leaver heroes nutzen

• leaver heroes nutzen

wir haben gestern gespielt, und bei den gegner hat eine vengeful geleaved, und es war dann halt am schluss ziemlich uncool mit swap zum brunnen usw., ich wollt fragen ob das generell erlaubt oder irgendwie verboten (so wie backdooring) ist.

hoffe da kann mir wer helfen

Deathstrike
    • oder anders gesagt:

ES GIBT KEINE DOTA REGELN!!!

jedenfalls keine offiziellen.

also weder zu backdoor noch zu leaver usen,afk sein, oder auch items klauen...nich mal leaven is verboten!

dennoch wird das eine oder andere nich gern gesehen und dementsprechend maßnahmen dagegen ergriffen. so kannst du zum beispiel gerne als host jeden kicken, der deiner meinung nach was unrechtes macht oder ihn auf deine persöhnliche banlist setzen. banlist.nl unterstützt aber zb nicht nen globalen ban aufgrund von leaver using. es steht dir aber frei ein eigenes tool dafür zu programmieren!
    • Aktuell darfst du soweit ich weiß einen Leaver Heroe benutzen wie du möchtest. Du darfst die Items verkaufen und du darfst ihn spielen. Früher war es glaube ich so das du entweder die Items verkaufen konntest oder mit dem Hero spielen.

Ich wurde zB vor kurzem sehr hart gepwnt von einer Crystal Maiden die gleichzeitig die geleavte PotM gezockt hat. Hat sich immer versteckt mit ihr Pfeil geschossen reingesprungen Starfall und gleichzeitig mit der Maiden gedisabled und Ulti angeschmissen. Danach Ulti von Mirana an und weg sind sie. Das war schon richtig bemerkenswert aber das können denke ich die wenigsten ^^
    • ich mus mal sagen es ist einfach nur lame vor allem bei zeus oder silence oder solchen sachen und geht ziemlich auf die nerven...

die leute die diese heros benutzen landen aber meistens trotzdem auf meiner bl (grund öhhmmm megaüberimba flamer!!!)
      werden (sollte sich mal einer wiederfinden :cursing: ) im pubby zwar nicht gemeldet aber wenn einer ausn clan hostet dann kann der gleich wieder gehen -.-

bischen fairness gehört dazu, auch wenn es nur ein spiel ist
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• fragme schrieb:

oder anders gesagt:

ES GIBT KEINE DOTA REGELN!!!

jedenfalls keine offiziellen.
      Geh mal auf Quests und dann TDA :whistling: ,so spiele jedenfalls ich Public und da steht soweit ich weiß nix von man darf keine Leaver benutzen .
      Die Leute die das machen haben dann meistens kein Micro und feeden mit ihnen .
      Müssen eigentlich immer 10 Leute daselbe schreiben? ^^
      Bzw. war das Frage und kein Diskusionsthread wo eure Meinung darüber zählt.
      Klar ist es ärgerlich wenn gerade Worldheros genutzt werden um mit Zeus zu finishen ,aber denkt mal daran ,dass es ohne Leaver genauso wäre ,bzw. schlimmer. ;)

inaktiv
    • -ghost- schrieb:

ich mus mal sagen es ist einfach nur lame vor allem bei zeus oder silence oder solchen sachen und geht ziemlich auf die nerven...

die leute die diese heros benutzen landen aber meistens trotzdem auf meiner bl (grund öhhmmm megaüberimba flamer!!!)
      werden (sollte sich mal einer wiederfinden :cursing: ) im pubby zwar nicht gemeldet aber wenn einer ausn clan hostet dann kann der gleich wieder gehen -.-

bischen fairness gehört dazu, auch wenn es nur ein spiel ist
      Tut mir leid aber das ist der größte scheiß den ich diese Woche gelesen habe .. Es ist schon sehr unfair das ein Hero der fairerweise noch im Spiel sein sollte da es nun eine 4vs5 Situation ist benutzt wird. Denkst du auch nach bevor du schreibst? Und dann bist du noch so einer der mit seiner tollen Banlist kommt und dort ohne Grund die Leute drauf setzt .. Danke für die Bestätigung warum ich Leute wie dich nicht ausstehen kann.
    • gut kein comment drauf will nicht flamen, war nur meine eigene meinung, du kannst es gerne anders machen. :keks

ich mag nur solche dinge nicht, ich habe keine lust das thema auszuweiten ich hab nur mal etwas gegen solche leute weil wenn einer weg ist ist er weg, es reicht eigentlich schon mehr gold zu bekommen...
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• es reicht eigentlich schon mehr gold zu bekommen...
      Diese paar 100 Gold die man von nem leaver bekommt können nichtmal annährend das 4v5 ausgleichen. Ich hatte gerade n SiG (jaja pubilike und so) Da hat unser Team nur gewonnen weil ein 4v5 wurde. (ich war bei den 5 ) die hatten Earlygame-Owning dank massganks und das bessere Lategame. Dann leavt einer und Bäm die Wende.
      Also dass das Gold den Leave ausgleichen soll ist Schwachsinn.
    • Ich versteh nicht ganz, warum hier ständig von Fairness die Rede ist...

DotA ist ein 5on5 game. Sobald einer leavt, ist das Game imbalanced. Von dem her würd ich das einfach ignorieren.... Ich meine wenn der Zeus - Lencer - o.a. noch im Spiel wären, würden sie dem Team meist mehr nützen... da ist doch so ein Silence oder ein Global Nuke unwichtig. Auch in Spielen mit höherem Skill werden Global heroes einfach geshared... da schreit auch keiner "Abuse"!
    • sübbe91 schrieb:

Diese paar 100 Gold die man von nem leaver bekommt können nichtmal annährend das 4v5 ausgleichen.
      wenn einer leaved wird sein momentanes geld aufgeteilt, wie siehts denn aber aus mit dem geld was er danach noch "verdienen" würde, also durch sentinel/scourge skills tower kills oder das geld dass man automatisch alle paar sekunden bekommt? wird das später auch aufgeteilt oder is das weg, weil sonst werden es schnell mehr als nur ein paar 100g....

wie ist das eigentlich mit dem "itemstealing"? ich weiss es wird nicht gern gesehen, aber wie seht ihr das? selled ihr sofort alles oder fragt ihr ob jemand was braucht oder nicht oder wie macht ihr das?
    • Little_Cartman schrieb:

sübbe91 schrieb:

Diese paar 100 Gold die man von nem leaver bekommt können nichtmal annährend das 4v5 ausgleichen.
      wenn einer leaved wird sein momentanes geld aufgeteilt, wie siehts denn aber aus mit dem geld was er danach noch "verdienen" würde, also durch sentinel/scourge skills tower kills oder das geld dass man automatisch alle paar sekunden bekommt? wird das später auch aufgeteilt oder is das weg, weil sonst werden es schnell mehr als nur ein paar 100g....

wie ist das eigentlich mit dem "itemstealing"? ich weiss es wird nicht gern gesehen, aber wie seht ihr das? selled ihr sofort alles oder fragt ihr ob jemand was braucht oder nicht oder wie macht ihr das?
      itemstealing = itempooling = nicht erlaubt imo

wenn z.B. level 11 furion raus ist, lohnts sich mMn schon n paar mal sein Ulti random zu usen, sei es zum deffen oder auch nur n bischen extra gold zu bekommen, towerkills und automatisches Geld kriegt man afaik aber nicht.
      € aber wie schon gesagt, sobalds nicht mehr 5v5 ist ists eig imba.
    • Naja im Normalem Pub gibt es sowieso keine Regeln :)
      Eher sollte jeder ein bischen soziales Verhalten (Internet =/= Sozial ...) an den Tag legen. Ok wir sind im Internet, daher brauchste darauf nicht zu hoffen...

Nach den SIG Regeln (Dotaleage.com) ist Item Pooling verboten, daher nur "team sell" ist erlaubt, also das Verkaufen der Items des Leavers durch den Leaver, theoretisch kann man allerdings auch mit dem Helden samt Items weiterspielen, aber das macht kaum Sinn, bis auf wenige die es können.

Das Gold was der Leaver noch verdient, geht mMn zu gleichen Teilen zu allen Spielern des Teams. Getestet habe ich es nciht da ich auf dem Computer kein WC3 habe...
    • Wenn der Host am Anfang des Spiels keine festen Regeln vorschreibt herrscht offiziell Anarchie. Allerdings gibt es verschiedene obligatorisch konventinelle Richtlinien, welche allgemein anerkannst sind und beispielsweise besagen, dass Backdooring/Killstealing/Flaming blöd ist. Leaver zu benutzen zählt nicht dazu und ist allgemein halbwegs anerkannt, auch wenn du immer wieder hören wirst, dass du Techi, Zeus und Lencer nicht benutzen darfst.

Da hier nur ca 40% der Posts OT sind und alles schon geklärt wurde schließe ich hier.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Es gibt ja in DotA diverse Streitpunkte, die durchaus unterschiedlich bewertet werden. Aber prinzipiell kann man überall für bestimmte Dinge bestraft werden.

Ich geh nochmal kurz auf alle Dinge ein.

Backdoor:
      Fast überall verpönt. Backdoor zu kontern erfordert eine etwas andere Spielweise und ist daher ist Backdoor in Public Games imba (wer kauf schon TPs?). In manchen Ligen ist es zwar erlaubt, aber da kann man sich ja dann auch drauf einstellen.

Itemstealing:
      In den meisten Ligen fällt das unter die Poolingregel und ist dort verboten und wird geahndet. In Public Games kommt es drauf an. Wenn man mit Mates spielt können die Items durchaus aufgeteilt werden, da sich dabei sowieso niemand aufregt. Sind es vier Spieler, die sich untereinander nicht kennen, sollte man in der Regel teamsellen oder sich absprechen und die Items sinnvoll verteilen. (zB Leaver hat Boots, aber einer der anderen Spieler noch nicht; warum sollte man dann die Boots verkaufen)
      Was auf jeden unsozial ist sich Items zu stehlen ohne sich mit den Mates abzusprechen oder die Items über seinen Helden zu verkaufen. Auch sollte man darauf achten, dass jetzt nen Bloodseeker keine Aganims Szepter braucht.

Leaver benutzen:
      Wenn man einen Leaver im Team hat entsteht natürlich ein Nachteil. Daher finde ich es durchaus akzeptabel ihn weiterhin zur Baseverteidigung und eventuelle globale Ultis zu nutzen, sofern man dem Gegner nicht die Möglichkeit gibt den Leaverhelden zu töten und mit dem Helden den Gegner unnötig oder spielentscheident feedet. Wenn man sowieso schon mit 20 Kills hintenliegt kann man ihn natürlich auch ganz weglassen.

In einem Punkt muss ich Yak aber widersprechen. Es herrscht zwar Anarchie, aber im Prinzip hat jeder Spieler Möglichkeiten andere Spieler zu bestrafen. Ich kann keine Publics hosten, aber habe früher auch eine Banlist geführt und hab die ganzen Countdown-, Repick- oder FB-Leaver gebannt und gemeldet wenn sie wieder in Games kamen in denen ich drin war. Manchmal kickt der Host sie, wenn nicht geh ich eben vor Spielstart aus dem Game und der Leaver muss länger auf sein nächstes Game warten.

Der Host hat das Spiel zu hosten und kann wie jeder andere Spieler auch vorher seine Regeln erklären, wenn er möchte. Prinzipiell gibt es aber diese ungeschriebene Gesetze, die auch in den meisten Ligen oder Spielsystemen (SIG, Pickup) niedergeschrieben sind und daran sollte man sich verdammt nochmal halten. Verboten ist zwar nichts, aber alles kann gegen dich verwendet werden oder wird bestraft und sehr viele Leaver/Backdoorer/usw haben diese Strafen auch verdient, auch wenn es nur die Anonymität des Internets ist.

~kurz reopened, falls noch was sinnvolles kommt~
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich finde es durchaus fair, Leaverhelden zu benutzen, immerhin ensteht (wie schon oft gesagt) eine 4v5-Situation und da ist man dann im Nachteil.

Und Leute, die sich über das Benutzen von Global Silence oder Thundergod's Wrath aufregen, die sollten mal darüber nachdenken, was so ein Silencer mit nem Guinsoo, Pt und Hot mit ihnen angestellt hätte, oder ein Zeus mit Arcane Ring, Aghanims und Dagger....

Killstealing ist zwar verpönt, ich tues aber trotzdem (Es macht Spaß??^^). Backdoor ist sche*ße (normalerweise, aber mit Bones Towerfarmen ist lustig^^). Im Leaverusen ist ein gewisser 3z3k13ll77 ganz große Klasse.
      Das bezieht sich natürlich alles nur auf Pubs, da stealt man seinen Mates die Kills um sie zu ärgern. In Fws usw. lasse ich die Kills natürlich dem Carry (oder ich nehme sie mir, wenn ich der Carry bin) und Leaverhelden werden soweit es geht weiterbenutzt.
      Achso, falls die Gegner schon richtig am verlieren sind, steale ich auch in Fws.

lg

ps: Pubs ohne Mates spielen ist langweilig und totale Zeitverschwendung. Meine Meinung.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"