Teamplay = 0

• Ein Liga spiel, an dem man gut sehen, das ignorante sture farmer das spiel das schon sicher im sack is, noch wenden können, und zwar zu deinen ungunsten. Mein team is zu blöd zu pushen, und verliert, weil sie nicht in der lage sind einen vernünftigen push zu 5 in der mitte durchzuziehen. aber seht selbst. Bin übrigens der SK

Gametyp: SIG
      Mode: -mr

Matchup:
      • Sentinel: (z.B. Panda, Furion, CM, Ulfsaar, Tinker)
      • Scouge: (z.B. SK me, Razor, Balanar, Voijn, Brood)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich hab gestern auch mal SIG gezockt und ich war GESCHOCKT. Wie oft ich der Noob war, es ist der Wahnsinn. Wenn man sich für den Carrier opfert und dann am Ende 0-5 Stats hat und verliert, das ist man natürlich SCHULD. Aber glaub mir, man kann NICHTS daran ändern.
    • hatte vor kurzem ein ähnliches SIG.
      Unser Weaver hatte sich früh ne Radiance gefarmt, hat dann ne 14er Streak hingelegt, dabei Bfly und Buriza gefarmt. Die Gegner hatten höchstens ein lvl4-Item pro hero.
      Hätte der Weaver zu dem Zeitpunkt gepusht wie wir es von ihm wollten (also mit uns), wärs n lockerer win gewesen. So allerdings musste er sich noch n HoT und n zweiten Bfly kaufen und das Gegnerteam noch ins Spiel kommen lassen. Das haben die ausgenutzt und uns noch besiegt.
    • hier könnte gam3r mal das 2. spiel von gestern abend reinstellen..wir haben nach 20 mins 5 rax down und losen nach 90 mins ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • calcul8er schrieb:

Ich hab gestern auch mal SIG gezockt und ich war GESCHOCKT. Wie oft ich der Noob war, es ist der Wahnsinn. Wenn man sich für den Carrier opfert und dann am Ende 0-5 Stats hat und verliert, das ist man natürlich SCHULD. Aber glaub mir, man kann NICHTS daran ändern.

Deshalb sollte man in SIGs entweder : SF / SK / VIPER / POTM picken, btw Carry heros
      ;D
    • TayN- schrieb:

calcul8er schrieb:

Ich hab gestern auch mal SIG gezockt und ich war GESCHOCKT. Wie oft ich der Noob war, es ist der Wahnsinn. Wenn man sich für den Carrier opfert und dann am Ende 0-5 Stats hat und verliert, das ist man natürlich SCHULD. Aber glaub mir, man kann NICHTS daran ändern.

Deshalb sollte man in SIGs entweder : SF / SK / VIPER / POTM picken, btw Carry heros
      Das ist der Grund, warum ich lieber GGC-Client spiele --> Kein Win-Zwang, daher kein Carry-Pick-Zwang + weniger Flame...
    • TayN- schrieb:

calcul8er schrieb:

Das Problem dabei ist, dass alle so denken. Dann haste am Ende nen Team von 5 Carrys wo keiner davon ins Lategame kommt. Im SIG ist die Selbstüberschätzungsrate sehr hoch. Die Leute denken sie wären alles was weiß ich wie pro und picken dementsprechend. Wenn mal nen ausgewogenes Team gepickt werden würde wäre es sicher besser. Manchmal gewinnt man auch wenn man recht früh pusht. Die Leute kapieren eben manchmal nicht, dass wenn man die schlechteren Lategamer hat das Spiel recht früh entschieden werden muss, und andersrum, mit besseren Lategamer man versuchen sollte lieber nicht jedem Kill hinterherzurennen sondern in Ruhe zu farmen.

Dein Replay schau ich nachher mal an.
      Wobei ihr vom Papier her das bessere Lategame habt. Ich frag mich zwar wie man in nem SIG Balanar picken kann aber naja :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Man, das ist S.I.G. da pickt man schon gerne mal Balanar und die anderen nutzlosen Konsorten.
      Ne aber zum Thema. Ich weiss nicht, wann ichs letzte Mal S.I.G gezockt habe, ich weiss nur noch dass es am Ende grauenvoll war.
      Ich hab schon einige Games wie du sie beschrieben hast hinter mir. Wir führen, könnten easy die Raxx einreissen, easy Win, wenn mal einer pushen würde. Aber nein, jeder will noch das und das und das item. Und langsam kommt die Wende, wo die Gegner die überhand bekommen. Weil sie mehr oder bessere Lategamer gepickt haben und wir nicht gepusht... und dann is zu spät.
      Dazu kommen noch die Flamer, und Überpros, die sucken wie sonstewas und immer das Team beschuldigen usw. Ist oder war als ich gespielt habe echt schlimmer als Public.
      Meine Lösung für das Problem
      Spielt kein S.I.G.!
    • Napo schrieb:

TayN- schrieb:

calcul8er schrieb:

Das Problem dabei ist, dass alle so denken. Dann haste am Ende nen Team von 5 Carrys wo keiner davon ins Lategame kommt. Im SIG ist die Selbstüberschätzungsrate sehr hoch. Die Leute denken sie wären alles was weiß ich wie pro und picken dementsprechend. Wenn mal nen ausgewogenes Team gepickt werden würde wäre es sicher besser. Manchmal gewinnt man auch wenn man recht früh pusht. Die Leute kapieren eben manchmal nicht, dass wenn man die schlechteren Lategamer hat das Spiel recht früh entschieden werden muss, und andersrum, mit besseren Lategamer man versuchen sollte lieber nicht jedem Kill hinterherzurennen sondern in Ruhe zu farmen.

Dein Replay schau ich nachher mal an.
      Wobei ihr vom Papier her das bessere Lategame habt. Ich frag mich zwar wie man in nem SIG Balanar picken kann aber naja :)
      Ist ja schön und gut, aber Fakt ist, du kannst dich nur auf dich selbst verlassen. Wenn jetzt irgendnen Noob(die gibts auch im SiG) den Carry pickt und suckt, gg...Ist halt so, dass du wenn du nen Carry pickst, die besten Chancen hast zu gewinnen... zumindest besser, als wenn du nen Supporter/Warder/Ganger pickst und der Carry dann suckt/nichts gefarmt bekommt o.ä.
      Naja, -random FTW und die von Dr.Affe angesprochenen Allrounder sind auch ganz nett...
      Mit nem Jungle-Terrorblade hast du auch gute Chancen, als ich noch SiG gespielt hab, 4 x in ner Row wegen enemy Radi/EoS-rushenden TB geloost ;(
      Naja, GGC <<< SIG...

btw, kann man sich eig für die SiG-Punkte + Win-Rate irgendwas kaufen, ausser ab 1200(oder 1400?) Punkten vip-sigs spielen zu können?
    • So: Zum Spiel: Erstmal sieht man die beiden grundsätzlichen Probleme in SIGs.
      1. Die Leute sind nur am rumflamen und -whinen.
      2. Die Leute picken scheiße und lassen sich outplayen.

DIe Meinung, dass ihr in irgendeiner Spielphase nen Vorteil hattet, den ihr zum Push hättet nutzen können, teile ich nicht.
      1. Die Gegner waren zu dem Zeitpunkt, wo du das angesprochen hast schon so gut gefarmt. Gugg dir an was der Panda da schon hatte.
      2. Ihr wäret immer in 4v5-Situationen, weil der Balanar einfach mal scheiße war.
      Zwar hast du die untere Lane allein gepusht, hätte sich aber der Panda hingeportet wärs auch aus da unten. Und ob ihr Teamfights gewonnen hättet bezweifel ich auch. Was macht ihr,wenn der Panda/Ursa reinrennt, ihr alle Stuns verbratet und dann Maiden-Ulti reinblinkt?

Nochmal zur eigentlichen Problematik ezechiell:
      Man hat nun mal das Pech sich auf seine Mitspieler verlassen zu müssen. Im Clanwar sind die Rollen meist klar verteilt. Aber im SIG scheitert es da an den Hirnen der Spieler. Wenn schon 2 von 4 Spielern Carrys gepickt haben (für SIG-Verhältnis recht wenig) muss man dann selbst noch einen picken?
      Eines meiner letzen SIGs lief so ab, dass alle 5 Gegner Carrys gepickt haben, 4 Mates auch. Und picke als letzen Helden Slayer, werd im Earlygame Godlike und die Gegner geben quasi auf :D.
      Wenn man einfach mal die Picks kontern würde und nicht nur seinen Lieblingshelden spielen würde, würden die Spiele sicherlich besser weren und nicht zum Wer-R1c3d-Am-Besten-Modus mutieren.

Und nochwas: Wenn du viermal gegen nen Imba-Farmenden Jungle-TB verlierst, kann es vielleicht daran liegen, dass du nie in den Wald gehst und ihn einfach mal umhaust. Sowas geht auch mit ner Carry POTM/Viper/Whatever, der hat ja nur 200 HP im Schnitt...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

So: Zum Spiel: Erstmal sieht man die beiden grundsätzlichen Probleme in SIGs.
      1. Die Leute sind nur am rumflamen und -whinen.
      2. Die Leute picken scheiße und lassen sich outplayen.

DIe Meinung, dass ihr in irgendeiner Spielphase nen Vorteil hattet, den ihr zum Push hättet nutzen können, teile ich nicht.
      1. Die Gegner waren zu dem Zeitpunkt, wo du das angesprochen hast schon so gut gefarmt. Gugg dir an was der Panda da schon hatte.
      2. Ihr wäret immer in 4v5-Situationen, weil der Balanar einfach mal scheiße war.
      Zwar hast du die untere Lane allein gepusht, hätte sich aber der Panda hingeportet wärs auch aus da unten. Und ob ihr Teamfights gewonnen hättet bezweifel ich auch. Was macht ihr,wenn der Panda/Ursa reinrennt, ihr alle Stuns verbratet und dann Maiden-Ulti reinblinkt?

Nochmal zur eigentlichen Problematik ezechiell:
      Man hat nun mal das Pech sich auf seine Mitspieler verlassen zu müssen. Im Clanwar sind die Rollen meist klar verteilt. Aber im SIG scheitert es da an den Hirnen der Spieler. Wenn schon 2 von 4 Spielern Carrys gepickt haben (für SIG-Verhältnis recht wenig) muss man dann selbst noch einen picken?
      Eines meiner letzen SIGs lief so ab, dass alle 5 Gegner Carrys gepickt haben, 4 Mates auch. Und picke als letzen Helden Slayer, werd im Earlygame Godlike und die Gegner geben quasi auf :D.
      Wenn man einfach mal die Picks kontern würde und nicht nur seinen Lieblingshelden spielen würde, würden die Spiele sicherlich besser weren und nicht zum Wer-R1c3d-Am-Besten-Modus mutieren.

Und nochwas: Wenn du viermal gegen nen Imba-Farmenden Jungle-TB verlierst, kann es vielleicht daran liegen, dass du nie in den Wald gehst und ihn einfach mal umhaust. Sowas geht auch mit ner Carry POTM/Viper/Whatever, der hat ja nur 200 HP im Schnitt...
      Seh ich genauso. Ich kann ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen warum ihr euch beschwert. Wenn ihr Sig's spielt, müsst ihr halt einfach damit rechnen, dass ihr nicht mit "guten" oder teamfähigen Spielern zusammenspielt. Also cw's zocken (am Besten mit nem Clan :P ) oder SIGs / Pubbie's zocken, aber dann bitte nicht rumweinen....
    • Das wir in nem großen Teamfight wahrscheinlich abgekackt wären bezweifle ich gar nicht, aber ich hab versucht die ein bisschen zu motivieren. Hätt ich gesagt, hey lasst uns pushen, weil die sind uns überlegen hätte das nicht funktionieren. Und das Panda imba war war auch nicht zu übersehen, aber an manchen stellen hatten wir schon 3 ausgeschaltet und ein schneller push häötte das spiel noch rumgerissen, aber dem Balanr war farmen wichtiger und die anderen waren feige also das ganze game fürn arsch.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Napo schrieb:

Na, das ist nen schlechtes Argument, wenn du alleine mit nem SF/ner PotM in den Wald gehst, macht der, bis du den richtigen gefunden hast, sein Lifeswap und ownt einen, da er nach 20-25 Min schon sein Radi oder seine 2 Orbs hat. Gangs auf Jungle-Heroes sind eh in 75% der Fälle unmöglich, da dein Team lieber auf der Lane farmt, um imba zu werden. Da Wards eh in vllt 1/10 SiG's gekauft werden, kannste auch nicht mit ner imba arrow blabliblub Aktion TB gangen. Hab selbst sogar zwei Mal versucht nen Wardenden/Gangenden Merka-THD zu spielen, war aber leider nur mäßig erfolgreich, da die Carries mehr oder weniger gesuckt haben(nicht gefarmt, öfter gangen lassen etc). Naja wayne, ich spiel eh kein SIG (mehr) ;>
    • hab in der SIG schon spiele gespielt, da war richtig geiles Teamplay mit Helden die aufeinander abgestummen sind.

z.B. Magnus, SF, Maiden, Lina + Tiny, ich meine da hatten wir nicht nur die Linekontrolle sondern auch die Clashes genial gewonnen mit einer Absprache wo man meinen könnte man wäre im TS gewesen ^^

Aber oftmals muss ich zusehen wie mein Team schon in den Picks verliert. In -ap z.B. der 1. pickt ne Spectre, der 2. nen Razor und der 3. nen Void der 4. nen Bounty Hounter und was soll man da noch picken? ist eh gg ^^ sowas kann man nicht gewinnen.

Damagedealer konnt ich in ner SIG noch praktisch nie spielen, weil es sonst einfach 4 DDs wären und ich dan so sozial bin und bisschen studiere und dan nen Tank spiele wie Magnus der in clashes was reissen kann. Von mir aus gesehen reichen 2 DDs völlig, aber es tut einfach immer weh im Kopp wenn ich sehe was mein Team für kackheros auswählt -.-

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Hauserfritz schrieb:

Aber oftmals muss ich zusehen wie mein Team schon in den Picks verliert. In -ap z.B. der 1. pickt ne Spectre, der 2. nen Razor und der 3. nen Void der 4. nen Bounty Hounter und was soll man da noch picken? ist eh gg sowas kann man nicht gewinnen.

Damagedealer konnt ich in ner SIG noch praktisch nie spielen, weil es sonst einfach 4 DDs wären und ich dan so sozial bin und bisschen studiere und dan nen Tank spiele wie Magnus der in clashes was reissen kann. Von mir aus gesehen reichen 2 DDs völlig, aber es tut einfach immer weh im Kopp wenn ich sehe was mein Team für kackheros auswählt -.-

Bei sowas pick ich dann immer bane oder rhasta(doppel-disable + bottle + agha). Falls die Mitspieler keine Vollpfosten sind, kann mans trotzdem manchmal gewinnen. Bin bis jetzt auch immer gut damit gefahren. Wenn die mates eh vollpfosten sind, kann mans mit nem Damagedealer auch bloß nicht gewinnen. meist habe ich ingame immer negative stats, weil ich auch versuche, die kills den mates zu geben, aber who cares, manchmal wird man geflamt, aber is ja wayne, am ende zählen eh nur die win-stats.
    • Bane und Rhasta können ownen, aber wie sollen die ownen wenn man in nem absoluten newb-team ist, ohne Teamplay bringen die beiden Heros nix und im lategame bin ich dan nur noch fischfutter. Hab auch schon Rhasta & Lion in solchen Situationen gezockt für Mass Disable, aber klappt einfach nur wenn das Team stimmt. (BTW an dieser Stelle muss ich ma sagen das Lion ne geile linecontroll hat ^^ ).

Jedenfalls zocke ich meist etwas das Supporten kann und in clashes was reisst wie halt Magnus, Roof oder QoP. QoP mein absoluter Favorit in SIG Games weil man damit die meisten Newbs ganz gut wegownen kann :)

Aber bezüglich Teamplay ist halt einfach zu sagen, dass es schon nach den Heropicks einfach kein Teamplay geben kann.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example