warcraft im breitbild oder fenster modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warcraft im breitbild oder fenster modus

      hi ich hab mir n neuen monitor gekauft wie gesagt breitbild monitor das geht ja leider net mit wc3
      also ich nach gegoogelt und rausgefunden das man wc3 im fenster modus spielen kann.
      ABER wie krieg ich die maus ins fenster gesperrt da das normale bild bewegen im fenster modus nich geht.
    • du müsstest bei deinem grafikkarten treiber auch irgendwo einstellen können dass er games/programme die kein breitbild unterstützen, anders skaliert. da wird dann links und recht ein schwarzer rahmen eingeblendet, man kann aber immernoch auf vollbild modus spielen.
      Bei meinem nVidia Treiber findet man das unter dem Punkt "Flachbildschirm-Skalierung ändern"
    • hab das problem auch mal gehabt als ich temporär auf nem breitbild notebook gezockt habe.



      man kann in irgendeiner datei einen belieben wert für die auflösung einstellen.

      das bild ist das nicht optimal aber es funzt.

      musst nur mal googlen.
    • Hi Leutz,

      ich hab nen Breitbild-Laptop und zocke WC3 auch im Breitbild ;D Man kann das auch relativ einfach einstellen:

      - geht in die die regedit ("Ausführen" --> Regedit)
      - Dort nach "Blizzard Entertainment" --> WC3 suchen
      - unter "Video" gibts den Eintrag "resheight" und "reswidth"

      meine native Auflösung ist: 1440x900

      - also unter resheight: doppelklicken - dann auf dezimal klicken und in der Zeile 900 eintragen - DANN WIEDER AUF HEXADEZIMAL klicken und dann ok
      - dasselbe unter reswidth nur halt mit 1440.

      -regedit speichern und verlassen. Voilà: WC3 läuft im Breitbild ^^


      cheers,
      un1qu3

      EDIT: Das Bild ist dann übrigens optimal ohne jegliche Grafikfehler...
      PS: siehe Bilderanhang
    • Wie gesagt:

      Wenn du das in der REgistry machst, wird das Bild NICHT gestretcht, sonder man hat "richtiges" widescreen-format.

      Bei mir gings früher auch ohne rumstellen, allerdings (wie oben erwähnt) war das Bild recht komisch gestretcht. NAch dem Registry-Eintrag hat man dann "echtes" Widescreen.
    • Das Problem ist - wenns einen stört - :

      WC3 kann von sich aus kein WidescreenFormat. D.h. wenn du einen 4:3 Monitor neben ein 16:10 Display stellst (erst dann isses mir auf ner Lan aufgefallen), ist das Widescreenbild im Gegensatz zum 4:3 Bild ge-stretcht, da WC3 die Widescreen-Auflösungen nicht von sich aus kennt.

      Deshalb der Kniff mit der Registry ^^
    • afaik unterstützen blizzard spiele (jetzt lehne ich mich aus dem fenster) alle kein 16:9, da nicht der spieler mit dem breiteren bildschirm bessere übersicht erhält.
      ich habe auch einen widescreen gehabt, keine chance. gestreckt ist es kein problem, aber 16:9, siehe oben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.