Über/UNterschätzung dam Auren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über/UNterschätzung dam Auren

      Mir ist aufgefallen, dass Helden mti Dam Auren (Drow, Venge) und auch andere Auren (Vladi) oft unterschätzt werden. Habe schon oft gelesen, dass man mit Drow Aura spät skillen sollte, vladimir lohnt sich idr nicht etc.

      Finde das bisschen unterbewertet, besonders die Hero dam Auren sind extrem stark (und 30 dam mehr pro schuss machen ist schon ne menge), aber auch das neue vladimir hat ne dam aura, mana etc. finde es somit extrem stark (auch wenn ll nur melee betrifft) weil es ja auch nicht die welt kostet. Trotzdem sieht man diese Helden in Top CW´s selten (ausser evtl venge) geschweige denn die items (wie vlad oder auch basi).

      Wie steht ihr zu dem Thema ? Auren underrated oder overrated (von mir)
    • Es lohnt sich einfach nicht im Early die Aura zu skillen.

      Bei Drow sind die Arrows wichtig zum harrassen und Silence in dem Clash. Aura würde ich auf 12-15 skillen.

      Venge: Venge braucht Stun + Stats um wenigstens minimale Überlebenschance zu haben in einem Clash.
      Die Aura ist zu absolut nichts zu gebrauchen in einem Teamfight, da Venge swapt und in der Regel dabei draufgeht.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ich stimm sleepy mal so generell zu und möchte noch anmerken, dass die range der auren ja auch eher nicht so der hit ist.. um deren potential auszuschöpfen muss man schon nahe zusammen stehen, was allerdings auch wieder aoes gefährlicher für das team werden lässt.

      ausserdem pusht man im early mit aura ziemlich, sollte man nahe bei den creeps stehen...
    • Solche DMG-Auren wie von Drow und VS bringens bis ins Midgame nicht wirklich.
      Der Schadensbonus, den du davon erhältst, ist im Early minimal. Das einzige was du damit machst ist deine Creeps unnötig zu pushen.
      Im Late werden solche Auren schon ab und zu wichtig, wenn du wegen deiner Aura so 50 DMG pro hit mehr machst als ohne.
      Die beiden Helden, von denen wir gerade sprechen (gut, Luna gehört auch noch dazu, also 3) brauchen im Early andere Skills als ihre Aura, deswegen find ich sie zurecht underrated.
    • ja die frage stelle ich mir öfters, macht es sinn venge für nen single kill zu opfern? bedenkt man, dass die command aura 36% mehr dam macht zwar nur 350 AOE aber in nem clash sollte das ja auch schon ein paar heros betreffen, nehmen wir mal an alle 5 wären betroffen, sind das bei 100 damage (einfach mal im durchschnitt) 36 dam mehr pro person, also wenn alle 5 einen angriff machen ca. 170 dam mehr (und man macht ja idR mehrere angriffe / sek)

      das die auren im early natürlich nicht viel bringen steht ausser frage (zumal da ja auch nicht die große clashzeit ist) es sei denn man hat große schwierigkeiten mit lasthitten (war aber nicht thema)

      Aber was ist z.B. mit items wie vladimir, sind die anderen auren (vor allem dam aura) mitlerweile nicht so wertvoll, das es z.B. auch bei 2 melees im team lohnen kann (die hätten ja dann auch noch den ll)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demogorg ()

    • Na ich denke nicht das es sich lohnt, Venge im Austausch eines anderen Heroés zu opfern. Man macht dann aus 5v5 ein 4v4, obs das bringt? Ausserdem sollte Venge sowieso Lothars haben mMn um nach dem Swap invis zu gehen und net zu verkacken.

      Ausserdem...was willste Dmg Auren etc im Early skillen, wenn überhaupt noch kein +Dmg der Leute verfügbar ist? Da werden erstmal die Grunditems Boots, Bracers, Wraiths etc gepumped. Erst ab Mid-Late wenn dann schon der CoreBuild Gestalt annimmt und man als Agi DD schon Butterfly (z.B.) hat dann rockt die Aura schon muss ich sagen.

      mfg
    • Dangermike schrieb:

      Na ich denke nicht das es sich lohnt, Venge im Austausch eines anderen Heroés zu opfern. Man macht dann aus 5v5 ein 4v4, obs das bringt? Ausserdem sollte Venge sowieso Lothars haben mMn um nach dem Swap invis zu gehen und net zu verkacken.

      Ausserdem...was willste Dmg Auren etc im Early skillen, wenn überhaupt noch kein +Dmg der Leute verfügbar ist? Da werden erstmal die Grunditems Boots, Bracers, Wraiths etc gepumped. Erst ab Mid-Late wenn dann schon der CoreBuild Gestalt annimmt und man als Agi DD schon Butterfly (z.B.) hat dann rockt die Aura schon muss ich sagen.

      mfg


      Ich bin der Ansicht, dass ein guter Swap schon was wert ist.
      Nehmen wir mal an, du als Venge swapst einen Leshrac/Sandking/Sven etc. in dein Team rein und stunst vielleicht nochmal. Dann stehst du im Gegnerteam und Sven in deinem Team. Ihr werdet (ich geh jetzt einfach mal von nem Spiel mit Niveau aus) beide disabled und gekillt.
      Jetzt frag dich: wer macht im Clash mehr Schaden: Venge oder Leshrac/Sven/ w/e?
      Also ich denke, dass man mit einem guten Swap einen Go einleiten kann, wenn man damit die Hauptgefahr des Gegners neutralisiert.
    • ne venge für einen zeus/leshrac zu opfern macht auf jeden fall sinn weil die im teamfight VIEL mehr schaden machen als es die venge mit schüssen stuns und der aura für die mates. und ein butterfly erfarmen soll/kann die venge nicht man pickt die vengeful nicht damit man einen DD hat sondern einen ganger warder. was anderes kann der hero echt nicht. und als DD bräuchte sie viel mehr hp. das heißt sie müsste sich hp und damage items erfarmen was echt ein blödsinn ist da man andere DDs im team hat
    • Demogorg schrieb:

      ja die frage stelle ich mir öfters, macht es sinn venge für nen single kill zu opfern? bedenkt man, dass die command aura 36% mehr dam macht zwar nur 350 AOE aber in nem clash sollte das ja auch schon ein paar heros betreffen, nehmen wir mal an alle 5 wären betroffen,
      Das können wir annehmen , ist aber unwahrscheinlich .

      sind das bei 100 damage (einfach mal im durchschnitt) 36 dam mehr pro person, also wenn alle 5 einen angriff machen ca. 170 dam mehr (und man macht ja idR mehrere angriffe / sek)
      Jo stimmt , aber der Stun ; Level 4 140 10 - Deals 325 damage. .
      Du siehst der Stn macht mehr Schaden und dank Stats hast du genug Mana um ihn mehrmals einzusetzen , plus du erhöhst deinen eigenen Attackdamage und du hast mehr Leben .
      Ausserdem , was ist wohl mehr wert: Ne Venge die ca 170 dmg mehr dem Team bringt oder ne Venge die möglichst viel Stun raushaut und den Damagedealer aus dem gegnerischen Team entfernt?
      das die auren im early natürlich nicht viel bringen steht ausser frage (zumal da ja auch nicht die große clashzeit ist) es sei denn man hat große schwierigkeiten mit lasthitten (war aber nicht thema)
      Warum erstellst du dann den Thread , wenn du die Antwort doch schon selbst lieferst?
      Beim Lasthitten helfen im Early imo Stats ungefähr genausoviel wie ne Aura .
      Aber was ist z.B. mit items wie vladimir, sind die anderen auren (vor allem dam aura) mitlerweile nicht so wertvoll, das es z.B. auch bei 2 melees im team lohnen kann (die hätten ja dann auch noch den ll)
      Die Frage ist immer nur ob es nicht Sachen gibt die nützlicher sind , und meistens gibt es die.
      Bei 2 Meeles im Team ist die LL-Aura nicht besonders toll ausgenutzt und eher nutzlos .
      Klar kann man sich sowas überlegen ,aber es gibt meist sinnvollere Items.

      Orginal von Dangermike
      Ausserdem sollte Venge sowieso Lothars haben mMn um nach dem Swap invis zu gehen und net zu verkacken.
      Der Gegner wird sowieso Wards/Gem/Necro kaufen und du hast mass Geld rausgeworfen und wirst immernoch getötet.
      Imo nicht sehr großartig .
      Erst ab Mid-Late wenn dann schon der CoreBuild Gestalt annimmt und man als Agi DD schon Butterfly (z.B.) hat dann rockt die Aura schon muss ich sagen.
      oO .
      Venge ist kein DD , und deshalb ist ein Corebuild mit BUtterfly auf Venge imo unsinnig.
      Wenn man nen DD will , gibt es wesentlich bessere als Venge.


      Orginal von I5h4n
      drow aura owned auch schon im early mit wraiths, 1 mal silence reicht und die arrows je nachdem wie man drauf ist
      Seh ich genauso .
      Bei Venge ist das eben etwas anders , bei Drow kommt es imo stark auf den Spieler an ob mit oder Aura besser ist .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Demogorg schrieb:

      ja die frage stelle ich mir öfters, macht es sinn venge für nen single kill zu opfern? bedenkt man, dass die command aura 36% mehr dam macht zwar nur 350 AOE aber in nem clash sollte das ja auch schon ein paar heros betreffen, nehmen wir mal an alle 5 wären betroffen, sind das bei 100 damage (einfach mal im durchschnitt) 36 dam mehr pro person, also wenn alle 5 einen angriff machen ca. 170 dam mehr (und man macht ja idR mehrere angriffe / sek)

      das die auren im early natürlich nicht viel bringen steht ausser frage (zumal da ja auch nicht die große clashzeit ist) es sei denn man hat große schwierigkeiten mit lasthitten (war aber nicht thema)

      Aber was ist z.B. mit items wie vladimir, sind die anderen auren (vor allem dam aura) mitlerweile nicht so wertvoll, das es z.B. auch bei 2 melees im team lohnen kann (die hätten ja dann auch noch den ll)


      das klingt jetzt auch ganz nice mit den 36 schaden mehr, doch das problem an der sache ist, dass solche DMG-Auren sich nur auf DMG beziehen der von +Stats kommt (und den Basedamage). Hätte dein Hero 0 dmg und würde 2 Divines tragen, hätte somit +500 DMG, so bekommt er nicht 1 schadenspunkt von der Aura. Darum bringens meiner Meinung nach die DMG auren noch weniger. Falls man Helden, die solche auren besitzen, spielen sollte, sollte man sich lieber überlegen + stats zu kaufen anstatt puren DMG. Z.b. mit drow mach ich lieber butter, yasha als MKB oder Buri.
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Dangermike schrieb:

      Na ich denke nicht das es sich lohnt, Venge im Austausch eines anderen Heroés zu opfern. Man macht dann aus 5v5 ein 4v4, obs das bringt? Ausserdem sollte Venge sowieso Lothars haben mMn um nach dem Swap invis zu gehen und net zu verkacken.


      Erstmal zu zweitem... Lothars suckt, wenn du schnell weg willst, dann eher Dagger :)

      Ja, der Austausch lohnt sich... man swappt ja nicht nur und danach stehts 4v4 statt 5v5...
      Zuerstmal hat man natürlich den Überraschungseffekt auf seiner Seite, die Gegner müssen erstmal reagieren, man könnte also ganz schnell wegdaggern...

      ODER!!! man benutzt Terror :P
      -6 Armor und -20% Dmg für Gegner sind schon übel...

      Und wenn man dann nicht tot ist, kann man immer noch wegdaggern :)

      Schafft mans eigentlich, BKB und Swap so schnell einzusetzen, dass der Gegner das Go noch nicht realisiert? Wenn ja, kann man schön swappen, terrorisieren und dann wegdaggern ohne Probs :)
    • Xenefungus schrieb:

      Schade nur, dass Venge keinen Dagger tragen kann...


      owned XD

      naja da man mit venge ja ohne dagger leben muss, würd ich, sofern das gold dies zulässt, ein diffu bzw. manta einbaunen, sodass man nach dem swap sich zuerst kurz unbesiegbar macht und dann mit 3 venges da steht. ansonsten kannste auch meka machen ;-)
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Also ich hab schon in eigenen CWs von Pro Clans gesehen,dass sich bei Luna der Aura+Glaives Build durchgesetzt hat.
      Gerade bei Luna isses halt gut,weil sie dann mit Lv.7 schon 100+ damage macht und in Teamfights eh nur das Ulti setzen muss.
      Aber wie von Sleepy ganz oben gesagt,Drow und Venge brauchen die anderen Skills in Teamfight sehr viel dringender->später skillen.

      Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • dd luna wird auf stats und aura gespielt, net glaives und aura, und ja, die auren können gut sein, man muss sich nur klarmachen auf was man verzichtet und brauch meist schnell statsitems dazu z.b. wraits


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • sepiri schrieb:


      ausserdem pusht man im early mit aura ziemlich, sollte man nahe bei den creeps stehen...


      der HAUPTPUNKT!

      mit der aura gibt man jede chance auf offensiv zu spielen, weil man ständig am gegner tower steht und nie einen go starten kann, bzw nicht die möglichkeit hat den gegner in den boden zo dominieren und von der xp weg zu drängen


      @venge
      bevor man die aura skill, lohnt sich eher terror zu skillen, damit hat sich nach swap,teror,stun,dead ihre optimale wirkung enftalten können und terror wirkt auch noch 20sek lang(also 19 sek nach ihrem tod)

      -6 armor reduce kommt in zeiten von wieder modern werdendem desolator und assault cuiras echt extrem, vorallem weil die armor jeh weiter sie in den minus geht unporportional mehr -dam reduce macht
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside