DotA in Starcraft II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde es eigentlich geil finden wenn es DotA auchnoch in SCII geben würde..
      aber, wie daarkside schon gesagt hat will IceFrog bestimmt kein split und wenn er es
      trotzdem machen würde denke ich wäre es auch TOTAL anders, weil man einfach ganze andere items etc hätte.
      z.b. könnte man keine tangos mehr machen dadurch das es dort nochnichteinmal Bäume gibt
      und es würde ganz andere skins geben die auch nicht wirklich dazu passen. Ich kann mir
      nicht wirklich ein riesen Mutterschiff als Held vorstellen....
    • Hat auch niemand bestritten wie ich das sehe...

      Eto wollte das "moderne" DotA in SC transferieren, also mit dem XP- und Itemsystem. Was wegen fehlendem XP- und Itemsystem in SC nicht geht, wie er ganz richtig bemerkt hat.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • da ich mir starcraft 2 sowiso kaufen wär dota ein netter zusatz xD...
      da es in starcraft 2 keine helden gibt wurde angekündigt dass es einen editor geben wird...
      ich freu mich auf jeden Fall drauf..



      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • hmm jo ich weiß ja net...
      blizzard sollte statt sc2 eher an wc4 weiterbastln...
      obwohl.. das wär au n schmarrn :ugly gibt ja dann wida community-splitt
      (siehe roc-tft: 200000 user roc- 60000 tft ><)
    • Für mich ein klares Nein.

      Ich persönlich denke sowas ist der Untergang eines Spieles. Man wird es zwar über lang oder kurz nicht vrehindern können, aber ich denke wenn etwas mit besserer Grafik usw auf den Markt geworfen wird, gehen eine Menge Leute sofort rüber zu der Version und die werden zu 100% nach einiger Zeit enttäuscht oder gelangweilt sein. Das ist irgendwie wie mit neuen Helden...erst kaum zu bekommen und dann nichtmehr gespielt. Alles ist so schnelllebig. Von den vielen Spielern die gehen ist das persönlich der Anfang vom Ende für DotA. Einige wenige werdne zurückkommen und andere werden es einfach aufhören und das wars dann...somit schrumpft der Pool einfach nur.

      Ich bin nicht nur komplett zufrieden mit der Grafik von WC3, ich finde es passt außerdem total gut...Schach hat auch ne total beschissene Grafik und ist trotzdem göttlich :]
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • 4nTr4xX schrieb:

      Für mich ein klares Nein.

      Ich persönlich denke sowas ist der Untergang eines Spieles. Man wird es zwar über kurz oder lang nicht vrehindern können, aber ich denke wenn etwas mit besserer Grafik usw auf den Markt geworfen wird, gehen eine Menge Leute sofort rüber zu der Version und die werden zu 100% nach einiger Zeit enttäuscht oder gelangweilt sein. Das ist irgendwie wie mit neuen Helden...erst kaum zu bekommen und dann nichtmehr gespielt. Alles ist so kurzlebig. Von den vielen Spielern die gehen ist das persönlich der Anfang vom Ende für DotA. Einige wenige werdne zurückkommen und andere werden es einfach aufhören und das wars dann...somit schrumpft der Pool einfach nur.

      Ich bin nicht nur komplett zufrieden mit der Grafik von WC3, ich finde es passt außerdem total gut...Schach hat auch ne total beschissene Grafik und ist trotzdem göttlich :]
      wie ich es leibe 4ntr4xX' posts zu korrigieren, schon damals bei seiner hero sugg schon :chinese

      @topic: naja, also wie daark gesagt hat, es würde nix bringen. unmittelbar nach release werden sowieso erstmal 1Mia. leute sc2 melee story in allen facetten durchzocken wollen, anschliessend noch multiplayer ausgiebig ausmerzen und anschliessend evtl mal über funmaps und mods nachdenken. ausserdem wäre dota nicht mehr dota, wenn man es in sc2 übertragen würde. andere gelände, units, models, soundpacks, blablabla => kein DotA feeling sondern eher nur so ein weiteres AoS (und von denen gibts schon genug kaum gespielte in wc3)~~ ich meine der einzige hero der mir für sc2 einfallen würde wäre TEMPLAR ASSASIN (haha story beschreibung von der: Secret technices from Shakuras and Aiur >_>).
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • die Diskussion is eigentlich von dem her schon sinnlos, da es in SC II kein Heldensystem ala Warcraft III geben wird

      wird also wenn dann über n paar Ecken eingebaut werden müssen (wie in den derzeitigen Dota-style maps im Batllenet von Starcraft auch schon)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Eines sieht man hier eindeutig: einige würden sich freuen über ein dotA im starCraft Universum, die andern mögen den mittelalterlichen Flare lieber.
      Beides ist verständlich und ich denke es bringt nichts den anders Denkenden zu überzeugen.
      Ich für meinen Teil würde eine neue Optik für Dota ganz gut finden. Ich werde wohl auch weiterhin klassisches DotA zocken, aber wenn mir der starke Rechner schon gegeben ist, warum dann nicht mal DotA im HighTec-Universum spielen? Ich freue mich drauf und werde womöglich selber einmal versuchen, was man da in Richtung DotA mappen kann.

      Irgendwer hat hier geschrieben, dass man nicht mehr von Ancients sprechen kann. Doch auch im StarCraft Universum gibt es einige Ancients, auch wenn diese aus unserer heutigen sich natürlich nicht "alt" wirken.
    • Was ich so gehört habe, ist der SC2 mapeditor so gut, dass man auch items/exp einbauen kann.
      Die information ist schon ziemlich alt, und ich kann auch mal nach der quelle suchen, hab eine ahnung, wo ich's gelesen hab ;)
    • Alles was es in Dota gibt kann man nachbauen.
      Teilweise ist das ganze allerdings wesentlich Zeitaufwendiger als in Warcraft 3. Bis wir ne ordentlich spielbare Version antesten können werden noch viele Monate vergehen.
    • Jeder der sich die ganze Situation um Custom Maps in Starcraft 2 angesehen hat, weiß, dass es so etwas großes wie DotA für SC 2 nicht geben wird.

      Klar wird es AoS maps geben, möglicherweiße sogar ne DotA-Kopie, aber anscheinend will Blizzard so was wie DotA für Wc3 unter allen Umständen vermeiden.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • es gibt einen guten grund dota auf sc2 zu übertragen. der galaxy editor bietet im gegensatz zum wc3 editor unzählige zusätzliche möglichkeiten eine map zu gestalten. als ich mit dem wc3 editor gearbeitet habe, hab ich mich totgesucht, bis ich endlich mal eine möglichkeit gefunden habe eine aura zu erstellen, die die rüstung der gegner reduziert. das hab ich dann auch hinbekommen, allerdings stacken dann wieder andere buffs nicht mit der aura, wie z.B. der verderbnis angriffsbonus, der beim stygian desolator genutzt wird. so etwas im galaxy editor zu machen ist ganz simpel. man kann für jeden buff selbst bestimmen, ob er stacken soll oder nicht.
      darüber hinaus kann man für jeden helden ein eigenes levelsystem erstellen. z.B. könnte man sagen held A braucht nur 90% der xp für ein level up, die held B bräuchte. man kann sogar eigene attribute erstellen und jedem helden mehr als nur 3 (wie str, agi int bei wc3) zuweisen. jedem attribut kann man beliebig viele wirkungen zuweisen. z.B. kann held A 4 attribute haben, wobei held B nur 3 hat, die dann auch wieder völlig unterschiedlich sein können.
      man kann auch beliebig viele heldenfähigkeiten erstellen - bei wc3 gehen (ohne nutzung von auslösern) max 4.
      und wem das noch nicht genug ist: es ist möglich eine art 3rd person- oder auch egoshooter-perspektive zu erstellen, also quasi mit der maus zielen und angreifen und den helden mit W-A-S-D steuern. da könnte ein Sniper-Held eine ganz neue Bedeutung gewinnen. man kann einheiten mit ein paar tricks sogar in der z-ebene steuern, also wie bei einem flugsimulator nach oben unten, rechts und links bewegen.
      jeden aspekt einer fähigkeit kann man nach belieben verändern. ein spell kann so mit level 2 eine völlig andere wirkung haben als es bei level 1 der fall ist.
      darüber hinaus lassen sich geschosse manipulieren, man kann sogar spells erstellen, die geschosse zerstören. einheiten haben neben leben und mana (bei sc2 energie genannt) auch schilde um schaden zu tanken und neben movespeed gibt es noch einen wert für beschleunigung. angriffe lassen sich sehr vielfältig manipulieren, so kann man festlegen wie viel schaden auf schilde, wie viel auf leben und wie viel auf mana gehen soll. auch der angriffstyp lässt sich sehr variabel festlegen, auch hier kann man wieder ohne grenzen arbeiten. (zum vergleich: bei wc3 gibt es nur 7 (normal, chaos, magie, spell, belagerung, held und stich).
      ich kann das jetzt noch stundenlang so weiterführen, allerdings wollte ich eigentlich nur eines deutlich machen: mit dem sc2 editor ließe sich ein dota machen, dass viel mehr möglichkeiten bietet, als man mit dem wc3 editor jemals umsetztzen könnte. und schließlich ist dota ja durch die vielen abwechsungsreichen veränderungen erst so erfolgreich geworden. das, was der wc3 editor bietet hat ice frog auch mittlerweile aufgebraucht, falls es also überhaupt geplant ist, werden wir in zukunft nur helden, items oder abilities serviert bekommen, die bereits vorhandenem bestenfalls sehr stark ähneln.
      soweit ich weiß, soll es auch möglich sein alle modelle aus wc3 in den sc2 editor zu übernehmen. ein sc2 dota muss also nicht zwangsweise mit space marines und raumschiffen gespielt werden. ausserdem läuft sc2 über das neue battle.net und hier gibt es pro spiel (also pro key) nur einen account - und den sollte man recht pfleglich behandeln, sonst wird man auf kurz oder lang keine pubs mehr finden, die einen mitspielen lassen.
      allerdings ist der galaxy editor so unglaublich komplex, dass es noch monate dauern wird, bis es auch nur ansatzweise qualitative mit dota vergleichbare maps gibt. wer dota liebt, wird auch noch lange dota spielen, allerdings werden die battle.net games, die sogenannten pubs sicherlich bald aussterben. dota-league (und andere), clanwars und und garena games wird es noch in 5 jahren genug geben.

      alle die custom maps allerding mögen und auch einem auf der sc2 plattform basierendem dota nicht abgeneigt sind, kann ich dieses spiel nur empfehlen. es gibt bereits jetzt schon viele, sehr creative mapper und ich bin ehrlich gesagt mehr als gespannt auf das was wir hier an custom maps zu sehen bekommen.
    • Diese ganzen innovativen Dinge sind ja wirklich toll (keine Ironie), aber es geht ja ersteinmal darum, DotA so exakt wie möglich auf SC2 zu übertragen ohne Balance und Atmospäre zu zerstören. Dass Sc2 Raum für viele neue Wege bietet, ist super, aber DotA sollte dabei auch sich selbst treu bleiben, sowas wie Str/Agi/Int sind halt Konstanten, die man imo dem Spiel nicht nehmen sollte (was nicht heißen soll, dass nicht ein bestimmter Held hier aus der Reihe fallen darf, so wie zB Invoker bei den Fähigkeiten). Und wenn man alles so komplett umkrempeln würde, wie das bei dir rüberkommt, wäre der Großteil der jahrenlangen Bemühungen zur Verbesserung der Balance dahin und man wäre wieder bei Null.

      soniggs schrieb:

      das, was der wc3 editor bietet hat ice frog auch mittlerweile aufgebraucht, falls es also überhaupt geplant ist, werden wir in zukunft nur helden, items oder abilities serviert bekommen, die bereits vorhandenem bestenfalls sehr stark ähneln.

      Wenn ich mir die letzten Helden- und Item-Neuerungen anschaue (AA, Slark, TC, Batrider, Kunkka, Windrunner; Ethereal Blade, Urn, Soul Ring, davor Quelling Blade, Ghost Scepter, Force Staff, Magic Wand) dann muss ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen recht zufrieden damit bin, das wenigste ähnelt dem bereits vorhandenen zu sehr. Im Gegenteil, gerade zB Kunkka empfinde ich als einen der innovativsten und spaßigsten Helden überhaupt, ähnliches gilt für Force Staff bei den Items. Von daher habe ich großes Vertrauen in Icefrog, dass er auch in Zukunft (wenn natürlich auch nicht für ewige Zeiten) noch guten und wirklich neuartigen Content hinzufügen wird. Nicht umsonst steht ihm ja eine riesige Community durch Ideen und Verbesserungsvorschläge zur Seite. Der Wc3-Editor hat natürlich seine Grenzen, aber wenn man die vorhandenen Möglichkeiten einfach immer wieder neu zusammenwürfelt, dann entstehen daraus auch in Zukunft Ideen wie zB Kunkkas Tidebringer, imo einer der einfachsten und zugleich genialsten Skills überhaupt und mit fast nichts vergleichbar.