Das signe ich zu 100%. 
Von iriver gibt es fast nix Schlechtes (außer vielleicht Support weil keine Verkaufsstellen/Servicecenter in D --> nach Korea oder so einsenden ^^).
Achja: beim D2 (Cowon) kann man jetzt auch das User Interface ändern und Themen entwicklen. Fein von iriver abgeguckt (Clix Theming ftw!!!), aber coole Sache halt. Also wenn dich das mim Touchscreen net stört: beim D2 machse nix falsch.

Von iriver gibt es fast nix Schlechtes (außer vielleicht Support weil keine Verkaufsstellen/Servicecenter in D --> nach Korea oder so einsenden ^^).
Achja: beim D2 (Cowon) kann man jetzt auch das User Interface ändern und Themen entwicklen. Fein von iriver abgeguckt (Clix Theming ftw!!!), aber coole Sache halt. Also wenn dich das mim Touchscreen net stört: beim D2 machse nix falsch.

es is halt das gleiche Prob wie immer. Ich für mich hab entschieden, dass ich mir einen Tick Hochklassigeres leisten will, so eine Anschaffung darf ja auch ruhig ein paar Jahre währen. Mein Musikgeschmack ist des weiteren außerordentlich breit gefächert, viel Indie/Alternative, aber auch (Blues)rock, Worldmusic, Klassik, Jazz, jede Menge Soundtracks, viel Chillout und Elektronisches, Acoustic Stuff, deutscher Hiphop (Dende, Creme de la Creme, Einszwo etc.. mit den Gangstern hab ich weniger am Hut nich pöse sein Juff ), (roots)reggae, sagen wir - auch wenn sich das dumm anhört - ich hör alles (
Trotzdem ein höchstinteressanter und plausibler Tip, also thx werde auf jeden Fall probieren die mal irgendwo probezuhören