Vengeful Spirit zu low fürs Lategame?!

• Vengeful Spirit zu low fürs Lategame?!

Halli Hallo zusammen,
      Ich spiele nun seit ca einem Monat täglich Dota und mir ist eines aufgefallen :
      Silkwood ist meiner Meinung nach einfach viel zu schwach fürs Lategame.
      Teilt ihr diese Meinung?
      Ich meine natürlich ist VS nicht der Damage Dealer Number1 aber man könnte schon fast sagen
      "ob VS nun mitspielt oder nicht,macht kein Unterschied".Wie seht ihr dass?

Nun habe ich noch eine Frage...
      Da ich erstens noch nicht all zu lange Dota spiele,mich aber allerdings viel mit beschäftige - d.h ich les
      auch gerne mal GUIDS durch und "erweitere meinen Horizont" :chinese
      Ich versuch mich spielerisch wie auch theoretisch immer weiterzubilden ^^
      Nun aber zu meiner Frage :
      Könntet ihr mir einige Sentinel/Sourge Heros empfehlen die vom Damage-Output ( natürlich mit den richtigen Items,ganz klar )
      im obersten Mittelfeld liegen und auch mal austeilen können?
      Allerdings am besten Range Heros,ich weiß nicht aber mit Non-Range Heros komm ich überhaupt nicht klar.
      Ich steck da immer unnötigen Damage ein :D

MFG
    • Hi Tiqa

Vengeful:
      Die Vengeful Spirit ist ein Supporter Hero und kein DD, aber man kann die Vengeful mit den richtigen Items auch zu einem brutalen DD machen.
      Sie ist ein sehr starker Hero fürs Team. In jedem CW wo die Vengeful mitspielt, ist es, wenn man sie richtig spielt, immer super gefährlich durch ihre Ulti. In einem Public ohne Teammates kann man Ihre Ulti fast knicken außer man zieht einen nutzen für sich daraus. deswegen geh mit ihr in einem Public auf Deso, Buriza, Butterfly oder was auch immer du möchtest ^^ glaub mir mit den richtigen Items haust du sie im Pubby alle um.

DD:
      Razor
      Traxes
      Viper
      Silencer
      Harbringer

USW.

Es gibt wirklich genug DD die man spielen kann, aber für den Anfang ist der Razor denke ich am einfachsten zu spielen.
      Ich hab ihn zumindest immer gespielt ^^

MfG,
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • venge kann mit den richtigen items auch im late noch ownen, vor allem weil sie ne verdammt starke damageaura hat
      außerdem ist sie ein agi-hero, und die sind allgemein im late sehr stark.

wenn du was mit großem dmg-output willst, empfehle ich dir fürs erste razor (lightning revenant)
      der haut mit ulti und frenzy verdammt viel schaden an viele units aus, den würd ich an deiner stelle mal ausprobieren

€: jemand schneller, fu =(
    • Die Vengeful ist halt hauptsächlich dazu da sich nen gegnerischen Hero rauszuswapen und zu stunen, damit Deine Mates den dann verklopfen können. Finde aber schon, dass sie mit den richitgen Items im Late noch mithalten kann. 'Terror' stackt mit Desolater. Dazu noch nen Butterfly und sie macht schon guten Damage. Aber es gibt klar bessere Damage Dealer. Das ist aber auch nicht die Aufgabe der VS.
      Scourge Damage Dealer (Range): Razor, Destroyer, Bone, Viper, Nerubian Weaver
      Sentinel Damage Dealer (Range): Sniper, Priestess of the Moon, Troll Warlord, Stormspirit, Silencer
    • Der Ulti ist auch im Pubby ein Killer. Soll ja doch mal vorkommen das 2 leute einen anderen jagen und da ist die Sache mit Venge fast ein sicherer Kill. Auch gegen unvorsichtige Gegner in Towerrange gibts Swap -> Stun -> Tower+Vengehits -> evtl. finishen mit zweitem Stun (der Cooldown is ja lächerlich).

Bauen sollte man auf Venge ganz klar Diffusal -> Manta. Mit Stun + Swap + Purge entkommt einem nichts und man kontert noch Sven und Warlock ziemlich gut aus.

Dmg geht natürlich auch, das größte Prob das Venge hat, ist halt ihr vergleichsweise geringer Angriffsspeed. Aber Powertreads undn paar Wraiths + Deso + Terror und man haut schon ordentlich was raus. Ist aber eigentlich nicht ihre Aufgabe. Venge ist die Gankerin Nr.1 (nur Nerubian Assassin ist ähnlich effektiv) und sollte auch so gespielt werden.
    • Wie schon gesagt: Venge kann im Public auch im Late noch stark sein. Ich empfehle dir Nyakes' Guide to Shendelzare Silkwood, - The Vengeful Spirit [v6.43b]. Die Items Desolator und Manta, aber auch Butterfl sind super Items im Late auf ihr.

Recht hast du in so fern, dass die Venge in einem CW nicht mehr als 4 Bracer + Boots zusammenkriegt. Später vielleicht noch BoT ode ein Diffu, aber selbst das kann sie manchmal nicht erreichen. ^^

Als DD würde ich dir halt auch Razor nahe legen. Nur ien aktiver Nuke, schöne passive Skills und dann halt ein "giev-mi-+4.386%-AS"-Skill zum noch mehr Damage austeilen. Bone, Viper und Destroyer würde ich für komplexer halten. Waver ist auch ein ganzes Stück schwieriger.
      Auf der Sentinel-Seite wären evtl. noch Troll und Sniper relativ easy zu spielen. Von Silencer und PotM halte ich bei einem fast-Anfänger nichts.

Viel Glück dann mit den empfohlenen Helden! :)

PS: Kann das gecloset werden? :>
    • Öhm...

Ganz ehrlich, ich würd den Guide nicht so ohne weiteres empfehlen. Ein Vengeguide in dem nicht mal Bottle erwähnt wird ist leider komplett untauglich. Auch das Venge die klassische Wardbitch ist und eher Bracer als Wraiths braucht wird mit keinem Wort erwähnt. Und Meka kommt entweder VIEL zu spät (was nützt Meka auf level 16+?) oder so früh, das man überhaupt kein Mana dafür hat, das man pro Gang für min. 2x Stun + Swap immer haben sollte. Venge als Lategamerin zu bauen ist imho ziemlicher quatsch...

(Und items wie Skadi, Buri, Butter, HoT bei einem von Dotas schlechtestem Farmer einzufügen ist irgendwie... naja, selbst mit gutem Willen und einem 1 1/2 Stundenmatch einfach komplett unrealistisch...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilsken ()

• Öhm , das ist nen Pubbie guide und in dem brauchst du keine Wards?!

Kontext ist das a und o und dieser Guide funktioniert einfach wunderbar wenn du Venge als DD spielen willst ,was der Threadersteller ja nunmal will .

Fertig aus die Maus. Zudem ist der Guide schon etwas älter ..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ´so 49er, jetzt musst du mir aber mal erklären, was die POTM zu nem tollen DD macht. Sie hat keinerlei Dmg oder As erhöhende Fähigkeit. >_> Foglich wird sie nur durch Items stark, was andere Helden aber auch werden.

Der stärkste Range-DD ist der Troll, auch Razor ist sicher noch zu empfehlen, da beide nicht besonders schwer zu spielen sind.

Richtig abgehen tun aber mMn mehr Melee-Helden, vor allem PA (ololol 4facher Crit ))) oder halt Helden mit Illusionen(Terrorblade, Naga Siren, Phantom Lancer, Chaos Knight). Der Terrorblade kann mit Metamorphose auch recht oft ein Range-Held sein, könnte also eine Option für dich sein (Skillung dann Meta+Stats).

DD-Venge im Pub mit Mjollnir Butter ftw.
      Midas Radi pwnt auch.

btw GG Swap die eigenen Mates in die Gegner, Venge lustigster Pubhero nach Pudge ))

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Jo. Du kannst auch mit Tiny in nem Pubby auf imba-dmg gehen und trotzdem würde man dir den Build um die Ohren hauen, weil kein Arcane und Dagger drin vorkommen. Klar das man nem Ligaspieler nicht erklären muss, wie man seine Venge bastelt, aber irgendwie kann der Maßstab nicht ganz unten angelegt werden. Venge hat miesen Basedmg und miesen Agi-Gain, klar reißt die Aura einiges raus, aber da hängt man lieber in der Nähe von richtigen DDs rum.

Venge ist imho im Late ähnlich wie Rhasta, Lich oder Veno, wenn ihr Job erfüllt ist (Swappen, 1-3x Stunnen) kann sie beruhigt vom Sandking-Ulti umgelegt werden. Oder anders gesagt, wenn Venge nen Manta und nen Butter farmen kann, dann hat sie eindeutig viel zu wenig gegankt (oder die Gegner sind sowieso nicht der Rede wert und man sollte sich ordentliche Gegner suchen).

@Juff: Was wäre denn deine Alternative? (Wir gehen immernoch davon aus, dass die Dame rumrennt und Leute killt und nicht auf der Lane gammelt und farmt)
    • @Bytehway: Der Grund warum die PotM auch ein guter DD im Late ist, ist das sie durch 'Starfall' gut farmen kann, durch 'Elune's Arrow', 'Starfall' und 'Leap' gut hunten kann und mit ihrem Ulti und Leap gut escapen kann. Also kriegt sie gut gespielt relativ schnell ihre Items zusammen. Zudem ist sie durch ihr Ulti noch einer der teamfähigsten Damage Dealer.
      Vigoss von VP hat die neulich erst Sololane gegen eq (glaub ich :whistling: ) gespielt. Also wird da schon was dran sein.

@tiqa: Hab noch zwei DD für Dich. Bei Sentinel kämen noch Morphling in Frage und bei Scourge Nevermore. Kannst Dir ja mal anschauen. Aber am einfachsten sind wie von den anderen bereits geschrieben Razor, Sniper und Troll Warlord.
    • nevermore kann auch recht gut farmen und bekommt schon sehr früh + damage eine creepwave ist mit 2x shadowraze tot
      und der gegner halb tot also im early recht starke nuke kombo die ich aber eher empfehle wenn man im gg-client spielt
      ansonsten ist das richtige timing beim b-net stantard delay recht schwierig

veng ist wie jeder dd recht itemabhängig man muss halt eisern farmen ud ganks versuchen auszuweichen
    • Storm Spirit kann ich ebenfalls empfehlen: Ist nicht gerade schwach auf der Lane und greift später schnell an.

Drow Ranger könnte ich dann auch noch empfehlen, richtet ebenfalls viel Schaden an und kann auch noch slowen mit ihren Frost Arrows.

Dann wurde Anub'seran noch nicht genannt. Hält dank Ulti viel aus, kann gut hunten und auch gut Schaden austeilen.
    • Ich hab mal überlegt...
      Drow is ja n lategamer, aber die venge müsste dann doch auch einer sein oder? Ich meine die auren geben beide schaden und die venge kann sich noch n orb aussuchen, hat n geilen stun rüstungsreduce und n geiles ultimate... Nachteile wären range und farming, aber vom dmg output müssten sie sich doch ähneln oder?
    • stat gain von venge ist eher schwach
      sie hat low range
      farmt schlecht

und das schlimmste, ihre base attack time ist 1.7 , die fast aller anderen helden 1.5 ( kann sein das ich mich irre, doch ihre bat ist eben langsamer als alles andre)
    • Mit Deso + Howl debuffed man den Gegnern mal eben -12 Armor. Mit dem richtigen Equip kann man mit Venge einiges reißen.

Die Stärke von Venge liegt imho darin, dass sie durch ihren Nuke am Anfang schon recht gut was reißen kann um dann mit den entsprechenden Items auch später noch ordentlich was zu reißen. Die besondere Stärke liegt darin, dass sie ein gutes Rundumpacket aus Support und Dmg aufzubieten hat. Wenn man Venge beherscht kann man eigentlich in fast jeder Situation noch etwas entscheidenes beitragen. Das geht schon damit los, dass man aus einem Pulk von 5 Heroes einfach mal den stärksten rauszieht und der dann vom team verkloppt wird, während man mit manta style illus flüchtet (wenn man statt der deso die manta style variante spielt).
    • Vengeful Spirit lvl 25 basedmg ohne 30% aura 90-104 78 Agi (mit Bonusstats 110-124 / 98 Agi)
      Drow Ranger lvl25 basedmg ohne 28% aura 109-120 91 Agi (mit Bonusstats 129-140 / 101 Agi)

1. Die Aura gleicht den DMG unterschied nicht aus
      2. Die Drow hat mehr range wie du schon selber bemerkt hast
      3. Die Drow hat mit den Pfeilen nen guten Huntingspell, wobei die venge natürlich nen stun hat den swap lass ich hier ma aus da man natürlich theoretisch kommt auf die sit an einfach in die entgegengesetzte richtig von der venge weglaufen kann nach dem swap
      4. Die drow hat mehr Movespeed auch eine weitere gute Huntingability (im Vergleich venge 295 und drow 300 das scheint nicht viel ist aber oft genug)

Aus meiner sicht lohnt sich eine venge auf DD nicht da sie am Anfang nicht so gut farmen kann wie die Drow durch den geringeren DMG und eine Venge die ihren swap nicht voll nutzen kann ist nur halb so effektiv.

Sollte auf der Hand liegen das es nicht so praktisch ist sich als DD in 4 gegner reinzuswappen.... für die die wieder nur bis 3 zählen können
    • ihr redet alle von der imba ub0r veng mit den imba late game items . aber sehts ma so veng is jetzt nicht so die killerfotte , also dürfte sie recht wenige kills kriegen und das ganze game über farmt die auch nicht so bombe. Ja vllt im early ganz passabel weil die ani doch recht nice is aber so über die Zeit ist ihr hit auch nciht mehr das wahre , da kommt dann vllt sowas wie en thd vorbei und du stehst wieder ohne da. Also gar nicht so einfach soweit zu kommen .....
    • Benutzer online 1

1 Besucher