3³ DotA / Triangular DotA

• 3³ DotA / Triangular DotA

Das wurde sicher schonmal irgendwann irgendwie vorgeschlagen.
      Da es hier nur 2 weitere Threads gibt und da das das Board für das Thema ist, habe ich mir mal erlaubt, nicht die SuFu zu benutzen.

Edit:
      Doch benutzt, bevor mir ein genervter Mod den Arsch aufreißt.
      Nichts gefunden.

Aus dem Name kann man vllt schon erraten um was es geht.

3 Teams á 3 Spieler, mit zusammen 3 Lanes.

Als dritte Fraktion könnte die Brennende Legion sein, die ja sowohl die normalen Völker, als auch die Verräter der Geißel hasst.
      Man stellt dann die Helden, die am ehesten nach Legion aussehen, in ihre Tavernen (QoP, Viper, etc.).

Roshan setzt man in die Mitte, bei den versteckten Secretshops fällt mir nichts ein, außer 3 hinzupflanzen.

Dass diese Map turnieruntauglich ist, muss mir keiner sagen, aber für Pubblicgames wäre es mal 'ne nette Abwechslung.

Jetzt meine Fragen:
      Was haltet ihr allgemein davon?
      Gibt es so eine Map eventuell schon oder gäbe es einen fähigen Mapper, der das umsetzen würde?
    • es gibt ähnliche maps...aber das prinziep von dota stütz nunmal auf seine absolute balance, und die wäre dann net mehr gewährt, deshalb eig do0of...

btw FSMismus ftw!^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich finde die idee nicht so knorke...dann kann man ja gleich aot spielen. Mit 3 fraktionen wäre dota kein dota mehr ^^

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Hi2u schrieb:

es gibt ähnliche maps...aber das prinziep von dota stütz nunmal auf seine absolute balance, und die wäre dann net mehr gewährt, deshalb eig do0of...

btw FSMismus ftw!^^

Wenn es Balance hätte, würden alle Heroes gleich oft gespielt werden.

Jo, FSM ist die Wahrheit!

King-Feanor schrieb:

ich finde die idee nicht so knorke...dann kann man ja gleich aot spielen. Mit 3 fraktionen wäre dota kein dota mehr ^^

AOT?

Begründung bitte.
    • Dota ist aus der map Aot entstanden. Es gab 3 "Völker" bzw. bases (north,west und east) und das prinzip war quasi so ähnlich wie dota. man konnte nen held picken, itmes kaufen, die creepwaves sind zu den gegnerischen bases gegangen etc.. Also das is etwa das was du vorgechlagen hast nur mit anderne helden.
      gib einfach mal bei epicwar.com aot ein.

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Also ich vergleich Dota ja gerne mit Schach, nur dass es schneller gespielt werden muss, man sofort reagieren sollte und es nicht ganz so einfach ist, zu sehen, was der Gegner macht. ImPrinzip funktioniert es aber ähnlich. Man hat eine Strategie, baut seine Stärken und Drohungen aus, versucht die Reihen des Gegners zu knacken und erarbeitet sich eine Position die sich dannn gweinnen lässt.

Nun is es aber so, dass Schach deshalb so interessant ist, weil man es nur zu zweit spielt. In meinem Verein haben wir auch ein dreier-Schachbrett (jeder hat verzerrte 4x8Felder vor sich, die sich verzerrt in der Mitte treffen, sodass man ganz normal, nur eben in zwei Richtungen spielen kann.) und Spiele damit sind eigentlich nur wegen der neuen Zugmöglichkeiten witzig. Vom spielerischen jedoch isses eher low, da sich schnell herauskristallisiert wer zuerst platt gemacht wird und dann läuft noch fast vor dem Mittelspiel aufn 1n1 auf 50% mehr Fläche raus.
      Und ich denk in DotA wird des noch eher der Fall sein. Wenn eine Fraktion schwächelt gehen alle ersma auf diese um dadurch möglichst viel Gold einzustreichen um gegen den verbleibenden Gegner besser anzukommen, der ja das Gleiche macht. Wenn eine Seite aber stattdessen den dominanten Spieler angreift, während der Partei 3 abräumt. Kommt er evtl bissel voran schafft ihn aber ned, wird aber dann selber gepwnt, da die andren inzwischen besser gefarmed haben dürften.

Glaub also nicht, dass das funktionieren würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Und ich denk in DotA wird des noch eher der Fall sein. Wenn eine Fraktion schwächelt gehen alle ersma auf diese um dadurch möglichst viel Gold einzustreichen um gegen den verbleibenden Gegner besser anzukommen, der ja das Gleiche macht. Wenn eine Seite aber stattdessen den dominanten Spieler angreift, während der Partei 3 abräumt. Kommt er evtl bissel voran schafft ihn aber ned, wird aber dann selber gepwnt, da die andren inzwischen besser gefarmed haben dürften.

Glaub also nicht, dass das funktionieren würde.
      tjoar qoute for the win =)
    • Fakt ist aber dass es kein wirkliches 3vs3vs3 wäre, sondern nach ner relativ kurzen Zeit eigentlich nurnoch ein 3vs3 mit andren ausgangsbedingungen wäre..
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading