Rooftrellen - The Treant Protector [6.49b]

    • Rooftrellen - The Treant Protector [6.49b]

      Roofrellen - The Treant Protector , Version 6.49b
      Der Urtumbeschützer
      A LeeVanCleef Production 2007



      Willkommen zu meinem nächsten Guide, dem zweiten meiner Guides, der sich eines Helden annimmt, für den es hier meiner Meinung nach keinen aktuellen brauchbaren Guide gibt. Er befasst sich mit dem allseits beliebten Rooftrellen, dem Urtumbeschützer.
      Es handelt sich hierbei um einen altbekannten Helden der vor allem in der 6.40er Serie wieder etwas gebufft wurde. Er ist meiner Meinung nach gut und wird für CW Einsätze zu selten diskutiert. Im folgenden will ich einen kurzen Blick auf ihn bieten und Anregungen geben diesen sehr netten Helden zu picken, zu spielen und vielleicht mit ihm zu ownen.
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      Inhalt:

      1. Rooftrellen: Charakter
      2. Skills
      3. Itembuild und Skillung
      4. Das Gameplay
      5. Freunde und Feinde
      6. Sonstiges
      7. FAQ
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      1. Rooftrellen: Charakter


      Herangewachsen zu einem Baum von immensem Alter und immenser Weisheit, war Rooftrellen während der Invasion der Brennenden Legion bloss ein kleiner Spross. Über tausende von Jahren stark geworden, hat sich Rooftrellen jetzt mit seiner beträchtlichen Macht der Sentinel verschrieben. Als allgegenwärtige Kraft im Walde, ist es ihm möglich seine Macht über den Wald zu nutzen um seine Verbündeten in ihm zu verstecken. Rooftrellen wird vom Walde selbst unterstützt durch eine dicke lebendige Rüstung aus Reben und durch eine tödliche Umarmung, welche nahestehende Feinde einschließt. Dies erlaubt es Rooftrellen seine Opfer mit seinen schweren knorrigen Ästen gnadenlos zu Staub zu zermalmen..

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      Startwerte:
      Startwerte:
      Leben: 663
      Regeneration: 1,06
      Mana: 221
      Regeneration: 0,69
      Schaden: 59 - 67
      Angriff Cooldown: 1.55
      Reichweite: 100 (Melee)


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      Attribute:
      Stärke: 27 + 3,4 --> primäres Attribut
      Geschick: 15 + 2
      Intelligenz: 17 + 1,8
      Rüstung: 3,1
      Laufgeschwindigkeit (MS): 300

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      Lanekontrolle:
      Bezeichnet den Grad in dem der Held in der ersten Spielphase auf einer der drei Bahnen ("Lane") den Gegner konfrontieren kann, ohne zu sterben, wesentlich geringere Levels zu haben, oder den ersten Turm schnell zu verlieren.

      In Publics:
      Charakteristika:
      - Findet spontan im Battle Net statt
      - Teams kennen sich (zumeist) nicht
      - Teamspeak wird nicht verwendet
      - Unerfahrene Spieler nehmen an den Spielen teil

      In Publics: Rooftrellen kann auf jeder Lane alleine oder zu zweit reüssieren, da er mass HP gute Rüstung hat und ein Invis escape Spell.

      FW & CW:
      Charakteristika:
      - Entweder im Battle net oder über Hamachi oder GGC organisierte Spiele
      - Teams kennen sich
      - Teamspeak wird verwendet
      - Erfahrenere Spieler nehmen an Spielen teil

      FW & CW: Rooftrellen sollt zusammen mit einem Lanepartner gespielt werden. Diesen kann er in gewisser Hinsicht etwas carrien (+armor, etwas heal und Invis) allerdings ist ein starker Lanepartner besser für ihn.


      Der Treant Protector präsentiert sich uns als Str - Held, der ausserordentliche Str Zuwächse, gute Int - Zuwächse und auch sehr nette Agi - Zuwächse verzeichnet. Sein MS befindet sich im unteren Durchschnittsbereich die Start HP sind die höchsten im Spiel und der Manapool ist soweit in Ordnung, die Rüstung von 3.1 kann ebenfalls als sehr in Ordnung betrachtet werden.

      Fazit: sehr guter Statzuwachs auf allen Ebenen
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      [TABLE][TR][TD] Pros/Cons [/TD][/TR][TR][TD] + Mit mass HP und guter rüstung schon im Earlygame ein Tank [/TD][TD] :) :) :)[/TD] [/TR] [TR][TD]+ Mapcontrol und Truesight durch Eyes [/TD] [TD] :) :)[/TD][/TR][TR][TD] + billiger Healing Spell und Rüstungssteigerung [/TD] [TD] :) :)[/TD][/TR] [TR][TD] + Ultimate kann Teamfights entscheiden[/TD] [TD] :) :)[/TD] [/TR] [TR][TD] + toller BasisDamage zum Lasthitten [/TD] [TD] :) :) :) [/TD] [/TR] [TR][TD] + Invis Spell [/TD] [TD] :) :) [/TD] [/TR][TR][TD] - Melee ohne direkten SchadensSpell [/TD] [TD] X( X([/TD] [/TR][TR][TD] - Ultimate lässt sich durch einige Spells total auskontern[/TD] [TD] X( X( [/TD] [/TR] [TR][TD] - Invis und Eyes lassen sich auskontern [/TD] [TD] X( [/TD][/TR] [TR][TD] - Ulti hat hohen CD [/TD] [TD] X( [/TD][TR][TD] - Farming ist vergleichsweise schlecht [/TD] [TD] X( X( [/TD][/TR][/TABLE]

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      2. Skills


      Fähigkeit 1 - 4 stufig
      Nature`s Guise (T) Aktiv
      Beschreibung Change's a target friendly unit's appearance so that it blends in with the forest. It is Invisible to enemies' Eyes, but it must remain near a tree, or the guise is lost.
      Level 1 Lasts 15 seconds. 90 mana 3 seconds cooldown
      Level 2 Lasts 30 seconds 80 mana 3 seconds cooldown
      Level 3 Lasts 45 seconds 70 mana 3 seconds cooldown
      Level 4 Lasts 60 seconds 60 mana 3 seconds cooldown


      Dieser Spell erlaubt uns, uns selbst, als auch Alliierte Helden, solange sie sich in der Nähe von Bäumen bewegen für einen Zeitraum unsichtbar zu machen. Da der CD minimal ist, und der Zeitraum mit 1 min auf Level 4 sehr hoch, können wir uns fast unsichtbar im Wald, oder neben den Bäumen auf der Lane bewegen. Es ist ebenfalls möglich das ganze Team für Überraschungsangriffe unsichtbar zu machen. Dieser Spell ist somit recht vielseitig.

      Gekonntert kann er entweder durch Truesight, oder zerstören der Bäume in der Umgebung werden.




      Axe und Leoric wollen uns gangen, wir flüchten mit Nature's Guise

      Fähigkeit 2 - 4 stufig
      Eyes in the Forest (E) Aktiv
      Beschreibung Creates a spiritual link between Rooftrellen and a target tree, allowing Rooftrellen to see the tree's surrounding area at all times. Eyes also have true sight. Vision improves slightly per level. Very large cast range.
      Level 1 300 second cooldown.. 100 mana 300 seconds cooldown
      Level 2 225 second cooldown. 75 mana 225 seconds cooldown
      Level 3 150 seconds cooldown. 50 mana 150 seconds cooldown
      Level 4 75 second cooldown. 25 mana 75 seconds cooldown


      Gratis Wards, die uns Truesight bringen. Wir können sie an so gut wie allen Bäumen postieren. Der CD ist vor allem in den frühen Levels extrem hoch, daher sollten wir vor allem am Anfang genau überlegen, wo wir sie postieren. Neben der Verwendung als Observer Wards, um damit die wichtigsten Punkte der Karte zu überwachen, können wir sie auch vor oder in der Schlacht als Konter für Invis Helden verwenden
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      Exkurs: Eyes in the Forest – How to use:



      dies sind einige Stellen auf der Karte (gelb markiert) , die sich anbieten um dort Eyes zu postieren. Hier gilt es natürlich wenn möglich das eye in die zweite Reihe zu stellen, um es nicht gleich am Präsentierteller auszustellen.Hier möchte ich noch auf Berthi's Ward Guide verweisen.
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      Fähigkeit 3 - 4 stufig
      Living Armor (V) Aktiv
      Beschreibung Magically creates an armor of vines around a friendly unit, protecting it from harm and healing wounds.
      Dauer 30 Sekunden.
      Level 1 Adds 3 armor and regenerates 1 hit points per second. 30 mana 7 seconds cooldown
      Level 2 Adds 6 armor and regenerates 2 hit points per second. 35 mana 7 seconds cooldown
      Level 3 Adds 9 armor and regenerates 3 hit points per second. 40 mana 7 seconds cooldown
      Level 4 Adds 12 armor and regenerates 4 hit points per second.. 40 mana 7 seconds cooldown


      Dieser Spell macht uns in der Lanephase zum wertvollen Partner, und steigert unsere eigenen Tankqualitäten. Bonus Rüstung und Regeneration, mit geringen Manakosten und Cooldown. Ein Spell zum spammen, der sogar ein Autocast hat (von dem wird aber wie immer abgeraten)
      Auch wenn es uns lästig erscheint sollten wir stets manuell uns selber und allen Alliierten stets den Living Armor casten. Vor allem im Earlygame sind wir und unser Lanepartner wesentlich robuster mit diesem Spell auf uns.



      Luna profitiert recht gut von unserem Living armor





      Fähigkeit 4 - Ultimate - 3 stufig
      Overgrowth (R) Aktiv
      Beschreibung Summons an overgrowth of damaging vines and branches. Prevents all nearby enemies from moving or attacking and deals 85 Damage per second to each.
      Level 1 Lasts 3 seconds. 150 mana 160 seconds cooldown
      Level 2 Lasts 4 seconds. 175 mana 160 seconds cooldown
      Level 3 Lasts 5 seconds. 200 mana 160 seconds cooldown


      Dieser Spell ist der einzige offensive, den wir besitzen. In einem beträchtlichen Umkreis (700 AOE) werden alle gegnerischen Einheiten von Wurzeln für 3/4/5 Sekunden entangled (ähnlich dem Entangle des Bear Companion) und nehmen dabei.255/340/425 Schaden. Sie können sich nicht bewegen oder normale Angriffe starten, allerdings können einige Gegner Spells benutzen in dieser Zeit. Daher ist dieser Spell nicht 100%ig zu einem AOE Stun/Disable a la Magnataur oder Enigma gleichwertig. Umgekehrt ist die vergleichsweise lange Dauer, sowie der relativ gute Schaden hervorzuheben.




      Fazit: Der Treant Protector ist ein vielseitger Held der 4 aktive Fähigkeiten hat, wobei sich diese 4 stark unterscheiden (2 mal geringer CD, 2 mal sehr hoher).
      In Summe machen sie Rooftrellen aber zu dem Teamhero schlechthin, da alle 4 Spells dem Team helfen.

      Nature`s Guise: Neben der eigenen Unsichtbarkeit vor allem dazu da, Allies zu retten, oder ihnen unsichtbar zur Hilfe zu eilen.

      Eyes in the Forest: Mapcontrol und Truesight helfen dem Team.

      Living Armor: BonusRüstung und regen, die stets auf die allies gecastet werden soll.

      Entangle: Ein Disable AOE, das wie geschaffen ist, für Spellkombos auf die Gegner..

      Daher gilt die Regel Rooftrellen ist als Teamhero konzipiert, macht ihn nicht zum Hunter/Killer!
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      3. Itembuild und Skillung:


      Am Anfang des Spieles wählen/randomen wir unseren Treant Protector. Je nach Matchup wählen wir eine Lane, wobei wir auf der Seite gut aufgehoben sind, wir bevorzugen eine Zweierlane.

      3.1 Skillung:

      Living Armor vor allem am Beginn ein sehr starker Spell, wenn die durchschnittliche Rüstung noch bei 0-3 liegt. Nature`s Disguise sollte am Anfang zumindest einmal geskillt werden, um sich selbst oder einen Alliierten retten zu können, da in den ersten 10-15 Minuten kaum jemand Truesight hat. Die Eyes sollten ebenfalls am Beginn zumindest einmal geskilled werden, um sich gegen Gangs absichern zu können..

      die Skillung sieht wie folgt aus:

      Skillung:
      Level 1: Eyes in the Forest
      Level 2: Nature’s Disguise
      Level 3: Living Armor
      Level 4: Living Armor
      Level 5: Living Armor
      Level 6: Ultimate
      Level 7: Living Armor
      Level 8: Eyes in the Forest
      Level 9: Natures Disguise
      Level 10: Eyes in the Forest
      Level 11: Ultimate
      Level 12: Eyes in the Forest
      Level 13: Nature’s Disguise
      Level 14: Nature’s Disguise
      Level 15: Stats
      Level 16: Ultimate
      Level 17: Stats
      Level 18: Stats
      Level 19: Stats
      Level 20: Stats
      Level 21: Stats
      Level 22: Stats
      Level 23: Stats
      Level 24: Stats
      Level 25: Stats

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      Warum: Am Anfang helfen uns Eyes den Wald neben unserer Lane gegen Gangs abzusichern. Natures Disguise kann uns oder unserem Allie bei einem frühen go helfen zu übverleben. Ab Level 3 skillen wir Living Armor aus, da vor allem im Earlygame die Regneration noch ins Gewicht fällt und der Bonusarmor ebenfalls in dieser Phase sehr stark ist.das Ultimate wird immer geskilled wenn möglich. Ab Level 8 skillen wir die Eyes aus, da der CD ansonsten einen sinnvollen Einsatz verhindert. In und nach dieser Pahse habe ich auch Natures Disguise weiter ausgeskilled. Gegen sehr starke Gegner, die sehr früh Truesight besitzen sollte man hier stattdessen Stats skillen und Natures Disguise erst auf Level 23-25 fertig.
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      3.2 items

      Entsprechend unserer Skillung wählen wir folgende Items:

      Startitems
      Ein Hühnchen (am besten Minpudge) Kosten: 225 Trägt uns Items zu
      Branches Kosten:57 + 1 auf alle Stats
      Ausreichend Potions und Tangos Kosten: 50 bzw. 90 Stellt Mana und HP wieder her
      Bracer Kosten: 525 pro Stück +6 strength + 3 agility +3 intelligence
      Boots brauchen wir auch Kosten: 500 + 50 MS

      Bei den Startitems sollte der Manapool mit einigen Potions gesichert werden, da wir doch recht viele aktive Spells haben. Branches of gg oder Circlets sollten ebenfalls am Anfang mitgebracht werden. Die Boots werden vor allem in Pubs oftmals erst spät geholt mit dem Treant Protector. Ich empfehle aber vor allem gegen gute Gegner boots doch recht bald zu holen, und sich nicht nur auf Nature’s Disguise zum Flüchten zu verlassen.


      danach beginnen wir mit dem Aufbau der Coreitems:

      Nun steht die Entscheidung über die Coritems an:

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      Wie wähle ich die Coritems aus
      Attribute Bringt das Item jene Attribute, die der Held braucht Beispiel: Rooftrellen als Str. Held bekommt durch Heart of Terrasque + 35 Stärke
      Rolle Entspricht die Art des Items der Rolle des Helden Beispiel: Rooftrellen als Teamheld kauft kein S & Y zum Chasen
      Synergien Bringt das Item zusammen mit den bestehenden Fähigkeiten des Helden einen Mehrnutzen Beispiel: Radiance gibt entangleden Gegnern zusätzlich 35 Schaden/Sekunde
      Spezialfähigkeiten Aktiviert das Item Spezialfähigkeiten, oder bringt es solche Beispiel: Rooftrellen hat kein Channeling Spell, kauft daher kein Blackkingbar

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      es stehen hier zur Auswahl

      gute erste Coritems auf Rooftrellen
      Name: Radiance Preis:5.350 Boni: +60 Schaden, 8% evasion, Fähigkeit: FireDamage(passiv) 35 DMg/sec AOE
      Bewertung; tolles Item auf Rooftrellen, gibt uns Schaden und Evasion, hilft enorm beim Farmen, synergiert sehr gut mit unserem Ultimate Note: 1


      Radiance entspricht unserer Rolle als Tank sehr gut. Neben dem guten Farming ergänzt es sich gut mit unserem Ultimate. Gegen Gegner ohne truesight können wir sogar aus der Unsichtbarkeit mit Radiance viel Schaden machen.
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      Name: Battlefury Preis: 4.785 Boni: 6 HP regeneration, +150% Mana Regeneration, + 65 Schaden Fähigkeit: Cleaving Attack 225 AOE, 35% Schaden
      Bewertung: gutes Item auf Rooftrellen, frühe gute Regeneration mit Perse, hilft beim Farmen, guter Schaden. Note: 1-2


      Name: Refresher Orb Preis: 5.175 Boni: +4 HP Regeneration,+150% Manaregen ,+40 Schaden Fähigkeit: Setzt CD aller Fähigkeiten zurück.
      Bewertung: Bringt immer verfügbares Ultimate, im besten Fall sogar zweifaches Ultimate (10 Sekunden disable). Note: 2



      Ein sehr starkes Tankitem, nur empfehlenswert, wenn wir kein schnelles Perserverance bauen (also in Kombination mit Radiance)

      Name: Hood of Defiance Preis: 2.350 Boni: +8 HP regen Fähigkeit: Reduziert Magischaden um 30%.
      Bewertung: Wenn wir als Tank unterwegs sind, hilft es uns die Vielzahl von Spells (vor allem AOE Spells), die uns treffen leichter wegzustecken. Note: gegen schlechte Gegner 1,
      gute Gegner 3 (wer nuked schon den Tank weg?)



      @ Refresher: wenn man den Refresher Weg beschreitet stellt sich das Problem, dass wir relativ wenig Int und HP dazubekommen, aber viel Mana brauchen, um den Refresher sinnvoll benutzen zu können. Daher ist es absolut notwendig, wenn man plant einen Refresher zu bauen im Early game 3 Bracers zu bauen. Stats sollten beispielsweise statt Nature’s Disguise vorgezogen werden. Falls der Manapool dann immer noch chronisch zu klein ist, kann z.B. Euls eingestreut werden.



      Eines dieser Items sollte nun angegangen werden, bevor wir unsere Boots of Travel oder Power Treads fertigstellen.

      Ein sehr wichtiges Item
      Boots of Travel Kosten: 2.700 +85 Laufgeschwindigkeit, Aktiv: Zu einer befreundeten Nicht-Helden Einheit teleportieren. (75 Mana, 60 Sek Cooldown)
      Was soll man dazu sagen MS und Beweglichkeit (porten) sind vor allem für einen Supporter ein Muss


      Eine Alternative
      Power Treads Kosten: 1.850 +65 Laufgeschwindigkeit, +35 AS, +10 Str./Agi./Int. morphbar

      Seit der Version 6.49 spricht auch einiges für die Treads. Falls wir uns noch Scrolls of the town Portal leisten sind wir (fast) ebenso mobil , der AS und die Bonusstats sind auch sehr hilfreich.

      die klassischen 2 Tankitems: HoT bringt defensiv mehr, AC haut offensiv mehr rein, beide machen uns schwer zu töten

      Späteres gutes Item auf Rooftrellen
      Heart of Terrasque Kosten: 5.500 bringt +35 strength, (ca. 1000 HP) und 11 HP regeneration/second
      HoT gibt dem Treant Protector die notwendigen HP um nicht allzubald tot zu sein, auch wenn er gefocussed wird


      Weiteres gutes Item auf Rooftrellen
      Assault Cuirass Kosten: 6.120 bringt +40% AS und Rüstung, AS Aura (+15%) , negativ Armor Aura (-5), Armor Aura (+5)
      Bringt uns noch mehr Armor, sehr viel AS, pusht unsere Alliierten (AS, Armor), schwöächt unsere Gegner (-5 Rüstung)


      Neben den beiden Tankklassikern will ich noch ein paar optionale Items zeigen , die man eventuell auch bauen kann

      Spätere mögliche Items auf Rooftrellen
      Linkens Sphere Kosten: 5.300 15 Stats, 150% mana regen, 6 HP regen, Spellblock alle 60 sec
      Ein Allrounditem, netter Statsboost, gute regen und ein nützliches Spellblock.


      Spätere mögliche Items auf Rooftrellen
      Shivas Guard Kosten: 4.900 +30 Intelligenz,+15 Armor, Freezing Aura (-25% AS), Arctic Blast (aktivierbar)
      Shivas Guard ist für Rooftrellen nützlich, besonders wenn er einen refresher Orb hat. Es gibt neben Int und Rüstung auch noch eine, den AS des Gegners verringernde, Aura mit sich. Dies ist besonders gegen Agility Helden sehr nützlich. Die aktivierbare Fähigkeit Arctic Blast bietet ein aoe Nuke mit integriertem 4 sec Slow (40% MS).



      Ein tolles Lategameitem
      Eye of Skadi Kosten: 6.950 +25 Stats ,+150 Lebenspunkte, +200 Mana, Cold Attack
      Was soll man dazu sagen, ein gutes Allrounditem für den Fall unglaublichen Reichtums, dass neben Statzuwachs (beachtliche +25 auf alles), noch die Frost Attack einbringt. Mit Skadi liegt man auf der sicheren Seite, allerdings gilt es zu beachten, dass es eben ein teures Item darstellt, für den Fall daß es so richtig gut läuft.



      Somit könnte unser Itembuild wie folgt aussehen:







      oder so:








      Wesentlich:: wir brauchen im Early genug mana für Living armor, Nature’s Disguise + Ulti und im Lategame genug HP um auch eine Weile im Feuer aushalten zu können.

      Welche der aufgezählten Items man genau baut, hängt wesentlich vom Gold, Team und Matchup ab. Jedoch scheinen mir die aufgeführten Items die sinnvollsten.

      Generell gilt jedoch: Schätzt eure eigenen Fähigkeiten richtig ein.Wenn ihr das Timing des Ultimate nicht schafft, spielt besser einen Tank. Passt euer Inventar dem Spielstil an.


      4. Das Gameplay


      Der Treant Protector sollte in –ap oder pick spielen am besten zusammen mit weiteren guten Aoe Spells gewählt werden. Wenn es bereits einen Tank gibt (z.B. Tidehunter, Bradwarden) sollte man ihn nur picken, um ihn als Supporter bzw. wegen des Ultimates einzusetzen. Sollte es im eigenen Team kein silence oder AOE Disable geben, gilt es vorsichtig zu sein, da ein danebengehender treant Ulti auch die Niederlage in einer Schlacht bringen kann. (Etwa wenn eine Maiden, SK etc, ihr Ultimate durchbringt und unsere Mates im Vertrauen auf Disable mitten drin stehen).

      Wenn man über entsprechendes Lasthit/Denie Können erzielt, sind die beiden Farminghilfen Radiance und Battlefury dank dem sehr hohen Basisschaden nicht unbedingt notwendig, Anfängern empfehle ich, besorgt euch eins davon unbedingt! (Wenn nicht beide).

      Earlygame:

      "Eine neue epische Schlacht zwischen Gut und Böse beginnt"

      Die Laneentscheidung können wir relativ entspannt angehen, entweder alleine oder zu zweit können wir auf den Sidelanes eingesetzt werden.

      Danach setzen wir uns dort fest und versuchen eigene Creeps zu denien und feindliche zu lasthitten. Wenn wir in Bedrängnis sind nutzen wirNature’s Disguise um unsichtbar zu werden bzw. einen Alliierten unsichtbar zu machen. Zu beachten gilt es, dass wir dabei immer nahe bei den Bäumen bleiben müssen. Von Anfang an sollten wir Eyes setzen, um uns gegen Gangs abzusichern und mit überlegener Mapcontrol zu punkten. Der Living armor sollte uns und unseren Lanepartner am Anfang sehr robust machen. Allerdings sollten wir deshalb nicht übermütig werden, starke Nuker wie der Lich oder Harasser wie die Enchantress können uns in dieser Phase trotzdem recht schnell töten.

      In dieser Phase sollten wir eigentlich auf unser Lane zumindest dagegenhalten und versuchen genug Gold sammeln um unser erstes Item anzugehen (siehe Itembuild). Wenn Ihr euch gar nicht rausseht, wechselt die Lane holt euch Hilfe, bleibt beim Tower und stellt euch unsichtbar in die EXP range, um zumindest nicht underlevel zu sein.
      Unser Ultimate prädestiniert uns dazu am Ende des Earlygame bei Gangs zu assistieren.Dabei sind der Fantasie keine grenzen gesetzt. Angriffe aus der unsichtbarkeit, 2-3 Schläge und entangle wenn der Gegner flüchtet sollten uns helfen hier zu killen, oder unseren Mates einen Kill servieren.
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      Midgame:

      Im Midgame sollten wir die Items der Gegner genau beobachten, Wards bedeuten, dass wir uns in der Unsichtbarkeit nicht mehr sicher fühlen sollten. Neben dem Creepen und der Teilnahme an Gangs liegt der dritte wichtige Aspekt des Midgames im setzen der Eyes. Am besten sollten wir den gegnerischen Wald, die Gegend um Roshan und soweit möglich die Lanes mit Eyes zupflastern. Natürlich gilt es dies mit etwas Rafinesse zu machen, da ansonsten alle Gegner einfach Tangos kaufen und die Eyes einfach wegfressen. Die Frage „Ulti rdy Tree?“ sollte immer abgeklärt sein vor Teamkämpfen. Der Living armor sollte bei den Alliierten in Reichweite nie verschwinden. Beim Waldcreepen können wir uns halbwegs sicher fühlen, dank Bäumen in der Nähe und hoffentlich gesetzten Eyes. Wenn niemand im Team Observer Wards kaufen will bzw. kann oder alle Eyes abgeholzt werden, sollten wir, als Mastermind der Mapkontrolle diese kaufen und setzen, zumal wir weniger itemabhängig als viele andere sind. Als Maxime im Midgame gilt, der Treant kann sich noch relativ frei auf der Karte bewegen, ist zuständig für Mapcontrol, sollte nicht aufs Farmen vergessen und Gangen wenn es sich anbietet.


      Lategame:

      Hier gilt es beim Team zu bleiben, unsere Ulti teamfähig einzusetzen, und natürlich besonders Towers und Barracks wennmöglich wegzureissen. Die BoT oder Scrolls sollten genutzt werden um grosse Creepwaves abzustauben und die Basis zu verteidigen. Wichtig ist es nur unser Ultimate in Teamfights durchzubringen (evtl. beide wenn wir auf Refresher gehen) Wenn wir dann sterben , ist unsere Schuldigkeit getan. In dieser Spielphase gilt es sich auch im Wald sich nicht sicher zu fühlen, da wir wie gesagt 1 vs 1 gegen Agi Damagedealer bereits relativ schwach sind und die Maps nun oftmals zugewardet sind. Auch Gems und Necronomicon Level 3 gibt es in dieser Spielphase sehr wahrscheinlich im Gegnerteam
      Im Besonderen kommt uns die Verantwortung zu falls extreme Pusher im Gegnerteam sind (Furion, KotL, Undying, Chen etc.), deren Pushes aufzuhalten. Somit sollten wir immer ein Auge auf der Mainimap haben, um gegebenfalls blitzschnell in die Basis zurückzuporten. Vor allem ein verschenkter Ulti ist in dieser Speilphase recht schmerzhaft, daher gilt besser 2 mal überlegen bevor ihr T drückt. Gegen einen Gegner das Ulti zu verschwenden ist nur sinnvoll, wenn ihr sonst tot seid (Troll mit Rampage an etc.)

      5. Freunde und Feinde


      Feinde: Neben den Üblichen Verdächtigen (overfeeded Razor, permabash Void & SB, Stunner & Disablerkombos)

      hassen wir vor allem

      alle Silencer immer gefährlich wenn wir kein Ultimate durchbringen und sterben ist das sehr schlecht für das Team
      Gegenmaßnahmen überlegtes Spiel (aus Invis angreifen), evtl. Blackkingbar, Dagger


      alle Manaburner anfangs gefährlich kein Mana - keine Spells
      Gegenmaßnahmen überlegtes Spiel, offensiv angreifen, evtl. Blackkingbar, Allies bitten Arcane zu bauen, Potions


      alle Baumzerstörer immer gefährlich sie zerstören die Eyes und können unser Invis kontern
      Gegenmaßnahmen überlegtes Setzen der Eyes, Wards kaufen, als letzter picken


      alle aoe Spells, die in Entangle casten können immer gefährlich sie können unser Ultimate zum Gegenschlag umkehren
      Gegenmaßnahmen Koordination (Entangle, dann Silence, Stun etc.), offensiv Gefährliche Ziele angreifen, evtl. Blackkingbar, Allies bitten Guinsoos zu bauen,


      daneben sind unsere "Hauptfeinde"

      Tangos, da sie unsere Eyes zerstören



      sowie Disable und Silence, da wir dann das Ultimate nicht durchbringen




      Freunde:

      2 Hauptgruppen:

      starke Lategamer am Schlußstark in gewisser Weise können wir sie auf der lane carryen (Invis, Heal, Rüstung)
      Gegenmaßnahmen Am Farmen hindern, selber stärkere Lategamer carryen, Spiel schnell beenden.


      andere AOE Spells immer stark mehrere gute Aoe Spells können ganze Teams ausrotten
      Gegenmaßnahmen Aoe Spells silencen, selber Aoe Spells einsetzen, BKB oder Dagger, Helden mit starken Aoe Spells fokussen


      Zum Beispiel diese sympathische Gestalt

      Darchrow stark im Early und Midgame unterstützt uns als aoe Nuker und als Pusher, unsere Ultis ergänzen sich ausgezeichnet
      Gegenmaßnahmen Aoe Spells silencen, selber Aoe Spells einsetzen, BKB oder Dagger, Pushvernichter


      Hypothetische Rechnung:
      Wir entangeln mehrere Gegner für 5 Sekunden (435 DMG) Wenn wir Radi haben kommen 175 Radianceschaden hinzu, Enigma castet währenddessen Midnight Pulse (Gegner verlieren 30% ihrer HP), Enigma castet Black Hole (280 oder 560 DMG) Midnight Pulse rennt noch 3 Sekunden (18% HP Verlust) dazu kommen noch 140 Radianceschaden (4 sec Black hole) .........

      Wir sehen es sntstehen (theoretisch) im besten Fall 1310 Aoe Schaden + Verlust von 48% HP (z.B bei 2000 HP 960) macht in Summe 2270 Schaden --> alles was weit unter 3000 HP ist, überlebt diese Kombo nicht, zumal 3 mates noch 8 Sekunden lang draufhaltten können.



      6. Sonstiges


      Jo, wieder mal geschafft (den ersten Teil :D). Ich bitte um zahlreiches Feedback (faire) Kritik und hoffe die momentane Ungeschliffenheit zu verzeihen...vieles ist noch zu tun.

      Danksagung an: meine Freunde Seth_Apophis und Kempest, sowie die Dota.Inside Community, [schleim on] hier besonders meine Lieblingsmods Napo, Thanx und Juff [/schleim off] und an alle DotA Spieler.

      7. FAQ


      Was ist wichtig mit dem Treant?

      Wichtig ist nicht zu vergessen, dass er ein Str. Held ist, der trotz mass HP und Rüstung 1 vs 1 im Lategame keinen Stich mehr macht. Am Anfang gibt es aber kaum einen Gegner, der ihn nicht fürchten muss, gegen Schluss ist er der Teamhelden schlechthin, mit ihm steht und fällt aber auch eine Massenschlacht.

      Ist der Treant gut? In wenigen CWs und höherwertigen Spielen wird er gepickt. Es ist aber die Tnedenz zu sehen, dass er wieder mehr in Mode kommt. Ich finde ihn sehr gut, einen der besseren Melee Helden für CWs. In Pubs kann er auf jeden Fall gut gespielt ownen.

      Ist der Treant schwer zu spielen?
      Jein. Mit dem Ultimate entangeln und draufhauen ist eine der leichtesten Kombos (dank großem AOE des Ulti) . Auch stirbt er recht schwer, sodass auch schlechtere Speiler selten mit ihm feeden. Vor allem das Setzen der Eyes und das Unsichtbarmachen sind vergleichsweise schwierig und erfordern etwas Skill.

      Wann sollt ich ihn picken?
      Wenn man gezielt pickt (Stärken /Schwächen des Teams beachtend) sollte man ihn zusammen mit Silencern oder aoe Stunnern/disablern nehmen. Eher nicht zu empfehlen ist er gegen ein -ma voll Silencern und/oder Manaburnern sowie anderen AOE disables. Auch Rasta und Lion (alles was fix mass diable hat) ist ein ungünstiges -ma. Wenn man etwa gegen Enchantress oder Silencer Mitte spielt, gibt es ebenfalls bessere Möglichkeiten als den Treant.

      Gegen wen sollt ich ihn nicht picken?
      Wie schon gesagt Enchantress/ Silencer/ Viper Mitte (aber wie gesagt wir sind kein Mid - Hero), gegen Tidehunter, Maiden, Sandking, Rexxar und Obsidian Destroyer spielt es sich ebenso schwieriger, weil sie in unserem Ultimate ihre mächtigen Ultimates zünden können. Es gibt aber eigentlich keinen No No Gegner, der ihn total auskontert.
      [HRLINE]
      [/HRLINE]

      Replaysektion:

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    • blablabla (Antwortthread)


      nice copy ->paste!!!


      da der WL Guide auch von mir ist, ist copy paste in dem Zusammenhang wohl kein Problem...ich gebe mir selber die Rechte :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Hab ein paar Verbesserungsvorschläge für dich:
      -Haupattribut ist Stärke nicht Intelligenz
      -Bei Deinen Pros und Cons hast Du 'Ultimate kann Teamfights entscheiden' zweimal drin
      -Bei dem Items fehlt mir noch Necromonicon. Bau ich eigentlich immer gleich nach dem Radi auf ihm. Es gibt Dir Stärke und Intelligenz für Hitpoints und drigend benötigtes Mana. Zudem können die Summons während dem Ulti auch noch ordentlich Damage austeilen.

      Greetz
    • das wichtigste hat '49er' schon gepostet,aber n nice Guide. Hast alles erwähnt... auch das mit den Eyes in the Forest hast du genau erklärt... vllt kannst du bei Freunden/Enigma noch dazu schreiben, dass man eben mit MidnightPulse+Treant Ulti noch mehr DMG raushaut...
      dann noch eben die Sätze mit Warlock, hier ein Beispiel unter HoT: "HoT gibt dem Warlock die notwendigen HP um nicht allzubald tot zu sein, auch wenn er gefocussed wird"
    • erwähn mal bitte, das purge gegen jeden der skills von treant wirkt. achja: pubs finden auch spontan im ggc statt, sucken aber, weiil all die leute mit den langsamen pc´s meinen, das es über ggc besser funktioniert. -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

      Kuroda. <----- Click PLS

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      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • nimm bitte das hot aus dem itembuild raus, ebenso wie hood( was wirklich nur gegen 5 nuker was bringt). Treant hat die meisten hp, und macht ohne items keinen damage den man verhindern könnte (sein ulti kann man kaum verhindern), deshalb wird der halt nie gefocusst. Radi oder bf ist genau richtig, danach aber keinesfalls nen hot, sondern lieber nen assault, bringt viel rüstung, was ihn zwar gut gegen focus macht (2,5 k hp und ganz viel armor) und so macht er halt noch damage. Bei cons kannste noch schreiben, dass er nicht alzu gut farmen kann, weil melee und keinerlei spells, mit denen man gut farmen könnte. Ansonsten solider bis guter guide.
    • mhm solider guide, aber wiegesagt hot oder hood sind sinnfrei auf ihm, da er eben erstmal gefocussed werden sollte um die masse an hp aufzubrauchen.
      zweitens, braucht man mana items wie necro oder nullis um refresher zu spielen, da man auf lvl 16 glaub ich 600 mana oder so hat, und das reicht grad mal für ulti+refresh ._..
    • btw: Hat hier zufällig jemand ein gutes Replay? Ich suche seit tagen, hab aber noch nichts richtig knackiges gefunden (ausser ein eigenes von mir, aber mit 3/3 in einem SIG will ich das hier net reinstellen :ugly )

      PN wenn jemand was hat plz.

      thx
    • Optisch sehr nice und Inhaltlich auch alles dabie über die Items könnte man villeicht Streiten,
      ist aber eigentlich auch ok. Und außerdem war ein neue Tree guide cht mal nötig, außerdem
      bist du imba weil du ein Alchi Guide geschrieben hast. Rep kommt ja sicher noch. Btw ist das Bild
      am Anfang aus Heer der Ringe?

      Go 4 Top Guide ;)
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • eigendlich braucht man mit dem sogut wie keine Itens, den könnte man fast ohne items spielen.

      was er braucht sind movespeed und attackspeed

      hp, dmg und regen hat er eigendlich genug auch ohne items

      Radiance ist eigendlich schon gut. Das Problem damit ist das die Gegner mehr und öfter Wards/Gem kaufen wenn sie ständig dmg bekommen ohne den Gegner zu sehen ^^

      Battlefury ist ok wobei ich MKB besser finde, es bringt einfach mehr Attackspeed.

      Boots + Mask of Madness + MkB -> reicht meistens vollkommen aus und viel mehr bekommt man gegen gute Gegner auch nicht zusammengefarmt.

      wenn dann noch Geld ist halt HoT und Assault.

      Skillen würd ich am Anfang nur invis und Stats (Ulti halt immer wenns geht)
    • netter Guide

      Ich würd das Invis nur 2x skillen und dafür danach stats (ich denke 30 sec sollten reichen)
      Eyes in the Forest würd ich auch nicht wirklich über lvl2 oder 3 skillen, da die Eyes oftmals sowieso ausgekontert werden und man nur skillpunkte verschenkt.

      Bei den Items würd ich Linkens auf keinen Fall bauen, den wie du selbst erwähnst wirst du nicht gefokust wodurch du auch kein Shackle etc. zu blocken brauchst. Ausserdem ist das Item viel zu teuer. Lieber Radi, HoT, Assault, Refresher, BoT

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • @muecke: ich glaub den hero hast du nicht ganz verstanden.

      der baum ist kein herokiller, was willst du dann mit mom oder mkb???

      der junge braucht wie gesagt mana um sein team zu unterstützten und dann ein radiance um in teamfights auch gefokused zu werden. außerdem farmt der tree mit ner radi echt gut und kann dann noch refresher oder necro (oder beides) kaufen.

      ich skill das invis übrigens nur einmal auf stufe 4 und dann erst wieder auf stufe 12, die wards sind mir wichtiger.
      items reicht mir ein basi (auf heroes gestellt) und dann radi "rush".

      sonst guter guide.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • guter Guide, ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich aber:
      - den Platz für ein 'Eye' über Roshan in der Map eintragen
      - ich würde keine Bracer kaufen, eher nur Circlets, Branches oder Nullies
      - für FWs gibt es (falls Rooftrellen überhaupt in einem FW gespielt werden sollte :] ) eigendlich nur 2 Möglichkeiten: Radi oder Refresher. Refresher ist mMn besser, da das Ulti einfach extrem stark ist. Radi ist natürlich auch gut - aber Rooftrellen farmt erbärmlich.
      - zum Skillbuild: für nen Refresher-Roofy wird es mit dem Mana ohne Stats zu skillen (bzw Nullies zu kaufen) knapp.

      *edit* das Manaproblem hast du ja angegeben, allerdings sollte man lieber einmal Armor für Stats weglassen als Invis
    • hab ich was übersehen oder vergessen alle nekro? ich würde den baum im cw auf wardbitch und necro spielen...radi kriegt der NIE zusammen mMn, auch wenn es natürlich geil wäre, aber ein raid in min 50 bringt nix, sry...necro ownt derbe und vorallem is es au ne synenergie mit ulti ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • finde den guide sehr hübsch und übersichtlich gestaltet, so dinge wie "er ist kein guter farmer" kann man sehen wie man will, wir haben viel base dmg +viele hp und regen die uns gut vor harass schützen = nicht alzuschlechter farm im early, dazu kommt das treant eher in den teamfights wichtig ist weniger in ganks, somit ist er in der zeit wenig zu gebrauchen und kann weiter im wald oder auf der lane farmen, je nach dem wie man dann gefarmt hat kauft man sich radiance oder battlefury und danach wie alex egsagt hat kein hot sondern lieber ne ac. ime arly reichen mir boots tp scrolls ein rob und 1 bracer oder 1 nuller für paar stats. refresher find ich nicht so toll, aber so dinge wie guinso sind auch noch gut weil wir sehr itemunabhängig sind.

      fav items

      Earlygame: Rob (eigtl immer)+1-2 bracer/nuller+boots+tp scrolls+evtl wards

      Coreitems lategame: Radiance, Battlefury(wie du schon gesagt hasst) assault und bot

      Alternative items aber auch gut: Necronomicon ( sehr gut iim ulti zu benutzen+scout und antiwarden) Mask of madness, wir haben super base dmg und ne mom+ulti macht schon sehr guten dmg für wenig gold dann noch nen euls/guinso um mehr zu supporten.

      das is jetzt meine meinung zu den items auf treant.
    • guter guide. seine grösste schwäche ist und bleibt aber die absolut nicht vorhandene lanekontrolle... das MUSST du noch einbringen bei contra. mMn kann treant unmöglich einen carry durch das early bringen, zumindest nicht dann wenn der carry auch mal den ein oder andren lasthit machen soll, wenn man nur defensiv stehen will gehts natürlich mit invis + armor. aber dann kann man den carry genausogut mit einem THD o.ä. zusammen stellen, ist ähnlich sinnvoll x)

      aber ansonsten passt das so, gj.
    • FME schrieb:

      guter guide. seine grösste schwäche ist und bleibt aber die absolut nicht vorhandene lanekontrolle... das MUSST du noch einbringen bei contra. mMn kann treant unmöglich einen carry durch das early bringen, zumindest nicht dann wenn der carry auch mal den ein oder andren lasthit machen soll, wenn man nur defensiv stehen will gehts natürlich mit invis + armor. aber dann kann man den carry genausogut mit einem THD o.ä. zusammen stellen, ist ähnlich sinnvoll x)

      aber ansonsten passt das so, gj.

      THD hat kein lanecontrol? Versteh ich ned :(