Terranigma - Das beste RPG aller Zeiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terranigma - Das beste RPG aller Zeiten.

      Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das dieses Spiel fast keiner kennt und und fats alleine mit meienr Meinung darstehen werde.
      Jedoch hoffe ich auf ein paar wenige mit denen ich mich über so ziemlich beste rpg aller zeiten austauschen kann.
      Das spiel hat mich fast meine ganze Kindheit begleitet , habe es mit 8 jahren angefangen , war jedoch zu blöd um das spiel wirklich erfolgreich zu spielen.
      6-7 Jahre später immer noch am Spiel zum ersten mal durchgespielt .... Diese genialität der Story , die Spielemusik und das kampfsystem......
      Mittlerweile checkt man auch Hintergründe , wie das das ganze Spiel auf dem Yin & Yang Prinzip aufgebaut ist.
      Oder das du schon fast Gott spielst und die welt erschaffen musst.
      Traurig das dieses Spiel so in vergessenheit geraten ist und nicht wirklich bekannt ist oÔ Aber diejenigen die es kennen , werden hoffentlich meien Meinung Teilen.
      Greetz smOg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Klar ist das bekannt, eigentlich ist jedes der Big Box games bekannt gewesen für SNES :)
      und ich hab alle gehabt.. aber imho, bis auf Lufia und Mystic Quest Legend, fielen sie alle unter das gleiche Prädikat...
      nämlich, saugeil ^^


      aber nuja... sie hatten alle ihre stärken :) daher erlaub ich mir da kein großartiges.. boah Terranigma = best ever.. (vorallem Japano Rpg /= richtiges RPG imho)

      best Nippon RPG ist und bleibt für mich FF VII
      und ansonsten is best RPG für mich von den neueren wahrscheinlich Planescape Torment und von den älteren her Eye Of The Beholder oder aber die alten GoldBox games von SSI

      (jaja das sag ich als 20 Jähriger)
      ^^
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • habs vor kurzem erst auf nem Emulator durchgespielt und fand es wirklich auch großartig.
      Das Spielprinzip a la ich erschaffe die Welt neu find ich persönlich sehr interessant.

      Obwohl das Spiel sehr gut ist, finde ich nicht, dass es das beste RPG aller Zeiten ist.
      Aber allgemein find ich, dass SNES RPGs die besten waren und größtenteils immernoch sind.
      Beispielsweise find ich Secret of Mana 1&2 sind die besten Spiele die es je gab. Kein Plan, aber ich hab beide Games so 10-15 mal durch und trotzdem ab und zu noch Bock drauf.
    • werd mit gleich nen emulator laden und terranigma dazu...habs damals mal bis zum 3 oder 4 turm gespielt aber nie weiter oO

      aber alleine schon das system mit der box is sooo genial!

      ist für mich auch das beste 2D RPG das es gibt.
    • terranigma is echt das geilste für das snes und bis jetzt eig auch alle konsolengames muss man einfach sagen...habs mit ca. 9 angefangen, mein bro war 13 und mein vater hat uns mehrmals den strom ziehen müssen, das wir aufhören...dieses "gott spielen" is saugeil, vorallem wenn man ALLES schaffen will^^
      habt ihr auch niocht die hexe in erinnerung und ihr schloss? ein sau schweres lvl mMn NOCH schwerer als die geisterstadt...die is aber au sauhart...
      was waren eure beste momente in dem game und die schwerster sachen? ich fands toll als ich dann endlich flugzeug fliegen konnte...und schifffahren...so viel freiheit...wart ihr mal in dieser "asiatischen" stadt wo später die "atombombe" einschlägt bevor die atombombe einschlägt? saulustig^^
      das beste erlebnis weiß ich noch da wo man noch mit tieren reden kann in dem lvl wo man immer so wasserseelen einfangen muss um das weasser steigen zu lassen, kurz bevor man das mit den löwen machen muss...da is mein bro net weitergekommen und ich habs iwann geschafft, sooooo genial^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wieso hyped ihr alle secret of mana so ....
      habs auch mal ne zeit lang gespielt , finds aber net so pralle oÔ

      @Hi2U der beste Moment in dem Spiel war ganz klar die Schlusssequenz wo du als Vogel über deine erschaffene Welt fliegst und du dir denkst , uff 5 Jahre Terranigma und das habe ich erschaffen ^^
    • muss sagen terranimga GANZ eindeutig >>> sectret of mana...secret of mana is einfach nur rumlaufen, einfallslose monster batteln bis man die 1, zauber bekommt und dann immer nur zauber trainieren und waffenlvl trainieren und alle lvl wegownen...das beste an mana war eig nur die letzte festung...bin da immer rein uind alles gebattelt auf der suche nach weiteren waffenorbs, die man ja von manchen viechern mit der wahrscheinlichkeit von 1 zu 14352354354364356242543632645642 bekommen konnte^^das war geil^^

      ich mag abspannde im allgemeinen net so, so auch net den von terra...
      einziger makel an terra is mMn das man net "böse" sein kann...man hilft immer nur allen leuten und so, aber man ihnen nix böses^^fänd ne böse seite von terra ganz geil^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bin grad auch am Terranigma spielen und es ist echt ein super Game. Secret of Mana spricht mich nicht so an aber ich hab es bis jetzt auch nur allein gespielt, wenn man zu zweit oder zu dritt ist macht es sicherlich auch viel Spaß. UND meiner meinung nach sind fast alle spiele auf dem supernintendo gut und snes ist eh die beste Konsole die es gibt!!
    • agree stalker!
      auf dem snes gibt es das 2. beste zelda ever, das beste mario ever, das beste metriod ever, die besten rpgs(terranigma, secret of mana/evermore, lufia, mystic quest, usfm)und natürlich noch die geilsten sportgames(internation super star soccer deluxe, super tennis...)
      alles in allem wirklich die beste konsole aller zeiten, einzige was fehlt is pokeeeeeeeeeeeeeeeeemon^^ und vllt ein paar shooter

      €dit:
      hab megaman vergessen...sooooooo geil 7 und X....geil geilge gielgegegoeoge


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich fand in Terranigma eine Stelle gegen Ende recht geil, wo man 5 Mondsteine oder so einsammeln sollte.
      Auf der Suche nach einem der Steine wurde man in eine Art Mythos verwickelt.
      Eine Person hatte zwei Krüge mit Wasser vor sich stehen. Nachdem sie sich einen Krug ausgesucht hatte, wurde sie ein Jahr lang sich selbst überlassen, ohne Nahrung. Wurde der richtige Krug gewählt, überlebte die Person auch ohne Nahrung. Wenn nicht, dann.... tja, dann halt nicht.
      DIe Erkenntnis, die besagte Person aus diesem Jahr gezogen hat fand ich... treffend. Wer genaueres dazu wissen will spielt halt bis zu der Stelle =).

      Die ganzen Megaman Games hab ich auch fürn Emulator, ich find sie wirklich allesamt einfach krass... dazu mal ein Video

      Mega Man X2

      das ist ein Speedrun von Mega Man X2. Tool-assisted, also mit Savestates und auf super-slow gespielt, so dass auch wirklich alles super koordiniert werden konnte. Das Ergebnis spricht für sich, als ich den Run das erste Mal gesehen hatte, war ich wirklich total... BAFF =)
      Allgemein find ich X3 sogar noch besser, wegen der Musik in den Levels.

      Supeer Metroid hab ich vor kurzem auch auf Emulator durchgezockt, auch vorher nen Speedrun dazu gesehen.....
      Zeit im Speedrun: 0:36 oder so
      meine Zeit: 4:46
      owned!!!!

      Das alte Super Mario World find ich vom Spiel an sich nicht sooooo krass, allerdings muss ich zugeben, dass es einfach kultig ist.
      Finde die Mario-Games fürs N64 zwar besser, aber dennoch SMW hat was.

      Hab allgemein so verdammt viele Emulatoren.... schon so viele Spiele gezockt, ich könnt hier echte Aufsätze drüber schreiben =)
    • Luminaire schrieb:

      Ich fand in Terranigma eine Stelle gegen Ende recht geil, wo man 5 Mondsteine oder so einsammeln sollte.


      w00000000000000000000000000000t ?? das langweitl so hart , ohne Lösßungsbuch oder ähnliches kann man die mondsteine einfach nicht finden , WTF wer geht schon in eine wüste und sucht 30 mins bis du was gefunden hast , en normal sterblicher wäre einmal drüber gelaufen und hätte woanders weitergesucht.
      genauso , welcher typ geht mit ner orchidee zu nem pinguin oÔ für mich unbegeriflich wie das ohen lößungsbuch gehen soll. Klar gehts ( ich habe es ohne gemacht ) aber jemand anders wäre zu 100 % an der stelle des spiels verzweifelt !!
    • smOg- schrieb:

      Luminaire schrieb:

      Ich fand in Terranigma eine Stelle gegen Ende recht geil, wo man 5 Mondsteine oder so einsammeln sollte.


      w00000000000000000000000000000t ?? das langweitl so hart , ohne Lösßungsbuch oder ähnliches kann man die mondsteine einfach nicht finden , WTF wer geht schon in eine wüste und sucht 30 mins bis du was gefunden hast , en normal sterblicher wäre einmal drüber gelaufen und hätte woanders weitergesucht.
      genauso , welcher typ geht mit ner orchidee zu nem pinguin oÔ für mich unbegeriflich wie das ohen lößungsbuch gehen soll. Klar gehts ( ich habe es ohne gemacht ) aber jemand anders wäre zu 100 % an der stelle des spiels verzweifelt !!


      wäre ich ehrlich gesagt auch ohne Komplettlösung. Ohne is das Spiel gegen Ende wirklich shice hart.
    • FME schrieb:

      secret of mana ist halt superspassig vorallem da man es im coop spielen kann. tastatur+gamepad+secret of mana+freund = gaaaaaaanz viel spass.

      Ich hab bis heute keine Ahnung aus welchem Grund ein eingebauter Multiplayer wie in vielen anderen Genres in RPGs nicht zum Standard geworden ist... ich meine, sonen Moechtegern Beat 'em up wie in Star Ocean 3 war eher nen schlechter Scherz. Fast jedes RPG waere mit einem aehnlichem System wie in den SoM Teilen zu 100% spielbar gewesen (die Rundenbasierten Dinge erst recht, wobei weniger interessant). Etwas wie KH2 z.B. oder FFXII (neuere Echtzeit Systeme eben)... eventuell sogar moegliche Chain-Combos einbauen, die relativ schwer zu erreichen sind oder challenges, die man nur zu zweit schafft. Moeglicherweise uebertragbare Charakterdaten per memory card auf den PS. Seiken Densetsu waren einfach nur geil zu spielen aufm Emu (oder generell) mit noch jemandem dabei. Ich bin mir sicher, wenn es nen globalen vote dazu gaebe, wuerden mindestens 90% aller Gamer dafuer stimmen. An SoM koennen sich noch heute die meisten Producer ein Beispiel nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • macht bei rundenbasierten Titeln net so viel sinn, es sei denn man legt die party auf eine gerade Zahl und net so dämlich wie bei Das Dritte Zeitalter das einer immer 2 steuert in battle... wobei auch das irgendwie öde war, weil einer halt alles machte und in kämpfen dann der zweite vonnöten war, abe Y son richtig geiles action rpg für 2 wär mal wieder was.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • 100% agree.
      Terranigma=bestes Game ever
      Ich hab es geliebt! Die Story ist genial!
      w00000000000000000000000000000t ?? das langweitl so hart , ohne Lösßungsbuch oder ähnliches kann man die mondsteine einfach nicht finden , WTF wer geht schon in eine wüste und sucht 30 mins bis du was gefunden hast , en normal sterblicher wäre einmal drüber gelaufen und hätte woanders weitergesucht.
      genauso , welcher typ geht mit ner orchidee zu nem pinguin oÔ für mich unbegeriflich wie das ohen lößungsbuch gehen soll. Klar gehts ( ich habe es ohne gemacht ) aber jemand anders wäre zu 100 % an der stelle des spiels verzweifelt !!
      Da hab ich auch nciht verstanden wie das ohne Lösungsbuch gehen soll.

      Ich fand in Terranigma eine Stelle gegen Ende recht geil, wo man 5 Mondsteine oder so einsammeln sollte.
      Auf der Suche nach einem der Steine wurde man in eine Art Mythos verwickelt.
      Eine Person hatte zwei Krüge mit Wasser vor sich stehen. Nachdem sie sich einen Krug ausgesucht hatte, wurde sie ein Jahr lang sich selbst überlassen, ohne Nahrung. Wurde der richtige Krug gewählt, überlebte die Person auch ohne Nahrung. Wenn nicht, dann.... tja, dann halt nicht.
      DIe Erkenntnis, die besagte Person aus diesem Jahr gezogen hat fand ich... treffend. Wer genaueres dazu wissen will spielt halt bis zu der Stelle =).
      Ich weiß echt noch wie geil ich das fanf.Das ist doch die Szene wo "Melina" "Fyda" und "roy" tötet/verschwinden lässt. Aaargh! Ich weiß nichtmehr was "Melina" als Grund nimmt.
    • So, muss mal fast zustimmen.

      Storymäßig ist das Spiel topp.
      Aber vom Fun her würde ich SOM höher werten, vor allem, wenn man es zu dritt spielen könnte.
      Die vielen Orbs, um die Waffen zu finden, die Magie und halüt der Koop machen es überlegen.
      Mein Bruder und ich haben es vor ein paar Wochen für 20 € im Laden gefunden, auf Ebay liegen die Gebote meist bei >50.^^
      SNES>>Emulator!

      Aber auf Terranigma hätte ich auch mal wieder Bock.
      Wir sind als kleine Kinder einmal ziemlich lange in de Zombiestadt gehangen, danach hatte ich fast schon Albträume, die Musik ist in der Umgebung einfach zu krass.
      Später mussten wir dann an der Stelle kapitulieren, als dieses Asiatische Mädchen eigentlich in der Stadt ('ne andere, viel später) auftauchen sollte, es aber nicht tat, auch bei Nacht nicht. -.-
    • wie geil das das so viele spielen...nintendo sollte es lassen neue konsolen auf den markt zu werfen und ma wieder ein paar gute snes spiele produzieren^^

      zu terra ohne lösungsbuch...es ist durchaus möglich, wenn man sich alles durchliest was die chars sagen und wirklich mit jedem npc redet leute...aber iwie habt ihr schon recht, naja wenn man sich terra orginal geholt hat war eh ein spielberater dabei^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs