kommt noch dass das "aktuelle" Leben des Ursas in DMG umgewandelt wird.
      Mit anderen Worten -> Wenn man Leben verloren hat, kann man mit bottle auf die schnelle das Leben nachfüllen und man
      macht wieder den vollen schaden.
    • Nju schrieb:

Jo im Easy Mode vielleicht 4 HoT's -.-
      Aber muss dir zustimmen -> Vladimirs kaufen sich nur Anfänger die das Ultimate nicht verstehen.
      Außerdem leecht er fast garnix da sein Grundschaden sehr niedrig ist............
      Vanguard ist ein nettes item wenn man viele physische gegner hat.
      Bei vielen Castern würde ich aber eher direkt auf HoT gehen oder Hood
      Bottle ist im Public kaum sinnvoll, in Cws schon eher da man den Slow früher skilled und somit
      auch ein wenig mehr mana benötigt. Dazu kommt noch dass das "aktuelle" Leben des Ursas in DMG umgewandelt wird.
      Mit anderen Worten -> Wenn man Leben verloren hat, kann man mit bottle auf die schnelle das Leben nachfüllen und man
      macht wieder den vollen schaden.
      bottle is auch im pubby sinnvoll
      hood halt ich, wenn man nicht gegen nen 5x int heavynuker team spielt, für waste, da es dir keine hp gibt...
      hot oder vanguard first hängt mMn auch vom farming/gangen ab, hat man schnell die 3200 g kann man ruhig vanguard überspringen..., wobei dagger eig als core item mit als erstes gekauft werden sollte...

btw ich halte den slow für mass underrated, für 75 mana 220 dmg nuke + 55% slow

aso die hot oder butter nachm hot diskussion hatten wir doch schon mal -.-'
    • kadashi schrieb:

Ich kann das ABSOLUT nicht nachvollziehen, wo ein nerf vom Bottle war. Jeder redet hier von 2/3 nerf war notwendig und is jetztbalancter etc.
      Wie wärs denn, wenn man am Anfang sofort die beiden Füllungen verbraucht und dann wieder auf 3/3 aufläd?

also der crit geht ja nur alle 5schläge und wenn du overpower an hast haste fury swipes noch aufm gegner drauf ~~
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Der Slow ist keinesfalls underrated, sondern die Hauptsynergie mit Dagger. Er wird nur haeufig erst im fruehen midgame ausgeskillt, weil ohne Overpower und Fury Swipes Roshan nich solo auf lvl 9 geht (und level 1 earthshock is crap). Vanguard ist einfach immer dann notwendig, wenn der lane-enemy ranged spielt (eventuell orb) und man kaum zum farmen kommt > man kann nen fruehen Roshan schonmal abschreiben, weil Ursa early wirklich garnichts kann. Ausserdem gibt Vanguard bereits angesprochene (almost) creep immunity, was von Fall zu Fall wirklich sinnvoll ist (und was ist besser als ein Item das nette Regen fuers early, +250HP gibt und bewirkt, dass man ungefaehr 22 weniger damage nimmt auf einem Helden, der vollkommen auf HP basiert?). Roshan an sich ginge auch einfach mit 4 Bracern.
    • der stomp ist extrem wichtig, sowohl auf der lane als auch im wald, overpower alleine ist eigl nur mit rhasta vs solo hero effektiv :>
      +ursa ist gang hero, und mit slow ganged es sich leichter als mit as
      deswegen auch bottle, um nicht so oft healen zu müssen+invi oder haste sind auf ursa sehr stark

vladimirs suckt, da der normale leech an zb creeps oder heroes lächerlich ist, und man eher hp braucht und den dagger

pts kann man baun, ursa hat einen höheren base ms als die meisten helden und so kriegt er recht früh guten speed, und weil clap geskillt wurde, kann man auch den as gut gebrauchen und overpower später nur auf 3 oder 2 skillen
      ofc bot im late, aber mit pts kann man im midgame auch einiges reißen imo
    • Earthshock skillt man generell nur mit lane partner auf der lane, da Ursa solo viel zu wenig damage anrichtet ohne Overpower und/oder Swipes nach dem Slow. Ausserdem sind 220 mit reduction auch nich so der hammer. Ich pick den eh nur in ggc oder pubs, random behalt ich ihn halt und bereite mich direkt auf nen fruehen Roshan vor und da bringt Earthshock halt mal 0. Aber auch sonst reicht es den Slow erst nach Overpower und Swipes auszuskillen, weil man vor dem Mid und den wichtigsten Items kein Ganger is, sondern nen Opfer hero fuer alles was stunnen und slowen kann oder viel damage in kurzer Zeit anrichtet (Venge, Slayer, Nerub, Viper, Nevermore, Tiny... eigentlich mehr als 3/4 aller heroes aus DotA koennte einen problemlos soloen vor mid ohne Dagger und HP) und man sowieso nix killen kann wenn man einen der beiden damage skills fuer ES weglaesst. Ich hab mit Ursa alle auffaelligen Core-Builds durch... und ES im early suckt halt ohne Dagger und guten damage gewaltig, da man sowieso in 90% der Faelle nich nah genug an den Gegner rankommt und wenn, dann kommen sie meistens wegen der 1sec cast-time noch weg, weil es keinen Ueberraschungsmoment gab. Mit nem Stunner kann man sich das ueberlegen, wobei Overpower da eigentlich in Verbindung mit Swipes aehnlich viel bringt.

Nebenbei nennt man das Item Vladmir's Offering... das andere is eher die Milchschnitte fuer den Bruder Vitali.
    • Endrance schrieb:

Earthshock skillt man generell nur mit lane partner auf der lane, da Ursa solo viel zu wenig damage anrichtet ohne Overpower und/oder Swipes nach dem Slow. Ausserdem sind 220 mit reduction auch nich so der hammer. Ich pick den eh nur in ggc oder pubs, random behalt ich ihn halt und bereite mich direkt auf nen fruehen Roshan vor und da bringt Earthshock halt mal 0. Aber auch sonst reicht es den Slow erst nach Overpower und Swipes auszuskillen, weil man vor dem Mid und den wichtigsten Items kein Ganger is, sondern nen Opfer hero fuer alles was stunnen und slowen kann oder viel damage in kurzer Zeit anrichtet (Venge, Slayer, Nerub, Viper, Nevermore, Tiny... eigentlich mehr als 3/4 aller heroes aus DotA koennte einen problemlos soloen vor mid ohne Dagger und HP) und man sowieso nix killen kann wenn man einen der beiden damage skills fuer ES weglaesst. Ich hab mit Ursa alle auffaelligen Core-Builds durch... und ES im early suckt halt ohne Dagger und guten damage gewaltig, da man sowieso in 90% der Faelle nich nah genug an den Gegner rankommt und wenn, dann kommen sie meistens wegen der 1sec cast-time noch weg, weil es keinen Ueberraschungsmoment gab. Mit nem Stunner kann man sich das ueberlegen, wobei Overpower da eigentlich in Verbindung mit Swipes aehnlich viel bringt.

Nebenbei nennt man das Item Vladmir's Offering... das andere is eher die Milchschnitte fuer den Bruder Vitali.
      mal abgesehen davon, dass man meistens n lanepartner hat, da ursa solo (meist gegen range oder 2 heroes) net so der burner ist, meinte ich mit meinem comment zum underrated, das man das ruhig früh genug skillen sollte.

toll, was hast du davon auf level 9 rosh zu machen, kannst den genausogut level 13/14/15 machen, ohne dann low zum brunnen rennen zu müssen -.-'
      bei dem level werden weder dein team noch die gegner genug freizeit haben sich um rosh zu kümmern...

und von wegen 220 dmg is nicht viel -> 1. es rechtfertigt ne bottle 2. es kostet 75( in worten: Fünfundsiebzig) mana, die meisten anderen lvl 4 nukes kosten fast das doppelte(und machen n bischen mehr dmg)
      aso, ausserdem hat ursa "relativ" viel hp für nen agi held, als opfer würd ich ihn im early nicht bezeichnen... besonders dann nicht, wenn er den slow hat und dann mit overpower richtig zu haut... gut, swipes sind delayt aber beim farmen/pushen bringts eh net soviel und wie du selbst sagst, erst im mid wird er zum starken killer.
      kann nur von pubbies/ggc/dota-league reden, aber da hab ich die erfahrung gemacht, dass swipes delayn sinnvoller ist als mit earthshock zu warten...
    • ezechiel2517 schrieb:

mal abgesehen davon, dass man meistens n lanepartner hat, da ursa solo (meist gegen range oder 2 heroes) net so der burner ist, meinte ich mit meinem comment zum underrated, das man das ruhig früh genug skillen sollte.

In pubs und ggc is die Chance auf ne solo lane 33%.

toll, was hast du davon auf level 9 rosh zu machen, kannst den genausogut level 13/14/15 machen, ohne dann low zum brunnen rennen zu müssen -.-'
      bei dem level werden weder dein team noch die gegner genug freizeit haben sich um rosh zu kümmern...

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Umso frueher Roshan, umso besser. Was hat der Rest deines Teams oder des anderen Teams damit am Hut?

und von wegen 220 dmg is nicht viel -> 1. es rechtfertigt ne bottle 2. es kostet 75( in worten: Fünfundsiebzig) mana, die meisten anderen lvl 4 nukes kosten fast das doppelte(und machen n bischen mehr dmg)
      aso, ausserdem hat ursa "relativ" viel hp für nen agi held, als opfer würd ich ihn im early nicht bezeichnen... besonders dann nicht, wenn er den slow hat und dann mit overpower richtig zu haut... gut, swipes sind delayt aber beim farmen/pushen bringts eh net soviel und wie du selbst sagst, erst im mid wird er zum starken killer.
      kann nur von pubbies/ggc/dota-league reden, aber da hab ich die erfahrung gemacht, dass swipes delayn sinnvoller ist als mit earthshock zu warten...

Ursa is deshalb nen Opfer, weil er so frueh so gut wie niemanden killen kann und nichts hat um andere daran zu hindern ihn zu killen. Wenn man Roshan nicht machen will kann man von mir aus ES vorziehen... aber warum sollte man das tun?

Btw. Geb mir mal n replay aus ner league wo Ursa gepicked wird, dann koennen wir darueber reden ob in competitive play ES early sinnvoll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• also ich skill den slow auch erst nach den beiden anderen skills, da ich ursa selten auf einer sololine zocke. wenn man nen linepartner hat der stunnt kann, braucht man den slow nicht.

außerdem ist der slow erst wirklich wichtig wenn man nen dagger hat :>.

skill anwerfen, daggern, slow, tot :>

und genau die gegner die im early so gefährlich waren, sind im mid opfer.. also raz0r und viper zb.
    • Naja... ein starker Slow direkt nach einem Sven oder Venge Projektil ist schon ziemlich stark und wahrscheinlich auch besser als Overpower+Swipes und anstelle dessen nur Overpower. Problem Nummer Eins ist dann aber, dass man zwar auf der lane mittelmaessig was kann (nur in combo... solo ist ES ohnehin kaka), Roshan aber nicht frueh geht (und das ist einer der besten Gruende warum ich Ursa ueberhaupt in pubs/ggc picken wuerde). Die zweite Frage die sich mir stellt ist, warum jemand Ursa in leagues picked (der einzige Ort wo ES nach TS-Absprache mit einem gezielten timed Stun ein delayed ES sinnvoll waere). Denn da wird Roshan wohl kaum moeglich sein, wenn das enemy Team am Rosh-Spot ne Ward planted und es gibt ja wohl wesentlich bessere high-level Ganger als Ursa, selbst dann wenn Tiny oder Nerub verboten sind.
    • Endrance schrieb:

In pubs und ggc is die Chance auf ne solo lane 33%.

pubs, ja, evtl, ggc ist die chance aber höchstens bei 15-20%, da sich da mid ranged-solo durchgesetzt hat..

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Umso frueher Roshan, umso besser. Was hat der Rest deines Teams oder des anderen Teams damit am Hut?

dein team/das andere team macht so früh noch kein rosh, von daher kann man den auch 2-3 level später machen, ohne angst zu haben, das eins der beiden teams go auf den macht...

Ursa is deshalb nen Opfer, weil er so frueh so gut wie niemanden killen kann und nichts hat um andere daran zu hindern ihn zu killen. Wenn man Roshan nicht machen will kann man von mir aus ES vorziehen... aber warum sollte man das tun?

Btw. Geb mir mal n replay aus ner league wo Ursa gepicked wird, dann koennen wir darueber reden ob in competitive play ES early sinnvoll ist.

ich check die aussage "warum sollte man roshan nicht mit level 9 machen " nicht... ist doch eigentlich egal wann genau man das macht und verzögert man das n bischen, muss man nicht low hp zum brunnen sondern kann mit 50% + weiter gangen/farmen gehen...
      Skillt man früh ES ist er kein Opfer, 220 dmg nuke/slow hindert gegner dran ihn zu killen... wie gesagt, hat er sowieso relativ viel hp.
      wie gesagt, competitive hab ich kein plan, da ich erstens selbst nicht spiele, und er zweitens replaymäßig ziemlich selten gespielt wird...