Mal Frust rauslassen. Sry schonmal :)

• Domeus schrieb:

Besser...Schlechter Naja sagen wir es mal so. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und von daher doch etwas ruhiger als andere. Ich habs nicht noetig jemanden in einem Spiel dumm anzuflamen oder sonstwas. Jeder kann dazulernen. Nettigkeit ist fuer mich das A und O. Selbst dem besten kann ein Fehler passieren. Na und? Passiert. Kein grund fuer mich unverschaemt zu werden. Darauf kommt es fuer mich an. Und leider beherzigen das wenige! Und ein Forum ist doch dazu da um Meinungen auszutauschen oder?

:respekt

Juhu. Und ich dachte immer, ich sei der einzige "alte" hier :) Und ich kann dir in allem zustimmen. Mich nerven die flamer, und Leute die alle anderen die nicht so gut sind als N00bs hinstellen ebenfalls. Genauso wie Leute mit CustomKick usw. Die community ist nicht wirklich so toll, da hast du recht. Leider sind oft genau die Leute die sich über die Pubbys beschweren auch nicht besser und leaven und flamen genauso. Und leider wird man auch in Clans und bei Spielen mit Kollegen immer wieder mal angeschnauzt wenn man mal was falsch macht...... Ich kenne nun doch ein paar Clanspieler, aber ich kenne eigentlich fast keinen, der nicht auch pubbys leavt oder mal Gegner oder Teammates in einem Pubby (oder inhouse) dumm anmacht wegen einem Fehler. Und genau diese Leute sind für mich dann eben auch nicht besser als die restlichen spieler in den pubbys.

Falls du mal Interesse hast Domeus, können wir gerne mal ein paar Spiele zusammen machen. Bin auch etwa in deinem Alter und deshalb etwas ruhiger :ok Bei Interesse schreib mir mal eine private Nachricht.
    • Zu der Thematik in anderen Games ist es nicht so.Das stimmt einfach überhaupt nicht!!!Ich hab zwar kein CS gespielt habe aber andere Rpg´s gezockt und darunter gehört auch Daoc.Klar ist da ein gehoberenes Niveau das kommt aber adequat zu DotA.Es kommt immer drauf an wo du spielst.Wenn du in DaoC PvP Server oder vielleicht sogar Pirateserver gespielt hast, war das Niveau kaum besser als son Flamer-Pubb.Und jetzt sieh mal die Relation was für DotA die Pubbs sind ist für DaoC z.b. halt die ganzen billigen Server wo weniger auf Regeln geachtet wird.Und ich kann mich nicht entsinnen das es woanders anders sein soll.
    • bei so randgruppen mmos hast du dann eher das problem das alle zwar erwachsen sind, durch den status der comm aber ungalublich abgeschotten und elitär sind und man als noob vllt nicht geflamed dafür aber weit reumig bei allen fragen im chat einfach "übersehen wird"
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Egal wieviel Selbstbeherrschung man hat manchmal man muss einfach was antworten auf die Flames .. mich hat mal so ein Kauz in einem AP Game von Anfang bis Ende unablässig geflamed weil ich PotM gepickt habe. Er nahm Barathrum und behauptete seit der ersten Minute an ich wäre ein Mädchen weil ich ein Mädchen Hero picke und Bara sei ein richtiger Männerheld. Als er mich dann gegen Mitte des Games mit DD gecharged und geultit hat mit active MoM musste ich das zeitliche segnen und mir ungelogene 5 Minuten ,,hahahahahaha you little girly'' spam anhören .. Ich wusste echt nicht was mit dem Typ verkehrt war irgendwann hatte ich so die Schnauze voll das ich ihn in einem Guß richtig dick zurückgeflamed hab und von den anderen als flamer kiddy bezeichnet wurde .. Konnte später in seinem Dota-League Profil sehen das er schon zwei Verwarnungen wegen Flamen hat naja gebannt wird er wohl niemals deswegen :rolleyes
    • mich stört viel mehr das lange warten bis man überhaupt spielen kann.

Bei anderen Spielen klickt man einfach auf nen Server und gut ist das. Bis ich bei DotA mal nen Server gefunden hab

von dem ich nicht gekickt werde (bin nicht gebannt ^^ ) nicht immer einen Server erwische dessen Host die Routerports nicht freigeschaltet hat, dauerts schon ewig und dann wartet man nochmal ewig bis das Spiel losgeht. Wenn man dann nach 30min endlich seinen Hero pickt und zwei Minuten spielt leaven die ersten und das ganze geht von vorne los
    • Vlad schrieb:

Egal wieviel Selbstbeherrschung man hat manchmal man muss einfach was antworten auf die Flames .. mich hat mal so ein Kauz in einem AP Game von Anfang bis Ende unablässig geflamed weil ich PotM gepickt habe. Er nahm Barathrum und behauptete seit der ersten Minute an ich wäre ein Mädchen weil ich ein Mädchen Hero picke und Bara sei ein richtiger Männerheld. Als er mich dann gegen Mitte des Games mit DD gecharged und geultit hat mit active MoM musste ich das zeitliche segnen und mir ungelogene 5 Minuten ,,hahahahahaha you little girly'' spam anhören .. Ich wusste echt nicht was mit dem Typ verkehrt war irgendwann hatte ich so die Schnauze voll das ich ihn in einem Guß richtig dick zurückgeflamed hab und von den anderen als flamer kiddy bezeichnet wurde .. Konnte später in seinem Dota-League Profil sehen das er schon zwei Verwarnungen wegen Flamen hat naja gebannt wird er wohl niemals deswegen :rolleyes

Wie wärs wenn du solche leute schlicht und einfach per -hhn /squelch name squelchst?
    • Enterhaken-Bob schrieb:

Vlad schrieb:

Egal wieviel Selbstbeherrschung man hat manchmal man muss einfach was antworten auf die Flames .. mich hat mal so ein Kauz in einem AP Game von Anfang bis Ende unablässig geflamed weil ich PotM gepickt habe. Er nahm Barathrum und behauptete seit der ersten Minute an ich wäre ein Mädchen weil ich ein Mädchen Hero picke und Bara sei ein richtiger Männerheld. Als er mich dann gegen Mitte des Games mit DD gecharged und geultit hat mit active MoM musste ich das zeitliche segnen und mir ungelogene 5 Minuten ,,hahahahahaha you little girly'' spam anhören .. Ich wusste echt nicht was mit dem Typ verkehrt war irgendwann hatte ich so die Schnauze voll das ich ihn in einem Guß richtig dick zurückgeflamed hab und von den anderen als flamer kiddy bezeichnet wurde .. Konnte später in seinem Dota-League Profil sehen das er schon zwei Verwarnungen wegen Flamen hat naja gebannt wird er wohl niemals deswegen :rolleyes

Wie wärs wenn du solche leute schlicht und einfach per -hhn /squelch name squelchst?
      Tut mir leid aber ich hab grade keinen Schimmer was squelch bedeutet woraus resultiert das ich den Befehl auch nicht kenne :huh: Man kläre mich bitte auf.
    • Vlad schrieb:

Enterhaken-Bob schrieb:

Vlad schrieb:

Tut mir leid aber ich hab grade keinen Schimmer was squelch bedeutet woraus resultiert das ich den Befehl auch nicht kenne :huh: Man kläre mich bitte auf.

du siehst nicht mehr was er schreibt mit squelch
    • Hi du kannst ja wohl nich wirklich die warcraft 3 dota community die wahrscheinlich nich halb so groß is wie die cs szene miteinerander vergleichen, vor allem weil warcraft III auch von vielen kiddys gespielt wird im gegensatz zum gay cs shooter. Kids = Flame das is halt so. Und wenn dir das flamen so auf die nerven geht dann spiel halt keine kack puppys games, geh in den ggc da sind 70 % aller kiddys rausgefiltert und man kann ihn ruhe gamen. :pferdeapfel
    • tja da hast du wohl recht, die leute flamen was das zeug hält in pubbys. ich spiel publics aber ganz gerne immer mal wieder weil ich mich herrlich darüber amüsieren kann was die leute da so schreiben
      nur ein beispiel: einer ausm team stirbt, ein "mate" sagt: "noob, feede nciht so rum"
      antwort : "stfu du arschloc*, su & play"
      noob1 entgegnet: "halts maul du huso ich fic deine mudda"

ROFL
      das is besser als jede talkshow, da kann ich voll zu abfeiern!

man darf einfach nicht so ne mimose sein :stock , spiel halt nicht pubbys wenns dir zuviel wird, m8

greetz :hoppel
      :hoppel
    • RE: Community

TKoC-Pr3d4tor- schrieb:

Hi du kannst ja wohl nich wirklich die warcraft 3 dota community die wahrscheinlich nich halb so groß is wie die cs szene miteinerander vergleichen, vor allem weil warcraft III auch von vielen kiddys gespielt wird im gegensatz zum gay cs shooter. Kids = Flame das is halt so. Und wenn dir das flamen so auf die nerven geht dann spiel halt keine kack puppys games, geh in den ggc da sind 70 % aller kiddys rausgefiltert und man kann ihn ruhe gamen. :pferdeapfel
      das ist ja schon fast witzig zu sagen das es in cs keine kiddies gibt. massenhaft 12jährige franzosen aka franzecken ^^ die meinen das eingebaute voiptool bei cs wäre ja SOOOO toll (wahlweise auch russen) das man es nach jedem frag 20 sekunden lang anschalten muss um laut rumzulachen und LOL und ähnliches von sich zu geben. das größte problem bei dota ist einfach dass sich viele maßlos überschätzen und meinen mit ihren 5-0 stats wären sie mass imba. selbst im ggclowlevelbereich ist es einfach nur grauenhaft da man durchschnittlich ein 3on3 spielt dank 2-6 leavern. außerdem werden 3 von 4 games geremaket und das ist eindeutig schlimmer als flamer
    • Mal ohne Scheiß, mal zwei Sachen:

1. Wenn du Noob bist bitte, das ist jeder irgendwo immer wenn er was neues erlebt, als das wirst du auch noch beschimpft wenn du nen neuen Helden erst zwei tage nach der neuen dota spielst und ihn net auswendig kennst. Wenn du da nicht drüberstehst spiel halt andere Spiele doch ich denke wenn du einfach mal ein bischen Durchhaltevermögen zeigen würdest und hier im Forum und in unserem (oder anderen) GGC-Rooms u.a. aktiv bist, dann hast du auch Connections und kannst die Leute die Bullshit/Spam schreibe und die Leute die wirklich helfen unterscheiden.
      Du musst einfach mal ein bischen Aufwand anstellen. Das ist wie mit jedem guten Mann-Buch: Wenn du dich gut mit der Materie beschäftigst dann bekommst du viel dabei raus.

Du kannst natürlich auch CS oder ähnliche Spiele spielen nur gibt es das ganze da genauso (ich weiß es ich hab kein plan von cs aber das geflame im first-game konnt ich mir net mit anhören, als ich dann erzählt habe meine friends hätten schon gegen mouz gespielt warn se still) .

2. Du könntest auch direkt mal nen bissel zu den einzelnen Heroes lesen, mal ehrlich die meisten Menschen im Public habens nicht so drauf und wenn du auch nur von deinem Helden nen bissel Ahnung hast, sprich die Skillbeschreibeungen durchgelesen hast, dann ist es bei den richtigen Mates auch kein Prob, einfach mal gutes Teamplay an den Tag zu legen.
      Übrigens ist es so: Wenn du miit nem Mate Teamplay an den 'Tag legst, dann reißt das tatsächlich oft spieler mit, weil sie ebenfalls Erfolg an guten Clashes haben wollen. Ist ganz einfach mal so.
      Und such dir um himmels willen einfach mal nen clan hier ausem Forum da sind auch welche die nicht ganz blutige Anfänger nehmen und mal im Ernst. Da DotA nicht gleich Opfer-Comm ist sind die Leutz auch in den Clans schon sehr nett. Da kann man dann auch viel lernen und vor allem gewöhnt man sich Teamplay an und hat spiele in denen nicht (fast nie) geflamet wird.

Das jemand auch dort mal sagt ICH HAB DEN GRÖßTEN <-- MEGA-DMG-DEALOAR ist klar, das ist bei manchen leuten einfach so verankert aber wie oben schon erwähnt muss man da einfach mal drüber stehen
      Wenn du das schaffst , dann hast du denk ich schon den ersten Schritt zu einem verlässlichen teamfähigen udn vor allem guten Spieler geschafft

Außerdem sollte man in einem DotaForum vllt nicht ganz so hart mit einer Dota-Comm umgehen ^^ nur so btw ^^
    • Oha als jemand der vor 2 tagen zu spielen angefangen hat liest sich einiges in dem thread doch sehr bekannt :/

Sicher habe ich mich vor meiner ersten runde so weit es geht übers wiki/anfänger guides versucht zu erkundigen aber da ich eine unglaubliche niete in RTS spielen bin hat mir das auch nicht sonderlich geholfen. In so ziemlich jeder runde die ich bisher hatte wurde ich irgendwann geflamed was inzwischen schon dazu führt das ich mich schon am rundenanfang dafür entschuldige das ich neu bin..

Das mal jemand freundliches/hilfsbereites sich ingame findet ist bisher nur einmal passiert die große masse an leuten besteht irgendwie nur aus leavern die nicht wirklich einsehen mit nem "noob" zu spielen. Ist ja nicht so als ob ichs nich versuchen würde habe immer die helden-datenbank im hintergrund offen und spiele eigentlich nur -ar spiele um nen bissi die übersicht zu bekommen. Trotzdem brauch ich manchmal gute 5 minuten um nen item bei nem vendor zu finden :D

Allerdings vergeht einem schon recht schnell die lust wenn man sich nicht gerade nützlich fühlt in nem game vorallem wenn man in foren immer liest "ja dota super freundliche community alle voll hilfsbereit und so" und man dann im spiel ständig dafür geflamed wird das man neu ist und nicht sofort alle ultis von 87 helden und deren conter und wohlmöglich noch itembuilds/alle rezepte für jede klasse kennt nach 2 tagen spielen.
    • versuch vorallem ingame zu lernen, also jeden fehler EINMAL machen, direkt alles kurz durchrattern was zum tod geführt hatte und daraus irgendwas für dich persönlich lernen
      gegen die flamer kannst du nunmal nichts machen
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ". Er nahm Barathrum und behauptete seit der ersten Minute an ich wäre ein Mädchen weil ich ein Mädchen Hero picke und Bara sei ein richtiger Männerheld. "

Also ma ehrlich, so wie du das formuliert hast klingt das einfach nur genial ^^ musste grad richtig laut lachen, weils irgendwie.... genial ist. "ein richtiger Männerheld" klingt doch geil, oder? :D

@Treadersteller. Wenn du Dota weiterhin auf offiziellen Plattformen bzw bei offiziellen Ligen/Inhoue Communities (aka ggc, bnet, pickup,dce, sig, vip sig etc. etc.) spielst, kommst du um flamende Kids nicht herum. Die einzige möglichkeit ist, wie schon so oft gesagt, einem Clan beizutreten, bei dem du weißt, dass die Leute freundlich und zuvorkommend sind, und auch hauptsächlich wegen Spaß an dem Spiel finden. So finden sich dann vermutlich entweder genug, damit ihr ein Claninternes Game spielen könnt, in welchem du eh jeden deiner Mitspieler kennst, oder ihr einen Clanwar/Funwar spielt, wobei hier auch wieder die Chance besteht, dass ihr gegen einen Clan aus Kids und Flamern spielt. Wenn du allerdings keinem Clan beitreten willst, musst du dich auf die Flames einlassen.
      Mich stört das ganze geflame nicht, ich flame auch selbst immer höchstgradig zurück, so dass das Ganze eher zu einer Art Zeitvertreib wird, wenn man eh grade tot ist.
      #kumpel.dota
    • Ich weiß ja nicht aber in DCE hab ich noch nie nen ernsthaften Flamer gesehen.
      Könnte wohl daran liegen, dass man reported wird ? oO
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ich hab auch schon viel erlebt in DotA, aber am schlimmsten ist der typische Axe-Spieler:

-Zockt nur -ap und ist der Erste, der seinen Helden wählt.
      -Benutzt den Chat AUSSCHLIEßLICH für: "me solo!!!"
      -Holt sich nur Stout Shields und Tangos, skillt Counter Helix und fängt die gegnerischen Creeps vor dem Tower ab.
      -Sobald er EIN MAL stirbt bei dieser Methode (meistens in den ersten 5min) verlässt er das game.
    • haha, yo der axe..den hab ich auch gefressen, nur isses bei mir folgender typ:

-an enemy has chosen axe
      -me:"egal was is, der is 100pro auf meiner lane"
      -sobald sich die creeps treffen taucht er aus dem fog auf: Sobimaske und für den Rest der Kohle Clarities :ugly
      -auf level 1 kommt schon de rerste bh
      -ich bekomm den letzten Lasthit der Wave nicht geschissen :bang
      -harasst man ihn kommen 2 optionen:
      -1. er hat ja keine regen, steht also außerhalb der xp range und kommt immer wenn der cd rdy ist vor um bh von hinten zu spammen (dann wieder s. Punkt 5)
      -2. er geht back zum Brunnen oder wird gekillt und kommt mit neuen Clarities :bird:
      Wenn er dann ausgelevelt ist oder sich seinen Void nicht schnell genug leisten kann leavt er incl. seinem Kollegen von der Lane
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Benutzer online 1

1 Besucher