Leshrac (V. 6.33)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leshrac (V. 6.33)

      Prolog:
      Hallo und herzlich Willkommen zu meinem 2. Guide. Nachdem ich mich bereits mit dem eher selten gepickten Earthshaker befasst habe, möchte ich euch nun die/den Tourmented Soul näher bringen. Wie ich in dem Thread erfahren habe ist Leshrac für einige ein gänzlich unbekannter Held, zudem scheint es, dass einige sein Potential gewaltig unterschätzen. Die Vorstellungen über die Art und Weise wie Leshrac gespielt werden soll polarisieren die Szene(zumindest unsere :P).

      Übersicht:
      Fakten
      Die Skills
      Itemorder
      Skillorder
      Spielweise
      Lieblingsfreunde&Todesfeinde



      Fakten


      Leshrac the Malicious - The Tormented Soul

      Leben: 416
      Mana: 338
      Regeneration: 0.67
      Schaden: 45 - 49
      Angriffsgeschwindigkeit: 1.5
      Reichweite: 600
      Regeneration: 1.05
      Rüstung: 0.8
      Laufgeschwindigkeit: 300
      Stärke: 14 + 1.5
      Geschick: 13 + 1.7
      Intelligenz: 26 + 3

      Stärken
      - Aoe Stun
      - Er ist kein Mainstream-Held
      - Einer der besten Hunter im ganzen Spiel
      - Cw tauglich
      - 4 Spells die schaden machen
      - farmt gut

      Schwächen
      - wenig HP
      - wenig Rüstung
      - pulse Nova erfordert einen großen Manapool
      - muss nahe an die Gegner heran um seine Spells anzubringen
      - Pulse Nova raubt einem manchmal die Übersicht und führt evtl. zu Lags
      - es ist schlichtweg Unmöglich immer mit dem Stun zu treffen

      Die Skills



      Split Earth (T)
      Splits the earth under the enemies feet. Deals damage and stuns for a short duration.

      Level 1 100 10 650 - Deals 70 damage and stuns for 1.25 seconds, 150 AoE.
      Level 2 125 10 650 - Deals 140 damage and stuns for 1.5 seconds, 175 AoE.
      Level 3 140 10 650 - Deals 210 damage and stuns for 1.75 seconds, 200 AoE.
      Level 4 160 10 650 - Deals 280 damage and stuns for 2.00 seconds, 225 AoE.
      1.25 seconds casting time.

      Diabolic Edict (C)
      Saturates the area around Leshrac with magic, releasing 4 explosions every second randomly hitting enemies within 500 AoE. Deals physical damage and works on buildings.
      Dauer 8 Sekunden.

      Level 1 95 30 - Each explosion deals 12.5 damage. Total 400 damage.
      Level 2 120 30 - Each explosion deals 25 damage. Total 800 damage.
      Level 3 135 30 - Each explosion deals 37.5 damage. Total 1200 damage.
      Level 4 155 30 - Each explosion deals 50 damage. Total 1600 damage.


      Lightning Storm (G)
      Calls a lightning storm that hits nearby enemies.

      Level 1 100 7 - 80 damage, jumps 2 times.
      Level 2 115 7 - 145 damage, jumps 3 times.
      Level 3 130 7 - 205 damage, jumps 4 times.
      Level 4 145 7 - 265 damage, jumps 5 times.


      Pulse Nova (V)
      Summons a Pulse Nova every second to damage nearby enemies. Casts till manapool empty.

      Level 1 143 - 20 mana per second, 66 damage per nova.
      Level 2 165 - 40 mana per second, 100 damage per nova.
      Level 3 187 - 60 mana per second, 144 damage per nova.
      Level 4 - (with Aghanim's Scepter) 177 damage per nova.



      Itemorder

      Leshrac hat am Anfang eine große Schwäche und das sind seine geringen Lebenspunkte. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen Empfehle ich folgende Items:

      Zunächst reicht uns ein Bracer um die ersten Minuten schadlos zu Überstehen.
      Danach brauchen wir aber unbedingt mehr Hp, da wir mit unserer Spielweise die Gegner zwingen uns zu fokussieren daher sollte man nach dem man sich Boots zugelegt hat einen Pointbooster besorgen, der dann zum Soulbooster ausgebaut wird.


      Das ist eine gesunde Basis die uns relativ sicher durch das Midgame bringen wird.



      Die weitere Itembuild hängt wesentlich von der bevorzugten Spielweise ab, daher werde ich im Folgenden lediglich die Vorteile von einigen Items erläutern und dann im Anschluss eine Itembuild für den Stun-Edict-Leshrac erörtern.

      Aghanims
      Es gibt Helden für die sich dieses Item kaum lohnt, Leshrac gehört definitiv nicht zu ihnen. Er profitiert von dem Hp Bonus genauso wie von der Verstärkung des Ulti, oder des Mana Zuwachses (Zudem sehen die Stacheln einfach stylish aus ^^).

      Blink Dagger
      Dieser handliche Dolch macht aus Leshrac einen sehr guten Hunter. Der dagger ermöglicht es ihm die Distanz zum Gegner in sehr kurzer Zeit zu überbrücken, um dann Edict und Pulse Nova einsetzen zu können oder fliehende Helden zu verfolgen.

      Boots of Travel
      Wenn man schon keinen Dagger kauft dann sollte man wenigstens auf diese formvollendeten Stiefel zurückgreifen. Zum einen helfen sie uns beim Farmen, da wir mit ihnen Schnell die Line wechseln können und somit immer da sein können wo es gerade was zu farmen gibt, zum anderen geben sie den nötigen Movespeed um Feinde, ohne Dagger verfolgen zu können.

      Aegis of Immortal
      Mit ihm können wir noch mehr wegstecken und können so noch um einiges länger am Gegner dran bleiben.

      Guinsoos
      Eigentlich für jeden Caster geeignet, gute mana regen und bonus Int. Eignet sich besonders für die Blitz-Stun-Variante, da diese nicht so viel Geld in die Widerstandskräfte investieren muss, ist aber auch für den Stun-Edict-Leshrac eine Überlegung wert.

      Linken’s Sphere
      Schöner Hp und Mana Bonus und zudem die Fähigkeit einen Spell abzublocken. Für den Stun-Edict-Leshrac sinnvoll, wenn es einige Disabler im Spiel gibt.



      Der folgende Itembuild beziehts sich auf den Stun-Edict-Leshrac und ist keineswegs verbindlich, sondern ist stark an meine persönliche Spielweise angepasst.

      - Gaunlets of strength 150
      - Circlet of Nobility 185
      - Bracer Recipe 175
      =>Bracer 500

      =>Boots of Speed 500

      - Point Booster 1200
      - Vitality Booster 1100
      - Energy Booster 1000

      =>Soul Booster 3300

      =>Kelen’s Dagger of Escape 2150
      oder
      - Boots of Travel Reciper 2200
      =>Boots of Travel 2700

      - Mytic Staff 2900
      - Soulbooster 3300
      =>Aganims Scepter 6200

      - Plate Mail 1400
      - Stout Shield 300
      - Planewalkers Cloud 650
      - Aegis of Immortal Recipe 2000
      =>Aegis of Immortal 4350



      Skillorder

      Es gibt 2 wesentlich Varianten die empfehlenswert scheinen.

      1. Der Blitz-Stun-Leshrac
      Level [01] – Split Earth
      Level [02] – Lightning Storm
      Level [03] – Split Earth
      Level [04] – Lightning Storm
      Level [05] – Split Earth
      Level [06] – Pulse Nova
      Level [07] – Split Earth
      Level [08] – Lightning Storm
      Level [09] – Lightning Storm
      Level [10] – Attribut-Bonus
      Level [11] – Attribut-Bonus
      Level [12] – Pulse Nova
      Level [13] – Attribut-Bonus
      Level [14] – Attribut-Bonus
      Level [15] – Attribut-Bonus
      Level [16] – Pulse Nova
      Level [17] – Attribut-Bonus
      Level [18] – Attribut-Bonus
      Level [19] – Attribut-Bonus
      Level [20] – Attribut-Bonus
      Level [21] – Attribut-Bonus
      Level [22] – Diabolic Edict
      Level [23] – Diabolic Edict
      Level [24] – Diabolic Edict
      Level [25] – Diabolic Edict

      Diese Skillorder ziehlt darauf ab die Gegner im early mit dem Blitz und Stun zu terrorisieren. Man farmt mit dem Blitz und trifft damit nebenbei noch die gegnerischen Helden, aufgrund des großen Manapools kann der Blitz sehr oft benutzt werden.
      Die Spielweise näher zu erläutern überlasse ich an dieser Stelle Anderen, da ich selber nicht von dieser Spielweise überzeugt bin.

      Meiner Meinung nach beherbergt die folgende Variante wesentlich mehr Potential:

      2. Der Stun-Edict-Leshrac
      Level [01] – Split Earth
      Level [02] – Diabolic Edict
      Level [03] – Split Earth
      Level [04] – Diabolic Edict
      Level [05] –Split Earth
      Level [06] – Pulse Nova
      Level [07] – Split Earth
      Level [08] – Diabolic Edict
      Level [09] – Diabolic Edict
      Level [10] –Attribut-Bonus
      Level [11] – Pulse Nova
      Level [12] –Attribut-Bonus
      Level [13] –Attribut-Bonus
      Level [14] – Attribut-Bonus
      Level [15] –Attribut-Bonus
      Level [16] –Pulse Nova
      Level [17] –Attribut-Bonus
      Level [18] – Attribut-Bonus
      Level [19] –Attribut-Bonus
      Level [20] – Attribut-Bonus
      Level [21] –Attribut-Bonus
      Level [22] –Lightning Storm
      Level [23] – Lightning Storm
      Level [24] – Lightning Storm
      Level [25] – Lightning Storm



      Spielweise:

      Early Game
      Kikeriki! Auf gehts zu einer neuen Runde voller Nervenkitzel und Adrenalienrausch. Die Gegner picken mal wieder Sniper, Bone und Konsorten, nehmen wir doch mal was was sie richtig pwnt –Leshrac!!-. Wir kaufen uns direkt einen Bracer zusammen und begeben uns Vorzugsweise zur mittleren Line. Der Bracer erfordert von uns eine recht passive Spielweise, da wir nur eine geringe Hp-Regeneration haben, jedoch ist Leshrac recht gut zum Lasthit-farming geeignet und somit sollte man Treffer seitens gegnerischer Helden leicht vermeiden können. Hat man einen Ally mit Stun oder Slow, kann man schon im early Kills erziehlen. Wir warten bis noch ein Creep der Gegner steht und geben unseren Ally das Zeichen zum Slow bzw. Stun, Wir selbst schmeissen unser Edict an bewegen uns zum Ziel und setzen den Stun der aufgrund des Stun/Slow des Verbündeten treffen sollte. Während er von Split Earth gestunt ist, bewegen wir uns weiter auf ihn zu und laufen sobald der Disable Aufhört mit dem Gegner mit. Die Explosionen unseres Edicts sollten ihm den Rest geben.
      Zu Beginn ist Split Earth nur sehr bedingt treffsicher, da uns ohne Boots schlicht der nötige Movespeed fehlt, gute Spieler können unseren Stuns jedoch auch noch Ausweichen ,wenn wir bereits über Boots verfügen.

      Mid/Late Game
      So langsam sollten wir über die 2. Aubaustufe unseres Ultis verfügen und der Soulbooster sollte zumindest fast fertig sein. Die Zeit der großen Gangbangs steht an, die Teams pushen die Mitte um in die Base des Gegners durchzubrechen. In diesen Gangbangs kommt uns eine entscheidene Rolle zu. Zum einen macht unser Ulti in Kombination mit dem Edict einiges an Schaden zum anderen können wir mit unserem Stun ein paar Helden disablen. Wenn es zu einer direkten Konfrontation kommt laufen wir am besten in begleitung eines StrHero[Tank] an die Front und zünden edict und die nova. Gegebenenfalls ist es ratsam den edict schon frühzeitig zu aktivieren da er eine recht lange Casting Zeit hat und unser Held sich während dieser Zeit nicht bewegen kann. Sollte unser Team den gangbang für sich entscheiden können
      werden einige Helden versuchen zu fliehen, dies sind nun unsere bevorzugten Ziele. Mit Hilfe eines Blink Daggers teleportieren wir uns in die unmittelbare Nähe der gegner und laufen mit aktivierten Edict und Ulti neben ihnen her. Der Blink Dagger kann aber auch benutzt werden um einzelne Gegner zu überraschen. Deshalb empfehle ich auf jeden Fall einen Blink Daggerzu kaufen, am besten direkt nach der Fertigstellung des Soulboosters.
      Mid und Late Game unterscheiden sich für uns nicht sehr, da die Spielweise identisch mit der des Midgames ist. Es bleibt zu erwähnen, dass unsere Spells im Gegensatz zu den anderer Castern immer noch sehr mächtig sind und nur wenig an effektivität einbüssen.

      Erklärung zur Spielweise :
      Überraschungs Angriff



      Wir sehen unser ahnungsloses Opfer beim creepen und bringen uns für den blink in Position(s. weißer Punk Minimap).
      Sobald wir bereit sind aktivieren wir Edict und unser Ulti und Blinken los.



      Der Gegner erschrickt heftig, aufeinmal geht alles um ihn herum in einem Inferno von Explosionen und Flammen
      unter. Wir casten unmittelbar nach dem Blink Split Earth und nutzen damit den Überraschungseffekt für einen sicheren
      Treffer aus.



      Da der Panda unmittelbar zuvor sein Ulti benutzt hatte war er hier chancenlos, ansonsten hätte ich mit dem Stun
      etwas gewartet um ihn daren zu hindern im letzten Moment sein Ulti zu nutzen.

      Das Jagen
      Die Natur schlägt zurück



      Der Panda flüchtet von der Lane um seinen Häschern zu entkommen, wir blinken uns in seine unmittelbare Nähe und
      laufen mit ihm mit.



      Da alle explosionen des Edicts sich auf den Panda zentrieren geht dieser in kürzester Zeit down. Bei Helden mit Stun
      muss ein Stun erfolgen um sicher zu gehen, dass das Opfer auch sicher stirbt und einen nicht durch ein Disable
      solange ausschaltet, dass es fliehen kann.

      Lieblingsfreunde&Todesfeinde

      Freunde


      Slower und Stunner wie der Leviathan ermöglichen uns Split Earth leicht anzubringen und sie dann mt Edict und später auch Pulse Nova zu finishen.

      Die Poisonnova zusammen mit unserer Pulse Nova und dem Edict macht sehr viel Schaden und ist kombiniert mit einem Mass Disable wie dem Magnataur Ulti tödlich.

      Feinde


      Tanks halten unseren Spells in der Gruppe recht lange stand und können uns wenn sie ein Disable haben gefährlich werden.

      Nuker wie die Cristal Maiden sind im Early äußerst gefährlich, schon 1 Cage kann unser Ende bedeuten, wenn man 2 Gegner hat.

      Wohl der schlimmste Feind des Leshrac; sein Repel absorbiert den Schaden unserer Spells. Auf grund des geringen Cooldown des Repel kann er damit auch noch einige seiner Allys vor unseren Attacken schützen.

      So endegelände. Ich hoffe ich konnte euch den Leshrac ein bisschen näherbringen.

      Replay:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von QuiteXory ()

    • guter guide
      ich würd guinsoos aber noch als allererstes vor BoT und aegis/aghanims nehmen da es das farmen durch das spammen von diabolic edict ungemein erleichtert und cyclone uns im early vor gangs und verfolgungen mit slow (bristle, trax usw) sichert, evtl auch 2 bracer für den start da man für die meisten items viel geld brauch
      ansonsten sind die items gut gewählt, mehr brauch man da für nen beyond strike nicht
      und
      ganz sicher ist omni noch nen starker antihero

      ansonsten toller guide gz
      Dota is so kacklangweilig!!!
    • Ich hoffe jetzt werden die ganzen naps sehen, dass Lesh sicher kein Opfer is :P Die Screens sind sexy. Ich liebe es wenn der panda abkackt ^^
      Ich perönlich hole mir am Anfang noch nen Basilus dazu weil der Lesh auch sogut wie kein Armor hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berthi ()

      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • gutes Guid!!! Allerdings finde ich, dass es sich nich lohnt ein Agga zu machen. Denn bis mans hat sind die Gegner oft viel zu gut... Ich kauf mir am anfang immer nur ein Point, das ich hinterher zu Skhadi mache. Aber stimmt schon, wenn man mit dem spielt wird man seh oft unterschätzt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sinnvoler is anstatt nen Dagger zu kaufen ein Lothar zu machen (is doch das mit dem WW), habs selber noch nicht ausprobiert. Natürlich setzt das vorraus, das man nicht mit Techi, Rikki oder nem anderen invi spielt, sonst haben die ja nen Gem, und wenn nicht LOL

      "Seht da!!!"

      Sprach ein scourge Noob zu mir (sentinel) :"don't place mines at the tower, or I'll ban u" :wall
    • Ganz netter Guide das mit dem Dagger ist ne interessante Methode, leider habe ich nie Glück oder einfach nur mangelbnden Skill was den Stun betrifft, weswegen ich diesen meist weglasse und stattdessen die beiden Nukes skille. Dementsprechend kommt dann bei mir auch kein Soulbooster gefolgt vom Aghanims zum Einsatz sondern ein Skadi. Der Slow macht das verfolgen von Helden um einiges einfacher. Allgemein bin ich mir nicht so sicher wie sinnvoll das Aghanims ist, denn das Ulti ist in meinen Augen stark genug und der zusätzlich boost bringt nicht allzuviel.
    • Kaufe lesh am Start anstatt dem Bracer meist 6 Stöcke .
      kosten 342 und geben genausoviel Life + etwas mehr Mana , Armor etc..
      Sind zwar alle 6 Slots benötigt , werden später allerdings eh ersetzt und da juckts mich halt eh nicht :D.
      Auch möglich ist nen wasser+5 GG Branches .
      Ansonsten ist der Guide top , Blink dagger ist auf jeden fall empfehlenswert , imo sogar das wichtigste Item .
    • Ich habe denn Held jetzt in letzter Zeit sehr intensiv gespielt, weil ich ihn damals schon in Dota unter Warcraft ROC gespielt habe. Deshalb würde ich eine andere Reihenfolge der Buildorder und andere Items vorschlagen:

      Level [01] – Lightning Storm
      Level [02] – Split Earth
      Level [03] – Diabolic Edict
      Level [04] – Lightning Storm
      Level [05] – Diabolic Edict
      Level [06] – Pulse Nova
      Level [07] – Lightning Storm
      Level [08] – Diabolic Edict
      Level [09] – Lightning Storm
      Level [10] – Diabolic Edict
      Level [11] – Split Earth
      Level [12] – Pulse Nova
      Level [13] – Split Earth
      Level [14] – Split Earth
      Level [15] – Attribut-Bonus
      Level [16] – Pulse Nova
      danach alle Attribut-Boni

      Zur Order: Um Creeps und Heros zu treffen am Anfang die Blitze und einen Stun zur Sicherheit, wenn man fliehen muss (weiter ausbauen ist erstmal nicht nötig). Den diabolic am Anfang auszubauen halte ich nix von, weil man schon sehr dicht am Gegner sein muss, aber man ist am anfang einfach zu schwach und hat zuwenig hp, da ist der blitz mit seiner Reichweite um einiges besser. Es werden also abwechselnd blitz und diabolic (zwischendurch natürlich die ultis) ausgebaut. Das ist wichtig um im Gefecht sofort alles auf einmal zu zünden, also zuerst Stun dann diabolic, ulti und blitz gleichzeitig ;) Damit habe ich recht gute erfahrung gemacht. Den diabolic kann man dann auch gegen die tower gut einsetzen.

      Nun zu den Items, wie ich sie kaufe:
      -Basilius
      -Perseverance
      -Boots of Speed (später zu Boots of Travel)
      -Soulbooster
      -Plate of Mail
      -entweder zuerst Linkensphere oder
      -Aghanim's Scepter

      Basilius am Anfang ist wichtig wegen der zusätzl. Rüstung +3 und Mana Reg +65%, dann entweder Perseverance oder Boots of Speed, damit man mehr Mana Reg bekommt. Später habe ich meist mit Linkensphere (mit Perservance als Basis) oder auch Aghanims (mit Soulbooster als Basis) gespielt und manchmal sogar mit 2 Plates of Mail, damit man ordentlich gepanzert ist.
    • ich würde den immer (wie im Guide auch beschrieben) mit Dagger spielen, denn reinblincken --> Ulti, Edict --> :messer, wenn nicht tot Stunn/Blitz --> :messer

      ausserdem ist er das wahrscheinlich beste item um zu entkommen, was für einen low-Hp hero schon sehr wichtig ist.
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • 1 Satz stöhrt mich in dem Guide. Genau EIN Satz :)
      "... und begeben uns Vorzugsweise zur mittleren Line"
      Midlane suckt mit dem total :S Man braucht platz um den Gegner zu verfolgen und wenn der direkt am Tower steht, geht das nicht. Also am besten is toplane :S

      Und in manchen fällen würde ich raten 1-2bracer mehr am anfang noch dazuzukaufen...
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (