[Interview] mit ieS|KuroKy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Interview] mit ieS|KuroKy

      Nach dem Interview mit Fragalot, können wir euch Heute ein weiteres Interview, welches von AverageMan geführt wurde, präsentieren, diesmal mit dem Spieler KuroKy von ieS Virtual Gaming. Wie er zu ieS gekommen ist, welche Ziele er mit ihnen hat und vieles mehr erfahrt ihr nun exklusiv in unserem Interview mit ieS|KuroKy:

      MYM.Team
      : Hallo KuroKy, stelle dich bitte einmal unserer Community vor.

      KuroKy: Mein Name ist Kuro Salehi Takhasomi, ich bin 15 jahre alt und gehe noch zur Schule.

      MYM.Team: Was machst du neben der Schule und DotA noch in deiner Freizeit?

      KuroKy: Das Uebliche, sich mit Freunden treffen und Sport.

      MYM.Team: Kommen wir nun zu DotA, wie lange spielst du schon DotA und wie bist du dazu gekommen?

      KuroKy: Ich spiele DotA schon seit 3 Jahren und WC3 hat mir ein Freund gezeigt, DotA war halt nur eine Funmap die mir gefallen hat.

      MYM.Team: Über welche Stationen bist du gegangen, bis du zu ieS gekommen bist?

      KuroKy: Als es so ziemlich klar war, dass WorldEaters zu Grunde geht, hab ich mich entschlossen ein paar Games mit ieS zu spielen. Kurz bevor ich WE gejoint bin hab ich noch WoW gespielt (ca. ein halbes jahr) und als ich back to DotA war, kam ein Team zustande namens WorldEaters, wo 2 Spieler dabei waren, die ich schon seit 3 Jahren kenne. Davor spielte ich normale BNet Games, DCE und Inhouse Games.

      MYM.Team: ieS hat derzeit ein sehr starkes Lineup, welche Ziele versucht ihr zu erreichen und wo siehst du eure Chancen?

      KuroKy: Naja, jedes Team hat Höhen und Tiefen, aber ich denke unsere Chancen sind ziemlich gut, um Tournaments wie MYM und Ligen wie dota-league, HTGN etc. gut abschließen zu koennen.

      MYM.Team: Definitiv; kommen wir zur Szene im Allgemeinen: wie siehst du DotA und seine Community derzeit und was denkst du wo DotA in einem Jahr stehen wird?

      KuroKy: DotA hat eine riesen Community fuer eine Funmap, was viele nicht realisieren wollen meiner Meinung nach, darum find ich es sehr enttäuschend, dass DotA nicht bei der WCG 2008 dabei ist. Allgemein denke ich, dass DotA vllt in 1-2 Jahren dort steht wo CS momentan ist, obwohl es nur eine Funmap ist.

      MYM.Team: Mit WCG hast du ein gutes Thema angeschnitten, du bist also auch der Meinung, dass DotA das Potenzial hat WCG-Titel zu werden, wobei viele leute DotA-Spiele als uninteressant zum zusehen finden.

      KuroKy: Sicherlich hat DotA Potential fuer die WCG, das Thema mit dem zusehen ist oberflächlich, viele moegen es professionelle DotA-Games zu betrachten, obwohl man meiner Meinung nach das Spiel noch verkuerzen koennte, Icefrog ist auf dem richtigen Weg, wie man in der Version 6.49b mitbekommen konnte, viele Items wurden billiger, dadurch wurde das Spiel schneller.

      MYM.Team: Stimmt; DotA ist nach wie vor am Wachsen, inwiefern haben neuere Spieler und Clans noch Chancen Anschluss zu finden?

      KuroKy: Solange Ambitionen und ein bisschen Talent dabei sind, kann man sich relativ schnell anpassen.

      MYM.Team: Worauf kommt es deiner Meinung nach an, um als Team Erfolg zu haben und auch individuell auftrumpfen zu können?

      KuroKy: Kommunikation hat höchste Priorität meiner Meinung nach, so entsteht besseres Teamplay. Solange man ein Ziel vor Augen hat und DotA ernster als eine Funmap nimmt, Spaß dran hat und ein bisschen Geschick dabei ist, kann man vom Skill her mit den Top-Spielern mithalten. Es ist meiner Meinung nach eine Frage des Wollens.

      MYM.Team: Turniere und Ligen werden einem immer mehr geboten, aber das Prime Defending wird als wichtigstes Turnier im Onlinebereich immer wieder genannt, was zeichnet das PriDe aus und was sollte verändert/verbessert werden?

      KuroKy: Pride verbindet DotA Spieler aus aller Welt, zur Verbesserung faellt mir momentan nichts ein, trotzdem eine tolle Leistung der Admins, bedenke, dass sie dafuer nix bekommen.

      MYM.Team: Was hälst du von Turnieren wie den Prime Nations, wo man mit den Nationalmannschaften antritt, ähnlich wie bei den World Cyber Games, blos online.

      KuroKy: Super Sache, ich hoffe es wird ein Prime Nations #2 geben. LAN Events sind sowieso klasse.

      MYM.Team: Okay, schliessen wir das Interview mit ein wenig Brainstorming ab, einfach die erste Antwort geben, die dir einfällt:

      Lieblings DotAspieler? - Chill-
      Lieblings Clan? - WE!
      Hero? - Shadow Fiend
      Item? - Ring of Protection
      Sentinel oder Scourge? - Scourge!
      Sexiest Woman alive? - Jessica Alba
      MYM.Team: Das war es dann leider auch schon. Ich hoffe es hat dir gefallen und ich bedanke mich dafür, dass du dir die Zeit genommen hast.

      KuroKy
      : np, und danke auch.

      MYM.Team: Noch irgendwelche Grüße?

      KuroKy
      : Yo greetz meinen Sklaven von ieS, DotAinside.de und zuletzt noch meinen alten clanmates von WorldEaters.

      Quelle: MYM


      PS: Yüharr! er hat uns gegrüßt. :D
      GOGOGO Kuro! My = Fanboy! :)
    • Juff schrieb:

      wobei viele leute DotA-Spiele als uninteressant zum zusehen finden.


      Guck dir mal Pro WC3 Games an, Aufbauphase = Stinklangweilig , Creepphase = Stinklangweilig , Battlephase = Cool aber total unübersichtlich

      Interview an sich is kewl, Kuro is halt auch einfach imba, dachte ders älter.....Naja dann kann ich ihn das nächste mal wenigstens mit "Kleinkind" beleidigen wenn er mich wieder ownt ^^
    • na super jetzt werden die ganzen fanboys das forum überrennen. TOLL GEMACHT :D andererseits ist juff ja schon hier...

      glaube allerdings nicht dass dota eine solche entwicklung nehmen wird wie CS, die spiele sind zu unterschiedlich. dota hat auf jeden fall das potenzial deutlich professioneller zu werden, bis es sich aber richtig durchsetzt müssen noch ein paar hürden genommen werden.

      ansonsten nettes interview, kuro is ja doch ein braver.
    • Huds0n schrieb:


      Juff schrieb:

      wobei viele leute DotA-Spiele als uninteressant zum zusehen finden.


      Guck dir mal Pro WC3 Games an, Aufbauphase = Stinklangweilig , Creepphase = Stinklangweilig , Battlephase = Cool aber total unübersichtlich

      Interview an sich is kewl, Kuro is halt auch einfach imba, dachte ders älter.....Naja dann kann ich ihn das nächste mal wenigstens mit "Kleinkind" beleidigen wenn er mich wieder ownt ^^

      /signed
      natürlich sehr beeindruckend was die top wc3 spieler so an micro ans licht legen, stimm dir aber vollkommen zu. die ersten 2-4 minuten vom replay kannste direkt vorspulen da der aufbau der base einfach keinen interessiert bis mal der erste hero harras beginnt.
      also INTERESSANTER ist ein top dotagame auf jeden fall, nur das große problem der unübersichtlichkeit bleibt halt :/ eine live übertragung mit shoutcast ist find ich fast unmöglich, ich find/fand ja schon die counter-strike livegames zu unübersichtlich (man bekommt von max. 9 kills vllt 4-5 mit oder is grad in der falschen perspektive)
      einzige möglichkeit ist finde ich echt das game zeitversetzt zu übertragen (so 5 minuten vllt) wobei ein "obs" live zuschaut, oder besser schon 2, und die actions chronologisch an den shoutcaster überträgt. so wäre es finde ich möglich so ziemlich alle frags mitzukriegen und nicht wie eigentlich immer beim replay schauen schon das firstblood verpasst was tierisch nervt.
    • wiederholungen wie beim fussball = problem gelöst, aber okay, da gibts auch 10 kameras für jeden spieler und 50 kameras bei den top-spielern, sowas wird wohl schwer möglich sein.. 2 aufmerksame spectators die szenen wiederholen können würde mMn schon vollkommen reichen um so gut wie alles sehenswerte einzufangen.
      praktischerweise könnte man so auch "langweilige" farmphasen überbrücken indem man währenddessen den gerade passierten clash in 1/2 geschwindigkeit anschaut o.ä., die möglichkeiten sind ja quasi da es muss nurnoch umgesetzt werden.
    • SnS schrieb:


      stimm dir aber vollkommen zu. die ersten 2-4 minuten vom replay kannste direkt vorspulen da der aufbau der base einfach keinen interessiert bis mal der erste hero harras beginnt.
      also INTERESSANTER ist ein top dotagame auf jeden fall, nur das große problem der unübersichtlichkeit bleibt halt :/


      Ohne das ganze jetzt wieder in dieses Offtopic abdriften lassen zu wollen, bei DotA dauert alleine das Helden picken so lange Oo.

      Das Interview an sich war ganz gut, aber auf die Frage welche Chancen er für sein Team sieht hat er ja nun so schwammig geantwortet.
      Btw: Ich les dauernd das DotA in ein oder zwei Jahren da ist wo Cs heute ist, das scheint irgendwie sone Standardantwort zu sein ^.^
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • 1:30 ist der hero bei wc3 auch circa am start.

      also pickphase bei dota = aufbauphase bei wc3


      ich finde wc3 reps > dota reps
      ich schaue mir doch keine stunde oder länger nen game an. auch wenn genug action da ist. ist halt ne stunde. nen wc3 rep ist auch mal nach 10 min zu ende, oder 20 oder mal 30 aber mehr als 40 minuten dauern die seltensten reps.
      geiles wc3 game > dota
      meine subjektive meinung. objektiv gesehn, sollte dota in nichts nachstehen =)
    • Lol das Interview muss ein fake sein wer ist das xD

      Also ich kann mir nicht vorstellen das Dota in Jahren so wie cs steht, dass geilste
      wäre wenn es natürlich ein eigenes Spiel werden würde. Ich meine alle labern wie groß
      die comunity ist dann kann man es ja reskieren daraus ein game zu machen müsste aber
      schon den Wc style behalten xD
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • T_T Blizzard wird irgendwann mal die Idee von Icefrog abkaufen ( sofern da en copy rigth drauf is ) weil keine Sau mehr Wc3 spielt. DotA wird von Blizzard vernichtet und icefrog ist stinkreich :ugly
      So wird die Zukunft von Dota aussehne Leute ....
      Ernsthaft :ugly
    • na zum glück moderierst nicht du sondern hoecker nostradamus TV.

      @kuro: cs ist seit viel längerer zeit draussen, die gaming szene hat lang gebraucht um sich zu entwickeln (ich war seit beta 1.0 CS dabei und hab alles inkl. erster deutscher cs meisterschaft oder CPL cologne mitgemacht) und allein schon daher glaube ich kaum dass dota eine solche entwicklung nimmt, auch wenn die infrastruktur welche bei CS damals noch garnicht vorhanden war mitlerweile da ist. erst in jüngster zeit werden in grossem stil dota turniere gemacht, die akzeptanz und breitenfähigkeit ist noch lange nicht so gut gegeben da dota einfach etwas komplett anderes ist als alles was sich bisher etabliert hat.
      viele wc3 profis lachen über gute ambitionierte dota spieler, das würden sie bei top cs spielern wohl kaum wagen.

      wenn dota in 2 jahren da steht wo cs momentan steht ist es in spe das wichtigste RTS spiel und das halte ich doch etwas vermessen gerade wenn man bedenkt dass nächstes jahr sc2 raus kommt ... wenn man nur die professionalisierungsrate und dinge wie sponsoren, liveevents etc. meint dann würde ich dir zustimmen dass es möglich ist dass dota in 2 jahren die entwicklung hin zu solchen sachen vollzogen hat. in der popularität wirds aber verglichen mit anderen RTS spielen schwer werden.