Spam durch Dotainside

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spam durch Dotainside

      Guten Tag, ich habe soeben eine wunderschöne email erhalten mit dem Inhalt

      "Bitte die .doc Datei lesen. Es funktioniert wirklich!!!"

      Als E-Mail Addressen sind welche aus dem Forum angegeben, z.B Juff Bashtom Lotus aka Blümchen etc.
      Die tolle doc Datei habe nich natürlich nciht geöffnet aber vllt kann mir ja jmd mitteilen was das ist.

      Der Sender ist: P3acemaKer@web.de
    • afaik kannst du keine trojaner/viren in ne .doc datei stecken...
      ist eine von den tausenden blabla geldverdienen mit paypal-kettenmails... finds aber schon ne frechheit sowas zu bekommen, wusste nicht, dass meine Mail hier für mehr Leute als nur den Admins sichtbar wäre :> naja wayne, krieg eh genug spam :>
    • das ne harmlose .doc datei mit typischer geldmacherei email, das system is bekannt unter dem namen "schneeballeffekt" und ist kurz gesagt totaler schwachsinn, der eine vermehrt sein geld... und die leichtgläubigen nachahmer kriegen nichts -geld vermehrt sich halt nicht von alleine~~
    • omg wie lächerlich, hab die mail auch bekommen...ich weiß net, parmaban wäre übertrieben, aber nen timeban von einer woche hätte der absender schon verdient...allein für seine dummheit an sowas zu glauben T.T :feedtroll


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hab den Trottel nur gebannt, da ich also Mod keine Befugnis zum Acc löschen habe.

      Ich werde den Thread erstmal offen lassen. Wenn es weitere Fälle wie diesen geben sollte meldet es mitte einem Moderator per PN oder schreibt es in diesen Thread.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

      Hab den Trottel nur gebannt, da ich also Mod keine Befugnis zum Acc löschen habe.

      Ich werde den Thread erstmal offen lassen. Wenn es weitere Fälle wie diesen geben sollte meldet es mitte einem Moderator per PN oder schreibt es in diesen Thread.
      Nicht das ich was dagegen habe oder so, aber eine Sperre ist imho ungerechtfertigt, da er gegen keine Regeln verstoßen hat oder? Jede Emailadresse wurde freiwillig angeboten :)
    • m-u-h schrieb:

      was heißt ungefechtfertigt?

      der typ missbraucht das forum um den usern spammails zu verschicken. wenn das keinen ban rechtfertigt, was denn dann?


      Völlig korrekt.

      Wer anderen Usern ohne deren Zustimmung Massenmails zuschickt, macht sich u.U. sogar strafbar - allerdings war die Anzahl der Spammails dazu zu gering. Aber Daten anderer zu verwenden, um ihnen unerwünschte Mails (mit Spam oder sonstigen nicht erwünschten Inhalten) zu zusenden werden wir aber nicht dulden.

      Und jeder sei nochmal darauf hingewiesen, dass ihr in eurem Profil entscheiden könnt, ob eure Email öffentlich zu sehen ist oder nicht.

      Update: Um ähnliche Fälle in Zukunft zu vermeiden, sind die öffentliche Angabe der Email Adressen der Mitglieder in Beiträgen und der Mitgliederliste entfernt worden. Ihr könnt über das Profil der jeweiligen Mitglieder diesen aber immer noch eine Email über das Forum senden, allerdings sind für Euch die Email-Adressen Eures Empfängers nicht einsehbar.
    • Tobi schrieb:

      Yak schrieb:

      Hab den Trottel nur gebannt, da ich also Mod keine Befugnis zum Acc löschen habe.

      Ich werde den Thread erstmal offen lassen. Wenn es weitere Fälle wie diesen geben sollte meldet es mitte einem Moderator per PN oder schreibt es in diesen Thread.
      Nicht das ich was dagegen habe oder so, aber eine Sperre ist imho ungerechtfertigt, da er gegen keine Regeln verstoßen hat oder? Jede Emailadresse wurde freiwillig angeboten :)


      wenn man für flames gebannt wird, dann soll doch bitte schön versuchter-geldklau erst recht bestrafft werden

      - man unterbindet es um die naiven menschen zu schützen, auch wenn es einem selbst als OFFENSICHTLICHE verarsche erscheint
      - man macht es damit sowas in zukunft ausbleibt und nicht überhnad nihmt, denn hat jemand einmal geld mit einer masche gemacht, wird er ein teufel tun und damit aufhören
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside