Neue Items auf Tiny

• Neue Items auf Tiny

Das Assault Cuirass, die Bottle und den Arcane Ring (alles eher neuere Items) sieht man ziemlich oft auf Tiny

meine Frage , bieten sich die folgenden beiden 6.49 Items auf Tny an?

Armlet of Mordiggian Price: 2910

Requires:
      Helm of Iron Will
      Gloves of Haste
      Blades of Attack
      Recipe

Gives:
      +9 damage
      +15% aspd
      +5 armor
      +3 hp regen
      Unholy Strength (active): Increases the benefits of the item to +40 damage, +25% IAS, +5 armor, +25 strength, but causes you to lose 30 damage/sec. Damage will not reduce hit points below 1. No Cooldown, can toggle the item freely.

Shiva`s Guard Price: 4900
      Requires:
      Plate Mail
      Mystic Staff
      Recipe

Gives:
      +30 Intelligence
      +15 Armor
      Freezing Aura
      Arctic Blast (active):deals 200 damage in a huge AOE around you (i'd say 600 radius or so) and slows movement of anyone hit by 40% for 4 seconds. Cost: 100, cooldown: 30. Units cannot be affected by arctic blast again for another 30 seconds.

Synergien Tiny - Armlet:

Tiny ist Str --> 25 Str. gain (besser als Messerschmidts)
      Tiny braucht AS --> 25% AS
      Tiny braucht Rüstung --> +5 Rüstung
      Tiny hat guten Base DMG --> +40 DMG

Synergien Tiny - Shivas:

Tiny braucht mana für Stun + toss Kombos --> + 30 Int
      Tiny braucht Rüstung --> + 15 Rüstung
      Tiny hat croggy exterior --> zusätzlich negativ AS Aura (das ist seehr böse gegen Melee Gegner)
      Tiny hat > 600 DMG spellkombo (Toss + stun) --> 3tes Nuke dazu (inkl Slow, damit man draufhauen kann mit Tinys fettem Schaden) = 800 AOE DMG (inkl Stun + Slow)!!

Wie seht ihr das?
    • Weißt du was das Armlet kostet`??`??? Also selbst wenn man zum spaß nen battletiny machen will (es gibt ja leute die spielen bnet ;) ) würd ich assaultt fast immer vorziehen.
      Shivas ist dagegen nett ist billiger und gibt mehr armor als assault.Wenn das spiel sich so hinzieht,dass ich die platemail ausbauen kann würd ichs schon bauen,kommt halt drauf an ob das assult schon jemand anderes macht oder ich jetzt gar keinen carry im team hat der die boni auren gut gebrauchen kann.
      Ansonsten . Tiny braucht arcane/+bottle und dagger. Dannn würd ich das farmen anderen überlassen und gangen gehen( natürlich auch schon vorher dazu ist der hero ja da) Selbst bot usw sind eigentlich schon luxusitems man kann mit tiny danach genauso gut wards kaufen der hero braucht nicht mehr. Der minus as ist vll ganz gut weil ja jetzt immer mehr melles gepickt werden und so.
      Zum Armlet nochmal: zum tanken kann man ja eigentlich auch nur die 25+ str gebrauchen,weiß ich net ob man da sich net lieber ein hood oder gleich das Hot holt
      Btw : Tiny lvl8 >800 damage :P ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noway ()

• Armlet fällt imho raus. Tiny ist kein Dmgdealer, höchstens im Late und da ist nen Hyperstone (-> Cuirass) viel effektiver.

Shivas schon eher. Tiny braucht die Rüstung dringenst und das Slowen wäre klasse um seine Killer-Kombo anzusetzen (gegen einzelne Helden macht die auch gerne mal 1k+ Dmg). Frage lautet eher: Wann bauen? An Arcane, Bottle und Dagger führt imho nix vorbei, würde also erst später kommen, wo das Ding nicht mehr ganz so effektiv wäre. Andererseits ist Tiny nen erstklassiger Farmer, sollte also doch schon recht fix zusammen gebastelt sein.... Glaube das klingt gar nicht so schlecht, werd ich mal ausprobieren.

Edit: naja, genau das selbe nochmal erzählt... :P
    • denke man brauch eben keinne arcane wenn man shivas baut...man brauch allgemein net unbedingt nen arcane auf tiny, pro cws gucken ftw, da wird gezeigt...einfach bottle und 1-2 nullis reicht eig ganz gut, wenn man danach ne plate kauft is man von rüssi, hp und mana ganz gut ausgestattet, dann kann man auf mystic farmen...is natürlich eig nur nen funbuild mMn, aber durchaus auch in fws mal ausprobierbar. btw tiny lvl16 > 800 dmg, nicht 8!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • also mMn:

- Assault > Armlet
      --> eigtl. hauptsächlich, weil Assault leichter zu handeln ist. Den Str.-Bonus von Armlet merkt er nur, wenns active is. Und da muss man in komplexeren Situationen schon aufpassen, dass man sich nicht selber schadet.

- Arcane > Shiva
      Tiny hat Craggy Exterior, was die Aura nutzlos macht. Tiny braucht früh Mana, um seine Nuke/Stun Kombo früh auszuspielen. Arcane kostet ~ 1700 GS. Das gibt ihm Mana und etwas Armor bis zum Assault schließlich. Shiva is einfach zu teuer, um sein Mana-Problem in den Griff zu bekommen.

Fazit: Ich würde weiterhin auf Arcane first, dann Assault gehen. Nächstes Ziel wäre für mich HoT(s?).
      Wenns dann wirklich noch weitergeht, könnte ich mir schon Armlet und evtl. sogar noch Buri vorstellen (Battle-Tiny), aber das ist illusorisch.
      Alles in allem finde ich, wenn überhaupt, Armlet geeignet. Aber eben nicht Core / first, sondern als Late-Alternative, dann aber wie gesagt, eine doch recht interessante!

Cheers,
      un1qu3
    • @ hi2u Nein es ist lvl 8. Bezog auf sich auf den cap reset bug ;) (ok es ist 950 unreduziert ich gebs ja zu )
      Und wenn Nullis und bottle reichen braucht man danach net mehr auf 2700 mystic zu farmen :)
    • @noway
      sorry noway, da liegst du auf dem holzweg ;)
      avalance lvl 4 300 dmg und toss lvl 4 auch 360 dmg...macht bei mir 660. erst auf lvl 16, wo durch das 3 malige grow skillen der toss dmg auf 495, also fast 500, angewachsen ist macht tiny knapp 800 dmg, und zwar unreduziert ;)
      und erzähl mir net, das du auf lvl 8 nen shivas haben willst....

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • noway hat schon recht, wenn mans richtig anstellt kann man 960 Damage -Magieresi auf lvl 8 raushauen.
      Du benutzt Ava, dann bekommt der Gegner in kleinen Schritten sehr schnell 300 Dmg. Dann während Ava noch läuft tossen -> Toss Damage. Wenn er dann wieder aufkommt, ist durch einen Bug das Damagecap von Avalanche wieder zurückgesetzt, sprich er bekommt nochmal 300 DMG. Braucht zwar gutes Timing aber ist möglich
    • Ich sagte ja eben dass mannach bottlle+nullis nicht auf mystic farmen wird .(sondern dagger). Gründliches Lesen >all. Btw wärs gar nicht möglich selbst wenn ich alle creepkills bekommen würde
    • okee...my owned by this bug^^
      aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, auch wenn ich zu 100% überzeugt war recht zu haben...wieso wird der bug nicht behoben Oo?
      naja, klar farmt man nach bottle + nullis erstma dagger, wenn man richtig gut farmen kann kommt dagger sogar vor nulls...am anfang muss man halt nur paar branches oda so kaufen, damit man genug mana für die combi hat...
      na klar sind die bisherigen items wahrscheinlich besser für tiny, aber man muss halt auch mal ne alternative sehn...immer das gleiche baun, wenns um nix geht(pubby ar...) is langweilig^^
      man könnte auch den "neuen" dagon auf tiny baun ^^

• Armlet ist denk ich dazu gemacht, Str-DDs im Midgame zu verstärken, damit sie schon ab dann einen hohen Dmg-Output haben. Allerdings ist Tiny auch so schon sehr stark im Midgame, von daher würde ich es auf Tiny nicht bauen.

Shiva's find ich auch nicht gerade so empfehlenswert auf Tiny. Guinsoo's find ich besser, Disable ist immer nützlich, und auf dem Weg hat man schonmal ein Eul's. Für Shiva's hingegen muss man so lange farmen.

Fazit: Tiny kann ist - denke ich - mit den alten Items gut genug bedient.
    • Hab ja auch gesagt es ist "nett. Habsch auch grad gebaut :) . Naja und der bug ist halt eigentlich schon ewig unbewusst benutzt worden ^^ . Braucht ja auch timing und skill um in anzuwenden. Weiß net ob man den jetzt uuuunbedingt removen muss(vorallem weiß ich net ob das so einfach geht).Tiny wird dadurch jetztauch nicht so imba wie bristle oder so. Bleibt halt ein netter ganghero.
    • jo shivas ist toll auf tiny, da kann man selbst in minute 80 noch creepwaves instantkillen

und wo soll toss schwach sein? toss ist imba...
      schon mal gegen nen suicidetiny gespielt, der ins team reindaggert und einen zu seinen allys raustosst? :D
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • erkennt denn keiner die ironie?...
      ..
      shivas:einfach manaov4kill imo :/ das active passt aber ganz gut.
      armlet: hm nö, tiny kann sich auch easy n heart farmen.
      orchid: IAS, silence und dmg amplify synergien sehr gut mit tiny.

fazit: meine wahl würde auf orchid fallen.

edit: omfg uralt thread oO
    • also hab da n kleines rep. von mir (tiny) mit meinen Kollegen auf Lan...
      hab mir Orchid gebaut, und mir am anfang 3 sobis & Robe of Magi geholt und hatte dann genug mana für frühe stun & Toss combos und eine Extreme Reg. Im gegnerischen Team war nen taure mit Arcane und ich hab ava deutlich mehr geust als er...

Könnts ja mal anschaun, also das early, der rest ist nich so wichtig...

dotasource.de/attachment/2620/