[CENTER]Hrak'kar - The Tusklord
Heroidee by Napo
Version 1.0[/center]
Gliederung:
[1] Allgemeines
- Einführung
- Geschichte
- Pro und Contra
[2] Stats und Skills
- Stats
- Skills
- Skillsynergien
[3] Skillbuild
[4] Itembuild
[5] Spielweise
- Earlygame
- Midgame
- Lategame
- How-To-Use
[6] Freund/Feind
- How-To-Support
- How-To-Conter
[7] Credits
[8] Änderungen
[1] Allgemeines
Einführung:
Dies ist meine erste Heldenidee, daher erwartet nicht allzuviel. Vor allem der kreative Teil an der Sache hat besonders Spaß gemacht. Ich hoffe die Präsentation gefällt und der Held findet irgendwann mal seinen Weg in die Map.
Geschichte:
Diese Geschichte ist von dem wahren Hintergrund von dem Tusklord inspiriert:
Hrak'kar ist der große Führer der Tuskarr. Er lebt in der großen Tuskarrstadt Kaskala in der Tundra Northrends. Hrak'kar lenkt die Geschicke des gesamten Tuskarrvolkes. Die Tuskarr unterstützen den Lichkönig bedingungslos. Er nutzt die Macht der nordischen Götter, um seine Feinde einzufrieren und mit gezielten Axthieben zu töten.
Pro und Kontra
[2] Stats und Skills (allgemein)
Stats:
[table][tr][td][/td][td]Stärke: 24 + 2.8[/td][td][/td][td]Leben: 606
Regeneration: 0.97[/td][/tr][tr][td][/td][td]Geschick: 17 + 1.4[/td][td][/td][td]Rüstung: 3.3[/td][/tr][tr][td][/td][td]Intelligenz: 19 + 1.7[/td][td][/td][td]Mana: 247
Regeneration: 0.77[/td][/tr][tr][/tr][tr][/tr][tr][td][/td][td]Schaden: 47-52[/td][td][/td][td]Reichweite: 100 (Melee)[/td][/tr][tr][td][/td][td]Angriff Cooldown: 1.45[/td][td][/td][td]Laufgeschwindigkeit: 300[/td][/tr][/table]
Als Heldenmodell würde ich das in WC3 impletierte Modell des Tuskarr-Häuptlings nehmen. Er ist Scourge Hero und würde sich dann in der Dusk Taverne befinden.
Skills:
Als Animation stelle mich mir eine Art Mörsergeschoss (Techies Schuss, Human Mörser Truppe Leuchteuer) vor mit einer Art Novaeffekt beim Aufprall. Dieser Frostball sollte in den Laufweg des Gegners gezielt werden und etwa so schnell wie der Illusionary Orb von Puck fliegen.
Balance: Die Werte sind (zufällig) die gleichen wie von Shivas Guard. Da der Spell schwer zu treffen ist kostet er auch weniger Mana. Ziel war es für mich einen Spell zu kreieren, der ähnlich viel Skill braucht wie der PotM-Arrow oder der Pudge-Hook. Wenn man ihn mit der Lich Nova vergleicht ist er sogar noch fast zu schwach.
Als Buffanimation kommt mir der optische Effekt von Immolation (nur in weißblau) in den Sinn, zur Not tuts die Frostrüstungsanimation.
Balance: Bei Naix' Rage ist die Dauer viel kürzer und er bekommt mehr AS und wird magieimmun. Der Vorteil hierbei ist, dass Hrak'kar noch von Zaubern getroffen werden kann und somit Single Target Nukes auch wirklich tankt. Die Dauer ist halt länger als bei Naix und die Manakosten sind geringer.
Hier benötigt man keine spezielle Animation. Das Tusklordmodell hat eine eingebaute Smashanimation. Sinn des Spells ist, dass man in Gegner stehen kann und Channelings abbrechen kann und auch hohen Schaden austeilt.
Balance: Der Bonusschaden kommt nicht an die Orbs von Ench, Lencer, Bone etc ran. Dafür ist es passiv und kostet kein Mana und man muss für den Bonusschaden keine Creeps lasthitten (Nevermore). Auch dieser Spell ist nicht zu stark und bleibt auch fürs Lategame konstant gut, da durch viel AS der Minibash oft auslöst.
Dieser Spell ist dem Gebrüll der Krallendruiden nachempfunden, nur eben viel stärker, und sollte etwa auch dessen Animation haben und bei allen Helden einen Buff/Debuff (per Trigger) erzeugen. Der Effekt ist beim Gegner kleiner als bei Verbündeten (nur eben in die andere Richtung ;)).
Balance: Es ist halt ne Ulti und es gab vorher noch keine ähnlichen Spells. Orientierung gibt hier nur das Sven Ulti, welches auf Skilllvl 3 150% Schaden gibt, der allerdings nur auf Sven selbst wirkt. Der AoE ist großzügig gewählt, da man ja auch die Feinde treffen sollte.
Skillsynergien:
Aura des Modi - Axt des Magni:
Durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit erhält man mehr Minibashs.
Aura des Modi - Schrei des Odin:
Mehr Schaden und höhere Angriffsgeschwindigkeit. Passt!
Frostball der Skadi - Schrei des Odin:
In einer langsamen Gegnermasse kann man das Ultimate besser platzieren. Und die Gegner noch mehr verlangsamen.
[3] Skillbuild
möglicher Skillbuild:
Unsere AoE-Slow-Nuke wird primär geskillt, um ihren Schaden und die Wirkung zu erhöhen. Die "Aura" gibt auf Level 1 schon einen schönen Widerstandsbonus und wird erstmal auf Level 1 gelassen. Sekundär wird die Axt geskillt um durch einen höheren Grundschaden und dem Minibash besser zu farmen. Das Ultimate wird wie fast jedes Ultimate auf 6 11 und 16 erlernt. Bis Level 16 sollten auch die anderen beiden Spells aufs Maximum zulaufen.
[4] Itembuild
Alternative Items
[5] Spielweise
Earlygame
Idealerweise sucht man sich eine Außenlane, wo man aus versteckten Positionen heraus seinen Frostball verschießen kann. Der geslowte Gegner wird dann gemeinsam angegriffen und im Optimalfall getötet. Ansonsten versucht man sicher zu farmen, was mit der Axt besser geht durch den Damagebuff.
Midgame
Hier beitet es sich an, viel zu gangen und durch den Slow viele Kills zu bekommen. Außerdem hat man viele HP um schon gut zu tanken und sein Ulti um den Mates in Teamfights einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
Lategame
Wenn man jetzt eine hohe Angriffsgeschwindigkeit hat, wird der Ministun oft ausgelöst und macht macht beachtlichen Damage. Mit Dagger, guten Forstballskills und Ulti sollte niemand mehr entkommen können.
[6] Freunde und Feinde
Hrak'kar passt sehr gut in die aktuellen Clanwarlineups, da diese mehrfach mehrere Damagedealer und viele AoE-Spells haben. Sowohl das Ultimate als auch der Frostball sollten in Clashes nicht fehlen. Mögliches Lineup mit ihm: Hrak'kar/Leshrac | Magnus | Mirana/X (X=Single-Target-Stunner).
[7] Credits
me, myself and I - für die Idee
Yak - wegen der Frage der Realisierbarkeit der Spells
hiveworkshop.com - für die Icons
[8] Änderungen
Hier stehen Balanceänderungen und Änderungen am Design.
- Frostball gebufft 20/20/20/20 sec --> 15/15/15/15 sec
- Schaden 95/130/165/200 --> 100/150/200/250
- Ulti generved: 50/60/70% dmg --> 40/50/60%
- 20/25/30% ms --> 10/15/20%
Heroidee by Napo
Version 1.0[/center]
Gliederung:
[1] Allgemeines
- Einführung
- Geschichte
- Pro und Contra
[2] Stats und Skills
- Stats
- Skills
- Skillsynergien
[3] Skillbuild
[4] Itembuild
[5] Spielweise
- Earlygame
- Midgame
- Lategame
- How-To-Use
[6] Freund/Feind
- How-To-Support
- How-To-Conter
[7] Credits
[8] Änderungen
[1] Allgemeines
Einführung:
Dies ist meine erste Heldenidee, daher erwartet nicht allzuviel. Vor allem der kreative Teil an der Sache hat besonders Spaß gemacht. Ich hoffe die Präsentation gefällt und der Held findet irgendwann mal seinen Weg in die Map.
Geschichte:
Diese Geschichte ist von dem wahren Hintergrund von dem Tusklord inspiriert:
Hrak'kar ist der große Führer der Tuskarr. Er lebt in der großen Tuskarrstadt Kaskala in der Tundra Northrends. Hrak'kar lenkt die Geschicke des gesamten Tuskarrvolkes. Die Tuskarr unterstützen den Lichkönig bedingungslos. Er nutzt die Macht der nordischen Götter, um seine Feinde einzufrieren und mit gezielten Axthieben zu töten.
Pro und Kontra
Pro | Contra |
AoE-Slow | ,welcher schwer zu treffen ist |
Kriegsschrei | ,welcher auch erstmal an den Mann gebracht werden muss |
starke offensive Fähigkeiten | ,dafür weniger starke defensive Fähigkeiten |
[2] Stats und Skills (allgemein)
Stats:
[table][tr][td][/td][td]Stärke: 24 + 2.8[/td][td][/td][td]Leben: 606
Regeneration: 0.97[/td][/tr][tr][td][/td][td]Geschick: 17 + 1.4[/td][td][/td][td]Rüstung: 3.3[/td][/tr][tr][td][/td][td]Intelligenz: 19 + 1.7[/td][td][/td][td]Mana: 247
Regeneration: 0.77[/td][/tr][tr][/tr][tr][/tr][tr][td][/td][td]Schaden: 47-52[/td][td][/td][td]Reichweite: 100 (Melee)[/td][/tr][tr][td][/td][td]Angriff Cooldown: 1.45[/td][td][/td][td]Laufgeschwindigkeit: 300[/td][/tr][/table]
Zur Balance: Die Werte sind recht moderat. Sie liegen im Bereich üblicher Werte anderer Stärkehelden. |
Als Heldenmodell würde ich das in WC3 impletierte Modell des Tuskarr-Häuptlings nehmen. Er ist Scourge Hero und würde sich dann in der Dusk Taverne befinden.
Skills:
Frostball der Skadi (R) |
Wirft einen Frostball auf ein Gebiet (Reichweite: 1200, AoE: 350), welcher Schaden verursacht und für 4 Sekunden die Gegner im Zielgebiet um 40% verlangsamt. |
Level | Mana | Cooldown | Beschreibung |
1 | 100 | 15 | 100 Schaden |
2 | 110 | 15 | 150 Schaden |
3 | 120 | 15 | 200 Schaden |
4 | 130 | 15 | 250 Schaden |
Man zielt mit dem Schneeball auf ein Gebiet. In diesem Zielgebiet nehmen alle Gegner Schaden und werden verlangsamt. |
Als Animation stelle mich mir eine Art Mörsergeschoss (Techies Schuss, Human Mörser Truppe Leuchteuer) vor mit einer Art Novaeffekt beim Aufprall. Dieser Frostball sollte in den Laufweg des Gegners gezielt werden und etwa so schnell wie der Illusionary Orb von Puck fliegen.
Balance: Die Werte sind (zufällig) die gleichen wie von Shivas Guard. Da der Spell schwer zu treffen ist kostet er auch weniger Mana. Ziel war es für mich einen Spell zu kreieren, der ähnlich viel Skill braucht wie der PotM-Arrow oder der Pudge-Hook. Wenn man ihn mit der Lich Nova vergleicht ist er sogar noch fast zu schwach.
Aura des Modi (E) |
Durch die Kraft des Modi erhöht Hrak'kar sein Angriffstempo und seine Zähigkeit. Dauer: 10 Sekunden |
Level | Mana | Cooldown | Beschreibung |
1 | 40 | 20 | 25% erhöhte Zauberresistenz, 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit |
2 | 40 | 20 | 30% erhöhte Zauberresistenz, 40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit |
3 | 40 | 20 | 35% erhöhte Zauberresistenz, 50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit |
4 | 40 | 20 | 40% erhöhte Zauberresistenz, 60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit |
Dieser Spell ist ein Buff für Hrak'kar selbst, der temporär Resistenz und AS erhöht. |
Als Buffanimation kommt mir der optische Effekt von Immolation (nur in weißblau) in den Sinn, zur Not tuts die Frostrüstungsanimation.
Balance: Bei Naix' Rage ist die Dauer viel kürzer und er bekommt mehr AS und wird magieimmun. Der Vorteil hierbei ist, dass Hrak'kar noch von Zaubern getroffen werden kann und somit Single Target Nukes auch wirklich tankt. Die Dauer ist halt länger als bei Naix und die Manakosten sind geringer.
Axt des Magni (X) Passiv |
Die Axt des Tusklords wird durch die Macht des Magni magisch verstärkt und der Schaden erhöht sich deutlich. |
Level | Beschreibung |
1 | 5% Chance auf 0.1s Minibash mit 20 Bonusschaden, +8 Schaden |
2 | 10% Chance auf 0.1s Minibash mit 30 Bonusschaden, +16 Schaden |
3 | 15% Chance auf 0.1s Minibash mit 40 Bonusschaden, +24 Schaden |
4 | 20% Chance auf 0.1s Minibash mit 50 Bonusschaden, +32 Schaden |
Dieses Passiv bietet einen schönen Schadenszuwachs und die Chance Channelings abzubrechen. |
Hier benötigt man keine spezielle Animation. Das Tusklordmodell hat eine eingebaute Smashanimation. Sinn des Spells ist, dass man in Gegner stehen kann und Channelings abbrechen kann und auch hohen Schaden austeilt.
Balance: Der Bonusschaden kommt nicht an die Orbs von Ench, Lencer, Bone etc ran. Dafür ist es passiv und kostet kein Mana und man muss für den Bonusschaden keine Creeps lasthitten (Nevermore). Auch dieser Spell ist nicht zu stark und bleibt auch fürs Lategame konstant gut, da durch viel AS der Minibash oft auslöst.
Schlachtruf des Odin (T) (ULTIMATE) |
Hrak'kar stößt den mächtigen Kriegsschrei aus um Verbündeten zu stärken und Gegner zu schwächen. Dauer: 20 Sekunden, AoE: 1000 |
Level | Mana | Cooldown | Beschreibung |
1 | 120 | 80 | +40% Schaden/+10% MS; -25% Schaden/-5% MS |
2 | 150 | 80 | +50% Schaden/+15% MS; -30% Schaden/-10% MS |
3 | 180 | 80 | +60% Schaden/+20% MS; -35% Schaden/-15% MS |
Dieser Kriegschrei erhöht Schaden und Geschwindigkeit von Verbündeten und senkt dieselben Attribute beim Gegner. |
Dieser Spell ist dem Gebrüll der Krallendruiden nachempfunden, nur eben viel stärker, und sollte etwa auch dessen Animation haben und bei allen Helden einen Buff/Debuff (per Trigger) erzeugen. Der Effekt ist beim Gegner kleiner als bei Verbündeten (nur eben in die andere Richtung ;)).
Balance: Es ist halt ne Ulti und es gab vorher noch keine ähnlichen Spells. Orientierung gibt hier nur das Sven Ulti, welches auf Skilllvl 3 150% Schaden gibt, der allerdings nur auf Sven selbst wirkt. Der AoE ist großzügig gewählt, da man ja auch die Feinde treffen sollte.
Skillsynergien:
Aura des Modi - Axt des Magni:
Durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit erhält man mehr Minibashs.
Aura des Modi - Schrei des Odin:
Mehr Schaden und höhere Angriffsgeschwindigkeit. Passt!
Frostball der Skadi - Schrei des Odin:
In einer langsamen Gegnermasse kann man das Ultimate besser platzieren. Und die Gegner noch mehr verlangsamen.
[3] Skillbuild
möglicher Skillbuild:
Level | Skill | Icon | Level | Skill | Icon | |
1 | Frostball der Skadi | 8-10 | Axt des Magni | |||
2 | Aura des Modi | 11 | Schrei des Odin | |||
3 | Frostball der Skadi | 12-14 | Aura des Modi | |||
4 | Axt des Magni | 15 | Stats | |||
5 | Frostball der Skadi | 16 | Schrei des Odin | |||
6 | Schrei des Odin | 17-25 | Stats | |||
7 | Frostball der Skadi |
Unsere AoE-Slow-Nuke wird primär geskillt, um ihren Schaden und die Wirkung zu erhöhen. Die "Aura" gibt auf Level 1 schon einen schönen Widerstandsbonus und wird erstmal auf Level 1 gelassen. Sekundär wird die Axt geskillt um durch einen höheren Grundschaden und dem Minibash besser zu farmen. Das Ultimate wird wie fast jedes Ultimate auf 6 11 und 16 erlernt. Bis Level 16 sollten auch die anderen beiden Spells aufs Maximum zulaufen.
[4] Itembuild
Item | Vorraussetzungen | Eigenschaften | Wann? | Kommentar |
Bracer | 510 Gauntlets of Ogre Strenght Circlet of Nobility | +3 zu allen Attributen +3 zu Stärke | Earlygame | Man sollte mit einigen Circlets of Nobility und Ancient Tangos of Essification starten, um lange auf der Lane bleiben zu können. Diese kann mann dann zu Bracern ausbauen. Auch nützlich könnte eine Bottle sein. |
Kelens Dagger of Escape | 2150 | Aktiv: Teleportiert den Helden über eine kleine Distanz. (90 Mana, 30 Sek Cooldown) | frühes Midgame | Durch den Dagger können wir uns zu den durch den Frostball verlangsamten Gegner blinken und unser Ultimate wirken (wenn auch ein paar Verbündete da sind). |
Power Treads | 1820 Boots of Speed Belt of Giant Strenght Gloves of Haste | +35% Angriffsgeschwindigkeit +65 Laufgeschwindigkeit +10 auf das gekaufte Attribut (umwandelbar) | Midgame | Wenn es sich ergibt kauf man im Earlygame Boots of Speed, die man später zu Power Treads ausbauen kann um durch den hohen AS oft zu minibashen. |
Heart of Tarrasque | 5500 Messerschmidts Reaver Vitality Booster | +35 Stärke +11 HP-Regeneration pro Sekunde +300 Lebenspunkte | frühes Lategame | Das Heart erhöht Leben und Schaden, ist quasi ein Rund-Um-Sorglospaket. |
Assault Cuirass | 6320 Hyperstone Platemail Chainmail | +40% Angriffsgeschwindigkeit +10 Rüstung Attack Speed Aura (+15% Angriffsgeschwindigkeit) Armor Aura (+5 Rüstung) Negative Armor Aura (-5 Rüstung) | Lategame | Das Assault Cuirass bietet Rüstung und Angriffsgeschwindigkeit und reduziert die Rüstung des Gegners und das auch noch als Aura. Wir werden dadurch noch teamfähiger und hauen selbst sehr viel mehr Schaden raus. |
Alternative Items
Item | Kommentar |
Vladmirs Offering | Vladmirs Offering bietet schöne und nützliche Auren, die unseren schaden steigern, sowie Lifesteal, Rüstung und Manaregeneration geben. |
Satanic | Wenn man als Damagedealer fungiert könnte man durch Satanic seine Offensive ausbauen. |
Monkey King Bar | Monkeybäär! Die Minibashchancen der Axt des Modi und der Monkey King Bar sollten stacken und unseren DPS-Werten freut es. |
[5] Spielweise
Earlygame
Idealerweise sucht man sich eine Außenlane, wo man aus versteckten Positionen heraus seinen Frostball verschießen kann. Der geslowte Gegner wird dann gemeinsam angegriffen und im Optimalfall getötet. Ansonsten versucht man sicher zu farmen, was mit der Axt besser geht durch den Damagebuff.
Midgame
Hier beitet es sich an, viel zu gangen und durch den Slow viele Kills zu bekommen. Außerdem hat man viele HP um schon gut zu tanken und sein Ulti um den Mates in Teamfights einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
Lategame
Wenn man jetzt eine hohe Angriffsgeschwindigkeit hat, wird der Ministun oft ausgelöst und macht macht beachtlichen Damage. Mit Dagger, guten Forstballskills und Ulti sollte niemand mehr entkommen können.
[6] Freunde und Feinde
Freunde | Beschreibung |
Magnus zieht die Gegner auf einen Punkt. Unser Frostball fliegt drauf das Ultimate ist gut anbringbar. Alles in allem sehr gute Synergie. | |
Mit ihrer Hilfe kann man sehr gut in den Kampf gehen und auch gut das Ultimate einsetzen, sie profitiert auch stark von den Boni | |
AoE-Caster: Unser Frostball passt gut zu AoE-Taktiken. Außerdem können wir für sie tanken (dank der "Aura"). | |
Feinde | |
Damagedealer: Helden, die hohen physischen Schaden austeilen sind trotz unseres Ultimates noch recht stark.. | |
Helden, welche unsere Rüstung reduzieren erhöhen den physischen Schaden, den Schwachpunkt des Tusklords. | |
Disabler in Kombination mit Nukern: Werden wir vor dem Auragebrauch gedisablet sieht es nichtmehr sehr gut aus. |
Hrak'kar passt sehr gut in die aktuellen Clanwarlineups, da diese mehrfach mehrere Damagedealer und viele AoE-Spells haben. Sowohl das Ultimate als auch der Frostball sollten in Clashes nicht fehlen. Mögliches Lineup mit ihm: Hrak'kar/Leshrac | Magnus | Mirana/X (X=Single-Target-Stunner).
[7] Credits
me, myself and I - für die Idee
Yak - wegen der Frage der Realisierbarkeit der Spells
hiveworkshop.com - für die Icons
[8] Änderungen
Hier stehen Balanceänderungen und Änderungen am Design.
- Frostball gebufft 20/20/20/20 sec --> 15/15/15/15 sec
- Schaden 95/130/165/200 --> 100/150/200/250
- Ulti generved: 50/60/70% dmg --> 40/50/60%
- 20/25/30% ms --> 10/15/20%
Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!