Neuer Mp3 player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das signe ich zu 100%. :)

      Von iriver gibt es fast nix Schlechtes (außer vielleicht Support weil keine Verkaufsstellen/Servicecenter in D --> nach Korea oder so einsenden ^^).

      Achja: beim D2 (Cowon) kann man jetzt auch das User Interface ändern und Themen entwicklen. Fein von iriver abgeguckt (Clix Theming ftw!!!), aber coole Sache halt. Also wenn dich das mim Touchscreen net stört: beim D2 machse nix falsch. :)
    • Juff schrieb:

      Creative ist nicht mein Ding, Archos schon. Habe den PMA 400/430 und das ist echt ein Computer, kein DAP. Klanglich sind NUR EINIGE Modelle bei Arhcos top. Vor allem die alten waren z. T. schwach. Da ist aber wirklich lange her. Ab der AV400-Serie ist der Klang super. Leider sind die Equalizer der Archos-Player imme relativ schwach, d. h. die Frequenzbverstellungen sind auch bei starken Abänderungen nicht so stark hörbar.

      Achja: Wenn es um Bass geht, ist mein alter, fast kauptter irver IFP790 mit User-EQ immer noch einsame Spitze. Dazu meine Sony MDR-ED31 (hab auch andere und "bessere, aber das sind einfach die "bassigsten" ^^) und einem geht der Schädel flöten!

      Achja: wieso sollten Flash-Player immer noch mal besser sein als HD-Player? Wegen den Disc-Geräuschen? Dem ist mittlerweile fast komplett Abhilfe gescahffen worden. Und rein Frequenzgang-mäßig sind HD-Player sogar eher besser. :)
      Ob die alten Archos Modelle klanglisch schwach waren, kann ich nicht sagen, aber du könntest schon Recht haben. Bei den Chip-Tests stellte Archos auf jeden Fall die Klangreferenz auf.
      Da ich selbst einen Archos Player besitze kann ich bestätigen, dass die Equalizer nicht so das Wahre sind. Allerdings muss man sich auf fragen, ob man überhaupt Equalizer nutzt?
      Die Stücke sollten normalerweise auf das Optimum eingestellt sein und mit Equalizern zerstört man mMn das Kunstwerk.

      Und letztendlich muss gesagt werden, dass Flash Player große Vorteile gegenüber HD-Playern haben,
      Der einzige Grund, warum in den besseren Klassen der mp3-Player bisher HD-Player dominierten ist, dass Flash-Speicher bis vor kurzer Zeit Speichertechnisch stark begrenzt und extrem teuer waren. Festplatten dagegen sind verhältnismäßig billig und man konnte hohe Speicherleistungen erzielen.
      Mitlerweise ist die Flash-SPeicher Technologie allerdings enorm vorangeschritten und den HD-Speichern überlegen. Die Zugriffszeiten sind endlos viel schneller, sie verbrauchen weniger Strom, sind erschütterungsunempfindlicher, leichter und, jetzt muss ich dir wiedersprechen, auf Grund der schnellen Reaktionszeit dem HD-Speicher Frequenzmäßig überlegen - zumindest die guten.
      Fakt ist: Festplatten-player sind veraltet und werden demnächst von Flash-Speichern abgelöst.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Zu Yak nochma: klar, HD is fürn Po. Bald wird überall (auch in Desktop-PCs) Flash-Speicher vorherrschen. Dass das bei DAPs der Fall ist/sein wird, ist ebenfalls abzusehen.

      Trotzdem hatten die meisten HD-DAPs früher einen besseren Klang als die Flash-Player. Das hatte auch irgendwie was mit den nierderohmigen Kopfhörerausgängen (?!? nur mal 'nen Artikel drüber gelesen) und einfach der Power zu tun. Aber fragt mich nicht mehr. ^^ Mittlerweile sind Flash-Player bis auf die extrem hohen Kapazitäten den HD-Playern überall ebenbürtig bzw. voraus. Alleine schon wegen Anti-Shock, Fallgefahr, Stromverbrauch usw.
    • Hui sind ja viele Dinger hab seit der 5ten Klasse nicht mehr so nen
      mp3 player mb hol ich mir auch einen genug Auswahl ist ja da :D
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Will keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen kommt es hier rein:

      Zum Thema: Mir sind vorige Woche die Ohrstöpsel meines Mp3 Players abgeschmiert (Iriver H10), die damals mitgeliefert wurden. Die waren richtig gut, also musste ich mich mit dem Thema auch noch nicht befassen. Habe jetzt etliche Inet Recherchen hinter mir zum Thema Ohrstöpsel/Kopfhörer/etc... ob Around Ear, In-Ear.. blabla alles hat Vor- und Nachteile. Am wichtigsten ist mir der SOUND ! Ich will einfach eine möglichst geniale Klangqualität, sowohl was Höhen angeht, aber auch die Bässe. Es soll schon ein eher hochwertiges Produkt sein, darf auch etwas kosten. Ich hab jetzt das Recherchierte mal zusammengefasst auf 2 Produkte:

      - Bose Triport Around Ear

      Die hab ich mal im Geschäft ausprobiert, und haben mich total vom Hocker gerissen. Hätte nie geglaubt, dass so ein Sound mobil möglich ist. Ok - ist schon ein gutes Jahr her, trotzdem isses mir eindrucksvoll im Gedächtnis geblieben. Also: HAMMERKLANG ! Nachteil: Ziemlich rar und teuer (150 im Geschäft o_O).

      - Shure e2c In-Ear

      Geht als klarer Favourit aus meinen Recherchen hervor. Soll für seine ca. 70 Euro ein Klangerlebnis vom Feinsten liefern, und sehr gut im Ohr sitzen. Nachteil: Ich habe keine Erfahrung mit Kopfhörern mit dem In-Ear Prinzip, das Klangerlebnis ist sehr stark von der Kompabilität und Passgenauigkeit mit dem Ohr des Benutzers abhängig sein.


      So, das ist eine wichtige Kaufentscheidung. Also an alle, die (idealerweise) eins dieser beiden Produkte besitzen, mir etwas über ihre unterschiedlichen Systeme sagen können, oder mir auch ganz alternative Kaufempfehlungen geben können - haut rein! Einziges Kriterium wiegesagt, ich will sehr guten Klang !

    • Ich hab mir letztlich über Ebay die Sennheiser CX 300 gekauft und bin sehr überzeugt.
      Die Höhen sind gut, es wird ein klarer Klang geliefert und vor allem überzeugen mich die Tiefen, welche ich von einem solch kleinem Gerät nicht erwartet hätte. Desweiteren gefallen mir die alternativen Ohrmuschelaufsätze, mit welchen du die Kopfhörer deinem Ohr anpassen kannst.
      Es sind, wie auch die Shure e2c In Ears, welche Vor- und Nachteile haben. In Ears stöpseln deine ohren wie "Geräuschpegelregulierer" ab und sorgen dafür, dass du beim Musikhören nict von lästigen Störfaktoren wie Freunden oder Verwandten abgelenkt wirst - ob dir das jetzt gefällt musst du entscheiden. Außerdem sind sie angenehm zu tragen und fallen, egal bei welcher Ohrmuschelform, nicht einfach so raus.
      Nachteile sind, dass du bei sehr leiser Musik oder bei ausgeschaltetem Player den Muscheleffekt im Ohr hast - das heißt, dass du von einem leichten Rauschen begleitet wirst, was bei In Ears nicht vermeidbar ist, allerdings nur bei extrem niedriger Lautstärke auffällt.

      Ich habe micht gerade auf Testberichte.de über beide Kopfhörer informiert, wobei Sennheiser ein wenig besser abschneidet als Shure. Beide haben einen Listenpreis von ca. 70€.
      Du musst dir halt überlegen, was du willst.

      Der Vorteil an Sennheise ist, dass sie in China produzieren. - Warum das ein Vorteil ist?
      Wenn man seine Wahre in China produzieren lässt, muss man halt damit leben, dass bei einer Herstellungsphase einige tausen Stück überproduziert und anschließend fernab vom eigentlichen Hersteller vertrieben werden.
      Auf Ebay solltest du dich einfach nach den Kopfhörern bei "Sofort Kaufen" informieren und dir einige Produkte ansehen. FINGER WEG von Produkten, die gerade mal 1.50€ kosten. Das sind mit hoher Warscheinlichkeit Plagiate. Allerdings sollten dir Angebote ab 6 oder 7€ auffallen, für welche du ca. 9 oder 10€ Versand zusätzlich bezahlen musst, allerdings dafür original Sennheiser für unter 20€ bekommst.
      Ich habe für meine insgesamt 15€ bezahlt.

      EDIT:
      Absolute On-Ear-Empfehlng: der iGrado
      Hat einen Listenpreis von 90€ und schlägt beinahe jeden leichten On-Ear im Bereich bis zu 200€
      Du musst mal gucken, ob es das Angebot (ohne jetzt Webung machen zu wollen) von der Zeitschrift "Audio" noch gibt, dass du bei einem Testabo von 3 Zeitschriften für insgesamt 29.99€ die als Prämie dazubekommst. Das Angebot war auf jeden Fall Klasse. Anschließend kannst du das Abo ja kündigen.

      Ich hoffe ich konnte helfen - Yak


      EDIT2:
      Wenn du dich fachlich kompetent erkundigen willst: HiFi-Forum.de
      Ein Zitat aus dem Forum:
      Also ein paar kleine informationen zu den shure e2:

      es sind die einzigen in-ears von shure mit einem dynamischen treiber , das hat folgende folgen:
      -die dinger sind groß
      -die dinger sind dadurch unbequem
      -der durchmesser des röhrchens wo die aufsätze drauf kommen is nahezu doppelt zu groß wie sonst üblich
      -die aufsätze sind teuer und ziemlich unbequem (und ich habe große ohren , d.h. das liegt nicht an den aufsätzen)


      Ich habe die shure e2 gerade neben mir liegen und ausführlich getestet , ich würde den preis für die teile (anhand ihrer leistung) eher so bei 30-35€ einordnen... Zum vergleich: Die super.fi 3 Studio von Ultimate Ears kosten 70€ (d.h. billiger) und klingen ENORM viel besser...

      Was fehlt den shure e2:
      sie stellen den bass absolut schlecht dar , ihr frequenzgang is ne einzige hügellandschaft es werden absolut komische frequenzen hervorgehoben und andere absenkt... Die höhen fehlen komplett , genau wie richtiger tiefgang im bassbereich. Räumlichkeit und Ortung ist gleich 0...

      Für mich sind die dinger fürs Musikhören nicht zu gebrauchen (war auch nie ihr zweck , dazu siehe unten). Selbst die verpackung lässt sich schlecht öffnen...

      Btw die e2 sind als monitoring gedacht , d.h. die sollen den musikern auf der bühne helfen sich selbst zu verstehen , daher die "anhebung" komischer frequenzen , dies dient der stimmenverständlichkeit z.b... Fürs musikhören eher ungeeignet..

      Nun zu den restlichen shure produkten:
      E3 , e4 , e500 sind MEILEN von den e2 entfernt. Sie sind besser verarbeitet und klingen ihrem preis entsprechend. Das sind einfach geräte mit denen Musik hören kann. Das sind die Geräte mit denen Shure ihren guten Ruf aufgebaut hat , das sind die IEM´s die wirklich was leisten...

      D.h. du hast dir ein gerät gekauft das nie dafür entwickelt wurde musik wiederzugeben sondern nur die eigene stimme , daher auch die fehlenden frequenzen im bass und höhenbereich. Daher auch komische anhebungen usw...

      Die Firma Shure stellt absolut geniale produkte her (die shure e500 sind z.b. absolute oberklasse , aber kosten eben auch 700€)... In deiner Preisklasse:

      Beyer Dynamic Dtx 50

      Oder wenn du richtig richtig viel bass willst:
      Super.fi 5 EB (kosten in etwa 140€)

      [die haben auch beide ein gutes kabel glaub ich]

      Das solltest du vielleicht über die e2 wissen und noch was:
      teuer =/= gut

      Das sieht man z.b. an den meisten Bose Produkten und auch an den unteren Sony Kopfhörern...
      Musst halt für dich selbst entscheiden.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak's Angaben, Daten und Quellen sind schon sehr gut. Hier nur eine persönliche Meinung:
      Bose Ohrhörer = crap. Sagen dir alle. Habe noch nicht Probe gehört (muss ich aber auch nicht ^^), aber alle sagen, dass man viel zu viel Geld für viel zu wenig Sound bezahlt (schlechter Bass usw). Man zahlt halt wie bei shice Apple für die Marke.
      Die Sennheiser CX300 sind gut, WENN du gerne basslastigen Sound magst. Linear ist ihr Frequenzgang keinesfalls, aber viele sind mit ihnen zufrieden (die "Audiophilen" dagegen sind entsetzt und sagen "Rausgeschmissenes Geld"). Ich persönlich finde sie auch etwas zu dumpf, aber da ich oft Rap & Techno (verallgemeinert) höre, wäre ich mit denen nicht ganz unglücklich (da ich aber auch nicht-basslastige Musik & Hörbücher höre, vielen die Dinger da schon raus). Vorteil aber: billig!
      Wenn du Style und ganz netten Sound haben willst, kann ich dir die V-Moda Vibes empfehlen. Klang ist in der Preisklasse erstaunlich gut (dachte man zahlt nur für Bling Bling ^^) und der Style ist halt einzigartig. Waren ernsthafte Kandidaten (auch wenn mit ca. 50 Euro nicht billig [aber ich will ja gar nicht von den 500-Ocken-In-Ears sprechen o.O]).
      Ich will es nicht all zu spannend machen. Ich habe mir dann die Sony MDR EX 90 gekauft. Super Verarbeitung, super leicht, aber stabil, stylisch und guter Klang. genaueres zum Klang: sher klarer, für manche (z. B. für mich) auch ein ZU klarer Klang. Doch dem konnte abgeholfen werden: zwei der drei "Ausgänge" am Ohrhörer mit Wachs "verstopft" und noch ein Schaumstoffüberzug drüber (Löcher für die In-Ear-Röhrchen muss man schneiden). Das klingt zwar jetzt etwas nach Abenteuer Werkstatt, aber durch dise Modifikationen erreicht man mit einem Ohrhörer-Paar, was damals für ca. 75€ über die Theke ging, die Klangqualität von 200 bis 300 Euro Modellen. Der Klang bleibt nämlich sehr klar und deutlich definiert, doch kommt ein pumpender Bass hinzu, wie es auch kein großer Kopfhörer in der Preisklasse und auch kein mittelteures 5.1-System erzeugen kann. trotzdem werden die Hörer halt nicht dumpf. Sie sind meiner Meinung nach - und für meinen Geschmack - perfekt (aber auch nur modifiziert). Achja: ich habe sie dann für knappe 50 Tacken gekauft (dürften jetzt noch billiger sein). Der aktuelle Ohrhörer-Test in der Computer Bild bestätigt das Modell UNTER dem EX 90 von Sony übrigens als Testsieger (und der EX 90 ist sogar etwas besser).

      Sag einfach, in welcher Preisklasse du dich bewegen möchtest und was du an Musik hörst bzw. ob du lieber geilen Style, dicken Bass oder klare Höhen willst. Ich habe (auch wenn meine ganzen Recherechen knapp 3 Monate her sind) noch ganz gut Ahnung (und Yak anscheind auch). zu empfehlende Marken sind auf jeden Fall Shure, Sony (nur beim Kabel aufpassen), eingeschränkt, Sennheiser, Beyerdynamic und UE (Ultimate Ears). Ein paar andere Hörer habe ich vergessen. ^^

      Achja: generell würde ich halt zu In-Ears raten. Auch wenn gewöhnungsbedürftig, der Klang-Vorteil durch Isolation und luftdichten Raums ist zu deutlich! Alleine schon das Basserlebnis wird eigentlich bei allen Hörern zum Vergnügen, da die Bässe nicht mehr "luftig" abhauen. ^^ Außerdem ist die Membran wesentlich näher am Ohr selbst dran. Das hilft ebenfalls beim Klang, aber auch bei der Lautstärke.

      Hoffe ich konnte auch helfen.

      Juff
    • Jo thx euch beiden für die ausführliche Beratung.

      Hab inzwischen weiter recherchiert. Yak's Empfehlung iGrado hört sich schon nach ner verdammt runden und plausiblen Sache an. Problem: Wo zur Hölle soll ich so einen auftreiben, selbst amerikanisches ebay liefert mir nur ein paar Ergebnisse, geschweige denn Bezugsquellen in Deutschland.

      Den Bose Triport hab ich inzwischen verworfen, ich mein der Sound IST hammer, habs selber gehört. Aber man zahlt bestimmt 50€ für "Bose" allein, das will und kann ich mir eigentlich auch nicht leisten. Anderst sieht es beim Shure e2c aus, der wird in sämtlichen Preisvergleichen und Testseiten richtig gut bewertet und auch hier sind die Referenzen fast ausschließlich gut, und das in großer Zahl. Allerdings stimmt Yak's Zitat aus dem Hifi Forum wieder nachdenklich, vor Sachen wie

      Yak schrieb:



      Ich habe die shure e2 gerade neben mir liegen und ausführlich getestet , ich würde den preis für die teile (anhand ihrer leistung) eher so bei 30-35€ einordnen... Zum vergleich: Die super.fi 3 Studio von Ultimate Ears kosten 70€ (d.h. billiger) und klingen ENORM viel besser...

      Was fehlt den shure e2:
      sie stellen den bass absolut schlecht dar , ihr frequenzgang is ne einzige hügellandschaft es werden absolut komische frequenzen hervorgehoben und andere absenkt... Die höhen fehlen komplett , genau wie richtiger tiefgang im bassbereich. Räumlichkeit und Ortung ist gleich 0...

      HAB ICH ANGST :D ... das pralle ist, der UE super.fi 3 war auch schon ein potenzieller Kandidat meiner näheren Auswahl, wurde dann aber auf einigen Testseiten wegen seines schwachen Basses ziemlich nieder gemacht...

      So, aber auch gutes ist mir in den letzten 2 Stunden wiederfahren: Denon AH C-551
      Gleich mal eine Bitte an Yak, könntest du evtl. schnell eine Meinung zu dem aus dem Forum da konsultieren? Bin nicht so der Fan unzähliger Accounts in unzähligen Foren, wenn du verstehst was ich meine :>

      So, der Sennheiser CX-300: Ihr findet ihn beide (einmal mit, einmal ohne Einschränkung) recht gut. Ein Mate von mir, befindet sie als absoluten Schrott. Einige Webinhalte dieser Welt loben ihn in den Himmel, andere machen ihn nieder... ?( es is halt das gleiche Prob wie immer. Ich für mich hab entschieden, dass ich mir einen Tick Hochklassigeres leisten will, so eine Anschaffung darf ja auch ruhig ein paar Jahre währen. Mein Musikgeschmack ist des weiteren außerordentlich breit gefächert, viel Indie/Alternative, aber auch (Blues)rock, Worldmusic, Klassik, Jazz, jede Menge Soundtracks, viel Chillout und Elektronisches, Acoustic Stuff, deutscher Hiphop (Dende, Creme de la Creme, Einszwo etc.. mit den Gangstern hab ich weniger am Hut nich pöse sein Juff ), (roots)reggae, sagen wir - auch wenn sich das dumm anhört - ich hör alles (LastFM wenn es euch hilft ). Bin jetzt also keiner, der wie Juff sagt, auf den fetten Bass angewiesen ist, auch ein Grund, warum ich den CX-300 ausschließe.

      Achja, Preisvorstellungen: 50 - 100 €

      Das mit deiner Wachskonstruktion hört sich auf jeden Fall abenteuerlich an :D aber ich denke nicht, dass ich dir das gleichtun werde. Und von Sony Produkten wurde ich in letzter Zeit auch des öfteren entäuscht, sind imo momentan nicht wirklich konkurrenzfähig zu den richtigen Insidergeräten. Was ich will ? Fette Bässe - nein. Dynamische, voluminöse Bässe wenn angebracht - ja. Klare Höhen - auf jeden fall. + einen stabilen Frequenzgang, insbesondere in der Mitte. Sprich, einen richtig guten Allrounder. Nach etwa 5 Stunden Recherche stell ich langsam fest, dass es komplexer ist als angenommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()


    • Die CX 300 haben keine Überbässe wie sie die ganzen Grottenwoofer der X.1-Systeme, die mommentan voll im Trend liegen, haben.
      Die Tiefen liegen im normalen 80 Hz-Bereich. Das was sie so gut macht ist, dass sie druckvoll, differenizert und klar, aber nicht aufdringlich rüberkommen.

      iGrado ist tatsächlich eine Rarität. Schade das Audio das Angebot vom Markt genommen hat. Dabei kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

      Um die Suche im HiFI-Forum zu nutztn musst du nicht direkt angemeldet sein. Dort wird auch nur eine Googlebrücke genutzt.
      Schreib einfach in google.de >>site:hifi-forum.de Deine Suchbegriffe hier<< und schon wirst du alles finden.

      Viel Glück noch bei deiner weiteren Suche. Ich geh jetzt pennen.
      Gute Nacht wünscht Euch
      Euer Yak

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yo, als ich endlich meinen MP3-Player hatte (iRiver Clix 2) dachte ich auch, dass die Ohrhörer das letzte und kleinere Übel sind. Aber weit gefehlt. :D Hab mich auch doof gesucht. ^^

      Ohne den Mod rate ich von den Sonys auch ab! Aber mit Mod kann denen keiner mehr was vormachen für den Preis. Auch kein Insider. Bin da schon sehr glücklich mit. Naja, sonst git es sehr viele, die Sony schlecht reden. Leider auch zurecht (mass Kabelbrüche ftl!!!!!), aber meine Erfahrungen sind durchaus gut (auch in punkto Lebensdauer).
      Zu den CX300: grade wie du es beschreibst: einige lieben sie, einige hassen sie. Bei der Presse sagt eigentlich eher die "inkompetentere" Presse wie z. B. allgemeine Computer-Zeitschriften, dass die CX300 so toll sind. Die kennen aber auch keine Ohrhörer über 50 Ocken... fachmagazine zerreißen die Sennheiser dafür öfter (das halte ich für ungerecht, aber nicht grundlos). Insgesamt kann man die CX300 für den geringen Preis und bei Bassliebe nicht als schlecht bezeichnen. Absolut nicht. Aber wie gesagt: für dich falsches Produkt.

      Hmmm... super Kritik haben eigentlich immer die Beyerdynamic In Ears DTX 50 bekommen. Die dürften auch bei ca. 50 Tacken liegen.


      Und schau dir Mal ernsthaft die V-Moda Vibes and. Die sind nicht nur stylisch, sondern auch gut! Wahrscheinlich aber nicht in deutschen Shops zu kriegen...


      Hier ist nochmal ein so genannter Insider-Tipp: die CrossRaods Mylarone X3. Nicht die Schönheit selbst (obwohl weiß nice ist), aber sollen sehr gut sein. Preislich wohl auch bei ca. 50 Ocken (musste wohl nach Importen gucken).



      Das sind drei Paare, die ich dir wirklich an's Herz legen möchte. Dann biste auch noch bei weit unter 100 Euros. Wär doch ganz nett. ;)

      Und ohne Spaß: für's mobil Sein: hol In-Ears. Aufsetz-Kopfhörer sind einfach nur nervig imo. Jeder, der dich nur kurz was fragt --> absetzen. Außerdem kannste schlecht mit nur einem Ohr hören. Sonst sind "normale" Kopfhörer natürlich oft immer noch besser als In-Ear-Winzlinge für den selben Preis.
    • Hab mich über die V-Modas informiert, und du solltest recht behalten: In der Tat überzeugen sie neben ihrem höchstedelen Aussehen auch durch Qualität und Klang. Zwar etwas basslastig und schwächer in leiseren Stücken (Jazz, Klassik), aber das wäre zu verschmerzen. Allerdings passen die Dinger einfach nicht zu mir ;) Für einen wie dich, der gerne und viel HipHop hört, sich richtig mit dieser Materie auskennt und auch Teil seines kompletten Lifestyles wird, sprich sich damit schlicht identifizieren kann, wie du es sicherlich tust, ist dieses gewisse extra an "bling bling" vollkommen verständlich natürlich genau das richtige. Ich hingegen würde mir - nicht blöd, aber sagen wir verkehrt vorkommen, wenn ich mit solchen Dingern im Ohr rumlaufe :P Trotzdem ein höchstinteressanter und plausibler Tip, also thx werde auf jeden Fall probieren die mal irgendwo probezuhören

      Ich habe gegen Ende hin ziemlich gerungen zwischen dem iGrado (hab ein Angebot in einem deutschen Shop um die 80€ gefunden) und dem von mir erkorenen In-Ear Kandidaten, den Denon C-551 (ca. 20 Euro billiger). Bei beiden fand ich im Internet sehr viele, lobeshymnengleiche Rezensionen. Allerdings stieß ich bei Letzterem, im Gegensatz zum iGrado, auf ausschließlich positive Kritiken. Der iGrado wurde in einigen (allerdings sehr wenigen) Foren doch ziemlich runtergebuttert, und sowas stimmt einfach skeptisch. Desweitern scheint mir die In-Ear Lösung in der Praxis tatsächlich um einiges praktischer, und ich bin zugegebenermaßen auch ordentlich neugierig, sind ja schließlich meine ersten In-Ears. Wenn ich demnächst mal wieder nach München reinfahr, werd ich auf jedenfall die Augen offenhalten, der iGrado hat es mir insgesamt doch sehr angetan. Ausprobiern möchte ich ihn auf jeden Fall bei Gelegenheit.

      Thx euch beiden, habt mir sehr geholfen :) Werde selbstverständlich bei Gelegenheit ein kleines Review über die Denon posten, sobald sie da sind. Gerade eben bestellt.

    • Ich werde mir nun auch einen neuen mp3-Player anschaffen: Im Moment hab ich mir den Cowon iAudio D2 ausgeguckt. 4GB - was aber noch erweitert werden kann (und vermutlich auch günstiger ist ;> )
      Was einmal von Design und der Klangqualität einfach nicht zu toppen ist: 52 Stunden läuft das Ding!
    • Ich habe einen Samsung YP-T10, bin vollkommen zufrieden, hat auch nicht jeder dahergelaufene Trottel. Mit den Stundenangaben wäre ich vorsichtig, da darfst du 52 Stunden lang nicht aufs Display drücken und nur auf 1/4 laufstärke laufen lassen, damit der so lange läuft. Meiner hat theoretisch 24h, reicht immer, einen usb-platz zum Aufladen findet man immer.
    • calcul8er schrieb:

      Ich habe einen Samsung YP-T10, bin vollkommen zufrieden, hat auch nicht jeder dahergelaufene Trottel. Mit den Stundenangaben wäre ich vorsichtig, da darfst du 52 Stunden lang nicht aufs Display drücken und nur auf 1/4 laufstärke laufen lassen, damit der so lange läuft. Meiner hat theoretisch 24h, reicht immer, einen usb-platz zum Aufladen findet man immer.

      natürlich, die angaben sind eigentlich bei keinem hersteller realistisch ;)
    • Ullrik schrieb:

      Ich werde mir nun auch einen neuen mp3-Player anschaffen: Im Moment hab ich mir den Cowon iAudio D2 ausgeguckt. 4GB - was aber noch erweitert werden kann (und vermutlich auch günstiger ist ;> )
      Was einmal von Design und der Klangqualität einfach nicht zu toppen ist: 52 Stunden läuft das Ding!

      Ist halt nur die Frage, ob dir das Touchpad / der Touchscreen in den Kram passt. An sich ist das 'ne feine Sache, aber wenn man den einfach Mal in die Hsoentasche stecken will und dann Blind bedienen möchte, dann hört's auf mit dem praktisch Sein. Bei meinem 30gb PDA-PMP ist das 'ne super Lösung, aber selbst der funzt auch mit Tasten obwohl der 'nen viel größeren Screen hat.
      Meine Empfehlung - wenn dich der Touchscreen überhaupt stören sollte - wäre halt (wie immer) der iriver Clix 2. Revolutionäres Bediensystem, hammer Display, guter Klang, top Ausstattung - alles wunderbar. Dürfte ungefähr dasselbe kosten und geht auch so über 4, 8 und 16 GB. :)

      Insgesamt ist der D2 aber 'n super Teil, dass ich mir ohne Touchscreen (oder mit einer kompletten Tastenergäntung) auch geholt hätte. :)
    • Kann man den iriver Clix 2 auch noch erweitern? Ich muss das ganze nochmal genau ausrechnen aber vermutlich kommt man auch beim cowon am besten weg, wenn man die 2gb variante kauft und 8gb dazukauft.. wenn es sonst keine unterschiede gibt in der ausstattung.

      Cowon iAudio D2:
      2GB Variante: ~130 €
      + 8GB SDHC: ~60 €
      ------------------------------
      190€ für 10GB

      Cowon iAudio D2 8GB: ~210€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ullrik ()

    • Iriver Clix2 8 GB:
      ------------------------

      200 € maximal... nach ein bisschen suchen bekommt man auch bestimmt um die 180€. Und ich kann und muss mich da Juff anschließen, der Iriver is imo der beste seiner Klasse momentan, sowohl was Bedienung, aber insbesondere auch den Klang angeht.

      Achja ich schulde dem Thread hier eh noch was. Also kurz zu den Denon In-Ears. Schlicht eine Kaufempfehlung für alle, die sich für um die 60€ was für den portablen Klang kaufen wollen. Der Bass is dynamisch und kraftvoll, wenn er es sein muss; aber ganz dezent und angepasst, wenn es mal ruhiger wird (z.B. Klassikstücke). Keinerlei Schwächen in den Höhen und Mitten und Tiefen und die Dinger sitzen 1a im Ohr. Also: Dynamischer Sound, perfekte Bässe, hoher Tragekomfort. Das rödeln hat sich gelohnt :)