CW Taktik

    • lol alex macht sich für pubbyowner stark. wenn ihn jetzt keiner in die schranken weist fühlt er sich wie mr. forengott himself... x)

      also erstmal, hätte wenn und aber. gehen wir mal von einem spiel aus bei dem beide teams ungefähr auf gleichem level spielen, auf gleich hohem level. team A pickt als sentinel lina / sven top, mid warlock, jakiro balanar bottom. team B pickt potm top, venge / tiny mid und sk / lesh bottom.

      bottom wird nicht viel gerissen kriegen das ist klar, mid kann der warlock dank seiner überlegenen reichweite + heal gut halten aber auch nicht übermässig gut farmen, top wird dominiert aber nicht geownt. warlock necro 3 in 20-30 minuten? hmm, relativ unrealistisch wie ich finde. aber gut, angenommen man hat minute 30 necro und und der balanar ist unbeschadet durchs early gekommen und hat sich PTs, 3 bracer und bottle gefarmt.

      wie will das balanar team trotz alledem vernünftig durchs midgame kommen? massig stunner, viel AoE, clashpower, gute farmer, auf dem papier das viel stärkere lineup egal wie man es dreht und wendet. bezogen auf das aktuelle metagame ist ein balanar in dieser phase einfach viel zu unterprivilegiert, auch in bezug auf riki, gondar und co.

      klar, schafft man es den balanar überall unbeschadet durchzubugsieren hat man anfang des lategames einen guten lategame carry der alles kurz und klein knüppelt, aufs midgame bezogen finde ich ihn aber schwächer als andere pubbyowner wie zB riki oder bounty. besonders bounty kann als permaganger ein wirklicher anusschmerz sein, blutgeil hat irgendwann mal einen wirklich nervigen BH in einem war gespielt. das ist etwas komplett anderes als ein bounty der bis level schiessmichtot auf der lane bleiben muss für seine items während er auf der lane total schwach ist -.-

      und mal ehrlich, balanars ulti ist auf level1 ein schlechter witz, erst ab level2 ist es einigermaßen brauchbar. ich finde balanar nicht schlecht als held im CW, er ist eben nur mehr ein lategame carry als ein pubbyowner der im midgame schon gut mitspielen kann. darin sind ihm bloodseeker, bounty und riki einfach überlegen in meinen augen.
      und vorallem muss er ideal zum lineup passen, wie alex schon sagt.

      irgendwie geht mir die diskussion auf den geist, ehrlich.
    • dennoch hat sie 2 recht starke nukes fürs gangen, eine aura die man seit dem letzten buff vieleliht sogar skillen kann ( aber dann nur 1 1/2 nukes), und mit z.B. magnus ist die ulti schonmal nicht durch dagger konterbar. Ausserdem hat nicht jeder nen dagger :>
    • klingt ja in der Theorie alles ganz toll,doch überlegen wir mal,was ist das first core von Magnus?
      Dagger,also Daggert sich Magnus in Gegner rein,um hoffentlich 5 Gegner zu ultien.
      Maiden braucht auch erstmal ein Dagger um ihr Ulti dort drin gut zünden zu können,doch sie farmt scheiße.Wenn man Maiden spielen will,dann bitte in Kombination mit enigma,Rooftreffen o.ä die halt viele Gegner auf einmal disablen können
      Oder eben mit Silencer ^^
    • nur mal ganz beiläufig:

      Venge+Tiny top
      Obsidian mid
      Magna+Viper bot

      Early:
      Top - Kills holen, gangen.
      Mid - Farmen und save ins mid kommen.
      Bot - Dominant sein.

      Sollte mid double stun sein, switched der Obsi auf die sololane und Viper+Magna würde mid.


      Die frage die ich mir stelle ist was ich bannen soll. Hab an Nerub gedacht, nicht das die toplane disabled wird. Vielleicht noch Lina da der arme Obsi ja recht fragil ist.
    • musst auf jeden fall drauf achten dass der gegner kein pugna pickt, pugna ward > obsidian... same@silencer.

      weshalb du allerdings den magna im lineup haben willst leuchtet mir nicht ganz ein. obsidian ulti hat einen relativ grossen AoE und ist instant, no need für 4 sekunden magnus stun. zudem profitiert ausser dem tiny in dem lineup keiner so richtig von empower, denke nicht dass du die viper als carry eingeplant hast. venge aura reicht für tiny imho als damage boost aus. empower auf obsi? hmm der macht seinen schaden durch seinen orb, klar hat er meistens viel int trotzdem macht er weniger physischen schaden als vielmehr orbschaden.

      kannst statt dem magnus auch warlock picken, viper+warlock ist eine saustarke lane und mit dem ulti hat man den perfekten opener. passt imho besser, fatal bounds + obsi ulti = BAM. heal muss man ja nicht erklären, logisch dass das super für einen carry ist.

      wenn du obsidian anstrebst ist es sicher nicht ganz schlecht NA zu bannen. obsi hat immer massig mana = perfekt für manaburn, obsi muss viel farmen = gutes gangopfer. qop zu bannen ist sicher auch nicht schlecht, die hat immer viel int items und kann sich ständig vor dem orb wegblinken ... ausserdem kann sie perfekt gegen tiny+venge lanen, genauso gegen viper oder obsidian. und naja, silencer zu bannen ist sicher auch nicht verkehrt weil dein obsi sonst relativ nutzlos ist x)

      gibt sicher auch andre möglichkeiten, aber so wie ich grad drüber nachgedacht habe würde ich bannen: NA, qop, silencer und picken: obsi, warlock, und 3 andere die man halt bekommt oder nicht x)