CW lineup 5on5

    • Ich geh mal jetzt nur auf die für dich,mc-paradox kritischen unklaren Punkte ein:
      Not . Spectre farmt wesentlich besser , da mit Ulti in den Kampf portet kann sie farmen während der Void schon da sein muss .

      Um ehrlich zu sein,ich bin einer,der auch denkt Spectre>Void.Void farmt dank Bash und hohem Basedmg besser als Spectre.Klar ein guter Spieler wird wenn er gute Lashitskills hat auf ner Lane ohne Gegner und Mates sehr sehr viele Creeps abbekommen, von daher nicht unbedingt ein großes Manko für Spectre.Der große Vorteil von Spectre liegt,wie du auch schon eindeutig erwähnt hast,im Ulti der Spectre eindeutig flexibler und gefährlicher macht im Spiel.Sie ist nicht abhängig von Scrolls.Trotzdem stimm ich dir in dem Punkt nicht zu dass man dies als Vorteil im farmen zu Beginn des Games sehen kann.Klar schlecht ist es nicht,aber ein Carrier sollte Farmen und nicht riskanterweise sich in Kämpfen reinblinken,wenns nicht von 100% Erfolg gekrönnt ist, um zu sterben.Weshalb imo wenn man Carrier spielt bis zur 30-40. Minute ein 4on5 einplanen sollte, dann erfolgt eine mögliche Wende im Spiel für den Carrier.
      Es trifft eher selten all ,reicht auch wenn er 1-3 Gegner reinbekommt , ist mass Vernichtung .

      Es muss ja nicht alle treffen klar sofern es schon 2 Gegner aus dem Spiel kickt ist das sehr gut=>Push=>gg.Die Gefahr besteht aber darin,ich nehm mal folgendes Beispiel: Du erwischt mit Voidulti 3 Gegner aber auch 1 Mate.Nun hat der Gegner nen Razor der nicht schlecht gefarmt hat und haut dich außerhalb der Glocke zusammen.Ergo:Vom Vorteil zum Nachteil.Und solche Situationen sind imo nicht selten,denn beide Teams sind flexibel und bewegen sich andauernd, so kann es unter dummen Umständen wirklich passieren,dass man die falschen unter die Glocke kriegt.Manko von Void.
      Pugna kann vorallem gegen Tripplelanes gut gegensetzen wegen Ward . Gegen Duallanes natürlich auch cool , aber nicht so cool wie auf ner Tripplelane imo .

      Genau.Deshalb sollte Pugna nicht auf einer Lane spielen, wo diese Bedingungen nicht erfüllt werden.
      Halte ich immernoch nicht für optimal .
      Kann man machen , aber dann kannste auch Naga drin lassen , hat auch nen Disable.
      Prob ist bei Rhasta halt das er sich selbst auch "disablet" und gegen ne Dualstun lane wird es dann ziemlich schwer , da no aoe stun .

      Sven ist definitiv stärker als Naga,gerade da es viele Aoe hat, ist es sehr schwierig für ne Naga überhaupt effektiv ins Spiel zu kommen wenn nach 2 Nukes alle Illus down sind.
      Ensnare ist für mich kein guter Disable, da Ensnare einer dominanten Situation folgt,d.h. ist sowieso 100% sicherer Kill.Alles andere wäre Selbstmord.Folgendes Beispiel:Ensnare auf Leshrac,der noch viel Mana besitzt,und angreifen:autsch.Gegen Dualstunlane hat wohl jeder Probleme,aber klar Rhasta hat die auch.Dafür halt Helden wie Pugna oder NA picken.
      Seh ich auch so .
      Aber es gibt soviele Stunner , da wirst du nicht alle bannen können...

      Vielleicht teilt nicht jeder diese Meinung,aber ich sehe in Leshrac nen sehr essentiellen Helden für Dualstunlanes.Wenn man ihn wegpickt oder banned, hat man doch schon einiges an gefährlichem Potential in Dualstunlanes weggenommen.
      Begründung? Lina hat nen Aoe stun wie Lesh , kann mit der Dragonslave imo fast genau so leicht harrasen und ist als Lane Gegner mit der Ulti gefährlicher als Lesh . Dafür ist Lesh im Teamfight besser .

      Ich kann dir bloss aus eigener Erfahrung sprechen.Von den Spells im Early sind sie ähnlich stark.Wobei ich die von Leshrac als leichter einsetzbar sehe.Während Lina 1 mal angreift kann Leshrac schon fast 2 mal angreifen--->Lina ani einfach Mist, dadurch auch Problem gegen Leshrac auf ner Lane lasthits zu bekommen.Leshracani hingegen ist sehr nice und hat am Anfang auch etwas mehr Mana+besseren Schaden.Er kann deshalb auch besser harassen und ist deshalb imo gefährlicher als dualstunlane als Lina.
      Viel Spaß dann mal , du hast leider nur drei Bans und wenn einer schon der Lesh ist bleiben nur zwei.
      Und es gibt verdammt viele Gute Gangheros...

      Klar, du hast recht man ist begrenzt.Trotzdem wollte ich bloss eine Richtlinie geben, welche Heroes für dieses Laneup zu bannen wären.Ausserdem bannt der Gegner auch, deshalb sollte man sein Laneup sowieso sehr flexibel halten.Hinzu kommt noch, dass man ja nicht unbedingt alle Ganger bannen muss,sondern kann ja selber einen picken um in der Mitte mitzuhalten und den Gegner zu stören,bis der Carrier stark wird.
      Im CW gibt es normalerweise recht viele Caster da der meiste Schaden durch Nukes rausgehauen wird .
      Nerub ist deshalb immer nice , wenn man nicht Firstpick hat wüde ich NA imo bannen , da viel Mana wegburner und top Ganger .

      Jop,stimm ich vollkommen zu.
    • gE.dust: 6.44b changelog: * Reduced Reverse Polarity mana cost and cd per level

      afaik wurde die reichweite auch erhöht, kanns aber nicht finden. allein schon die soweit ich weiss relativ deutliche verringerung des cooldowns + der manakosten haben magnus ordentlich gebufft. es sind immer solche kleinen dinge die einen helden stark oder schwach machen, atm ist magnus halt stark. vorher wurde übrigens 6.43b gespielt nur damit du nicht durcheinander kommst x)

      der dagger CD ist zwar nervig aber streng genommen unerheblich, selbes gilt für die neue bottle. ob sich das für die nächste stable version überhaupt durchsetzt steht sowieso noch in den sternen, atm wird noch 6.48b gespielt und da ist sowohl bottle als auch dagger so wie früher.

      @topic: ähm, doch maiden suckt. leider. mir macht der held zwar spass wenn ich ihn mal im pub per -random kriege, freiwillig picken würde ich die aber nicht... lahm, fragil, itemabhängig, farmt schlecht, channeling ulti was ohne silencer / bkb abgebrochen wird = noin donke. dazu kommt noch die krasse überbenutzung (^^) von dagger, was hilft dir ein perfektes silencer ulti + perfektes maiden ulti wenn sich alle gegner rausblinken? wenn im gegnerteam dann eine spectre oder ein void ist ... bash / dispersion = ende ulti. um mal zwei gewöhnliche beispiele zu bringen x)

      ihre neue globale aura mag zwar rocken, aber die ist in den liga relevanten versionen noch nicht vorhanden.

      und maiden rastha ... nein, das rockt halt garnicht. beide ARSCHLAHM (das übersehen viele, ist aber ein durchaus wichtiger faktor), beide sauteure spells, beide schlechte attackanimation (insbesondere maiden) mit geringem basedamage, rastha hat dazu noch eine nicht allzu grosse reichweite. was soll die maiden machen wenn rastha einen shackelt? DRAUFHAUEN? und der gegner steht daneben und kuckt doof? nach dem go kommt ein anti-go und da die disables auf cooldown sind UND beide helden wenig rüstung und sehr wenig HP haben fallen sie wie die fliegen. achja, arschlahm sind sie ja auchnoch, weglaufen is nicht.

      maiden rastha + X wäre eine sehr geile tripple lane die so ziemlich alles totschlägt was es gibt, zB mit pugna der ward / blast skillt. aber eine zweier lane mit maiden / rastha ist einfach zu schwach ... aber wehe man kriegt nicht pugna sondern der gegner, GUTE NACHT MAIDEN+RASTHA, ein guter ward und die beiden sind im clash nicht nur tot sondern auch nutzlos.

      @odd!: es hat schon seinen grund warum manche helden nicht gespielt werden, auch wenn du es nicht glauben willst: die topteams machen sich sehr viele gedanken zu ihren lineups und helden, wenn maiden so toll wäre wie du sagst würde sie viel häufiger gespielt werden. kreative ideen gibts massenweise in der dota szene (kuck mal im DA.com forum was da alles überlegt wird, da kommst du aus dem staunen nicht mehr raus ... ), maiden wird nicht umsonst gemieden.