The LichKing

• Wie findet ihr den Helden? 59
      1.  
        Schlecht (33) 56%
      2.  
        Nicht Schlecht (14) 24%
      3.  
        Gut (8) 14%
      4.  
        Super (4) 7%
      Geschichte:
      Es gab eine Hand voll mächtiger Krieger, die weit verstreut auf der ganzen Welt den Ruf des Lich-Königs in Northrend hörten. Unter ihnen war auch Kel´Thuzad und Arthas.Obwohl der Lich König keinen Körper besitzt kontroliert er mächtige Streiten.Später opferte sich Kel'Thuzad um den Lich King einen Körper zu geben.Somit wurden die Untoten noch mächtiger.

Stats:
      Strenght: 20 + 1.6
      Agillity: 20 + 2
      Intelligence: 20 + 2.3

516 Hp
      266 Mana

Damage: 38 - 42
      Armor: 2 (13% Magic Resistance)
      Range: 100 (Meele)
      Movement Speed: 310

Skills:
      1.) Frost Strike

Der Lich King schießt einen Eisstrahl der je länger er fliegt kälter und härter wird.
      Stufe 1:Der Eisstrahl verursacht (70 + 50 % der Distanz ) Schaden.Countdown 15 sec.110 Mana.Max Range 300.
      Stufe 2:Der Eisstrahl verursacht (140 + 50 % der Distanz ) Schaden.Countdown 14 sec.115 Mana.Max Range 400.
      Stufe 3:Der Eisstrahl verursacht (180 + 50 % der Distanz ) Schaden.Countdown 13 sec.120 Mana.Max Range 500.
      Stufe 4:Der Eisstrahl verursacht (210 + 50 % der Distanz ) Schaden.Countdown 12 sec.125 Mana.Max Range 600.
      (Der Strahl fiegt in einer geraden Linie.Kann Creeps und Helden Treffen.Nicht Zielsuchend.)

2.)Freeze

Der Lich King friert eine Einheit ein.Die Einheit kann sich nicht bewegen oder Fähigkeiten zaubern.
      Stufe 1:Friert die Einheit für 1 sec ein.Countdown 16 sec. 80 Mana
      Stufe 2:Friert die Einheit für 2 sec ein.Countdown 16 sec. 90 Mana
      Stufe 3:Friert die Einheit für 3 sec ein.Countdown 16 sec. 100 Mana
      Stufe 4:Friert die Einheit für 4 sec ein.Countdown 16 sec. 110 Mana
      (Der Freeze kann dispeled werden oder abgeblockt werde.Nur Fähigkeiten die ein ziel brauchen können nicht gecastet werden.)

3.)Frost Orb
      Orb effect. Do not stack.

Der Lich King hat eine chance von 12 % bei einen Angriff Bonus Schaden zu verursachen und die gegnerische Einheit einzufrieren
      Stufe 1:(Intelligence x 0.4) Bonus Schaden. 0.5 sec Freeze
      Stufe 2:(Intelligence x 0.7) Bonus Schaden. 0.8 sec Freeze
      Stufe 3:(Intelligence x 1) Bonus Schaden. 1 sec Freeze
      Stufe 4:(Intelligence x 1.3) Bonus Schaden. 1.5 sec Freeze
      (Wirk nur auf Helden.)

4.)Lich Kings Armor

Der Lich King erhält Bonus Armor und Bonus Intelligence für jeden Getöteten Helden und man erhält einen counter. Stirbt der Lich King so aktiviert sich Frost Explosion die AOE schaden verursacht.
      Stufe 1: 0.3 Armor und 2 Intelligence für jeden getöteten Helden.Pro Counter 50 Damage.Max 6 Counter.
      Stufe 1: 0.5 Armor und 4 Intelligence für jeden getöteten Helden.Pro Counter 80 Damage.Max 6 Counter.
      Stufe 1: 0.6 Armor und 6 Intelligence für jeden getöteten Helden.Pro Counter 100 Damage.Max 6 Counter.
      (Wenn der Lich King stierbt werden alle counter removed.Die explosion Slowt nicht)

Zum Schluss.
      Also den Helden hab ich schon in einer meiner maps eingebaut und er gefällt mir sehr gut.Sagt mal was ihr davon haltet und welche Items ihr auf ihm spielen würdet.

Edit: Ich hab es balanciert und besser erklärt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BloodyGaming ()

the king of iron fist tournament
      IS
    • Naja..

Froststrike ist quasi Impetus + fixen Dmg Wert. Also nicht innovativ
      Freeze hat ähnlichkeit mit Frostbite
      Frostorb find ich da noch mit am coolsten, könnte fun machen
      Funktioniert das Ulti quasi wie Shivas? So ein AOE Frostdings?

just my2cents
    • Spell 1 gefällt mir recht gut, dann sollte man den aber ähnlich wie potm Pfeil/Pudge Hook machen... also nicht verfolgend sondern ne grade Linie..
      Spell 2 von Maiden geklaut und in Verbindung imho zu imba.
      Ulti definitiv zu imba, Pudge kriegt pro Kill auf level 4 grad mal 1.2 STR...
      Frost Orb find ich unpassend, da du eh net viel Attackspeed hast/haben solltest...Idee ganz schlecht, aber dann lieber auf nem helden dem es auch was bringt.
      Insgesamt mMn zu imba, aber Spell 1 gefällt mir ganz gut, da <3 potm + pudge!!!11
    • wie lachhaft der erste skill ist, das is ne lina ulti mit 12 sek cd als normaler spell, der rest suckt auch, weil langweilig, ich mein wofür brauch n caster son kack bash. Die ulti ist auch mal einfach super schlecht, denn wen kümmerts wenn son typ auf lvl 16 +36 hat und +~5armor ._.
    • also wenn schon ein lich-king in DotA vorkommen sollte, dann so ähnlich wie bei der map "candy wars" (kennen bestimmt einige)
      also ein nicht steuerbarer lich king und son sentinel baum (wie bei den nachtelfen das haupthaus) die (nach einem besonderen event) vom jeweiligen lager auf das gegnerische basis zulaufen und sich zusammen mit den heros in der mitte auf den tod bekämpfen!
      aber das ist eine ganz andere idee :D

die idee den lich-king als spielbaren hero umzusetzen halte ich für unsinnig, denn der wahre lich könig wäre eh nur durch ein sentinel-imba viech aufzuhalten ;)
    • m0rt!s schrieb:

Naja ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, mir gefällt die Idee nicht. Einerseits gibts den Lich schon, andererseits sind die Ideen nicht wirklich informativ.(Stichwort: Frostbite; Impetus)

MfG m0rt!s aka Phips

Also es gibt nen Lich.Aber nicht den Lich King. Ja die fähigkeiten sind so änlich.Aber so was gibts doch auch in dota...

the king of iron fist tournament
      IS
    • naja ich hab n mMn sollte der lichking auf keinen fall ein hero sein :(

weil der is ja (hat das eigentlitlich irgendwer mal bemerkt...) im frozen throne (mainbuilding scourge) eingeschlossen

das wär ja paradox oO und naja mMn könnte er n guter lategame int hero werden (wie z.b. silence)

obwohl er dafür noch net ganz die richtigen skills hat, und die stats würden au net ganz passen...

P.S. @ ezechiel2517 pduges str gain is DAUERHAFT, der hier erstens (habs jedenfalls so verstanden) net, und 2tens limitiert....

Fazit(mMn)):

Hero umbennen

Anderes Modell

Entweder zu mehr early oder late machn

Skills n bissl abändern

sonst :respekt
    • der lich ist der lichkönig @ thread ersteller

muss aber auch sagen es gibt schon einen eis hero bei scourge, und dann noch so verblüffend ähnlich...

änder das model nochmal und die spells
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • ich finde den Helden net gut, denn es gibt ihn schon so ähnlich(Lich).
      Und wenn der Gegner gerade gestunt ist und du den ersten Spell(Name vergessen) machst kommen da 510 Dmg raus.Find ich ein ziemlich heftig.
      Soviel damage hat sonst ein Ulti und bei dem Helden der Spell auf Level 4.
    • ich muss sagen, dass der Held auf den zweiten Blick gar nicht so schlecht ist. Zum ersten spell denke ich, das er nur eine Enheit trifft und die range würde ich auf 1500 oder so begrenzen. Das Ulti ist ok, eher zu schwach. Ich würde den Schaden vom ersten und den stun vom zweiten senken. Der dritte spell ist auch recht gut gelungen. Ein nicht so innovativer held, der aber abgesehen vom Name und Aussehen gut ins Spiel passen würde (warum wurde schon gennant). Bitte schreib doch noch einen Item, Skill und Spielteil dazu. Ich selber würde ihn ähnlich wie den Storm Spirit spielen.
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....