neue maus- aber welche?

• alle hier genannten mäuse gehen voll in ordnung. ich selbst bin logitech fan und hab ne mx518 die ich nen bischen schwerer gemacht hab.
      würd am liebsten das ganze innenleben noch mit blei füllen, aber ich denke, dass wäre für die technik nicht so gut! ^^

was ich dir aber empfehlen kann: geh in den nächsten größeren elektroladen, mediamarkt saturn etc und probier mal alle mäuse nen bischen aus. liegt sie gut in der hand? gewicht ok? etc.
      ruhig nen bischen länger zeit nehmen.
      wenn du dich 100%ig für eine entschieden hast geh nach hause und bestell die im netz! sonst kostet die noch das 3-4 fache! hab letzten die mx518 bei saturn für 46 euro gesehen, wollte echt schon zum info point gehen und fragen wie man so dreisst sein kann. ich hab damals vor 1-2 jahren 26 bezahlt. zwar plus 6 euro porto, aber das ist trotzdem nen RIESEN unterschied.

schönen tag noch
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • kann mich auch nur anschließen:

logitech (mx 510 oder 518) oder razor, mit denen ist man am besten bedient !!
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • MX - 518 hab ich auch (; nich zu viele tasten und liegt gut in der hand (:

mousepad : razer mantis auf die größe kommts an xD

tastatur: razer tarantula is zwar teuer aber genial ^^ <-------- der smile is hässlich :P

joa das is mein kleines zockerequip (: :saufen:

Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel - der Teufel verändert Dich!«
    • sry wenn ich hier den totengräber spiel, aber brauch auch ne neue maus, und hab hier grad gelesen dass manche von zusätzlichen tasten für dota nicht so ganz begeistert sind.

mir käme das eigtl recht angenehm vor 2 item slots auf die seitentasten zu legen, oder seht ihr das anders?

mfg
    • nunja, dafür bruacht man (eigentlich) keine extra maus, ich gurk seit jahren mit meinermicrosoft (standradmaus) rum, und hab mit wc3 asisstant mir nen itemslot (ja, mir reicht einer) auf mausradklick gelegt.. das programm is eigentlich ganz nett, simuliert halt die klicks --> leichte verzögerung, ich habs auf 15 ms eingestellt, da merkt mans garnet...
    • seh ich ganz genauso wie du, und habe es auch so umgesetzt.

hatte vorher (bis ende letzten jahres) eine logitech mx500 und seitdem die logitech g5-laser, beide haben 2 sondertasten auf der linken seite auf welche ich 2 itemslots in dota gelegt habe.
      ausserdem liegen beide (für rechtshänder) super in der hand, haben eine gute ergonomie was auch langes spielen in einer angenehmen handhaltung zulässt.

also falls du dir eine neue maus anschaffen willst, welche qualitativ gut ist, spielen auf auf hohem niveau zulässt und sondertasten besitzt welche du belegen kannst, kann ich dir ohne bedenken zu einer logitech mx500 / mx518 / g5-laser raten.

Edit:

BlackStarShine schrieb:

nunja, dafür bruacht man (eigentlich) keine extra maus, ich gurk seit jahren mit meinermicrosoft (standradmaus) rum, und hab mit wc3 asisstant mir nen itemslot (ja, mir reicht einer) auf mausradklick gelegt.. das programm is eigentlich ganz nett, simuliert halt die klicks --> leichte verzögerung, ich habs auf 15 ms eingestellt, da merkt mans garnet...

wc3assistent simuliert nur klicks bei den spells die itemslots werden ohne verzögerrung sofort ausgewählt wenn du diese auf eine taste bzw. maustaste legst.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Von meiner Seite aus kann ich nur Razer Diamondback empfehlen. Gibts schon länger, ist von
      daher nicht mehr so teuer und macht seine Aufgabe sehr gut. Die Maus benutze ich seit ca. 4 Jahren und
      hatte weder auf LANs noch beim Arbeiten Probleme. Sie besitzt 4 Seitentasten und eine Software (muss
      man nicht installieren). Wenn du die Software installiert hast, kannste da die Seitentasten konfigurieren
      und beispielsweise wie ich die Ziffern vom Nummernblock für die Itemslots drauflegen:
      Links vorne 7, hinten 4
      Rechts vorne 8, hinten 5
      So brauch man, wie auch beispielsweise mit vielen Hotkeytools, nicht mehr extra mit der Maus vom Gegner weg,
      auf das Item klicken und dann wieder zum Gegner hin, sondern kann mit zwei schnellen Klicks Guinsoo und Co.
      benutzen. Kann es nur empfehlen, wobei es natürlich auch mit anderen Mäusen geht :wayne:

Gruß
    • ich hab schon ne ewigkeit die logitech mx 500 und die läuft auch wunderbar. ich kann dir nur empfehlen in nen saturn oder sonstwas zu gehn und n paar mäuse mal in die hand zu nehmen. die meisten razer mäuse wären zb nix für mich. habs da lieber mehr ergonomisch. 9999999999dpi braucht man imho auch nicht, vor allem nicht für dota.

die items hab ich mir auch auf die seitentasten + mausradklick gelegt. wenn ich strg und eine der tasten drücke kann ich auch noc die restlichen 3 items anwählen. ist imho doch ganz praktisch wenn man zb sheepstick, tango, tp und bottle im inventar hat oder so. häufig benutz ich das aber auch nicht. hab das ganze mit warkeys gemacht.

Chuck Norris gangs alone.
      Every hit Chuck Norris does is a lasthit.
      Chuck Norris made Tiny tiny.
      Chuck Norris' Global Silence is passive.
      Chuck Norris drinks from the enemy fountain.
    • Von der Form her sind die genannten Logitech Mäuse (MX 510, 518 und G 5) ja fast identisch und leigen einfach super in der Hand (Ich hab ne MX 510 und seit kurzem ein G 5 Refresh).
      Die G 5 hat den Vorteil der anpassbaren Masse,unten ist so eine Art Schublade, in die man verschiedene Gewichte stecken kann (damit kann man auch den Schwerpunkt verlagern das ist sehr angenehm).
      Das klingt zunächst nach Spielerei, ist aber wirklich nützlich, insbesondere, wenn man sehr lange spielt.
      Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, ist aber auch eine MX 510 oder 518 sehr empfehlenswert, beide liegen super in der Hand und haben zwei Daumentasten, allerdings ist bei diesen im Gegensatz zur G5 Refresh die Kante oberhalb des kleinen Fingers noch nicht abgerundet, das ist an sich nicht weiter schlimm, fällt aber doch auf.

Mit der Razer Mäusen komme ich ehrlichgesagt überhaupt nicht klar, finde die total komisch von der Form, aber das ist wahrscheinlich gewöhnungssache, ich bevorzuge die große, gewölbte Form der Logitechs.

Zu den Inventarkotkeys, nehmt einfach Blamestars (nicht für die Spellhotkeys, da sind Customkeys besser), beim Inventar werden keine Klicks gemacht sondern die Numpad Tasten simuliert, und zwar auf T,Z,G,H,B,N, Maustasten finde ich überflüssig für Itemsslots, aber jeder wie er will, ich habe nur auch so mit der rechten hand genug zu tun :P.
    • kann ich mich nur anschliesen habe seit langem meine MX518 und bin noch immer damit zufrieden, hab nur mal paar neue glides rangesteckt aber ansonsten ist die maus einfach nur top.
      weis nicht wieviel sie jetzt noch kostet ist ja schon relativ alt, allerdings muss ich sagen ist sie ihr geld durchaus wert. 1600 dpi reichen für den normalverbraucher und auch bei mir als apm-fetischist :D :D :D gibts bisher keine beschwerden das da irgendwas streikt
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Logittech G5 seit 2 Jahre, 2l Wasser, 1l Cola und 0,5l Bier und sie geht immernoch ;)
      Topmaus kann ich nur empfehlen, könnte aber 1-2 Tasten mehr vertragen, aber die neuen Ausgaben sollten sowieso 2 Daumentasten haben.
    • Also für die Entscheidung zwischen Razer oder Logitech würde ich, wie jemand ja schonmal geschrieben hat, in den nächsten Laden gehen und selbst testen. Ich hab schon viele Logitech Mäuse in der Hand gehabt und kauf trotzdem immer Razer (gefällt mir einfach besser). Ist Geschmackssache denkich :)

Wegen den Sondertasten: Hmm naja viele nützliche Tastenbelegungen hab ich jetzt noch nicht gefunden. Hab auf einer Taste den dritten Skill der mittleren Reihe (also z.B. bei Puck zur Illusonary Orb telen), was meiner Meinung nach ganz nützlich ist. Und dann hab ich noch ne Taste wo ein Makro drauf ist welchesden Courier auswählt und das Schild anmacht (muss halt vorher selbst den Courier per Strg+9 als Gruppe auf die 9 binden). Is eigentlich auch recht praktisch (wenn man ne Crow hat :P)
      Kannst dir ja noch mehr nützliche Sachen ausdenken (z.B. per Makro auf einer Taste "Miss" schreiben o.Ä.)

Also ich hab ne Razer Lachesis im Moment, weiß aber nicht inwiefern man bei Logitech Mäusen die Tasten mit Makros belegen kann. (Hab mir noch keine gekauft, aber wie gesagt schon viele in der Hand gehabt.)
    • Ich nutz jetz mal diesen Thread, da auch bei mir ein Mauskauf ansteht:
      Meine Copperhead gibt langsam den Geist auf und nervt mich immer mehr:
      Das Doppelklick-Problem ist schon 2 mal aufgetreten (leider kein Einzelfall und nochmal mach ich den Scheiß nicht mehr auf) und auch der Gummischlauch (wos durchleuchtet) hat auf der linken Seite schon einen riesigen, unangenehmen Krater...

Was ich mir von der neuen Maus wünschen würde:
      -nicht von Razer (die Maus war damals, das Top-Modell und bei der neuen Lachesis lese ich, dass sie unter der "gewohnten Razer-Qualität" liegt..... na dann Waidmanns Heil)
      -Qualität, Langlebigkeit und gute Verarbeitung
      -ähnlich geringes Gewicht (unter 150g sollte sie schon sein)
      -mind. gleichwertige, lieber aber noch bessere Präzision (die war zugegeben TOP und ich möchte MEHR davon, da bei CS gilt, je schneller desto gut)

Das wärs dann eigentlich...
      Ich bin zwar Rechtshänder, aber ich nehm auch eine Symmetrische.
      Was den Preis angeht bin ich flexibel... wenn ne gute Maus daherkommt (von der ich dann vorhabe sie LANGE zu nutzen) bin ich auch bereit ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, aber ich hab noch keine gefunden, die mich vollkommen überzeugt (Saitek Cyborg fällt wegen Gewicht und schlimmer Haupttasten-Verarbeitung durch: schwammiger Druckpunkt... nicht wirklich was ich bei ner präzisen Gaming-Maus suche...) oder wenn sie mir mal gefällt, dann gibt es sie boch nicht und es ist auch kein Erscheinungstermin bekannt (Roccat Kone)

Schon ma danke im vorraus...
      So long
      Shape
    • Logitech G 5 dürfte dem etwa entsprechen. G 7 und G 9 dürften zu schwer sein und letztere sieht schieße aus.
      Die MX518 ist glaub ich schwerer als 150 Gramm, ansonsten aber gut und mittlerweile günstig.

Edit: Von der G5 gibts afaik zwei Versionen, die neuere ist natürlich gemeint.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • mx 518

geiles ding, hab ich jetzt auch schon ewigkeiten, seitdem meine mx500 damals verreckt ist.

der link könnte interessant sein:
      mydealz.de/2008/07/logitech-mx518-fuer-25e/

von razor halte ich garnichts, hab mal eine bei dem kumpel angezockt und ich hatte echt die ganze zeit angst das dinge kaputt zu machen, hat sich angefühl wie billigstes plastik.

g5 hab ich nur mal kurz bei saturn inner hand gehabt, war irgendwie nicht mein ding, diese komische oberfläche und die stoffabdeckung des kabels, hab auch nicht nur gutes darüber gelesen, aber das ist ansichtssache.
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904