Kurangar- Der TRaumesser

• Kurangar- Der TRaumesser

Tja, ok, das ist mein erster Hero und ich kenn mich auch sonst nicht sonderlich gut mit Dota aus, obwohl ich das schon zu verändern versuch ;). Also, sagt mir bitte ALLES was euch zu meinem Helden einfällt und helft mir vll ein bisschen den nächsten, falls überhaupt, besser zu machen. Ich hoofe auch, dass sich meine Fähigkeiten und Ideen mit keinem anderen decken, ansonsten ist das nicht beabsichtigt… Freu mich schon auf eure Meinungen.

Kurangar- der Traumesser

Ein astrales Wesen, das schon seit Äonen von Jahren existiert, aber bis jetzt nur in den Träumen kleiner Kinder umherspuckte. Bis Kurangar auf Befehl vom Lichkönig herberufen wurde und seitdem ein gefürchtetes Wesen ist. Und dass nicht nur in der Kinderwelt. Er hat schon viele mächtige Helden auf dem gewissen, nachdem er diesen tagelang im Schlaf furchtbare Sachen hat machen lassen und ihnen dann den Schlaf raubte, bis sie nicht mehr konnten… Er ist und bleibt ein Schrecken, solange du schlafst!

Stats:

Stärke: 16+ 1.6 HP: 470

Geschick: 20+ 2.0 Rüstung: 3

Intelligenz: 22+ 2.2 Mana: 285

1. Spell: Hypnotisierender Blick (passiv):

Kurangars träge Augen machen einen beim bloßen hinsehen schon Müde und geben daher einen gewisse prozentuelle Chance einen angreifenden Gegner kurz einzuschläfern. In diesem Schlaf kann der Gegner nicht angegriffen werden und auch nicht das Ziel von Zaubersprüchen werden. Einzigen Ausnahmen bilden Schlafwandler und Fluch des Traumessers.

Level 1.: Eine 10%ige Chance für 1 sec eingeschläfert zu werden.

Level 2.: Eine 15%ige Chance für 1,5 sec eingeschläfert zu werden.

Level 3.: Eine 15%ige Chance für 1,5 sec eingeschläfert zu werden.

Level 3.: Eine 17%ige Chance für 2 sec eingeschläfert zu werden.

2. Spell: Schlaf:

Kurangar schläfert einen Gegner für eine gewisse Dauer ein. In diesem Schlaf können Gegner zwar wieder nicht angegriffen werden aber Ziel von Zaubersprüchen werden. Cooldown:

Level 1.: Schläfert für 2 sec ein. Kostet 60 Mana.

Level 2.: Schläfert für 3 sec ein. Kostet 70 Mana.

Level 3.: Schläfert für 4 sec ein. Kostet 80 Mana.

Level 4.: Schläfert für 5 sec ein. Kostet 90 Mana.

3.Spell: Schlafwandler:

Mit diesem Zauber setzt Kurangar seinen Gegner in eine Art Trance, in der sie zwar gesteuert werden aber erstens keine Zauber wirken können, verringerten Ms haben und auch Einen kleinen Schaden über Zeit erhalten. Dieser Zauber kann nur auf schlafende Einheiten gewirkt werden. Cooldown: 30 sec.

Level 1.: Hält 20 sec, verringert den Ms um 10% und verringert die Rüstung um 5. Kostet 50 Mana. Bei einem Creep werden diese Effekte ignoriert und sie wird für 30 sec unter deine Kontrolle gebracht.

Level 2.: Hält 20 sec, verringert den Ms um 20% und verringert die Rüstung um 7. Kostet 70 Mana. Bei einem Creep werden diese Effekte ignoriert und sie wird für 30 sec unter deine Kontrolle gebracht.

Level 3.: Hält 20 sec, verringert den Ms um 30% und verringert die Rüstung um 9. Kostet 90 Mana.

Level 4.: Hält 20 sec, verringert den Ms um 40% und verringert die Rüstung um 10. Kostet 100 Mana. Bei einem Creep werden diese Effekte ignoriert und sie wird für 30 sec unter deine Kontrolle gebracht.

Eine Einheit die unter Schlafwandler leidet zählt als schlafend, und kann daher das Ziel vom Fluch d. Traumessers werden ohne, dass dieser Effekt vorzeitig verfliegt!!!

4. Spell.: Fluch des Traumessers:

Mit diesem Fluch verschlingt der Traumesser alle Träume des Opfers und macht ihn somit zu einen Schlaflosen, wie er es ist. Das heißt, dass Der getroffene Held hat somit ein eingeschränktes Reaktionsvermögen, eine getrübte Wahrnehmung und leidet unter furchtbaren Schmerzen. Dass heißt im Klartext:

Die Einheit ist im Kampf ein leichtes Opfer, das sich nicht mehr wehren kann. Dieser Zauber kann NUR auf schlafende Einheiten gezaubert werden. Kostet auf jedem Level 80 Mana.

Level 1.: Hält 30 sec. 20% bei einem Angriff nicht zu treffen, 150 dmg alle 10 sec, verringert den Ms um 20%.

Level 2.: Hält 30 sec. 40% bei einem Angriff nicht zu treffen, 200 dmg alle 10 sec, verringert dem Ms um 40% und macht die Einheit um 50% anfälliger gegen Zauber.

Level 3.: Hält 40 sec. 60% bei einem Angriff nicht zu treffen, 250 dmg alle 10 sec, verringert den Ms um 40% und macht die Einheit um 50% anfälliger gegen Zauber und die Rüstung wird um 5 Punkte reduziert.

Also, meine Synergien sind, finde ich, ziemlich offensichtlich:

Hypnotisierender Blick, sowie Schlaf dienen beide zum einschläfern der Einheiten.

Danach entweder Schlafwandler und/oder Fluch d. Traumessers, mit dieser Kombi richtet man schon ziemlichen Schaden an.

Pro/ Kontra

+ Guter Nuker, finde ich

+ Kann mit Schlaf auch fliehen

+ Hm, ja leitet mit Schlaf auch gut Angriffe ein

- Sehr Mana- u. Itemabhängig

- Hat auch keine Chance gegen viele gegnerische Helden

- Hat einfach 0 Chance gegen Silencer, wegen Last Word

So, ich denke hoffe, dass ich nix vergessen habe, dann fängt mal an ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luckychief ()

• Gut, oke, aber beim 1sten Spell wird der sowieso nur ausgelöst wenn du gehauen wirst und er kann dann ja NUR von den 2 bestimmten spells getrofffen werden, aber das werd ichn reducen, aber wie geht sich dass dann aus dass man den spell noch draufspielt??? Vll hast du ja ne bessere idee??? Thx
    • mein erster eindruck ist so eigentlich das der hero ziemlich imbalanced - die idee an sich gefällt mich eigentlich gut sogar sehr gut aber
      25% auf 4 einpennen zu lassen so kann man dich ja erstens fast nich verfolgen da man beim angriff oft einpennt und er so sehr schwer zu killn ist außerdem kann man wenn man im teamfight alle einen angreifen lässt z.b indem man radi carry schnell immer ppar gegner einschläfern so das aus 5v5 kämpfen schnell 5v3 oder so wird
      schlaf finde ich eig ganz ok müsste man mal mit banes sleep vergleichn um zu guckn ob das ok is
      schlfandler bin ich mir nich so sicher wie das funkt man kann es ja nur benutzen wenn der gegner gesleept is der wird dann geslowt frage:kann man ihn dann angreifn weil sont ja die -10 rüsi nix bringen? wenn ja was ja denk ma so ist finde ich das bissel heftig
      zum ulti: ich finde das ulti eig ganz interessant allerdings finde ich dies wieder imbalanced allerdings nich zu stark sondern zu schwach wenn man es mal mit viper strike vergleicht denn diese beidn ultis han so machnes gemeinsam viper strike macht erstmal einen stärkeren slow macht zwar nicht so viel dmg absolute gesehn allerdings macht es praktisch gesehn auch mehr dmg dann dieses hier nur alle 10sec dmg amcht und daher der dmg nicht so oft zuschlägt da man meistens vorher etwa sowieso tot oder wieder am heiln beim brunnen ist außerdem muss der gegner erstma schlafn damit das ulti gecastet werdn kann
      naja gute idee versuch wa mit meinem anzufagen ich hoffe ich knnte bissel helfn und denke das noch leute die mehr ahnung habn als ich dir noch mehr sagn können ^^ a
      aber insgesamt find ich eig :respekt
    • Luckychief schrieb:

Gut, oke, aber beim 1sten Spell wird der sowieso nur ausgelöst wenn du gehauen wirst und er kann dann ja NUR von den 2 bestimmten spells getrofffen werden, aber das werd ichn reducen, aber wie geht sich dass dann aus dass man den spell noch draufspielt??? Vll hast du ja ne bessere idee??? Thx

Du musst dir mal vorstellen: Du bist low HP. Der Spell Triggert und der Gegner schläft. Nehmen wir an, er hätte dich gekillt. 4 Sekunden sind da verdammt lange zum Wegporten oder w/e.
    • Oh, das Schlafwandeln isn bissl schlecht erklärt, stimmt, sry: Wenn der Gegner getroffen wird wacht dieser auf, ZÄHLT allerdings als schlfend, damit man dann die Ulti draufhaun kann und dann find ich sie schon recht gut. Stimmt, ja, die Prozent werd ich reduzieren, aber mein Hero hat sonst sehr wenig Hp und nach 1- 2 Spells müsste TRaumesser schon weg sein...
    • Luckychief schrieb:

Level 4.: Hält 20 sec, verringert den Ms um 40% und verringert die Rüstung um 10. Kostet 100 Mana. Bei einem Creep werden diese Effekte ignoriert und sie wird für 30 sec unter deine Kontrolle gebracht.

sind 20sek 40% slow nicht arg viel, oder kommt mir das nur so vor?

Level 3.: Eine 15%ige Chance für 1,5 sec eingeschläfert zu werden.

Level 3.: Eine 12%ige Chance für 2 sec eingeschläfert zu werden.

warum nimmt die %zahl mit level 4 (3) ab, wenn sie davor steigt, find ich iwie nicht so toll , aba schon viel besser als vorher;)
    • Also nette hero idee eigentlich....aber:

ulti viel viel viel viel (viel) zu stark : Dauer 40 sec, dabei 40% slow, 60%evasion ,1000 dmg,50% mehr magieschaden
      allein der slow könnte ein ulti sein also: dauer mayb auf 20 slow auch auf 20-30 spellreduction weg

der 3. skill ist auch viel zu stark dauer nerfen weniger slow und weniger armor reduce
      das is ffast die ulti von slardar +imba slow

trotz allem nette idee
      :)

PS: hauptattribut einfügen
      PPS: Skill nr.1 hast du auf lvl 2-3 gleiche dauer und chance auszulösen und lvl 4 heißt lvl 3 :)

Omg nochmal €dit: skill lvl 3: gib pls den kleinen schaden an(oder lass ihn weg(!!))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iNet.WorK ()

• naja gibt ja eigentlich schon einen hero der mit schlaf zu tun hat (*husthust* bane)

aber ich find das witzig, naja die schlafdauer is nuja mMn oke weil bane hat mit einem skill schon 7 sec und der hat mini cd ;)

und die ulti, hmm vll verbunden mit nem silence? und slow, misschance und dauer runter, vll etwas weniger dmg (lina haut auch schon 1250 mit aga raus [ohne rediction halt])

den slow vom 3ten spell find ich okay, nur die dauer halt net (5-7 sec?) weil mMn is slow besser wenn er stark und kurz als lang und schwach is ;)

oder vll nen ganz anderen spell (is ja doch recht ench style)

soooo und eins noch:

unlesbar! xD

mach farbe rein , bilder ........

du schaffst das ;)
    • jojo,,,find die idee auch ganz gut nur 'mir' gefällt der name traumesser net so gut.

Da find ich Traum''F''resser besser was sagt ihr/du dazu ?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • schriftfarbe ändern, PLZ!!!! :D

und nochwas: wenn der gegner unter dem effekt von schlafwandeln steht, aber auch gleichzeitig als "schlafend" gewertet wird, dann kann er laut deiner definition von "schlafend" nicht angegriffen oder ziel von zaubern sein, oder?
    • gut, also als erstes: wirklich ansehnlich is das ganze nicht. schwarze lettern auf dunkelgrauem grund.. öhm ja. zumindest ein paar bildchen für die skills rausfinden und auch fürs model, das lockert das ganze optisch schonmal deutlich auf. Die Idee is eigentlich ganz cool, auch wie die Skills untereinander synergieren is schön. Allerdings ist das Ulti z.B. viel zu krass, 40 Sekunden vollgestopft mit allen erdenklichen negativen Buffs und insgesamt nochmal 1000 dmg hintendrauf, das is einfach zu übel. Außerdem is das Ulti deinem dritten Skill recht ähnlich. mMn fast verschwendung, das Ulti dann ebenfalls so zu kreieren. Lass dir doch was richtig schönes neues einfallen, es darf ja trotzdem mit dem Thema "Schlaf / Traum" harmonieren, np. zweiter und dritter spell gehen soweit i.O., der erste is vllt. ein bisschen zu stark. Stell dir vor du hast da irgendeinen schönen iAS Buff drauf oder besorgst dir dementsprechend items, da kann die Naga mit ihrem Ulti ausgemustert werden...

Für nen ersten Versuch trotzdem gut gelungen, feil noch n bisschen dran, dann wird er noch deutlich besser :)

• Gute idee, finde ich, nur das Layout ist etwas....."eigenwillig" :rolleyes

Es ist zwar nervig, dass man einige Spells nicht ohne Schlaf benutzen kann, aber zB Butcher ohne Hook wäre auch nutzlos :bird:

Im großen und ganzen ein supportertender caster mit Nukes und Disables, im Team mit Nukern immer gerne gesehen, kann ein Gegnerteam mit vielen physischen heros ganz schön nerven ^^

Die MS Verringerungenh sollten geringer werden, 2x 40% sind ganz schön happig, vor allem wenns dank Ulti 40 Sekunden lang hält :messer
      Ausserdem sollte man beim lvl3 ulti den Rüstungsmalus rausnehmen, wirkt irgendwie aufgesetzt und passt auch nicht zu einem Caster.
      btw: die -Rüstung vom Schlafwandlder ist mir zuviel, auf lvl1 schon ein Slardar Ulti, auch wenn man das Opfer erst einschläfern muss.

2 Sachen noch:
      -Cooldown von Schlaf ?, würde den Wert auf 8 Sekunden setzen, dann aber dazusagen, dass man es nicht 2x innerhalb von 16 Sekunden auf den selben Hero casten kann.
      -lvl 2 + 3 von hypnotisierender Blick gleich?
    • jaaaaa bin mal wida zum schriebn gekommen ;)

und hab mir gedacht du brauchst unterstützung für das layout :D

deswegn such ich grad nach icons:

z.B.

fürs passiv

und dasda

oder das

oder das ^^

wie gesagt soll jez nur hilfe sein

P.S. hiveworkshop ftw :D