Dirge die Undying version 6.49b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirge die Undying version 6.49b

      Dirge - The Undying










      Inhalt:

      1.Vorwort
      2. Stats
      3.Pro und Contra
      4.Skills
      5.Skillorder
      6.Items
      7. How to Play
      8.Freunde und Feinde

      1.Vorwort

      Hallo zu meinem ersten Guide in dotainside.Ich möchte euch hier meinen Lieblingshelden Dirge - The Undying erläutern.Ich hoffe der Guide gefällt euch und hilft euch in Zukunft besser mit diesem Helden umzugehen.Das Layout hab ich mir vom Guide der Goblin Techies abgeschaut, ich hoffe Beduine ist mir nicht böse. ;)
      Anmerkung: Bilder folgen sobald mein Kumpel mir diese übertragen hat.
      2.Stats

      Grunsätzliches:
      Name: Dirge - the Undying
      Zu Deutsch: Dirge - Der Unsterbliche
      Fraktion: Scourge
      Taverne: Dusk Tavern

      Attribute:
      Stärke: 25 +2.1
      Beweglichkeit: 10 +0.8
      Intelligenz: 27 + 2.8
      Leben: 625
      Mana: 351
      Lebenreg: 1
      Manareg: 1.09
      Grundschaden: 56-67
      Angriffs Cooldown: 1.55
      Geschwindigkeit: 310
      Rüstung: 2.4
      Reischweite:100 (Nahkampf)

      ==> Dirge hat recht gute Grundwerte was Leben und Mana betrifft. Die Laufgeschwindigkeit ist in Ordnung, aber nicht überragend. Rüstung schlechtes Mittelfeld. Der Schaden ist gut, der Cooldown madig. Es ergibt sich ein Grundschaden pro Sekunde von ca. 40.Dirge hat die Besonderheit als Int Held im Nahkampf zu sein, er braucht nicht nur Mana sondern auch Leben um gegen andere Nahkämpfer zu bestehen. Mit den richtigen Items macht er seinem Namen aber alle Ehre und ist wirklich (fast) unsterblich.

      3.Pro und Kontra



      Pro:
      - Mit den richtigen Items kaum zu töten
      - 2 Heal Skills
      - Gut gegen viele Heros (Erklärung folgt)
      - guter Farmer

      Kontra:

      - Starkes Problem mit Nukern wie Zeus
      - Int Held aber Nahkämpfer ==> Man muss 2 Atribute gleichzeitig hochbringen
      - Problem mit Silence oder anderen Skills die das Zaubern unmöglich machen oder Antimage.


      4. Skills


      Raise Dead
      Dirge ruft Untote Helfer aus dem Boden herbei die mit ihm kämpfen. Immer wenn ein Zombie 6 mal zugeschlagen hat entsteht ein neuer, immer wenn ein Zombie stirbt erhält Dirge 50hp dazu. Die Zombies haben 400hp, machen 37-45 Stichschaden undhaben -2 schwere Rüstung.


      Level 1 100 30 - 1 Zombie.
      Level 2 120 30 - 2 Zombie.
      Level 3 140 30 - 3 Zombie.
      Level 4 160 30 - 4 Zombie.


      Einer der wichtigsten Skills für Dirge. Die Zombies haben 3 Funktionen:

      1. Farmen und dmg machen: Die Zombies sind perfekt zum Farmen geeignet.Da Sie sich verdoppeln wenn sie 6 mal zugeschlagen haben können sie auch effektiv Gold einehmen. Außerdem sind Zombies gut um feindlichen Heros dmg zu machen während man selbst low hp hat oder grad nix machen kann.

      2. Heilen: Zombies sind echt gut zum heilen. Sie machen für jeden toten Zombie 50hp heal. Wenn man bedenkt das sie sich sich kopieren kann man so nen stetigen, guten heal erreichen.Außerdem kann man sie verwenden wenn man flieht.
      Die gegnerischen Creeps werden die Zombies töten und so werden wir auf der Flucht geheilt.

      3.Blocken: Auf lvl4 entfaltet der Skill erst sein volles Potenzial da man jetzt zusetzlich noch die Chance hat einen gegnerischen Hero zu blocken. Vor allem gut wenn sich die Zombies schon einmal kopiert haben.Man umkreist den Gegner mit den Zombies und mit ein bischen Glück wird er geblockt und von den Zombies und Dirge getötet
      .


      Soul Rip
      Dirge kanalisiert die Seelenkraft umstehender Verbündeter und schädigt so den Feind bzw. heilt einen Verbündeten.Der Schaden/Heilung hängt von der Anzahl der umstehenden Verbündeten ab.(25 pro Verbündetem)

      Level 1 50 30 - 5 units max.
      Level 2 75 30 - 10 units max.
      Level 3 100 30 - 15 units max.
      Level 4 125 30 - 20 units max.


      Man sieht das der Skill erst auf höherem Skilllevel richtig effektiv wird, vor allem im Verhältnis zum Manapreis.Allerdings wird man Anfangs wahrschienlich nicht genug Verbündete um sich herum haben als das der skill sien Potenzial voll entfalten kann, deshalb skill ich ihn recht spät.Einsatz: Sowohl Offensiv als auch Defensiv wirkungsvoll, allein wenn man 500 heal bedenkt.(auch wenn dieser Fall recht unrealistisch ist.)


      Heartstopper Aura
      Dirges tödliche Ausstrahlung lässt die Herzen der Feinde zu Eis gefrieren.Jeder Feind in Dirges Nähe verliert 1% seiner max hp pro sek.
      Passiv

      Level 1 - 250 AoE.
      Level 2 - 500 AoE.
      Level 3 - 750 AoE.
      Level 4 - 1000 AoE.


      Auf den ersten Blick scheint dieser Skill recht nutzlos, da 1% nicht viel ist. Beim genaueren hinsehen stellt man aber fest das er vor allem in Kombination mit heal gut ist. Man geht in den Nahkampf mit dem Gegner, kämpft ein bischen, während der Gegner stetig Schaden erhält. Wenn man low hp hat -> heal. Man hat einen Vorteil da die reg items des Gegners ausgehebelt werden. Das klingt zwar nicht so toll, kann aber im Kampf entscheidend sein. Außerdem hilft es auf höheren Skilllevels den Gegner zu verfolgen, da er während des weglaufens dmg bekommt.




      Plague

      Ein gegnerischer Held wird mit Plague infiziert. Er bekommt mehr dmg und seine Laufgeschwindigkeit wird um 25% gesenkt.Außerdem besteht eine Chance das andere Einheiten in 200 Aoe auch angesteckt werden.




      Level 1 100 45 - 20% Extra Damage, lasts 7 seconds.
      Level 2 125 45 - 25% Extra Damage, lasts 8 seconds.
      Level 3 150 45 - 30% Extra Damage, lasts 9 seconds.

      Dieser Skill ist auch sehr wichtig für Dirge.Die Animation fällt im Schlachtgetümmel kaum auf, und der extra dmg ist im Vergleich zum Cooldown und den Manakosten sehr gut.Der Slow ist hier zwar nicht der Hauptaspekt, aber sehr gut um Gegner am Weglaufen zu hindern, was den Skill noch besser macht.Die Zombies werden noch effektiver wenn der Gegner infiziert ist, sie machen dann richtig schön Schaden( jeder ca.53 dmg pro Schlag).Das Übertragen wirkt vor allem bei gegnerischen Großangriffen gut.




      5.Skillorder




      Meine bevorzugte Skillung sieht so aus:
      • Raise Dead
      • Heartstopper Aura
      • Raise Dead
      • Heartstopper Aura
      • Raise Dead
      • Plague
      • Raise Dead
      • Soul Rip
      • Heartstopper Aura
      • Heartstopper Aura
      • Plague
      • Skills
      • Soul Rip
      • Soul Rip
      • Soul Rip
      • Rest: Skills

      Ich finde diese Skillung gut da man schnell gut farmen kann un auch gegen Heros gewappnet ist. Soul Rip sollte dann ab lvl 8 zum heilen dienen, erst später dmg.

      Eine weitere Skillung:
      • Raise Dead
      • Skills
      • Raise Dead
      • Skills
      • Raise Dead
      • Plague
      • Skills
      • Raise Dead
      • Soul Rip
      • Soul Rip
      • Plague
      • Soul Rip
      • Heartstopper Aura
      • Heartstopper Aura
      • Heartstopper Aura
      • Soul Rip
      • Heartstopper Aura
      • Plague
      • Rest Skills
      Hier hat man schnell gut reg un viel Mana un Hp.Außerdem die Zombies dabei und Soul Rip steht an gleicher Stelle.Heartstopper Aura wird ein bischen vernachlässigt.


      Für alle die damit garnicht klarkommen:
      • Soul Rip
      • Raise Dead
      • Soul Rip
      • Raise Dead
      • Soul Rip
      • Plague
      • Raise Dead
      • Raise Dead
      • Soul Rip
      • Skills
      • Plague
      • Heartstopper Aura
      • Skills
      • Skills
      • Heartstopper Aura
      • Heartstopper Aura
      • Plague
      • Heeartstopper Aura
      • Rest Skills

      So das ist die Skillung für die Leute die Soul Rip mögen.Hiermit kann man auch gut Mitte gehn, da da fast immer die meisten Leute rumstehen und man so Soul Rip gut ausschöpfen kann.



      6.Items

      Grundsätzlich gilt für Dirge das er von sehr vielen Items profitiert, manche bringen ihm mehr, manche weniger, es gibt nur sehr wenige die Dirge keinen Vorteil bringen.Hier werde ich einige vorstellen, von denen ich denke das sie wichtig sind, und andere, die nur in manchen Situationen zu gebrauchen sind.

      Am Anfang des Spiels würde ich folgendes empfehlen:

      Ihr kauft einen Ring of Regeneration
      und ein Ironwood Branch und verschmelzt diese zu einem Headdress of Rejuvenation
      Dann kommt ein Tango of Essifation.
      Als nächstes sollte man sich Power Treads
      aus Belt of Giant StrenghtBoots auf Speedund
      Gloves of Hastebauen.
      So weitere Items sollten auf den Gegner angepasst werden.Ich empfehle ein Necrominion
      und einen Hood of Defiancegegen Nuker.(das Necrominion auch gegen andere Feinde kaufen)
      Gegen Nahkämpfer ist ein (wenn auch sehr teures) Radiance gut.Außerdem sollte man hier über ein Vanguard nachdenken.

      Gegen Fernkämpfer sollte man Vladmirs Offering
      kaufen.Vanguard ist auch hier gut.Außerdem kann man über Daggernachdenken, je nach Situation.

      Als nächstes ist (wenn man das Geld dazu hat) ein Bloodstone
      .


      7.How to Play

      Die Spielweise hängt natürlich immer vond er Skillung ab.Allerdings hab ich hier einen kleinen Leitfaden:

      Earlygame:
      Man sollte versuchen auf eine side lane zu kommen(außer bei Soul Rip skillung) , da man in der Mitte sehr viele Feinde hat.Dort dann erstmal Zombies vorschicken und selbst nur vorsichtig mitgehen da Nukegefahr.Mit wenig Leben einfach aus dem Kampf raus, die Items sollten schnell wieder regenerieren.Sobald man lvl 6 erreicht hat aggresiver werden, da man mit Zombies Vorteil gegenüber dem Feind hat. Wenn er sich zum Kampf stellt, mit Plague bei sich halten und versuchen First Blood zu holen (falls es nicht schon war).Ansonsten den Gegner weglaufen lassen, weiterfarmen und nicht sinnlos verfolgen, die Tower töten euch schneller als ihr Tower sagen könnt und im schlechtesten Fall bekommt der Gegner durch Lasthit First Blood.

      Midgame:
      Hier sollte man viele Kills erreichen, da die eigenen Skills im Lategame nciht mehr so effektiv sind.Seid aggresiv, lasst euch aber nicht in eine Falle locken.Schickt Zombies gegen die gegnerischen Tower und in die Creeps um viel Gold für gute Items zu farmen.Versucht selbst Fallen im Wald zu stellen, in den Abkürzungen stehen und einen Gegner isoliert bekämpfen. Mit euch und euren Zombies kann es der Gegner meistens nicht gleichzeitig aufnehemen.Aber passt auf das der Gegner nicht plötzlich Verstärkung bekommt.Wenn es doch so ist, Plague drauf Zombie Raise und dann weglaufen. Die Gegner werden von den Zombies aufgehalten un von Plague geslowt,und während ihr flieht, werden die sterbenden Zombies euch heilen.

      Lategame:
      Hier wird es für euch schwieriger, da eure Zombies und eure anderen Skills nicht mehr soviel bringen.Ihr solltet jetzt die richtigen Items haben um trotzdem noch Kämpfe für euch gewinnen zu können. Ihr könnt nun mit Raise Dead und Soul Rip eine Supporterrolle in eurem Team einnehmen. Versucht jetzt immer mit mehreren Verbündeten zusammenzukämpfen.


      8.Freunde und Feinde


      Als Feinde würde ich hauptsächlich folgende Heros anführen:

      Zeus ein guter Nuker und sein Kettenblitz macht Zombies kaputt.ICH HASSE IHN!!!!
      Diese lustigen Gesellen können euch mit ihren Minen ganz schön einen Strich durch die Rechnung machen.
      Er zerstört unser sehr wichtiges Mana.
      Und grundsätzlich alle anderen Nuker.

      Freunde:
      Er kann die Gegner mit Dismember totbeißen, während unsere Zombies draufhaun. Einfache in gutes Team.
      Ein guter Kämpfer, volles Potenzial wenn Dirge Supportrolle übernimmt.
      Mit vielen kleinen Meepos wird das Gegner blocken und slowen einfach.Im Team ergibt das einen tödlichen ICH ÜBERENNE DICH! Effekt.


      Danksagung:
      Danke an Beduine führ die NAregungen bei Layout und Gliederung
      Danke an Duschl für Tipps und Hilfen
      Danke an Zwe1ste1n für Hilfe mit den Bildern(also wenn sie dann da sind)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boesesbison ()

    • erster ^^ juhu!!!!111
      Schon wieder einer, der bei seinem ersten(oder 2ten post) gleich ein guide schreibt ^^ Naja ich spiel den Typ eigl. nie...Warum, verdammt nochmal(sry ^^ ) macht ihr die schrift soo groß??? Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht...
      Hab den guide noch net ganz durchgelesen..rest kommt per edit! Aber Radiance ist nach mM aufjedenfall main(haupt-)item...
      Noch ein bisschen am Layout arbeiten, dann wird das was ;)


      @ThanX: Is mein Beitrag ein flame?

      €dit 2: @ ThanX: Na dann is ja gut ^^ Man ist mir langweilig... ich fang mal an den guide zu lesen ^^

      mfg kifferkniffer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiFFerkniFFer ()

    • Ich muss dir leider sagen das du das wichtigste eines Guides vergessen hast und das sind die Begründungen.
      Du schreibst z.B. nicht ob du jetzt Aura oder Stats nehmen würdest, beides ist deiner Beschreibung nach gut.
      Damit man Zombies spammen kann finde ich jedoch Stats deutlich besser als die blöde Aura. Deine letzte Skillung
      braucht kein Mensch, den der "nuke" ist schwach und deine Begründung falsch. Denn selbst in Pubbys hat sich
      mittlerweile herumgesprochen das rangler in die Mitte gehen und zwar am besten auch noch alleine. Und selbst im
      Klischee Public stehen maximal 2!!!! Helden mehr da rum.
      Auch bei den Items fehlt es an Begründung, warum sollte man Vlads gegen Rangler kaufen? Vlads lohnt sich kaum, vor
      allem da wir noch nicht mal einen Orb haben, also höchstens mit 4 anderen Meeles im Team kaufen, wenn überhaupt. Mit radi
      farmt man wie ein Tier, aber das tut man ausch schon vorher, von daher halte ich (radi), Necro, Guinsoos für die beste BO, vlt. auch noch
      ein meka davor, aber eher selten.
      In die Mitte sollte Dirge nicht gehen, gegen Aoe Nuker sollte man die Lane wechseln, all das erwähnst du nicht. Dirge kann so toll farmen,
      leider helfen viele Anfänger nur den Gegnern dabei. Zombies geben viel Gold und etwas Xp und sind somit je nach Gegner auf der Lane Selbstmord.
      Deswegen musst du auch erwähnen das man hervorragend jungeln kann um sehr schnell an ein Radi zu kommen.

      Ich kann dir nur raten deinen Guide nochmal zu überarbeiten und ggf. auch noch etwas Erfahrung mit Dirge zu sammeln, denn zurzeit ist der
      Guide einfach überhaupt nicht hilfreich.

      ps: Jeder der hier flamed und nichts konstruktives schreibt wird verwarnt und 3 Tage gebannt, also benehmt euch ^_^

      @ Kiffer: ähm noe oder lieg ich falsch? ich hab dein post garnet gesehen als ich mitm schreiben angefangen hab ^.^
      War nur ne Warnung um das Niveau zu wahren.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ich finde den Guide auch nicht so gelungen- der Undying ist auch mein Lieblingsheld und hat ein viel größeres Potenzial-

      1) Skillung

      1. Soul Rip

      2. Raise Dead

      3.Raise Dead

      4.Soul Rip

      5. Raise Dead

      6. Soul Rip

      7. Raise Dead

      8. Ulti



      Danach stats, lvl4 Soul Rip bringts nicht so, würde ich vielleicht auf lvl 12-15 skillen. Die Aura skille ich fast nie, da 1% lächerlich wenig ist, besonders wenn man noch das life reg dazunimmt- im early ist Soul Rip besser und im late ist 1% wie oben gennant garnichts.

      Warum Soul Rip im early? Firstblood! Bekommt man fast immer, wenn man gefeedet wird vielleicht sogar 2-3 kills, weil außer im early hat der undying keine chance auf kills. Soul Rip macht extrem harten dmg - auf lvl3 schon 375(!). Den Fehler den ist meisten machen ist ihn zu spammen- wir benutzen ihn nur als finisher, denn er hat eine extreme range. Im late sind wir der tank.

      Dein itembuild ist ok.

      Aber ich nehme Vladimirs am Anfang (Ring first- wir haben genug stats und brauchen keine pots), danach boots und radi, dann hot und weiter geht das game nie. Auf lvl9 mache ich roshan solo, mit vladimirs (ich skille dann einmal aura statt ulti)- geht extrem leicht. Bis dahin sollten wir nicht gestorben sein und danach sollte das sterben auch schwer fallen.

      Wie gesagt, aura skillen kann man wie man will.

      Das Potenzial des Undying liegt im early- ich habe schon oft innerhalb von 10mins bis zur base gepusht. Gut fande ich die erwähnung von necronomicon, das item eignet sich sehr, vor allem da wir es schnell fertig stellen- gegen invisibles

      Der Undying lässt sich auch recht passabel im wald leveln- verschwendet dann aber sein potenzial

      Immer aufpassen das die Zombies von alleine sterben, da sie viel gold geben.

      Ich wollte mich eigentlich auch mal dran machen einen guide zu schreiben, vielleicht setze ich mich mal dran :)
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • wtflol? 1% garnichts? hallo? die range ist sauriesig, und nun stell dir mal einen 3k HP tank vor - jede sekunde -30 hp, das ist wie ein dauerhaft aktiviertes armlett oO dazu in einer riesigen range. damit kann man gegner einfach mal dezent totlaufen und sich ins fäustchen lachen ... soulrip im early maxen find ich ehrlich gesagt auch ziemlich banane, es kommen einfach nicht genug einheiten zusammen so dass man die wirkung des spells voll ausnutzen kann. klar, man kann seine zombies spammen, aber das ist einfach perfekter feed für den gegner. wenn man soulrip auf lvl2 lässt meinetwegen, mehr macht aber vor dem midgame überhaupt keinen sinn.

      nebenbei: undying auf der lane? lol... imho hat der da nichts verloren x) perfektes junglen ab level1 ist doch wirklich grund genug um in den wald zu gehen. bis level3 muss man tangos futtern und selber tanken, danach kann man abwechselnd mit den zombies tanken und muss nurnoch drauf achten dass diese nicht sterben bevor sie 6 schläge gemacht haben *gähn* melee int ohne stun, disable oder slow auf der lane, wenn der held gleichzeitig der perfekte jungler ist?

      kills kriegt man ganz gut ab level6, von hinten auf die lane kommen, mit zombies blocken und falls man es geskillt hat mit soulrip schwächen oder finishen. solange sollte man aber im wald rumschimmeln mMn.
    • ein tank mit 3000hp hat mindestens einen hot, das heißt schonmal 11hp/sec, wenn dann noch der normale reg dazukommt sind die 30dmg schnell weg. Mal abgesehen davon das der gegner auch 100sec (+reg) in deiner range bleibt. Ne, aura ist höchstens am anfang gut, da da die gegner noch auf der lane bleiben. - aber Soul Rip ist besser

      Der undying ist im early am besten, da jungle ich doch nicht 8| Gold bekommt man auf der lane viel mehr, falls ein nerubian assassin und ein lich auf meiner lane sind, kann ich immernoch jungeln, aber ich würds vermeiden.

      Natürlich bringt der nuke im wald oder abseits der lane nichts, aber mit den creeps und den helden macht man mal locker 250dmg auf lvl4, bzw. der heal retten einem oft den arsch.



      Zu deinen Kommentaren- Soulrip im early maxen, davon habe ich nichts gesagt, lvl2-3 reichen vollkommen

      Ich 'laufe' dem tank in 10sec 300hp weg, das macht ein anderer held in vielleicht 1-2sec auf dem lvl
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • TyrantsRise schrieb:

      ein tank mit 3000hp hat mindestens einen hot, das heißt schonmal 11hp/sec, wenn dann noch der normale reg dazukommt sind die 30dmg schnell weg. Mal abgesehen davon das der gegner auch 100sec (+reg) in deiner range bleibt.
      In der Range ist das nicht umbedingt ein Problem.
      30 HP pro Sec sind einfach Heavy , das ist wien Radi.
      Und niemand erzählt das Radiaura keinen stört oder?
      Ne, aura ist höchstens am anfang gut, da da die gegner noch auf der lane bleiben.
      Nein ,am Anfang macht die Aura fast keinen Sinn .
      Denn da macht sie so um die 9 Dmg pro Sekunde , und das ist wirklich fast nichts und pusht nur unnötig ohne große Vorteile zu bringen .
      Später hingegen kannst du damit perfekt totlaufen .

      Der undying ist im early am besten, da jungle ich doch nicht 8|
      Warum soll er am Anfang so stark sein?
      Wegen seiner 9 dmg aura??
      Gold bekommt man auf der lane viel mehr,
      Das ist einfach nur Unsinn.
      Im Wald bekommst du mehr Gold , da du auf der Lane geharrast wirst und deine Zombies nicht immer ihre 6 Schläge machen können + sie feeden + du pusht enorm.
      falls ein nerubian assassin und ein lich auf meiner lane sind, kann ich immernoch jungeln, aber ich würds vermeiden.
      Genau , nur dann macht Jungeln Sinn du hast vollkommen recht, , Lich und NA zusammen sind sowieso sehr häufig bis immer gespielt.
      Andere Combos wie Sven + Lina oder ähnliches hingegen sind absolut ungefährlich ..
      Natürlich bringt der nuke im wald oder abseits der lane nichts, aber mit den creeps und den helden macht man mal locker 250dmg auf lvl4, bzw. der heal retten einem oft den arsch.
      True , aber du bruachst das Mana und die Hp imo mehr , als das bissl Heal.
      Mit Zombie Spam hast du auch Heal und Damage.
      Zu deinen Kommentaren- Soulrip im early maxen, davon habe ich nichts gesagt, lvl2-3 reichen vollkommen

      Ich 'laufe' dem tank in 10sec 300hp weg, das macht ein anderer held in vielleicht 1-2sec auf dem lvl
      oO
      Welcome to Blöödsinncity.. wenn du hittest machst du natürlich mehr Damage.
      Wenn du nicht hittest , würden es anderen Helden auf dienem Level auch nicht mahcen und die machen dann genau 0 Dmg in 10 sec.. cool..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich frage mich, ob ihr überhaupt lest was ich schreibe-

      In der Range ist das nicht umbedingt ein Problem.
      30 HP pro Sec sind einfach Heavy , das ist wien Radi.
      Und niemand erzählt das Radiaura keinen stört oder?


      - vergleiche: einen 3000hp tank wird radi nicht stören, aber einen mit 1300hp- an dem die aura 13 dmg macht. Außerdem bist du so schnell weg, zB mit dagger oder indem du einfach läufst (!) , das dir die 300schaden nicht ausmachen

      Nein ,am Anfang macht die Aura fast keinen Sinn .
      Denn da macht sie so um die 9 Dmg pro Sekunde , und das ist wirklich fast nichts und pusht nur unnötig ohne große Vorteile zu bringen .
      Später hingegen kannst du damit perfekt totlaufen .



      -warum soll ich dann nicht Soul Rip secundär skillen? verstehe ich nicht



      Warum soll er am Anfang so stark sein?
      Wegen seiner 9 dmg aura??

      Mal abgesehen davon, das du weißt, das ich die Aura nicht im early skille- der undying ist im early am besten, weil er ein extremer pusher im early ist, wegen Soul Rip, wegen den Zombies- weil er einfach unkaputtbar ist

      Genau , nur dann macht Jungeln Sinn du hast vollkommen recht, , Lich und NA zusammen sind sowieso sehr häufig bis immer gespielt.
      Andere Combos wie Sven + Lina oder ähnliches hingegen sind absolut ungefährlich ..


      Es kann wohl möglicherweise ein riki oder ein anderer von ca. 45 helden auf der lane sein, die im early nicht ganz so gut sind


      True , aber du bruachst das Mana und die Hp imo mehr , als das bissl Heal.
      Mit Zombie Spam hast du auch Heal und Damage.

      Wir reden aneinander vorbei- du jungelst, ich bleibe auf der lane. Ich muss dich wohlnicht darüber aufklären, dass man im Wald extrem leicht gekillt und gegankt werden kann. Natürlich bringen die stats mehr als sr im wald, keine Frage.

      oO
      Welcome to Blöödsinncity.. wenn du hittest machst du natürlich mehr Damage.
      Wenn du nicht hittest , würden es anderen Helden auf dienem Level auch nicht mahcen und die machen dann genau 0 Dmg in 10 sec.. cool..

      Dirge=Nahkampf

      Die Range von SR ist groß genug. Damit du jemanden totlaufen kannst muss natürlich ein gang stattfinden, damit der gegner unter ca. 20% kommt. Sogut wie alle Helden können stunnen oder slowen, da macht der rangeunterschied von 300/400 sich nicht bemerkbar.



      Und extra für dich und alle anderen: Die Nachteile von der Heartstopperaura:

      - halbwegs intelligente Gegner bemerken dich schon 1000 Schritte entfernt, egal ob im Wald oder sonstwo

      -du pullst alle creeps im wald

      -fürchte den hp reg!

      -du pullst alle creeps auf der lane wenn du im wald bist!

      usw.



      Womit du mich warscheinlich missverstanden hast, die aura ist nicht schlecht, aber im early skille ich lieber soul rip, und du stats, also sehe ich dein problem nicht. Mit sr im early bekomme ich mehr kills als mit der aura im late, btw
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • TyrantsRise schrieb:


      - vergleiche: einen 3000hp tank wird radi nicht stören, aber einen mit 1300hp- an dem die aura 13 dmg macht. Außerdem bist du so schnell weg, zB mit dagger oder indem du einfach läufst (!) , das dir die 300schaden nicht ausmachen

      Sehr logisch , einem 3000 hp typen machen 300 dmg nichts aus aber nem 1300 machen die 130 schaden was aus.
      Nice Argument , leider ist das genau gleichwertig ...
      Im Clash rennt man nicht weg. Da amchen die Schaden was aus.. oder rennst du ab jetzt immer vorm Dirge weg damit du keine AUra abbekommst lol?
      Radi bringt dann ja auch nichts ,jeder ernnt ja davor weg rofl...


      -warum soll ich dann nicht Soul Rip secundär skillen? verstehe ich nicht
      Hab ich nicht behauptet , aber interpretier was rein , ist natürlich cool.Um diese Argumentationsweise einmal aufzugreifen :
      Warum macht denn dann Radi keinen Sinn?
      Es kann wohl möglicherweise ein riki oder ein anderer von ca. 45 helden auf der lane sein, die im early nicht ganz so gut sind
      In halbwegs organisierten spielen wird dir sicherlich ein Stunner oder ähnliches auf der Lane begegnen .
      Aber deine Pubbie erfahrungen sind natürlich toll , ich bau übrigens imer dagon ,das haut den Low Hp riki nämlich um und ist demnach imba...
      Wir reden aneinander vorbei- du jungelst, ich bleibe auf der lane. Ich muss dich wohlnicht darüber aufklären, dass man im Wald extrem leicht gekillt und gegankt werden kann. Natürlich bringen die stats mehr als sr im wald, keine Frage.
      Ja im Wald ist man natürlich total das Gankopfer , wiel man schließlich keine Wards plantet.
      Auf der Lnae farmt man viel sicherer und besser , logisch , not.Warum soll man den perfecten Jungle Hero auf der Lane spielen?
      Immernoch wegen seiner Überpwner Aura?
      Dirge=Nahkampf

      Die Range von SR ist groß genug. Damit du jemanden totlaufen kannst muss natürlich ein gang stattfinden, damit der gegner unter ca. 20% kommt. Sogut wie alle Helden können stunnen oder slowen, da macht der rangeunterschied von 300/400 sich nicht bemerkbar.
      Vorher begegnet man irgendnenm Hero von 45 , jetzt kann plötzlich jeder stunnen oder slowen , entscheide dich.
      Warum muss der Gegner unter 20% kommen damit du totlaufen kannst?
      Du farmst im WALD nämlich sehr schnell , kommst von hinten und rennst tot.
      Aber deine Variante ist natürlich viel viel effektiver...

      - halbwegs intelligente Gegner bemerken dich schon 1000 Schritte entfernt, egal ob im Wald oder sonstwo
      Halbwegs intelligente Gegner bemerken wenn DIrge irgendwo fehlt .
      Und wenn du die Aura im Late skillst ist es eh scheiß egal ob der dich bemerkt oder eben nicht.
      Spricht nicht für deine early imba aura...
      -du pullst alle creeps im wald
      OH NEIN , BITTE NICHT!!! die machen mich tot und ich kann dann nicht einfach nur besser farmen,.
      Die hitten mich dann 40 milliarden mal .
      Deshalb find ich Radi auch scheiße , pullt soviel Creeps...
      -fürchte den hp reg!
      Ich mach dem Gegner lieber keinen Damagfe schließlich regt er eh hoch oder wat? oO

      usw.
      Ja weiter bitte.
      Womit du mich warscheinlich missverstanden hast, die aura ist nicht schlecht, aber im early skille ich lieber soul rip, und du stats, also sehe ich dein problem nicht. Mit sr im early bekomme ich mehr kills als mit der aura im late, btw
      Ich skille die Aura nicht im Early.
      Was blubberst du also?
      Weil du dich nicht imbaq farmst und ein paar vollidioten mit dem Spell abstaubst.
      Denn vor dem Spell kann ich mit Dagger auch abbhauen , vernünftige Gegner werden dich bei nem Go einfach abschlachten.. Aber bitte mach was du willst wenn du das für imba hälst .. ich will deine Pubbie träume nicht zerstören..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ich tu mir das echt nicht weiter an, gegen dein eerfahrung komm ich nicht an, kompliment, kannste stolz sein!

      Du meinst, das die Radiaura jeden stört und die 30 dmg aura auch- aber 30 dps stören keinen mit 3000hp! (btw 35 auch nicht)



      Ja im Wald ist man natürlich total das Gankopfer , wiel man schließlich keine Wards plantet.
      Auf der Lnae farmt man viel sicherer und besser , logisch , not.Warum soll man den perfecten Jungle Hero auf der Lane spielen?
      Immernoch wegen seiner Überpwner Aura?

      Was jetzt? Ich dachte du findest die aura so gut?



      Du farmst im WALD nämlich sehr schnell , kommst von hinten und rennst tot.


      Bitte erkläre mir mal dein totrennen. Mal abgesehen davon das man in 10-20sec sehr weit kommen kann- auch geslowt- sind deine gegner natürlich immer alleine.



      Halbwegs intelligente Gegner bemerken wenn DIrge irgendwo fehlt .
      Und wenn du die Aura im Late skillst ist es eh scheiß egal ob der dich bemerkt oder eben nicht.
      Spricht nicht für deine early imba aura...


      Ich zitiere mich selbst:

      Ne, aura ist höchstens am anfang gut, da da die gegner noch auf der lane bleiben. - aber Soul Rip ist besser

      Was interpretierst du da rein? Ich finde die aura am anfang gut, da man damit die gegner noch richtig schön ärgern kann. Halbwegs intelligente Gegner bemerken wenn Dirge fehlt? Aber im Wald ist man soo sicher.



      Aber bitte mach was du willst wenn du das für imba hälst .. ich will deine Pubbie träume nicht zerstören..



      Wo willst du Dirge sonst spielen?

      PS: Ich mache jetzt was ich will, ich spiele dota zum spaß und nicht wie ein paar andere hauptberuflich...



      Wie wäre es: du postest deine skillung deine items, deine spielweise und ich auch- und nicht wie kleine kinder nach dem allerschlechtesten bei dem anderen zu suchen, dann hat das drama mal ein ende.
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • TyrantsRise schrieb:

      ich tu mir das echt nicht weiter an, gegen dein eerfahrung komm ich nicht an, kompliment, kannste stolz sein!

      Du meinst, das die Radiaura jeden stört und die 30 dmg aura auch- aber 30 dps stören keinen mit 3000hp! (btw 35 auch nicht)


      Das spricht höchstens dafür , dass dir die Argumente ausgehen , kannst stolz sein.

      Du meinst, das die Radiaura jeden stört und die 30 dmg aura auch- aber 30 dps stören keinen mit 3000hp! (btw 35 auch nicht)
      Doch tun sie.
      ZUmal ein Mage später keine 3000 HP hat.
      Kurzes Beispiel : Clash, 5 Helden Radiaura 30 dmg . Ergo : 5*30 dmg pro sekunde = 150 dmg zusätzlich pro Sek.
      Auch wenn du gedisabelt wirst.
      Hingegen dein Soulrip stört im Late natürlich viel mehr Gegner .. sehr logisch.Du machst kein Damage bei stun , mit aura schon.
      Und wenn es lang genug dauert auch genug Dmg .. 10 sek clash/ hinterherrennen whatever bei 5 Helden = 1300 Dmg .
      Das macht den Helden also nicht aus?
      .

      Was jetzt? Ich dachte du findest die aura so gut?
      Im Lategame finde ich sie gut , jop .
      Nicht im Early game ,das habe ich jetzt 4 mal angekreidet und es ist mir zu dumm mich da schon wieder zu wiederholen..

      Was interpretierst du da rein? Ich finde die aura am anfang gut, da man damit die gegner noch richtig schön ärgern kann. Halbwegs intelligente Gegner bemerken wenn Dirge fehlt? Aber im Wald ist man soo sicher.
      Wir drehen uns im Kreis , weil du auf die Argumente nicht eingehst.
      Du kannst den Gegner damit nicht wirklich ärgern , der Schaden ist zu gering und zu leicht wegzureggen.
      Im Lategame ist die Aura meistens ungefährdie reg von 3x hot.. das finde ich schon stark .
      Im Wald ist man sicher wenn man wardet ja .
      Und wegen Wards bemerkt der Gegner auch das du fehlst.
      Willst du das nicht verstehen?
      Bitte erkläre mir mal dein totrennen. Mal abgesehen davon das man in 10-20sec sehr weit kommen kann- auch geslowt- sind deine gegner natürlich immer alleine.
      Sehr gerne : Neben dem Gegner laufen , Ulti drauf und nebenher laufen.
      EIgentlich erschließt sich das aber aus dem Wort . Nein die Gegner sind nicht immer alleine , aber im Clash haust du trotzdem deinen Schaden raus , einfach in dem du rumstehst und zwatr an allen.
      Danke das du ein Argument FÜR meine Argumentation lieferst , sehr geschickt,...
      Wo willst du Dirge sonst spielen?
      Inhouse im Wald.
      Geht durchaus als Pusher dann .
      Und im Pubbie auch im Wald
      PS: Ich mache jetzt was ich will, ich spiele dota zum spaß und nicht wie ein paar andere hauptberuflich... Ich lasse mich in dem thread nicht mehr blicken.
      Interessante Taktik.
      Ich stimme nicht mit dir ein , ergo habe ich keinen Spaß an dem Spiel.
      Sehr logisch.
      Das du dich nicht blicken lässt kann ich durchaus verstehen , ohne Argumente argumentiert es sich ja auch schwer.
      Das Radi-Argument zum Beispiel hast du sehr schön imemr wieder übersprungen ,da du scheinbar nicht weißt was du dagegen sagen sollst.Du hast lediglich gesagt , dass diese niemanden stört , ohne Begründung .
      Seltsamerweise bauen es ja doch so einige...
      Umso trauriger ist eigentlich nur , dass du nicht einsehen kannst ,das deine Technik nicht die perfekte ist.
      Natürlich KANN man ihn auch anders spielen ,aber wir reden hier über die effektivste Lösung - und das ist garantiert nicht den Dirge auf der Lane zu spielen.
      KKTHXBYBY


      .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • mein letzter beitrag in diesem thread- ja, mir gehen die argumente aus, und wir beiden wollen nicht einsehen, das man dirge so oder so spielen kann. Ich habe ihn heute mehrmals auf deine art gespielt (bis lvl11 im wald, stats und untote first). Ich habe ihn schon auf so ziemlich alles gespielt, und deine spielweise ist sicher nicht schlecht (oder sogar gut :thumbsup: )- ich stimme dir auch in allem zu- nur wenn ich auf der lane spiele, nehme ich sr statt stats, wegen zusatz heal und den paar kills die man abgreifen kann- aber mal im ernst, heros killen bockt doch mehr als creepen :]
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Die Argumente von PzudemX finde ich persönlich überzeugender.

      "und wir beiden wollen nicht einsehen"
      Pseudoerwachsenes Gehabe!
      BÄÄÄÄÄH!


      Edit:
      Also TyrantsRises Taktik würde wohl gehen, aber nur wenn die Gegner feeden wie die blöden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()