Mangix - Pandaren Brewmaster 6.49b Guide

    • Mangix - Pandaren Brewmaster 6.49b Guide

      Willkommen zu meinem neuen Streich - ein Guide für den guten alten Pandaren Brewmaster, ein Hero der sich in den 6.30er und 6.40er Serien doch ein bißchen verändert hat. Vor allem das buff seines Ultimate verschafft ihm nochmal einen höheren Stellenwert. Obwohl es hier im Forum bereits einen Guide gibt, habe ich beschlossen einen neuen zu schreiben, da sich seit der Version 6.34 (auf dem Stand ist der letzte Guide) einfach item- und heldentechnisch sehr viel getan hat.

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      Mangix - Der Braumeister der Pandaren
      a LeeVanCleef Production 2007



      Mangix originates from a deeply hidden and secret society located on the obscure island of Pandaria. He lived a sheltered life in his home within the Stonetalon Mountains, but even the far, golden reaches of Pandaria were affected by the dark hand of the Scourge. The elders heard the cries of the innocent, and saw the blood of the slain, and so, they agreed to send one elite warrior, hoping to turn the tides of battle and restore the Great Balance. What they did not know was that the local barkeep had trained for this very moment his entire life.

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      Inhalt:
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      1. Der Pandaren Braumeister: Charakter
      2. Skills
      3. Itembuild und Skillung
      4. Das Gameplay
      5. Freunde und Feinde
      6. Sonstiges
      7.Links und Glossar

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      1. Charakter


      Startwerte:
      Leben: 587
      Regeneration: 0,94
      Mana: 182
      Regeneration: 0,57
      Schaden: 52 - 59
      Angriff Cooldown: 1.47
      Reichweite: 100 (Melee)


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      Attribute:
      Stärke: 22 + 2,9 --> primäres Attribut
      Geschick: 16 + 1,95
      Intelligenz: 14 + 1,25
      Rüstung: 3,2
      Laufgeschwindigkeit (MS): 300



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      Lanekontrolle:

      Bezeichnet den Grad in dem der Held in der ersten Spielphase auf einer der drei Bahnen ("Lane") den Gegner konfrontieren kann, ohne zu sterben, wesentlich geringere Levels zu haben, oder den ersten Turm schnell zu verlieren.

      In Publics:
      Charakteristika:
      - Findet spontan im Battle Net statt
      - Teams kennen sich (zumeist) nicht
      - Teamspeak wird nicht verwendet
      - Unerfahrene Spieler nehmen an den Spielen teil


      Der Panda ist dank Dodge (Miss und Crit) , vielen HP und dem Slow relativ robust auf den Lanes und kann alleine wie zu zweit reüssieren

      FW & CW:
      Charakteristika:
      - Entweder im Battle net oder über Hamachi oder GGC organisierte Spiele
      - Teams kennen sich
      - Teamspeak wird verwendet
      - Erfahrenere Spieler nehmen an Spielen teil


      In sogenannten Old School Taktiken war Panda, zusammen mit Rasta eine gefürchtete Kombo. In CWs stellt Panda einen spielbaren Melee Helden dar, auch wenn er etwas aus der Mode gekommen ist.
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      Zusammenfassend: Der Pandaren Braumeister präsentiert sich uns als Strength - Held, der gute Str. Zuwächse, moderate Int. Zuwächse und gute Agi. Zuwächse verzeichnet. Sein MS befindet sich im guten Durchschnittsbereich, die Start HP sind recht gut, der Manapool ist relativ gering, die Rüstung von 3,2 kann als gut bezeichnet werden

      Fazit: Ein Held mit durchschnittlichen bis guten Startwerten

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      [TABLE][TR][TD] Pros/Cons [/TD][/TR][TR][TD] + Evasion und Crit in einem[/TD] [TD] +++ [/TD] [/TR] [TR][TD]+ Ultimate macht ihn schwer zu töten [/TD] [TD] ++[/TD] [/TR][TR][TD] + guter AOE spell [/TD] [TD] ++[/TD] [/TR][TR][TD] + mit Stomp und Drunken Haze kann er gefährliche DD temporär schwächen und slowen [/TD] [TD] + [/TD] [/TR][TR][TD] - melee [/TD] [TD] -[/TD][/TR][TR][TD] - kein Stun [/TD][TD] ---[/TD][/TR][TR][TD] - wenig Mana [/TD] [TD] - [/TD][/TR][TR][TD] - Ulti erfordert einige Micromanagement[/TD] [TD] --[/TD][/TR][/TABLE]

      Fazit: Wir sehen hier schon, dass unser Pandare mehr Pros als Cons auf sich vereinen kann. Vor allem das starke Ultimate , der Crit und Evasion Spell sowie der massive slow machen ihn zum wertvollen Tank und Teamhelden. Sein Potential zum Herokillen ist eher unterdurchschnittlich.

      2. Skills


      Fähigkeit 1
      Thunder Clap
      Slams the ground, dealing damage to and slowing the movement speed and attack rate of enemy land units within 350 AoE.
      Level 1 100 damage, 25% movement and attack speed reductions. 90 mana, 12 sec cooldown
      Level 2 175 damage, 35% movement and attack speed reductions. 105 mana, 12 sec cooldown
      Level 3 250 damage, 45% movement and attack speed reductions. 130 mana, 12 sec cooldown.
      Level 4 300 damage, 55% movement and attack speed reductions. 150 mana, 12 sec cooldown





      Der Thunder Clap, ein AOE Spell (und ger nicht wenig AOE) , der neben dem netten Schaden noch MS und AS reduziert, auf Stufe 4 um mehr als die Hälfte beides. Der Cooldown ist mir 12 sec nicht hoch, die Manakosten sind vertretbar.

      Wichtig: Dieser Spell ist der Hauptspell des Pandas. während am Anfang noch die Manapool Überlegung eine Rolle spielt, kann man ihn um Schluss sobaldmöglich immer einsetzen. Während er am Anfang vor allem dazu dient den Gegnern die MS zu reduzieren und sie auf der Flucht zu killen, soll er am Schluss die AS der gefährlichsten Gegner reduzieren, um ihren DPS zeitweilig runterzuschrauben. Auch zum creepen kann dieser Spell später durchaus verwendet werden.


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      Fähigkeit 2
      Drunken Haze
      Drenches one enemy unit in alcohol, causing its movement speed to be reduced, and have a chance to miss on attacks.
      Dauer 7 Sekunden.
      Level 1 10% movement speed, 45% miss chance. 50 mana, 12 sec cooldown
      Level 2 12% movement speed, 55% miss chance. . 50 mana, 12 sec cooldown
      Level 3 15% movement speed, 65% miss chance. 50 mana, 12 sec cooldown.
      Level 4 17% movement speed, 75% miss chance. 50 mana, 12 sec cooldown


      Ein Single Target Spell, der oftmals nichtmal ausgeskillt wird, bzw. von vielen kaum verwendet. Dies liegt vor allem an der falschen Benutzung. Während die meisten nur die MS Reduktion betrachten, um einen flüchtenden Gegner zu chasen, liegt die Hauptstärke vor allem im starken miss (Stufe 4 75% !), welches man auf Agi DD casten sollte, um deren DPS vorübergehend entscheidend zu schwächen. Der geringe Cd und die minimalen Manakosten machen diesen Spell wertvoll.




      [TABLE][TR] [TR] [TD] Fähigkeit 3 [/TD] [/TR][TD=345]Drunken Brawler[/TD][TD=345] [/TD] [/TR][/TABLE]
      Gives a percent chance to avoid attacks and a percent chance to deal 1.8x critical damage..
      [TABLE][TR] [TD=345] Level 1 [/TD] [TD=345] 6% dodge, 5% chance to critical [/TR] [/TD][TR] [TD]Level 2 [/TD] [TD] 12% dodge, 10% chance to critical.[/TR] [/TD][TR] [TD]Level 3 [/TD] [TD] 18% dodge, 15% chance to critical[/TR] [/TD][TR] [TD]Level 4 [/TD] [TD] 24% dodge, 20% chance to critical[/TR][/TD] [/TABLE]

      Passive






      Tolles Passive, ein Crit besser als der von Crystalis (mehr % Wahrscheinlichkeit, höherer damage Multiplikator) und ein Dodge, also die Chance einen von 4 Angriffen (physische Angriffe) abzuwehren ohne Schaden zu nehmen. Macht zum einen unseren DPS besser, gibt uns zum anderen einen weiteren Tankvorteil.


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      Fähigkeit 4 - Ultimate
      Primal Split - Ultimate
      Splits the Pandaren Brewmaster into elements, forming 3 specialized warriors, adept at survival. If any of them survive until the end of their summoned timer, the Brewmaster is reborn.
      Level 1 Summons three mighty Pandas for 15 seconds. 50 mana, 45 sec cooldown
      Level 2 Summons three even mightier Pandas for 17 seconds. 100 mana, 45 sec cooldown.
      Level 3 Summons three really freaking mighty Pandas for 19 seconds. 150 mana, 45 sec cooldown





      Jo, das Ultimate...stellt so etwas wie eine "geh aus dem Knast -Karte" dar. Selbst wenn wir auf einen HP runtergehauen sind, spalten wir uns bei Aktivierung in 3 Pandas, welche eine "eingebautes Euls", einen range Stun und ein Purge haben. Wir können in dieser Zeit keine Items benutzen. Der Einsatz ist nun defensiv der, sich aus gefährlichen Situationen etwa gangs, oder 1 vs 1 in denen man unterliegt zu retten, oder offensiv der, im Kampf den Split zu vollziehen und die Fähigkeiten der Pandas offensiv zu nutzen. Wesentlich ist hier, das zumindest ein Panda überleben muss, um nach 15 / 17 / 19 Sekunden noch am leben zu sein.


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      Exkurs : Primal Split

      Wenn der Pandaren Brewmaster sein Ultimate verwendet, stehen für 15/17/19 Sekunden statt ihm 3 Pandas auf dem Feld. Etwaige Schadensspells (Dagger, maledict, Poison Nova etc.) werden durch den Split Vorgang unschädlich gemacht. Wenn im Split Zustand ein Creep oder held getötet wird, wandern XP und Gold normal weiterhin zum Panda. Wenn die Rückverwandlung einsetzt kommt der Panda mit den selben HP die er vor dem Split hatte, und dem selben Mana (abzüglich den Manakosten von Split) zurück, hinzuzüglich der normalen regeneration der 15/17/19 Sekunden. Nur wenn alle 3 Pandas während des Primal Split sterben, ist der Panda tot. Wenn nur ein Panda mit einem HP überlebt, kommt der "Haupt - Panda" mit vorher genannten Werten zurück. Während des Primal Split können keine items genutzt werden, und (eigene) Items geben den Pandas auch keine Boni. Auren oder Passives des Pandas sind ebenso weg, da er für diese Zeit nicht auf dem Feld ist (vielleicht vergleichbar dem Astral Imprisonment des Harbingers). Die drei Pandas haben jeder verschiedene HP, Schaden und Angriffsrecihweite.

      Der Earth Panda


      Damage: 37-43/75-84/159-171 piercing damage
      Movespeed: 325
      Base Attack Time: 1.35
      Range: Melee
      HP: 1500/2250/3000
      Mana: 500/750/750
      Armor: 5


      Fähigkeiten:

      Hurl Boulder: A magical boulder that is thrown at an enemy unit, dealing 100 points of damage and stunning the target for 2 seconds. Costs 100 mana and has a 7 second cooldown.

      Pulverize: Gives a 20% chance that an attack will deal 40 damage to nearby units.

      Taunt: The closest 10 enemies are forced to attack this unit. Cooldown 10 seconds.

      Resistant Skin: Reduces the duration of negative spells and renders this unit immune to certain spells.

      Spell immunity: Renders this unit immune to all spells.

      primär kehrt man an der stelle, an der sich der Earth Panda befindet zurück, von daher bringt immer den Jungen zuerst in sicherheit.

      Der Fire Panda


      Damage: 52-62/105-120/214-234 piercing damage
      Movespeed: 325
      Base Attack Time: 1.35
      Range: Melee
      HP: 900/1350/1800
      Mana: -
      Armor: 2


      Fähigkeiten:
      Permanent Immolation: Burns nearby enemy units for 10 points of damage per second.

      Resistant Skin: Reduces the duration of negative spells and renders this unit immune to certain spells.

      Wenn die anderen beiden hin sind, kehrt Mangix an seiner Stelle zurück.

      Der Storm Panda



      Damage: 37-43/75-84/159-171 piercing damage
      Movespeed: 350
      Base Attack Time: 1.5 (1.35 at level 3)
      Range: 500
      HP: 1000/1500/1900
      Mana: 500/400/600
      Armor: 2


      Fähigkeiten:
      Dispel:Removes all buffs from units in a target area. Deals 200 damage to summoned units. Costs 75 mana and has a 5 second cooldown.

      Cyclone:Tosses a target non-mechanical enemy unit into the air, rendering it unable to move, attack or cast spells and stopping others from attacking or casting on it. Lasts 20 seconds and costs 150 mana. Has a 5 second cooldown.

      Wind Walk:Allows the pandaren to become invisible, and move 50% faster. If the pandaren attacks a unit to break invisibility, the attack will do 100 bonus damage. Costs 75 mana and has a 5 second cooldown. Lasts 15 seconds.

      Resistant Skin:Reduces the duration of negative spells and renders this unit immune to certain spells.

      Wenn der Earth Panda gefallen ist, dann kehrt an seiner Stelle 2das Original" zurück.

      Fazit: Die drei Stormpandas haben eine Vielzahl von aktiven Fähigkeiten, die es zu nutzen gilt, die wichtigsten sind das Single Target Stun des Earthpandas, der Cyclone des Storm Pandas und zum Fliehen das Windwalk des Storm Pandas. Des weiteren ist das Dispel des Storm Pandas gegen Buffs (Sven Ulti, DD) und Summons (Wölfe des Lycantroph, Elemental des Warlock..) hilfreich. Einziger Nachteil ist das notwendige Micromanagement. Von daher gilt "Wer Pandas Ulti optimal nutzen will benötigt ausreichendes Micromanagement"

      Tipp: Spielt ein paar Runden normales WC3, seht euch die Shortcuts gut an und markiert die 3 Pandas als Gruppe und switcht dann zwischen Ihnen.

      3. Itembuild und Skillung:


      Am Anfang des Spieles wählen/randomen wir unseren Pandaren. Je nach Matchup wählen wir eine Lane, wobei wir auf die Seite, solo oder zu zweit gehen können (besser zu zweit).

      3.1 Skillung:

      In der folge will ich eine Skillung vorstellen, die den offensiven Skill des Pandaren betont, sein Thunder Clap, in den Vordergrund stellt. Mit einem starken Partner kann sie schon auf niedrigem Level zu einem Kill führen.

      "empfohlene Skillung":
      Level 1: Thunder Clap
      Level 2: Stats
      Level 3: Thunder Clap
      Level 4: Drunken Brawler
      Level 5: Thunder Clap
      Level 6: Ultimate
      Level 7: Thunder Clap
      Level 8: Drunken Brawler
      Level 9: Drunken Brawler
      Level 10: Drunken Brawler
      Level 11: Ultimate
      Level 12: Drunken haze
      Level 13: Drunken Haze
      Level 14: Drunken Haze
      Level 15: Drunken Haze
      Level 16: Ultimate
      Level 17: Stats
      Level 18: Stats
      Level 19: Stats
      Level 20: Stats
      Level 21: Stats
      Level 22: Stats
      Level 23: Stats
      Level 24: Stats
      Level 25: Stats


      Hierbei ist es wie gesagt sehr schön einen starken Lanepartner, der entweder slowt oder disabled dabeizuhaben, um sein Thunder Clap auch ins Ziel bringen zu können. Dazu muss das ganze natürlich koordiniert zugehen, da der Manapool, wie schon gesagt viele "Fehlclaps" nicht erlaubt. Von daher redet mit euren Lanepartnern, geht mit jemandem mit, der Synergien zu euch hat. (alno eher nicht Centauren Warchief und Panda auf einer Lane :P )


      Killer Lane Kombo - Wie sieht das aus?



      Lanepartner (PotM) sendet seinen Stunarrow hinter dem Feind her.



      Der Panda geht in Position für Stomp, schmeisst Stomp rein und prügelt drauf los.



      Noch ein paar Hits und der (geslowte) Gegner ist down. Während all dem konnte der SB nicht viel machen. First Blood!


      3.2 Items

      Entsprechend unserer Skillung wählen wir folgende Items:

      Startitems
      das allseits beliebte Hühnchen (oder Waschbär etc.) Kosten: 225 kann uns items zutragen
      ein Circlet Kosten:185 + 2 auf alle Stats
      sowie ausreichend Potions und Tangos Kosten: 50 bzw. 90 Stellt Mana und HP wieder her
      Alsbald sollten wir unser Circlet zu zwei Bracern (evtl drei, je nach Situation) ausbauen Kosten: 525 pro Stück +6 strength + 3 agility +3 intelligence
      Die obligatorischen Boots brauchen wir natürlich auch Kosten: 500 + 50 MS



      Sodann stehen wir an dem Punkt uns für die großen Items zu interessieren:


      Exkurs: Wie wählt man seine Coreitems

      wesentliche Entscheidungskriterien
      Attribute Bringt das Item jene Attribute, die der Held braucht Beispiel: Pandare als Str. Held kauft Armlet ofMordiggian (bringt + 25 Strength)
      Rolle Entspricht die Art des Items der Rolle des Helden Beispiel: Pandare als Tank kauft Damagereduce und HP items (Tank items)
      Synergien Bringt das Item zusammen mit den bestehenden Fähigkeiten des Helden einen Mehrnutzen Beispiel: Hood of Defiance reduziert Spellschaden, Drunken Brawler reduziert physischen Schaden
      Spezialfähigkeiten Aktiviert das Item Spezialfähigkeiten, oder bringt es solche Beispiel: Pandare ist kein Hunter braucht kein Windwalk und baut daher kein Lothars Edge


      Die Core Items auf dem Pandaren
      Armlet of Mordiggian - Note 1+ Kosten: 2910 +9 damage, +15% AS, +5 armor,+3 hp regen, Unholy Strength (active)
      Hood of Defiance - Note: 1 (vs. Nukers) Kosten: 2.350 -30% Spelldamage, 8hp Regeneration/Sekunde
      neue Power Treads - Note 1 Kosten: 1.910 +35 % AS, +65 MS , +10 STR / AGI / INT
      ein Heart of Terrasque Kosten: 5.500 bringt +35 strength, ca. 1000 HP und 11 HP regeneration/second
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      Warum diese Items?

      Armlet of Mordiggian gibt uns für 2.900 HP frühe HP, einiges an Bonusschaden (unser crit vergrößert den noch) und einiges an Rüstung.
      Die Hood of Defiance lässt uns viele Nukes schlucken, zudem gibt es nichts ärgerlicheres als kurz vor Primal Split von einem Laguna Blade oder Finger of Death erschossen zu werden.
      Neue Power Treads geben uns zum einen im earlygame billige HP und gute AS, zum anderen können wir, da wir immer mana für das Ulti haben sollten, mit einem Switch auf Int unseren Manapool vergrößern. Zudem schaffen wir zusammen mit Armlet eine sehr schöne AS.
      Heart of Terrasque nach wie vor das Tankitem . Zusammen mit dem Armlet (das uns schon +25 Str gibt) boostet es unsere HP sehr stark. Die Bonusregeneration vermindert den HP Loss des Armlet, macht uns zusammen mit Evasion und evtl. Hood, sowie unserem Ulti extrem widerstandsfähig.

      Weiters sinnvoll erscheinen:

      Sehr Empfehlenswerte Items
      Radiance Kosten: 5.325 + 60 DMG, 8% Evasion 35/sec Firedamage AOE
      Battlefury Kosten: 4.785 bringt +60 Schaden, Mana und HP regen und +35% Cleaving attack
      Assault Cuirass Kosten: 6.300 +15 Rüstung , der Armor reduce erhöht den Schaden und 55% Bonus AS.
      Monkeykingbar Kosten: 5.400 +75 Damage, 15%mehr AS und das Ministun gegen Channeling Spells(30%, 100 Schaden)
      Boots of Travel Kosten: 2.700 +90 Laufgeschwindigkeit, Aktiv: Zu einer befreundeten Nicht-Helden Einheit teleportieren. (75 Mana, 60 Sek Cooldown)
      Kelens Dagger of Escape Kosten: 2.150 aktivierbare Blink Fähigkeit


      Die folgenden items sind grundsätzlich auch denkbar, wobei sie nicht dem Tank Build, sondern eher DD bzw. Hunter Builds entsprechen. Dennoch will ich sie hier noch anführen.

      Annehmbare Items auf Mangix
      Sange & Yasha Kosten: 5.100 bringt + 16 strength, + 16 agilty, 16 Schaden, 10% MS und 10% AS
      Ring of Basilius Kosten: 500 + 6 Schaden, + 0,65 Manareg aura, +3 Rüstung Aura
      Hand of Midas Kosten: 2.010 + 30% AS , activable Transmute
      Buriza do - Kyanon Kosten: 6.200 + 75 Schaden, 20% Chance auf 2,2* Schaden
      Butterfly Kosten: 6.350 +30 % AS, +30 Agility + 30 Schaden, 30% evasion



      So könnte ein Endinventar aussehen





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      Fazit: Unser Pandare ist ein waschechter Tank und sollte auch so gespielt werden. Mit entsprechender AS und seinem Crit sollte er auch ohne Radiance gefährlich erscheinen (wobei dieses Item auch ganz gut ist auf ihm, entscheidet nach Vorliebe) und damit gefocussed werden. Durch viel Rüstung, Evasion und Spelldamage Reduktion ist er schwer zu töten, das Ulti rettet ihn, wenn er low HP ist.

      4. Gameplay


      unser Pandare macht sich auf den Weg in die Schlacht.

      Earlygame:

      Wir trotten los und begeben uns mit unserem Partner (alleine ist halt heftig) auf die Lane. Dort angekommen verhalten wir uns nett und Lasthitten und Denien Creeps (besonders die Siege Einheiten, welche mehr Gold einbringen). Gegen Harassement a la Viper sollten wir uns vorsehen. Drunken Brawler sollte einigen Schaden wegblocken. Gegen viele Nukes skillen wir stats und ziehen das Hood vor. Wenn sich ein Gegner zu nah an uns wagt, schmeissen wir mal Thaunder Clap hinein, um klare Fronten zu schaffen. Dies sollte neben der kurzen Slowwirkung auch erzieherisch wichtig sein, um dem Gegner seine Wehrhaftigkeit zu zeigen. Wenn eine fette Creepwave anrollt, sprayen wir sie ein und lasthitten ein Creep nach dem anderen. Sobald wir Level 6 erreicht haben, können wir relativ entspannt sein, da wir sehr schwer zu gangen sind Aber natürlich müssen wir dabei immer darauf achten, nicht die Minimap aus den Augen zu lassen. Wenn sich die Lanes langsam auflösen, sollten wir bereits mit Hochdruck an unserem Armlet arbeiten. Im Falle von Gangs können wir mit unseren Slows mitwirken. Kein Creep (feindlich wie Neutral) ist nun vor uns sicher. Wenn wir auf der Minimap keinen sehen, nehmen wir uns in Acht besonders mit dem Ulti im cooldown, weil dies stets ein Zeichen für eine Gang bedeuten kann. Vor allem Potions bringt uns unser Chick im Laufschritt um unseren Manahaushalt nicht aus dem Auge zu verlieren. Generell gilt in dieser Spielphase die Augen offen zu halten und agressiv Gold zu sammeln. Wards sollten jene Mitspieler kaufen, die weniger von Items abhängig sind als wir. Wenn es sein muss können aber wir auch warden.

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      Wichtige Begriffe:

      Denien:Unter Denien versteht man das Töten bzw. vernichten von eigenen Einheiten oder Gebäuden. Durch das Denien von eigenen Creeps (die unter einer gewissen %-Anzahl Hitpoints sein müssen, damit sie mit dem "Attack-Befehl" angegriffen werden können) kann man sich einen Level Vorteil gegenüber seinem Konkurrenten in der Lane verschaffen.Guten Spieler ist es so durchaus möglich durch geschicktes denien einen Levelvorteil von einigen Leveln zu erhalten - als Beispiel man selbst is bereits level 8, wenn der Gegner noch Level 5 ist.
      Es ist ebenfalls möglich eigene fast zerstörte Tower oder Gebäude (Rax) zu zerstören, um zu verhindern, dass die gegnerische Seite den Goldbonus für dieses Gebäude einstreicht.
      Auch möglich ist es in seltenen Fällen eigene Helden zu töten und damit zu denien, z.b. kann man einen verbündeten Helden töten, wenn er unter dem Einfluss von Doom steht, um so zu verhindern, dass der Doombringer das Gold und ggf. die XP für den Helden einstreicht.

      Lasthitten: Das Töten von feindlichen Creeps bringt dem Helden, der den letzten Schlag am Creep gemacht hat, eine bestimmte Summe Gold ein.


      Farmen: Als Farmen bezeichnet man in DotA das relativ schnelle Sammeln größerer Goldbeträge. Vorallem ab dem Midgame haben manche Helden durch ihre Zauber oder andere Fähigkeiten besondere Vorteile im Farmen und werden dadurch gerne als "Farmer" bezeichnet. Sie können durch Einsatz ihrer Zauber oder Fähigkeiten feindliche Creeps besonders schnell töten, oft auch eine ganze Creepwelle mit nur einem oder zwei Zaubern. Dadurch erhalten sie natürlich zügig relativ viel Gold, das sie dann in gute Items investieren können.
      Als Farmer-Heroes werden z.b. der Keeper of the Light (dank seiner "Welle"), der Sniper (falls auf "Scattershot" geskillt) oder auch die Drow (mit ihrem passivem Ultimate Skill) angesehen.

      Harassement: Unter dem Begriff Harassment oder auch das Harassen versteht man, dass durch eine aggressive Spielweise der Gegner am Leveln gehindert werden soll. Vorallem mit Fernkampf Dex- und Inthelden lassen sich gegnerische Helden gut harrassen, besonders dann, wenn man gegen feindliche Nahkampf-Helden spielen sollte. Dabei wird der Gegner immer sofort angegriffen oder becastet, sobald er auch nur versucht beim Leveln auf der Lane Creeps zu töten oder zu denien. Dann ist er in Reichweite für die eigenen Spells oder Angriffe, die man dann sofort auf den gegnerischen Helden anwendet, um ihn so sofort wieder von den Creeps zu vertreiben.
      Das hat den Vorteil, dass der gegnerische Held so gut wie gar nicht zum Geld farmen oder zum Creep denien kommt, wenn er nicht riskieren will dauernd Reg-Potions trinken zu müssen oder gar zum Brunnen zurückrennnen zu müssen.
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      Midgame:

      Hurra das Armlet is fertig!. Nun sind ein respektabler Gegner. Wenn wir die Chance sehen, nehmen wir an Gangs teil, besonders unser Drunken Haze in Kombination mit Thunder Clap kann bei solchen Unternehmungen hilfreich sein. Hauptaufgabe ist und bleibt aber das Creepen. Wenn wir das Hood , die Treads und das Armlet fertig haben, stürzen wir uns auf das Farming für das Sahnehäubchen Satanic. Wenn ein Gegner disabled ist (Stun, shackles etc.) können wir besonders gut Thunder Clap benutzen, da es den Gegner auch beim Flüchten noch slowt. In dieser Spielphase können wir, wenn wir schnell genug waren, ein toller Tank und auch Damagedealer sein. Besonders das Drunken Haze auf gegnerische Damagedealer wird jetzt immer wichtiger, das die agi Helden nun ihre Butterflys, Mjöllnirs oder Burizzas fertig bekommen.


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      Wichtige Begriffe:

      Gangbang: Als GangBang bezeichnet man einen Überraschungsangriff einer plötzlichen Übermacht. Dazu verstecken sich befreundete Helden in der Nähe an für die Gegner nicht sichtbare Positionen. Zu einem definierten Zeitpunkt startet der Angriff. Idealerweise setzt jeder Hero seine Spells so ein, dass dem Gegner die geringsten Überlebenschance bleibt.

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      Lategame:

      Spätestens jetzt sollten wir den HotD fertighaben, um den HP Verlust durch das Armelt auszugleichen und im Infight länger auf vielen HP zu bleiben. Um Creepwaves überall auf der Map zu stoppen, bei Gangs und Pushes zu helfen und generell schnell genug zu sein, sollten wir soweit möglich Scrolls mit und führen. Während uns in den ersten Spielphasen Caster noch gefährlich sein konnten, sind nun die Agi DD Helden die matchbestimmenden Figuren. Denen sollten wir uns anpassen, die wichtigen Helden des eigenen Teams schützen ( mit Thunder Clap also minus AS und Drunken Haze also miss ) vor gegnerischen DD und weiter alles tanken was geht.Besonder die fähigkeiten unserer pandas können hier wichtig sein, wenn wir etwa einen gegner hochwirbln, den zweiten stunnen und den dritten mit 3 Pandas attackieren. Im Lategame sind wir eigentlich nicht mehr im Wald unterwegs. die Creeps, die wir auf den Lanes und beim Pushen/Antipushen erwischen, reichen nun für uns völlig. Auch gilt es nach wie vor das Ulti immer bereit zu haben, aber nun kann es schon mal passieren, dass alle 3 Pandas down gehen hier wird nun der Windwalk des Storm Pandas interessant , um unsere Haut zu retten. Dank unseren vielen Fähigkeiten, des guten DPs durch den Crit und unser Tankpotential sollten wir selbst im absoluten Lategame noch kein Kanonenfutter sein, auch wenn dies üblicherweise die Zeit von Faceless Void und PotM ist.


      5. Freunde und Feinde


      5.1 Gegner

      Unsere Gegner sind je nach Spielphase recht unterschiedlich.

      exemplarische Earlygame Feinde
      Harasser....hmm hier hilft nur Lanewechseln, tower hugging, tangos und beten sie halten uns von Creeps fern und verletzen uns mit single shots
      Heavy Nuker: am Anfang fahren sie mit uns Schlitten, wir sind relativ wehrlos, erst wenn wir das Ultimate zum Flüchten haben und genug HP sind wir etwas sicherer...trotzdem gilt Vorsicht. Ihre Schadensspells können uns relativ bald töten


      exemplarische Midgame Feinde
      alles was uns beim Farmen stört (Bloodseeker sieht uns unter 50%, Beastmaster Hawk, Watchers von Nerubian Weaver etc. etc.) ohne Farming schaffen wir unsere Items nicht


      Gegenmaßnahmen: Vorsichtig agieren, im Bedarfsfall Wards kaufen, evtl. Scrolls of the town Portal kaufen, um flüchten zu können. Vor allem die Watchers des Nerubian Weavers, oder der Hawk des Beastmasters, sowie gegnerische Wards lassen sich mit unseren Wards gut bekämpfen. Mehr zum Thema Wards.

      exemplarische Lategame Feinde
      Böse Agility Damagedealer, die uns im Nu die HP runterreissen Ihre hohe AS und ihr Schaden übertreffen unseren


      Gegenmaßnahmen: Hier hilft nur gangen gangen gangen, 1 vs 1 sollten wir uns mit denen gar nicht einlassen. In Massenschlachten gilt es diese als erste zu fokussieren (Drunken Haze) hier kann neben Thunder Clap Primal Split eine wichtige Rolle spielen (Cyclone und Stun)

      besondere Feinde
      Silencer und Manaburner Sie verhindern, dass wir unser Ultimate reinschmeissen


      sowie Disable und Silence in Itemform, da wir dann das Ultimate nicht durchbringen, wenn es schnell gehen muss





      5.2 Freunde


      Freunde
      Heiler Sie helfen uns länger auf der Lane zu bleiben
      starke Lanepartner Sie können am Anfang dem Druck auf der Lane entgegenhalten, während wir relativ schwach sind
      starke AOE Spells Sie ergänzen sich mit Thunder Clap und Primal Split in Massenschlachten
      Stunner und Disabler Sie erlauben uns den Feind anzugreifen, oder uns zu flüchten
      Slower Sie erlauben uns den flüchtenden Feind einzuholen


      Abschließendes Fazit: Der Pandare kann sehr stark werden, sogar matchentscheidend, allerdings ist hierfür ein gutes Earlygame (maximal 1-2 deaths) sowie konsequentes Lasthitten und Farming notwendig. Dann muss er sch schnell wie möglich seinen Build erreichen und kann dann im Midgame bereits vergleichsweise stark tanken. Im Lategame werden wir tendenziell etwas schwächer, wobei wir mit guten Items nach wie vor ein Tank auf hohem Niveau sein können.

      Von daher --> Schwierigkeitsgrad mittel!


      6. Sonstiges


      Jo, der nächste Streich. Ich bitte um zahlreiches Feedback (faire) Kritik und hoffe die momentane Ungeschliffenheit zu verzeihen...vieles ist noch zu tun.

      Danksagung wie immer an: meine Online Freunde
      Seth_Apophis und The.Bad sowie die MSC Crew
      ebenso an die Dota.Inside Community

      [HRLINE]
      [/HRLINE]

      7. Links und Glossar

      ein französischer Guide
      ein alter deutscher Guide

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    • Antwortthread

      @ Juff & Mike : sry hab noch schnell den "offensiven" Skillbuild rein, das hatt ich auch so geplant gehabt

      @ Screenshots: bei einem meiner letzten guides hat mich ein Mod dran erinnert, dass ich nicht zu hohe auflösung . bzw. "bessere" Bildformate verwenden soll, da viel Leute, die Guides lesen lahme I . Net Verbindung haben.

      @ paranoia: blink Dagger setz ich bewusst nicht als core, weil man eben kein Tidehunter oder Magnataur ist, aber es ist unter sehr gut.
      Mit Armlet und satanic an macht man einigen Damage (ca. 200 basedamage) , zudem sag ich ja MKB is ein gutes Schadens(item), aber den Panda nur auf Schaden zu spielen halt ich für falsch
      Radiance ist zwar ein gutes Item, aber für die 5.500 bekomme ich schon Hood + Armlet, welche ich aM für wichtiger halt, zumal der Panda dank Crit auch so für einen Tank akzeptablen DMG raushaut und die 8´% miss verlorengehen. Wenn du später statt Satanic, Cuirass oder HoT ein radi bauen willst ok, aber dann bringt es die Immolation auch nicht mehr so.
      BoT sind auch ok, aber da Panda doch Mana braucht (mit Treads auf int morphen +10) und AS auch net schlecht ist, wenn man viel DPs will, ziehe ich die neuen PT leicht vor, aber wie gesagt BoT stehen unter "gute items"
      @ schnitzel: Dagger ist erwähnt als gut...
      Radi...hab ich auch schon einiges gesagt
      Satanic ....rockt deshalb, weil man mit armlet sowieso Lifesteal braucht und daher einen HotD baut. Messer ist gleich wie bei HoT...die Synwergie liegt also nahe
      Skillung die du willst und item die du willst stehen drinnen, versteh also den Kritikpunkt nicht ganz.....wenn du genau nachliest, steht dort folgendes

      Andere Skillungen (stats am Anfang) scheinen sinnvoll, wenn wir uns massiven Nukern gegenübersehen, gegen die wir kein Land sehen. Thunder clap am Anfang würde ich nur bei krasser Lanedominaz empfehlen (selten mit Panda), oder wenn man eben einen Partner wie Rasta auf der Lane hat, der mit Shackle + Hex den/die Gegner disabled, sodass wir ihn dann mit Clap und ein paar Hits down bringen. Doch das muss wieder abgstimmt sein.







      @Bytheway; Armlet bringt um 300 billiger selbe HP wie Messer, Satanic ist definitiv gut mit genug AS, zudem steht das Hot ja gleich drunter.
      Zweite Skillung (mit Lanepartner) die mit Clap + stats ist steht auch drinnen...sperr also die Äuglein auf, dann siehst du mehr.
      @ radi...habs schon mehrmals gesagt, seh net wozu ich das unbedingt primär angehen soll...um dann HoT zu farmen? um das slebe Geld bin ich mit armlet + hood bereits im Midgame ein Tank.

      Stand: DotA 6.48
      Messerschmidt's Reaver ( 3200)
      Leragas the Vile (Secret)

      Eine massive Axt, die ganze Berge einreissen kann.

      +25 Stärke

      wohingegen das Armlet

      +40 damage, +25% IAS, +5 armor, +25 strength bringt um 2.910
      @ Alex Radi bf cuirass und dagger müssen AUF JEDEN FALL erwähnt werden...BF, Cuirass und dagger steht alles drin....

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Also wenn man den Panda nur halbwegs CW-orientiert spielt, sollte man Clap doch ausskillen, finde ich! Mit 'nem hero wie Rhasta oder Viper, also da, wo er keine Probleme mit Lane-Domi und/oder Clap setzen hat. Dafür ist Clap einfahc zu stark und das Mana sollte man anfangs eigentlich für ein paar Gos haben, da mit Drunken Dings ja der zweite aktie Spell erst später kommt.
      Ob man dann Crit/Evasion oder Stäts sekundär neben Clap skillt, ist jedem für sich überlassen.

      Ansonsten feiner Guide, schön übersichtlich usw. ;)
    • Heyho,

      nice guide :smokin . Ordentlich gegliedert und schön zu lesen. Zur Kritik gibts an sich 2 Sachen die ich ansprechen möchte.
      Zum einen find ichs gut, dass die soviele Screenshots reingemacht hast, allerdings finde ich sie sehr pixelig. Das zweite womit ich überhaupt nicht übereinstimme ist dein Skillbuild. Ich skille immer Clap, Stats, Clap, Stats etc weil meiner Meinung nach es am Anfang wichtiger ist unseren einzigen Nuke zu voll auszuskillen und die stats das nötige Mana liefern. Crit und Evasion skille ich meist erst ab Lvl 10+. Die Crits im Earlygame dürften so gut wie gar nicht bemerkbar sein, da hier einfach noch nicht der +Dmg gegeben ist.

      mfg
    • Vll hab ichs nur übersehen, aber du solltest erwähnen dass man nach dem Ultimate und den 15/17/19 sec
      beim Earth-Panda revived wird... danach beim Storm und erst danach beim Fire. Also mit dem Earth immer schön abhauen (vorher stunnen) und mit den andren beiden den Rücken decken ;)
    • ich würde blink dagger zum Coreitem setzten, außerdem noch radiance wenn es keine anderer macht. Boots of Travel find ich auf dem auch besser, as hat er durch den agi und mit den boots und dem dagger kriegt er wirklich jeden verlangsamt.

      dagger ist halt gut um einen flieheden gegner zu erwischen und fights einzuleiten. Radiance verbessert unsere tankfähigkeiten einfach enorm

      dann skillst du den crit so früh, aber wirklich dmg holst du dir auf dem panda nicht. da lohnt auch der lifesteal net so, lieber hot + mkb.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • Schöner Guide, Skillungen sind auch gut, ich persöhnlich find bei den Items aber auch Bf sehr nice. Erstens weil er nen Crit hat und der mit dem Cleave dann einfach mehreren weh tut und man geil farmt (vergleiche z.b. Mortred). Und die Perse ist natürlich im Early genial, sowohl Mana- als auch Hp-regen, aber auch im Late is die Manaregen noch nützlich, die Hp-regen aber natürlich weniger wegen dem Lifeleech.
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Also ich bin mit deiner Skillung und Itemwahl auch nicht einverstanden. Wie hier einige schon angesprochen haben ist dagger das Item auf dem Panda, da du sonst immer nur am Rande des Geschehens bist und nicht mittendrin, wo du als Tank zweifelsohne hingehörst. Zu den weiteren Items: Satanic ist halt immer so ne Sache. Als Tank steht man halt vorne und wird deswegen schon mal gerne gestunt disablebed, was das Item schnell nutzlos machen. D.h. HOT>Satanic (meistens).
      Desweiteren gehört Radiance sicher auch unter den empfehlenswerten Items. Sicher es gibt bessere Träger, aber ein Panda kann damit einiges anfangen. Sag nur Dagger,Clap und gemütlich hinterlaufen.

      Zu Deiner Skillung. Warum Clap nicht ausskillen? Vergleich doch mal lvl1 mit lvl4? 100dmg zu 300 dmg 25% zu 55% Je länger du wartest Clap auszuskillen umso schwächer wird es.
      Wenn du Manaproblem haben solltest kauf dir halt ein Bassilus und skill stats. Eventuell kann man ja noch über ein Nulli nachdenken (nach den 2 Bracern).
      Drunken Brawler das gleiche! Evasion ist am Anfang nicht so stark. Da im Earlygame der Dmg i.d.R. durch Spells gemacht werden. Criticals sind (noch) nicht so stark da dir der Attackspeed fehlt.
      Zusammengefasst ist die Skillung Clap + Stats (aus meiner Sicht) Deiner deutlich vorzuziehen.

      Aber letztendlich ist ein Guide ja auch "nur" eine Empfehlung.
    • Panda ist so der typische "Rambo"-Hero, der einfach mit mass Bracern, Hood, Hot und Radi in die Gegner reinläuft und schreit: "HER MIT DEN NUKES!!"
      Folglich sollte einem auch daran gelegen sein, diese Stärke auszubauen. Satanic ist ein 1on1 Pubbyitem, das gegen mehr als 2 Gegner idR wesentlich schwächer als Heart ist. Auch die Evasion im Early über Level 1 zu skillen halte ich für unnötig, da man durch Stats mehr Mana, Hp und Schaden bekommt, was den Vorteil der Evasion doch ziemlich gut aufwiegt. Vor allem ist Clap ein Early/Midgamespell, den man so schnell wie möglich ausskillen sollte, da der Slow auf Level 4 doch sehr stark ist und man auch gleich mehrere Gegner gut am wegkommen hindert. Außerdem fehlt dem Panda ohne Clap auch die große Earlygamestärke, die er nunmal im Vergleich zu anderen Meleehelden hat. Dann wieder: Armlet wtf Oo das ist ein Item für DD-Str, also eher nix fürn Panda >_> Auf Sven/Huskar kann man das bauen, aber Panda/Cent etc., also Helden, die zu 90% als Tank fungieren (auch wenn der Panda mit Crits und hohem Agigain doch ganz gut Dmg austeilt) eher nicht so toll. Wenn man Pubby ownen will, sollte man auf mass Bracer, PT und MoM gehn. Wenn man kein Radi baut (nur wenn man Spec/Tb/Ck etc. im Team hat) sollte man Bf oder Desolator gehn. Für Manaregen Perse/Bottle. BOTTLE PWNS.

      Verbesserungswürdig, mit nem Pandafanatiker im Ts diskutiert, du bist definitiv drunter durch....

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • ---------------------



      Jesus: Verbesserungswürdig, mit nem Pandafanatiker im Ts diskutiert, du bist definitiv drunter durch....

      Dude: Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann.

    • sehr schöner guide, der sicherlich viel arbeitsaufwand gekostet hat. ABer im skill- und itembuild habe ich einiges auszusetzen, clap ist der wohl wichtigste spells des pandas im early, der muss auf jeden geskillt werden, dazu crit oder stats. Hood is schwachseinn, weil niemand nen panda mit hood und ulti nuked, weils einfach senseless und dumm ist. Radi bf cuirass und dagger müssen AUF JEDEN FALL erwähnt werden, weils allesamt gute items sind fürn guten panda. Was man davon baut, ist jeden selbst überlassen, die neuen pt sind schön und gut, das andere neue item find ich auch ok. Panda soll btw. damage tanken, also muss er damage machen btw. deshalb sollte man auch damage items bauen bzw. halt sowas wie assault.

      Edit: hab vergessen zu erwähnen, dass dass deso nen tolles item ist auf panda ist.
    • LVC, sorry, aber der guide reicht nicht an die anderen ran...lies dir nochmal die beschreibung unter der 3 panda beschreibung durch...
      itembuild is ganz klar 3 bracer, boots, radi, hot hot...zwischendurch natürlich bots, die dürfen auf keinen fall fehlen...dieses armlett is der größte crap, sorry, das brauch nen dicken buff von icy, sonst kauft das kein mensch Oo...
      und skillung is meiner meinung nach auch ein muss, und zwar clap primär, stats sekundär. du sagst es selbet, clap is eig der hauptspell, und durch die stats bekommen wir das nötige mana am anfang. diese crit evasion bringt, wie alle spells die auf % beruhen, am anfang _fast_ nix, in dem falle ziemlich nix^^
      und drunken haze is mMn gegnerabhängig...nna klar ein geiler spell, gegen troll viper and stuff, aber net gegen alles


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Otpisch top! Ich frage mich, wie du das in so kurzer Zeit schaffst (zumal du ja auch am Lanaya Guide gearbeitet hast). :ok

      Endlich mal einer, der näher aufs Ulti eingeht! :) Was ich aber noch hinzufügen würde: Storm, Earth und Fire Panda zählen allesamt nicht als Helden und werden daher nicht von Spectre Ulti, Zeus Ulti, Vol'jin Ulti, Chen Ulti etc. betroffen. Und werden nicht auch Effekte (positiv und negeativ entfernt, ähnlich wie bei Illus)?

      Thunder Clap ausskillen würde ich auch, hilft einfach der Lane-Dominanz und ist auch für das Team nützlich.

      Items gehen in Ordnung, wenn der Guide top werden soll, würde ich aber einen Build nehmen, der auch im CW funktioniert (also ohne Satanic, und BoT wären im CW denke ich auch besser).

      Was das Armlet betrifft: Ich weiß nicht, was alle dagegen haben, macht Str-Helden halt schon im Midgame stark und das für einen so geringen Preis. Natürlich bringt es dann richtig stark, wenn Helden auch von Str profitieren (z. B. Sven), aber man kann es auch so bauen. Kann einfach nicht mit Radi oder HoT vergleichen, da diese teurer sind und auch schwieriger zu erfarmen.

      Gut finde ich auch, dass du Drunken Haze schon im Mid ausskillst. Ich sehe nämlich viele, die das gar nicht skillen. 0o

      Btw ich würde DDs nicht als Feinde aufzählen. Sie machen zwar viel Dmg, ABER wozu gibt es Passiv und vor allem Drunken Haze? Da können die DDs zusehen, wie oft sie daneben treffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Finde ich einen guten Guide habe nur einiges an der Skillung auszusetzten und bin auch dafür dass man Clap schon im early uppen sollte ( hab mit dem schon einige male first blood gemacht in zusammenarbeit mit turn/stunners.) Hab mal nen anderen von dir gelesen - du kopierst einiges aber da musst du auch aufpassen es steht bei dir immernoch das vom alchy mit spayen im early und dann lasthitten da dünkt mich der spray beim panda eher nicht passend ;-)
      sonst gute arbeit kolege^^:ok
    • ich spiele auf:

      bracer..je nach situation

      preservance (hilft uns im early enorm - clap mehr oder weniger schon im early spammbar + hp reg gegen herrassende gegner)

      boots -> bots (wobei momentan pt ebenfalls denkbar wären, ich aber lieber flexibler sein möchte)

      battlefury (warum das was wir bereits gekauft haben nicht nutzen um nochn bisl schaden zu machen)

      hot (leben und reg, das was der panda bracht)

      hot

      hot

      (je nach situation verwende ich auch radiance, auch dagger dürfte sich sehr lohnen, sollte man keinen supporter als mate neben sich haben) :pferdeapfel

      skillbuild:

      clap, skills, clap, skills, clap, skills, ulti, clap, dann den passive, den rest denn: miss und stats, und ukti zwischendurch ;p



      lg
    • ich find den guid gut! vorallem find ich toll das harassen lasthitten denien etc erklärt wird dann find ich den optisch sehr ansprechend

      als kritikpunkte hab ich: mit panda umbedingt dagger! danach radi und dann mass hot

      bei der skillung clap und stats skillen weil dir die stats mehr brigen als die popel crits und im early bekommt man den meisten damage eh durch nukes
    • So endlich kann ich mal was schreiben ^^ scheis arbeit

      also nur mal so als ansatz, ich spiel panda sehr oft, seHr gern, und vorallem immer erfolgreich ^^

      Skillbuild von mir

      Clap Stats Ulti Ulti Stats
      Stats Clap Battel Drunken Stats
      Clap Battel Battel Drunken Stats
      Stats Battel Drunken Stats Stats
      Clap Ulti Drunken Stats Stats

      Und meine enditems ( ok is utopisch ^^ )

      BoT / Dagger
      Satanic / MKB
      Battelfury / Curaiss

      davor 2 bracer und bootle ^^ aber damit geht das runde kerlchen sowas von ab

      ach ja und zu deinem Guide mir gefällt er, hab meinn erst halbfertig aber du hast noch ein paar sachen die bei mir fehlen aufgeführt nice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"