Supreme Commander Forged Alliance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Supreme Commander Forged Alliance

      gibt noch keinen thread dazu.

      wie siehts aus? spielt das wer von euch?
      ich spiels seit meinem zivilehrgang im november. das fetzt recht gut.

      wenn mans nicht kennt:

      jeder spieler bekommt einen commander. wenn dieser zerstört wird hat der jeweilige spieler verloren.
      man sammelt nun masse ähnlich wie bei dawn of war über feste punkte an denen man extraktoren baut. energie gewinnt man durch generatoren
      alternativ kann man alles in der umgebung in masse und energie mittels baueinheiten umwandeln.

      es gibt so ziemlich alles was das spielerherz begehrt (außer infanterie) in 3 techstufen
      normale panzer
      scouts
      artillerie
      flaks
      schnelle angriffsbot
      raketenwerfer
      schildgeneratoren
      tarngeneratoren
      abfangjäger
      bomber
      helikopter
      schiffe aller art
      und nicht zuletzt

      Krasse tier 4 einheiten die alles zerbröseln was ihnen in den weg kommt :bird: :bird:

      ich kanns auf jeden fall weiterempfehlen wenngleich die community recht bis sehr eingespielt ist (stellt für anfänger nen nachteil dar aber für alle anderen ist das definitiv sehr gut dass es eine solche community gibt)
      auch bleibt man nicht lange anfänger. man kommt sehr schnell in das spiel rein und seis nur durch 2-3 replays anschauen

      stein-schere-papier gibts hier auch aber es gilt eher stein<Großer stein<NOCH grÖßerer stein

      edit: doofe suFu. egal. das addon hat am gameplay sehr viel verändert wodurch das spiel jetzt ganz anders ist als zuvor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • nunja, ich besitze das spiel, wenn auch ohne das Add-On. ich muss sagen, dass es echt gut ist und man auch eine riesige armee problemlos steuern kann dank der intelligenten zusammensetzung der armee (zb werden mobile schildgeneratoren auf die komplette armee verteilt, aa-rocketlauncher nach hinten ect). das große problem an diesem spiel sind die systemvorraussetzungen, die echt sehr krass sind. auch gut ist, dass man auf unterschiedliche weisen gewinnen kann, da man sich beispielsweise in die gegnerische base reinbunkern kann, oder halt eine armee machen und den gegner überrennen. meiner meinung nach ist auch die möglichkeit stufenlos die map rein- und rauszuzoomen: man kann ziemlich nah eine einheit bestaunen oder aber die komplette karte als eine art "minimap" betrachten gut, wobei allerdings, zu gunsten der performance, ab einer bestimmten entfernung einheiten zu symbolen werden. anzumerken ist aber auch, dass eine einzelne t4 einheit (ohne verstärkung) recht einfach zu countern ist, daher ist ein guter mix der armee das entscheidenste.
      alles in allem eine gelungene (sofern man atm einen high-end rechner hat ...) fortsetzung des vorgängers, der mittlerweile auch schon (glaub) über 10 jahre aufm buckel hat.
      Original von best_seller
      Der Donnerdreizack wäre eine sehr starke Waffe die aus Ogre Axe und Mealstorm entsteht
    • Hab's auch, ohne Addon. Ich muss sagen - SUPcom macht schon Bock, aber mein PC macht leider net mit (hatte, als ich es noch öfter gespielt hatte auch nen 15' Bildschirm) brauch halt massig resourcen und so. Auf jeden Fall ist die Einheitensteuerung sehr nett gemacht, auch der "Fähre"-Modi von den Transportern ist relativ innovativ. Leider gibt es (für meinen Gescmack) nicht so krasse Unterschiede zwischen den Rassen, also so wie bei WC3 Normal. Im Grossen und Ganzen jedoch ein cooles Spiel.