Welches MMORPG zu Weihnachten [schwerpunkt PvE]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches MMORPG zu Weihnachten [schwerpunkt PvE]

      Moinsen liebe Community :)

      Ich hab in letzter Zeit nicht viel von mir hören lassen, bin aber ncoh hier und lese eifrig mit.
      Da jetzt Weihnachten näher rückt und ich ein Gefühl in der Brust habe, dass ich mal wieder ein schönes MMORPG spielen möchte habe ich folgende Frage:

      Welches MMORPG sollte ich mir holen? Da dies isoliert ein wenig schwer zubeantworten ist gebe ich ein paar Zusatzinfos!
      Ich habe sowohl GW als auch WoW gespielt, jedoch hat mich beides nicht gefesselt, weil ich bei GW ZU sehr auf die Gruppe angewiesen bin. Ich will bei MMORPG's auch mal alleine farmen können und nicht nur in einer Gruppe. Bei WoW war mir der Anfang zu langweilig(töte 10 davon, dann 3 davon und anschließend 20 davon -.- ) deshalb suche ich ein MMORPG das schön schnell losgeht auch mal allein spielbar ist, eine große com hat und viel Spaß macht.

      Ich freue mich auf jede Antwort und wünsche euch allen noch einen schönen 1. Advent.

      Cave_Man
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Also ich kenn glaub gar keins außer die du aufgezählt hast xD

      Aber Diablo eignet sich gut wenn du was ma alleine machen willst und ne
      fette com ist natürlich auch am Start ist halt schon uralt und eig nen hack and slay
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Zuerst: GW ist kein MMORPG!

      Ok, jetzt zu deiner Frage.
      Da du ein MMORPG haben willst wirst du nicht um das WoW mäsige Töte n davon, Sammle n davon, etc herumkommen. Es wird zwar in jedem MMORPG vorher versprochen "innoatives Quest-System" aber bis auf wenige ausnahmen haben doch alle Quests ähnliche Muster. Da du vor allem PvE spielen willst würde ich die zu LotR online raten. Man muss halt das LotR Universum mögen aber ansonsten soll es sehr solide sein vom Spiel her.

      Auch wenn bis Weihnachten kommen sowieso wenige Onlinerollenspiele raus, daher würde ich jetzt einfach mal abwarten bis im Laufe des nächsten Jahres neue rauskommen (Tambula Rasa, Warhammer online (PvP), Aion, etc)

      hoffe mal ich konnte helfen....
    • IronMaiden schrieb:

      Also ich kenn glaub gar keins außer die du aufgezählt hast xD

      Aber Diablo eignet sich gut wenn du was ma alleine machen willst und ne
      fette com ist natürlich auch am Start ist halt schon uralt und eig nen hack and slay
      diablo hab ihc schon zuhause und durch :D aber ich hoffe auf weitere antworten sonst fang ich wieder mit WoW an und muss gucken das ich mal über die ersten paar missionen hinauskkomme :D also GOGOGO rette Cavie vor der WoW sucht und sagt mir gute MMORPG's !! ^^
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Das beste MMORPG das ich bisher gespielt habe war eindeutig FFXI (und ich habe viele gespielt...). Fuer ein MMORPG eine Spieltiefe, die sonst kein anderes MMO erreicht (CoP... Sea war einfach goettlich) - leider aber sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und im endgame mein Interesse auch stark nachliess (Die God-Fights waren relativ interessant... aber das zulange Farmen dafuer nervig, genau wie wegen eines 3 Stunden Windows (30min each) alleine auf den Spawn eines Ground HNMs zu warten...). Fuer deine Ansprueche und Hoffnungen klingt Aion perfekt (nun... das tut es fuer viele, die sich mit MMORPGs auskennen). Von allem was ich bisher zu Aion in Erfahrung bringen konnte gleicht es genau das aus, was ich an FFXI auszusetzen hatte (es im Detail zu beschreiben wuerde hier den Rahmen sprengen). Auch hat Nsoft besonderen Wert darauf gelegt, dass Aion eben nicht zu einem weiteren Grinding Game wird (in Korea und Japan haben Grinding MMOs seit letztem Jahr einen Status erreicht, der hauptsaechlich abgelehnt wird - das will keiner mehr), weshalb Quests (beinahe jede Quest wird mit Cutscenes bestueckt und baut eine gewisse Art von feeling und Atmosphaere auf - aehnlich wie in FFXII fuer die PS2, falls du das gespielt hast)... Missionen und Komplexitaet ein Muss bei der Entwicklung waren (dazu gibt es auch Interviews... den Link haenge ich unten mal an). In FFXI war es so, dass man ohne Gruppe (Party) eigentlich bei so gut wie nichts zurecht kam (es ging nicht ohne), waehrend man in Spielen wie WoW oder den meisten Nippon-Anime MMOs bis zu einem gewissen Grad und ein paar Ausnahmen das komplette Spiel soloen konnte. Das Konzept von Aion basiert darauf, dass jede Klasse auch problemlos und effektiv allein spielen kann, aber Gruppen gewisse Vorteile bieten. Auch sehr starke Ausruestungsitems, die in Spielen wie WoW oder FFXI nur durch das Killen von starken Mobs zu einer gewissen %Rate dropen, aber viel zuviele Leute es haben wollen und es immer nur einen mob gibt, werden in Aion fuer Spieler die weniger Zeit pro Tag zur Verfuegung haben durch Questreihen erreichbar sein. Ebenfalls wird ein grosser Wert auf PvP gelegt... man kann starke Items bekommen, wenn man erfolgreich ist, die auch im Hauptspiel selbst sehr nuetzlich sind (wobei PvP eigentlich schon fast integriert ist in das eigentliche Spiel... - es hat einen fliessenden Uebergang).
      Falls du daran Interesse hast - Die erste closed Beta wird zu Anfang 2008 (endlich) fuer Europa kommen. Links zum Spiel folgen.

      Offizielle EU-Aion Site - Sehr schoene Flash-animierte Praesentation mit Infos zum Spiel und Links zu weiteren Seiten.

      Aion Tower - Deutsches Fanprojekt mit vielen umfassenden Infos zum Game (offensichtlich von einem Beta-Tester der koreanischen Version). Dort kannst du auch angesprochene Intertviews mit Ken Choi finden.

      AION Jeju Media Elysea - Eine von vielen Praesentationen, sehr sehenswert.

      EDIT: PvP - Video Elyos vs Asmodier - Angesprochenes integiriertes PvP zwischen mehreren Voelkern, das auch einen storytechischen Hintergrund hat.

      EDIT2: Endboss - Zeigt den Endboss einer Quest und wie man offensichtlich auch viel selbststaendig erledigen kann.

      Als Anhang mein momentanes Hintergrundbild(er). xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • Ich hab mal einige Zeit Herr der Ringe Online gespielt. es ist auf dauer zwar nicht wirklich fesselnd, da ich es im vergleich zu wow nicht all zu toll finde, aber vllt ist es bei dir anders. SEHR inovative Quests...überhaupt nicht im wow style! und man kann fast alles auch alleine lösen bis auf instanzen und "elite"quests.


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Vllt willste ja mal Archlord oder Rising Force probieren, beides ehemals als Vollpreis-Produkt gibts die jetzt kostenlos zum runterladen, kannste ja mal googlen.
      WoW rat ich dir ab, wenn du Pech hast machst du dir dein Leben damit kaputt. Besonders ab Level 70 wirds mit dem Suchtpotential kritisch. GW mag ich persönlich auch gar nicht, als Diablo-Alternative kannst du ja mal Hellgate:London probieren...
      sonst gibts noch jede Menge andere Alternativen, schau dir mal diesen Thread an, hab den per Zufall vor kurzem gefunden und gleich erstmal in die Favoriten gepackt.
      board.gulli.com/thread/588528-…enlose-multiplayer-games/

      Bezüglich Cabal Online und in etwa noch 20-30 anderen kostenlosen Onlinespielen : die sind alle kostenlos zum Spielen, finanzieren tun die sich mit Spenden/Item/Güter-Verkauf. Hab das ein oder andere mal angetestet, aber aufgrund von schlechter Übersetzung/unverständlichem Englisch und nervigem Questgeber-Suchen war ich eher entäuscht.
    • ezechiel2517 schrieb:

      [...]WoW rat ich dir ab, wenn du Pech hast machst du dir dein Leben damit kaputt. Besonders ab Level 70 wirds mit dem Suchtpotential kritisch.[...]

      *kopf-->tisch*

      Danke für diese hochobjektive Meinung über WoW... Tut mir leid aber "Sucht" ist im Zusammenhang mit Computerspielen eh etwas völlig unbewiesenes! Ok, mag ja sein das Leute deswegen ihr Leben wegwerfen und andere Dinge vernachläsigen, aber das ist 1. die absolute Ausnahme und 2. von unseren "seriösen" Medien hochgepushte ******!
      Übrigens trifft dieses "Argument" auf alle Onlinerollenspiele zu und ist nicht beschränkt auf WoW, jedoch hat sich World of Warcraft mitlerweile einfach als Schlagwort für "Computersucht" eingebürgert, das liegt aber mMn einzig daran, dass es das erste kommerziel wirklich erfolgreiche Onlinerollenspiel war, das auch die Massen begeistert hat.

      Klar WoW entwickelt auf Lvl 70 eine gewissen Eintönigkeit durch Raiden, Pvp, Arena, Instanzen, etc pp. Das trifft aber auch auf fast alle MMOs zu, der Unterschied liegt einfach darin, dass in WoW jeder in absehbarer Zeit das höchste lvl ereichen kann und somit das Endgame auch mitbekommt. In vielen alten und vor allen den gratis MMOs levelt man einfach so extrem langsam, dass man meistens nicht am Endgame ankommt und schon vorher aufhört.

      Und nochmal zu den "gratis" MMOs: Sie werden zwar ohne Monatsgebühren und direckten Kaufpreiß finanziert, jedoch muss man in den allermeisten Fällen dennoch Geld reinstecken um über sog. ItemShops an mehr oder weniger dringend benötigte Gegenstände kommen. Zum Teil ist das spielen ohne solche "Hilfen" etwa spaßig wie eine Tretmühle....
    • feniox schrieb:



      *kopf-->tisch*

      Danke für diese hochobjektive Meinung über WoW... Tut mir leid aber "Sucht" ist im Zusammenhang mit Computerspielen eh etwas völlig unbewiesenes! Ok, mag ja sein das Leute deswegen ihr Leben wegwerfen und andere Dinge vernachläsigen, aber das ist 1. die absolute Ausnahme und 2. von unseren "seriösen" Medien hochgepushte ******!
      Übrigens trifft dieses "Argument" auf alle Onlinerollenspiele zu und ist nicht beschränkt auf WoW, jedoch hat sich World of Warcraft mitlerweile einfach als Schlagwort für "Computersucht" eingebürgert, das liegt aber mMn einzig daran, dass es das erste kommerziel wirklich erfolgreiche Onlinerollenspiel war, das auch die Massen begeistert hat.

      Klar WoW entwickelt auf Lvl 70 eine gewissen Eintönigkeit durch Raiden, Pvp, Arena, Instanzen, etc pp. Das trifft aber auch auf fast alle MMOs zu, der Unterschied liegt einfach darin, dass in WoW jeder in absehbarer Zeit das höchste lvl ereichen kann und somit das Endgame auch mitbekommt. In vielen alten und vor allen den gratis MMOs levelt man einfach so extrem langsam, dass man meistens nicht am Endgame ankommt und schon vorher aufhört.

      Und nochmal zu den "gratis" MMOs: Sie werden zwar ohne Monatsgebühren und direckten Kaufpreiß finanziert, jedoch muss man in den allermeisten Fällen dennoch Geld reinstecken um über sog. ItemShops an mehr oder weniger dringend benötigte Gegenstände kommen. Zum Teil ist das spielen ohne solche "Hilfen" etwa spaßig wie eine Tretmühle....
      Ähm naja Ausnahme?
      Bisher war das bei JEDEM so , den ich kenne nud der wow gespielt hat.
      In China sterben Menschen an Hunger weil sie noch von WoW weg kommen udn die ganze Zeit spielen wollen ( Mehrere , nicht einer ) .
      Computersucht gibt es definitiv wer das abstreitet belügt sich höchstens selbst .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • feniox schrieb:




      *kopf-->tisch*

      Danke für diese hochobjektive Meinung über WoW... Tut mir leid aber "Sucht" ist im Zusammenhang mit Computerspielen eh etwas völlig unbewiesenes! Ok, mag ja sein das Leute deswegen ihr Leben wegwerfen und andere Dinge vernachläsigen, aber das ist 1. die absolute Ausnahme und 2. von unseren "seriösen" Medien hochgepushte ******!

      ...not. Ausnahme ist es nicht, ich kenn allein drei Leute persönlich, die sich viel kaputt gemacht haben. Anhand eigener Erfahrung, glaube ich mich imstande eine objektive Meinung zu geben. Sicher gibts auch Leute die dagegen immun sind, sich nicht drauf einlassen, aber man muss es ja nicht unbedingt austesten, insbesondere wenn man mit anderen Spielen genausoviel Spaß haben kann.
      Übrigens trifft dieses "Argument" auf alle Onlinerollenspiele zu und ist nicht beschränkt auf WoW, jedoch hat sich World of Warcraft mitlerweile einfach als Schlagwort für "Computersucht" eingebürgert, das liegt aber mMn einzig daran, dass es das erste kommerziel wirklich erfolgreiche Onlinerollenspiel war, das auch die Massen begeistert hat.

      Ich selbst hab GW, Hellgate:London, Lineage und einige andere der kostenlosen Games ausprobiert, keines hat mich derartig gefesselt wie WoW...

      Klar WoW entwickelt auf Lvl 70 eine gewissen Eintönigkeit durch Raiden, Pvp, Arena, Instanzen, etc pp. Das trifft aber auch auf fast alle MMOs zu, der Unterschied liegt einfach darin, dass in WoW jeder in absehbarer Zeit das höchste lvl ereichen kann und somit das Endgame auch mitbekommt. In vielen alten und vor allen den gratis MMOs levelt man einfach so extrem langsam, dass man meistens nicht am Endgame ankommt und schon vorher aufhört.

      Dem kann ich zustimmen, WoW wird halt zum Endgame hin ziemlich motivierend. Auf nem neueren Server noch mal besonders, wenn es darum geht wer hat als erster Kara/SSC/Eye/Hyjal etc... clear hat.
      Und nochmal zu den "gratis" MMOs: Sie werden zwar ohne Monatsgebühren und direckten Kaufpreiß finanziert, jedoch muss man in den allermeisten Fällen dennoch Geld reinstecken um über sog. ItemShops an mehr oder weniger dringend benötigte Gegenstände kommen. Zum Teil ist das spielen ohne solche "Hilfen" etwa spaßig wie eine Tretmühle....

      Stimmt auch, wobei mir das Leveln wie gesagt zu eintönig war und ich deshalb noch nicht mal zum Mid/End-Game kam, das somit nicht beurteilen kann.
    • go spiel maple story ^^
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • ...not. Ausnahme ist es nicht, ich kenn allein drei Leute persönlich, die sich viel kaputt gemacht haben. Anhand eigener Erfahrung, glaube ich mich imstande eine objektive Meinung zu geben. Sicher gibts auch Leute die dagegen immun sind, sich nicht drauf einlassen, aber man muss es ja nicht unbedingt austesten, insbesondere wenn man mit anderen Spielen genausoviel Spaß haben kann.
      Kann ich nicht zustimmen, bei mir im bekanntenkreis ist sowas nicht vergekommen, kann sein das es bei dir Anders aussieht, aber mir ist Sowas nicht bekannt.
      Ich selbst hab GW, Hellgate:London, Lineage und einige andere der kostenlosen Games ausprobiert, keines hat mich derartig gefesselt wie WoW...
      GW und Hellgate:London sind keine Onlinerollenspiele, GW wird vom Hersteller selbst als "Competitive Online Roleplaying Game (CORPG)" bezeichnet, Hellgate ist schon zweimal keines, sondern "nur" ein Singleplayer Rollenspiel mit Shooterelementen, dass einen Online Teil besitzt, also geht es eher in die Richtung von D2.
      Desweiteren weis ich nicht was von einem Spiel gefesselt zu sein mit einer Sucht zu tun haben soll? Die meisten hier sind auch von DotA begeistert, sind wir deshalb DotA süchtig?
      Dem kann ich zustimmen, WoW wird halt zum Endgame hin ziemlich motivierend. Auf nem neueren Server noch mal besonders, wenn es darum geht wer hat als erster Kara/SSC/Eye/Hyjal etc... clear hat.
      Auf Ironie gehe ich jetzt mal nicht ein ;).
      Ähm naja Ausnahme?
      Bisher war das bei JEDEM so , den ich kenne nud der wow gespielt hat.
      In China sterben Menschen an Hunger weil sie noch von WoW weg kommen udn die ganze Zeit spielen wollen ( Mehrere , nicht einer ) .
      Computersucht gibt es definitiv wer das abstreitet belügt sich höchstens selbst
      Naja die Situation von in China, mit der von uns Westeuropäern zu vergleichen halte ich für sehr gewagt, da diese GRUNDLEGEND verschieden sind! Unter anderem da einige Chinesen mit Spielen ihren Lebensunterhalt verdienen (Stichwort: "Chinafarmer"). Jedoch hat bei solchen Leuten der Konsum von WoW weniger etwas mit einer Sucht zu tun, sondern mehr mit Arbeit. Irgendwo mal ein bericht über das Thema gesehen, in dem man gut beobachten konnten, wie krass die Umstände da sind!
    • Pve und Rollenspiel und singleplayer content.....

      definitiv LotR Online :)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Ein sehr sehr ernst gemeinter Tipp von mir:
      SPIELE NICHT WOW.

      Tu dir das bitte nicht an. Habe selber mal gespielt, bis ich aufgehört hab. Allerdings haben Freunde von mir es extrem übertrieben, die Noten sind abgesunken, in seiner HArdcore Zeit saß er über 12 Stunden am Pc. Ist Nachts sogar aufgestanden um zu spielen. Außerdem ist das Spiel extrem langweilig gegen Ende hin.

      Zur Suchtfrage:
      1) Es gibt Pc Sucht.
      2) Wenn ihr nicht süchtig werded ist das kein Grund auf andere zu schließen
      3) Es hat einen Grund warum WoW Spieler auf einmal nichts anderes mehr tun als spielen
      4) Wer bestreitet das es eine Pc Spielesucht gibt ist in meinen Augen nichts weiter als ein Mensch der die Augen vor der Wahrheit schließt.
      Wirklich reich ist
      wer mehr Träume hat
      als die Realität zerstören kann
      ~|3|aeK_bLo0dMoOn~
    • mc-paradox schrieb:

      Das ist immernoch wie mit vielen Suchtmittel : Manche werden davon abhängig manche nicht.
      Trotzdem bleibt Computersucht eine existente Sucht .
      Erstmal ist sucht ein Synonym für Abhänigkeit. Ich will das nur mal sagen, da der Begriff weniger oft falsch benutzt wird. Abhänigkeit bedeutet das man den Konsum eines bestimmten Produktes oder Stoffes braucht, da man sonst unter sogenannten Enzugserscheinungen leidet. Als beispiel nehmen wir jetzt einfach mal einen Kettenraucher, da sich jeder etwa Vorstellen kann, was passiert wenn er versucht aufzuhören, Schüttelfrost, Übelkeit, fiberähnliche Erscheinungen, etc pp... (physiche Sucht)

      Klar kann man durch übermassigen Konsum von Videospielen auch "abhänig" werden, allerdings wird man niemals ernsthafte Enzugserscheinungen bei dem aufhören mit dem Spielen erleiden. Deshalb würde ich nicht sagen, dass manche einfach nicht abhänig werden können! Es hängt ganz einfach an der menge des Konsums, wer einmal die Woche ein Bier trinkt ist schließlich kein Alkoholiker. Wer jedoch ständig trinkt kann einer werden. Das kann man so auf Computerspiele übertragen, aber zu behaupten, dass WoW zwangsweise Süchtig macht ist maßlos übertrieben!

      mc-paradox schrieb:

      Bisher war das bei JEDEM so , den ich kenne nud der wow gespielt hat.
    • feniox schrieb:


      Das ist immernoch wie mit vielen Suchtmittel : Manche werden davon abhängig manche nicht.
      Trotzdem bleibt Computersucht eine existente Sucht .
      Erstmal ist sucht ein Synonym für Abhänigkeit. Ich will das nur mal sagen, da der Begriff weniger oft falsch benutzt wird. Abhänigkeit bedeutet das man den Konsum eines bestimmten Produktes oder Stoffes braucht, da man sonst unter sogenannten Enzugserscheinungen leidet. Als beispiel nehmen wir jetzt einfach mal einen Kettenraucher, da sich jeder etwa Vorstellen kann, was passiert wenn er versucht aufzuhören, Schüttelfrost, Übelkeit, fiberähnliche Erscheinungen, etc pp... (physiche Sucht)

      Klar kann man durch übermassigen Konsum von Videospielen auch "abhänig" werden, allerdings wird man niemals ernsthafte Enzugserscheinungen bei dem aufhören mit dem Spielen erleiden. Deshalb würde ich nicht sagen, dass manche einfach nicht abhänig werden können! Es hängt ganz einfach an der menge des Konsums, wer einmal die Woche ein Bier trinkt ist schließlich kein Alkoholiker. Wer jedoch ständig trinkt kann einer werden. Das kann man so auf Computerspiele übertragen, aber zu behaupten, dass WoW zwangsweise Süchtig macht ist maßlos übertrieben!

      Bisher war das bei JEDEM so , den ich kenne nud der wow gespielt hat.
      Ist aber nunmal Fakt , rede aus meiner Erfahrung scheiß drauf was du da blubberst oO
      Btw wird Sucht vor allen Dingen häufiger richtig geschrieben als Abhängigkeit.
      Viele schreiben das ja abhänigkeit ...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"