Icefrogs Scepter of Freeze

• Icefrogs Scepter of Freeze

Also mal ne Idee rausbringen weis net ob wer schon den Namen vermarkt hat aber ich finde die idee nicht schlecht.

Wenn icefrog das Projekt "DotA" weiterleitet erhält er ein Andenken (nicht nur in den Credits)
      Das Item: Ice Frogs Scepter of Freeze

Benötigt:
      Item Nummer 1.)
      1.000

450

900

Euls Scepter of Divinity 450

=

Summe:2.800
      Item Nummer 2.)
      450

1.150

325

=
      Summe:1.925

Item Nummer 3.)
      Guinsoos Scythe of Vyse 450

=
      Gesamt Summe der Items für Guinsoos:5.175

Item Nummer 4.)
      Icefrogs Scepter of Freeze 2.300

=
      Gesamt Summe des Items:7.475

Zum Item:
      Dieses Item wurde bei einem toten frosch gefunden.Der Frosch war von Eis umgeben.Als man das Scepter aufhob explodierte der Frosch und fror alles in seiner Umgebung ein.Ein paar Tausen Jahre später fand man das mächtige relickt wieder.Gibt
      20 Dmg (15 Dmg weniger als Guinsoos)
      50 Intelligence (25 Intelligence mehr als Guinsoos)
      100% Mana Regen (50 % weniger mana regen)

Abillities:
      10 % Chance eine Einheit für 1 sec einzufrieren.Die Einheit nimmt 100 Schaden.(Passiv)
      Man kann einen Helden für 4 secunden einfrieren.Der Held nimmt pro secunde 40 Schaden.Bei der letzten Sekunde explodiert das Eis und verursacht im Umkreis 300 Schaden.(Man kann die Fähigkeiten Dispellen.CD:65 sec.250 Mana.Aktiv)

Was ist besser?Was schlechter?
      Das Item wird eher für Intelligenz Heros sein.
      Es gibt weniger Mana Regeneration.Dafür kriegt man nen Imba Spell der zimlich gut für Nuke heros ist.
      Man hilft damit zum Gangen und kann das Game kontroll geben.

Für welche Helden ich mir das Item vorstellen kann.
      Maiden, Lich, !!!Tinker!!! usw.

So mal die Komments.
      mfg

Edit: Freeze dauert nur noch 4 sec.
      Man kann den freeze disspellen.
      Man kann den Spell mit linken oder anderen fähigkeiten blocken.
      Die eingefrorene EInheit kann sich nicht bewegen oder spells casten.
      Das Rezept kostet nun 2.300.
      Gibt nun 50 Intelligence.
      Die Explosion slowt die getroffenen Einheiten.
      Der AOE schaden verursacht 300 Schaden.
      Längerer CD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BloodyGaming ()

the king of iron fist tournament
      IS
    • also die Idee ist nicht schlecht, aber das Problem sind die Stats... ich denke man sollte auf +65 dmg kommen (also nur wenn man Int ist: -> Int + Dmg) und die Manareg sollte auf 150% bleiben... und den Helden sollte man für 4 o. 5 Sekunden einfrieren können. ne 10%ige Chance + 200dmg Explosionsschaden sind beide in Ordnung...
    • schieblehre schrieb:

also die Idee ist nicht schlecht, aber das Problem sind die Stats... ich denke man sollte auf +65 dmg kommen (also nur wenn man Int ist: -> Int + Dmg) und die Manareg sollte auf 150% bleiben... und den Helden sollte man für 4 o. 5 Sekunden einfrieren können. ne 10%ige Chance + 200dmg Explosionsschaden sind beide in Ordnung...

Alsoa ich hab die Statas runtergesenkt weil man ja nen 6 sec Stun hat der noch dannach 470 Dmg macht.240 auf den gefrorenen Helden und 200 extera.Ok der dmg ist nicht so wichtig.

IS
    • find die idee auch gut, vor allem wegen icefrogs....

aber das item wär doch auch bestimmt für storm gut, auf dem baue ich sowieso immer guinsoo und bei dem seinem AS mit den 10% einen 1 sec einzuf´frieren is bestimmt gut uf dem :thumbsup:

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • an ihateteamplay : warum soll hex>frost?? wenn frost auch disabled wäre frost besser wenn das aber nich der fall ist wäre das natürlich bullshit
      so find ich das item gut allerdings würde ich die statsenkungen vor nich so stark machn dafür vll bissel int weg und weider bissel regn dazu
      naja aber wenn ich mist erzähle und dieser frost nich disabled wäre das halt dumm denn dann wäre frost echt<<<< sheep
    • Juff schrieb:

ihateteamplay- schrieb:

der cd ist 60 sec/200mana, von guinsoos ca 23, mana kosten 0
      OLO CHEATA!?!? ROLF!

Kann ja jedem Mal passieren, aber nicht so große Töne spucken wenn Hex vom Sheepstick 100 Mana kostet... :-x
      :)

Mag die Idee aber auch nicht. Erweiterung von Guinsoos = doof. Liebe rneues Item.

Finde die Idee jetzt auch schlecht aber generell wäre es schon nice. Euls -> Guinsoos -> Icefrog.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hmm sollte man vllt noch mal überdenke ich meine das hätte auf nicht vielen
      heros sinn. Die ein Guinsoo bauen sind meistens jetzt nicht so krasse farmer
      das sie sich das leisten können für silence gehts halt
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • ich sag nur 6s disable oO
      gl and hf wenn danen void oder nen bone kommt ...
      dazu noch dmg + die explo, dass ist sick.

Alle helden die sich dieses Item kaufen, porfitieren leider nicht von diesen "Eis-Bash",
      da sie zu langsamen As haben, alle anderen werden Malv bevorzugen.

Außerdem wurde durch Shivas die Explo schon verwendet, sollte nicht noch ein Eis-mage item reinkommen.

Aber, ich mag die Idee ein Item zum Frosch zu machen, ich denke es wird irgendwann manvorkommen, wenn frog aufhört als erinnerung etc.
      Guinsoo weiter auszubauen hingegen finde ich nicht so gut, lieber euls und dann was anderes raus.

Sofar mfg
      BlackXan
    • dersandkönigrockt schrieb:

an ihateteamplay : warum soll hex>frost?? wenn frost auch disabled wäre frost besser wenn das aber nich der fall ist wäre das natürlich bullshit
      so find ich das item gut allerdings würde ich die statsenkungen vor nich so stark machn dafür vll bissel int weg und weider bissel regn dazu
      naja aber wenn ich mist erzähle und dieser frost nich disabled wäre das halt dumm denn dann wäre frost echt<<<< sheep

Forst stunted. sozusagen... die einheit kann sich nicht bewegen.

IS
    • hmm ja ok...frost bite und dann kommt ein void an und haut ihn tot...toll

ein hex setzt die armor auf 0 das halte ich für wesentlich stärker...außerdem können dann keine abilities benutzt werden. und wenn es auch ein kleiner vorteil sein sollte (was ich nicht glaube) dann lohnen sich die über 2000 kosten nicht mmn. für das geld würde ich mir lieber BoT holn. das einzige krasse sind vielleicht die 50 int...wer brauch aber soviel mana...und intheros gehen ja nicht auf basedmg..?

idee find ich so... 3-4 (schulnote) shivas gibt es ja auch shcon und dann hätte man nur noch frostitems. wenn, dann wäre ich mal für eine ganz neue idee (komplett neuer spell), die gut balanced ist.
    • ODD! schrieb:

hmm ja ok...frost bite und dann kommt ein void an und haut ihn tot...toll

ein hex setzt die armor auf 0 das halte ich für wesentlich stärker...

Woher hast du deine quellen?

Früher wurde zumindest die magieresistenzt auf 0 gesetzt, die rüstung aber bisher noch nie.....

btw: Es wurde schon angesprochen - 6 sec disable ist heftig imba - das ist stärker als maiden.....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Ich bin auch der Meinung das das Item nicht stark ist.Guinsoo hatte den Vorteil der Gegner kann ausser lahm wegrennen nichts machen.Dazu kommt halt niedriger CD hinzu.10% Chance den Gegner für 1 Sekunde freezen klingt zwar imba, ist es aber nicht:
      1.Schaut euch mal die Gesamtkosten an.Jemand der direkt auf Guinsoo geht ohne irgendwelche anderen Items zu bauen wie Boots oder auch wichtige hp Items wie Bracer oder Necro, die ihre effektivität im early/midgame entfalten.Der leidet dann unter starken Hp armor mangel und ist bis er Guinsoo hat auch ein paar mal gestorben.Hinzu kommt jetzt noch das das neue Item dann auf Divine-Rapier Niveau liegt.Daraus folgt:Wenn es sich um den Frostbite von CM handelt ist es schwächer als ein kürzerer Hex.Der DMG wird bis man das Item erfolgreich!!! hat nicht mehr soviel reissen wie im midgame vielleicht.Klar ein Vorteil ist es aber für mich ein, durch das späte Erreichen des Items,entwerteter Vorteil.
      2.Der Passiv klingt zwar oho, wenn man sich aber nun die in Punkt 1 geschriebenen Sachen betrachtet, dann ist das ding doch ähnelnd zu SY.Und 10% sind ohne IAS nicht wirklich viel.Für Lategamer ist das item ,aber auch nix alleine dadurch das es noch mehr an Inthelden gerichtet ist und so teuer ist.