Karazan - Master of Darkness

• thema statzuwachs: entweder vertauschst du agi und str zuwachs von den zahlen her oder du ziehst von agi noch ein bisschen ab und gibst es zur intelligenz oder du machst aether zu einer passiven fähigkeit die alle X angriffe triggert. vom aktuellen agi zuwachs hat der held jedenfallls garnichts da er keine dazu passenden fähigkeiten hat.

wenn aether nur für einen schlag die rüstung runtersetzen soll kannst du direkt die minus rüstung weglassen und einen fixen präzisen bonusschaden stattdessen nehmen. oder anders gesagt, entweder hat man -rüstung auch für andere physische angriffe oder man braucht es nicht x)

aura hat 300 reichweite, der einzige spammspell der sie triggern könnte wird warscheinlich meistens auf 500 reichweite ausgelöst werden - merkst du was? passt nicht zusammen. minus sichtweite ist nutzlos, reichweite 300 ... lol. selbst wenn man die aura reichweite auf 500 hochsetzt müsste man sich für einen freund in bedrängnis selber opfern. im übrigen: sichtweite tag 1600, bei nacht 800. bei einer angenommenen reichweite von 300 (lol) würde der gegner dich und deinen mate selbst bei nacht trotzdem sehen da sie zwar nur noch 600 warcraftmeter weit kucken können du dich aber innerhalb dieser 600 befindest.

überleg dir was neues für die aura. oder bau die aura ganz radikal um. vergleich mal die aura mit der aura von zeus - grössere reichweite, bis zu -11% leben, dazu passend ein spammspell mit 2 (!) sekunden cooldown während dein spell auf level4 4 sekunden CD hat ... und nebenbei noch einen weiteren spell mit 7 sekunden cooldown. deine aura triggert bei weitem zu selten. mal ganz davon abgesehen dass du mit deinem mächtigen ulti warscheinlich instant umgekloppt (dank der minimalen reichweite der spells) und du daher maximal 3 spells wirken kannst.

aufgrund der abhängigkeit von bestimmten items (viel leben, dagger sind minimum) brauchst du eigentlich einen farmspell den du nicht hast. auch in diesem punkt geht dein konzept nicht auf. ulti und disable sind besonders im lategame stark, genau dann, wenn andere helden bereits heftige items haben bei denen dein held nichtmal ansatzweise mithalten kann. blöderweise sind spätestens im lategame aether + aura total nutzlos.

mir fallen noch zich andere gründe ein weshalb der held nicht funktionieren würde, aber ich denke das reicht erstmal. bau den helden komplett neu und behalt den ersten spell bei, der ist nämlich wirklich gut (wenn auch nicht sonderlich innovativ da aus 2 anderen spells zusammengesteckt, aber das ist egal.).
      auf den statzuwachs musst du besonders achten, auch wenn dieser im ersten moment als relativ unwichtig erscheint ist er doch eines der hauptkriterien dafür ob ein held funktioniert oder nicht. der statzuwachs muss den fähigkeiten des helden entsprechen ohne ihn hierbei zu stark zu bevorteilen. "statgain can make or break a hero"!

im übrigen würde ich dir sehr empfehlen einen farmspell für den helden einzubauen, also irgendwas mit einer flächenwirkung. ein nuke der wenig target damage und viel splash damage anrichtet (also 200 target nuke, 350 splash in 350 AoE oder sowas) wäre was neues und würde dir einen ansatz geben den helden drum herum zu bauen. den ersten spell könntest du zB auch als ulti umbauen, mit höherem movementspeed, höherer reichweite und längerer dauer dafür ohne schaden wie bisher... naja, überleg dir was du willst aber in der aktuellen version wäre der held definitiv nutzlos.
    • @JonaSan: Hmmm... darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Aber Bäume zerstören hört sich gut an. Über des könnte man nachdenken. Über Klippen schieben ist glaub keine gute Idee. Ich denk da z.B. nur an die linke Sentinel Lane. Da gibts so ne Felsspalte, da würde der Gegner ohne blink oder -unstuck gar nicht mehr rauskommen.

@FME: BAM!, des ist mal ne Kritik! Hab mir die sehr genau und auch mehrmals durchgelesen und muß sagen: Si Seniore, Sie ham recht! Des einzige wo ich jetzt dagegen halten könnte ist bei Aether of Darkness mit der negativen Rüstung. Bei nem Helden mit wenig Rüstung, Pudge z.B., würde der Spell mehr Schaden machen, wie z.B. beim Dragon Knight, der ne hohe Rüstung hat, aber egal. Das die Aura bullshit ist und man sich dafür lieber was besseres überlegt, davon hast Du mich überzeugt. Ein weiteres Problem, wahrscheinlich das Hauptproblem, welches Du angesprochen hast, ist das schlechte Farming. Das war mir zwar auch klar, kann ja aber geändert werden. ;) Hab mir da auch schon ein paar nette Sachen überlegt. Von daher werden Spell 2 und 3 auf alle fälle rausfliegen. Das Ulti wird auch etwas abgeändert werden. Um das zu machen brauch ich aber die Weihnachtsfeiertage, weil ich bis auf die Geschichte die ganze Helden-Idee nochmal neu schreiben muß. Noch zum Thema Stat-Zuwachs. Hatte damals, als ich die Idee schrieb, nen Skill drinne wo Karazan von nem höheren Attackspeed profitiert hätte. Hab das dann aber verworfen, die Stats aber nicht mehr geändert. Das wird von daher auch noch geschehen. Okey Mr. FME, thank you for your ehrliche und ausführliche Kritik. Es wird sich was ändern! :D
    • hatte btw grad ne idee zu dem skill numma 3: was wäre, wenn er für eine gewisse zeit (5 sec??) den rüstungsmalus UND bei JEDER attacke (auch creeps) bonus dmg bekommt?

das wär endlich mal ne wirksame methode gegn towerdiving :D das drauf, den disable und † :D überlegs dir mal ;)
    • jo richtig das mit über klippen schieben wär ziemlich imba... einfach in die "grube" und :messer :D
      aber eben bäume zerstören wie der sb stun, da könnte man dann auch fiese aktionen liefern
      die den gegner ziemlich gut einsperren (an manchen stellen).
    • der SB stun geht nur durch "weiche", also zerstörbare ziele. wenn man jemanden durch "harte", also unzerstörbare / unpassierbare dinge, bashen will bleibt er daran hängen. zuckt dann so komisch rum, sieht blöd aus verhindert aber abuse.
    • der SB stun geht nur durch "weiche", also zerstörbare ziele. wenn man jemanden durch "harte", also unzerstörbare / unpassierbare dinge, bashen will bleibt er daran hängen. zuckt dann so komisch rum, sieht blöd aus verhindert aber abuse./quote]

stimmt haste recht und sonst wärs ja auch zu imba...
      ich mein man kann mit tiny und nem mate der blinken nen gegner irgendwo runtertossen und der schaut dann wrs au blöd drein...
      abba das wär echt zu hart :D

und @ 49er kein problem war ja nurmal so ne idee :D
    • So, nach der allesvernichtenden Kritik von FME (icht böse gemeint ;) ) hab ich endlich mal die Lust und die Zeit gefunden meine Idee zu überarbeiten. Zwei Spells hab ich komplett rausgenommen und durch zwei neue ersetzt. Das Ulti hab ich ebenfalls leicht geändert.

Rausgenommene Skills:
      Aura of Desperation
      Seine Feinde spüren die Finsternis und Gefahr die von Karazan ausgeht und sie zu verschlingen droht. Seine pure Anwesenheit lässt sie daher verzweifeln und schwächt sie im Geiste.
      Jedesmal wenn Karazan in einem gewissen Radius einen Zauber wirkt, verlieren seine Feinde Mana in diesem Gebiet. Zusätzlich ist die Sicht dauerhaft eingeschränkt, solange sich ein Feind in Karazans Nähe befindet.
      Level Range Beschreibung
      1 Radius 225 Verbranntes Mana pro Spruch 75, Sicht -50
      2 Radius 250 Verbranntes Mana pro Spruch 100, Sicht -100
      3 Radius 275 Verbranntes Mana pro Spruch 125, Sicht -150
      4 Radius 300 Verbranntes Mana pro Spruch 150, Sicht -200
      Diese Aura dürfte wegen des Manaburns unseren Gegnern mächtig auf die Nerven gehen. Nachteil ist, dass man ziemlich nahe an den Gegner ran muß, um durch einen Spruch Mana zu verbrennen. Die Sichtverringerung kann dazu dienen, fliehenden Mates das Leben zu retten oder Mates die im Wald lauern zu decken. Grafisch stell ich mir die Aura so vor, wie die vom Necrolyte nur Violett.

Aether of Darkness
      Die Macht der Finsternis ist allgegenwärtig. Karazan nutz die Finsternis, um eine Verbindung zwischen sich und seinem Opfer herzustellen, um dessen schwächen zu offenbaren.
      Karazan macht zu seinem normalen Schaden noch einen Extra-Schaden. Die Rüstung seines Opfers ist während dieses Angriffs reduziert. Der Schaden ist physisch. Orb-Effekte stacken!
      Range: 700
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 50 10 +30 Extra-Schaden, -3 Rüstung
      2 60 8 +40 Extra-Schaden, -4 Rüstung
      3 70 6 +50 Extra-Schaden, -5 Rüstung
      4 80 4 +60 Extra-Schaden, -6 Rüstung
      Dieser Spell ist dazu gedacht, denn Gegner auf Grund des geringen Cooldowns zu harrasen. Der niedrige Cooldown ist auch ideal dafür geeignet zusammen mit der Aura ordentlich Mana zu verbrennen. Als Animation stell ich mir hier den Desolator Orb vor mit den Farben Schwarz und Violett.
      Bei diesem Spell tu ich mich noch recht schwer mit der Balance. Ich will ihn im Early nicht zu stark machen, aber er soll auch im Mid-Lategame noch was reißen. Bitte hier um Hilfe!
      :D

Dann sagt mir mal was ihr von den neuen Skills haltet! :D
    • Hello?? Is there any Kritik oder Verbesserungsvorschläge?? ?(

Hier nochmal die zwei neuen Skills:

Dark Nexus
      Karazan besitzt die Fähigkeit seine Umgebung mit der Finsternis zu verbinden. Feinde, die auf der Finsternis stehen bleiben, erhalten ein Rüstungsdefizit. Feinde, die sich über der Finsternis bewegen wird Mana entzogen. AoE 800, Range 500.
      1 80 20 Rüstung -3; 5% des maximalen Manas werden pro 100 Meter verbrannt
      2 100 20 Rüstung -4; 6% des maximalen Manas werden pro 100 Meter verbrannt
      3 120 20 Rüstung -5; 7% des maximalen Manas werden pro 100 Meter verbrannt
      4 140 20 Rüstung -6; 8% des maximalen Manas werden pro 100 Meter verbrannt
      Mit diesem Spell ist es uns möglich entweder Mana zu verbrennen oder mehr Schaden auszuteilen. Die Creeps die im Dark Nexus stehen sind durch die negative Rüstung auch leichter zu farmen.
      Grafisch stell ich mir einen großen schwarz-lila Kreis vor. Ähnlich wie Enigma's 'Midnight Pulse.

Sphere of Darkness
      Als Meister der Finsternis ist es Karazan möglich, die Dunklen Energien in seinem Inneren und aus seiner Umgebung zu sammeln und zu bündeln. Diese Energie schleudert Karazan auf seine bedauernswerten Gegner.
      Wird in der Nähe von Karazan Mana verbrannt, entsteht pro 200 verbranntem Mana eine Kugel, die um Karazan kreist. Es können maximal drei Kugeln um Karazan Kreisen. Wirkt nun Karazan Sphere of Darkness auf einen Gegner, wird durch die Kugeln der Schaden zu einem AoE-Schaden. Bei einer Kugel wird 30% vom Schaden durch Sphere of Darkness in einem AoE von 500 verteilt. Bei zwei Kugeln 60% und bei 3 Kugeln 90%. Range 600.
      1 100 15 75 Schaden
      2 125 15 150 Schaden
      3 150 15 225 Schaden
      15 175 15 300 Schaden
      Dieser Spell ist unser Nuke. Er synergiert mit Dark Nexus und wird durch den Manaburn zu einem AoE-Spell. Dadurch wird das farmen erleichtert.
      Keine Ahnung, ob das so überhaupt umsetzbar ist, da es im Prinzip ja zwei Spells sind. Passiv da die Kugeln entstehen und aktiv durch den Nuke.
      Als Grafik stell ich mir eine große schwarze Kugel vor. Vielleicht so wie die vom Morphlings ‚Adaptive Strike’ nur etwas größer und eben schwarz. Die kreisenden Kugeln könnte man die von dem Blutelfen Magier aus dem normalen WC3 nehmen nur in den Farben schwarz und lila.
    • Ziemlich Weak der Spell 2 , du kannst selbst kaum entscheiden , wann du ihn spontan benutzen kannst.
      Und selbst dann ist er schwächer als die meisten anderen aoe nukes ( dragonslave etc) .

oo
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ne, des hast Du glaub falsch vestanden. Der macht auf das Ziel immer vollen Schaden. Nur wenn er Kugeln durch irgend nen Manaburn um sich rumkreisen hat gibts zusätzlich noch nen AoE-Schaden.
      Muss mal schaun dass ich das verständlicher rüberbring.
    • 49er schrieb:

Ne, des hast Du glaub falsch vestanden. Der macht auf das Ziel immer vollen Schaden. Nur wenn er Kugeln durch irgend nen Manaburn um sich rumkreisen hat gibts zusätzlich noch nen AoE-Schaden.
      Muss mal schaun dass ich das verständlicher rüberbring.
      Ja hab ich schon kapiert.
      Aber Linas Dragonslavem acht dem ZIel auch schaden und ist gleichzeitig Aoe.
      Kannst halt direkt targetm achen - gut das ist nen leichter vorteil.. bei fog rennen und so aber nen Nachteil .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Okey, hab jetzt die AoE-Range von Sphere of Darkness von 500 auf 700 erhöht. Die Range Erhöhung der Sphere durch das Ulti hab ich auch nochmal erhöht.
      Mit aktiviertem Ulti kommt die Sphere jetzt maximal auf einen AoE von 1000.
      Cooldown und Manakosten hab ich ebenfalls gesenkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 49er ()

• Ich find den Nuke noch immer nicht wirklich stark. Zum farmen bringt er nichts, weil man Manaburn braucht damit er Aoe Schaden anrichtet. Wenn du mal mit Frostnova vergleichst bemerkst du das sich beide Fähigkeiten ziemlich ähneln, mit dem Unterschied das Frostnova auch zum farmen funktioniert. Zudem fehlt mir irgendwie mal wieder das Konzept, im Early bringt der Manaburn eher wenig (weil % berechnet), ohne ihn sind aber sowohl Nuke als auch Disable relativ schwach. Das Ulti ist ganz nützlich, aber ebend vom Linuep abhängig. Er ist weder ein Supporter, ein DD'ler, ein Pusher oder sonstwas, eine hohe Lanecontrol dürfte ihm auch fehlen.

Soviel erstmal von meiner Seite.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Okey, wieder eine brechtigte und sinnvolle Kritik. Danke!
      Hab nun den prozentualen Manaburn durch Dark Nexus geändert. Er burnt nun prozentual Mana vom zurückgelegten Weg (so wie beim Bloodseeker Ulti). Damit burnen wir im Earlygame mehr Mana als vorher. Den Cooldown und die Manakosten von Dark Nexus hab ich auch verringert, damit man diesen Spell besser spamen kann. Durch diese Änderungen steigt die Lanecontrol und Sphere of Darkness ist auch öfters aufgeladen.
      Den Damage von Sphere of Darkess hab ich auch noch etwas erhöht.
      So, denke Deine angesprochenen Punkte dadurch beseitigt zu haben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher