Ein paar Anfängerfragen zu Dota

• johnplayer schrieb:

Axe "zündet" mit seinem Battle Hunger ebenso Feinde an zumindest von der animation her.

Und er hätte auch gute karten gegen tb. Wenn du auf der lane keine chance hast gehste halt junglen mit ihm und durch counterhelix sind die illus auch net das problem. Wenn tbs hp < 200/400/600 sind einfach mal ulit drücken und schaun was passiert. Auch hier gilt wie bei necro dein ulit vor seinem und er is tot.
      Axe's Ulti-Range <<<< TB Ulti-Range....
      Bin immer noch für nen dominanten Range mit Orb, da TB ohne Items nichts reißen kann... ansonsten evtl Brood oder auch Furion, gegen mass Summons kann der ohne AoE am Anfang nicht viel machen...
    • PzudemX schrieb:

Sierb schrieb:

Da ich mal davon ausgehe, dass dien Freund auch nicht der beste Dota Spieler ist, hier mal ne Liste was du wie gegen ihn spielst:

Bloodseaker: Wenn du weißt, welcher Terror der echte ist, haust du einfach während er sich bewegt dein Ulti auf ihn drauf. Sobald er unter 40% hp sinkt, wirst du durch deinen 3. Skill extrem schnell. Jetzt rennst du ihm hinterher. Wenn er low genug ist, um sein Ulti einzusetzen tust du deinen ersten Skill auf ihn. Das silenced ihn und du kannst ihn niedermetzeln

Rikimaru: Eigentlich ganz einfach. Schön viel Agi kaufen und immer wieder von hinten angreifen, unsichtbar werden und wieder von hinten angreifen. Gegen sein Ulti schützt du dich durch die Wolke von Riki.

Naga Siren; Nessaj: Illus kontert man am besten mit: richtig, mehr Illus. Allerdings einen Linkins kaufen gegen sein Ulti.

Im Prinzip gilt aber immer ein Grundsatz: Sein Ulti darf nicht zum Einsatz kommen bzw. nicht treffen. Also entweder gut getimedter Stun oder Linkins/ Black King Bar. HPs hat er nämlich verschwindend wenig...
      Bitte nicht , spiel ihm doch nicht so unklug in die Hände.
      Durch den Skill kriegt er einen enormen Damageboos und verprügelt dich ,
      Riki wird am Anfang bis zum Ende dank sentrys nur niedergemetzelt und Illus mit Illus kontern ist eine gewagte Sache.

Viel einfacher ist es doch , mit einem starken Lanedominanten Rangehero zu spielen , wie mit Viper.
      Dann kommt er zu keinen Lasthits , kriegt kein Geld , kommt dank slow nicht an dich ran wenn dus richtig machst und hat wegen fehlenden Items keine Chance.
      Eigentlich sollte nahezujeder Range hero ihn zerreißen .

bedenke, wir reden von zwei absoluten Anfängern. Ich bezweifle, dass die wissen was wards sind und wie man denied oder lasthittet. Den Damageboost von BS kennen sie bestimmt auch nicht. Es ist sogar für mich enorm schwer, bei Bloodseeker die nerven zu behalten. Und selbst mit Wards haut Riki von hinten einfach böse rein dank blink...
    • Sierb schrieb:

Naga Siren; Nessaj: Illus kontert man am besten mit: richtig, mehr Illus. Allerdings einen Linkins kaufen gegen sein Ulti.

Im Prinzip gilt aber immer ein Grundsatz: Sein Ulti darf nicht zum Einsatz kommen bzw. nicht treffen. Also entweder gut getimedter Stun oder Linkins/ Black King Bar. HPs hat er nämlich verschwindend wenig...

CK funzt gegen TB im 1on1? Oo Würd ich nu net vermuten 0.o

hmm, zu Linkens... lohnt das im 1on1? Ist das net eher waste money? (kA, nie 1on1 gezockt ^^ )
      a) Sein Ulti funzt auch mit seinen eigenen Illus, du verhinderst damit einzig deinen Lifeverlust ^^ Wenn du weißt, wer der Richtige ist und du auf ihn einkloppst und er auf dich, wird er eh mit seinen Illus tauschen, egal ob du Linkens hast oder net.
      b) Lässt sich Linkens nicht mit einem ... wie hieß der Skill? ... Soulsteal ausknocken? Im 1on1 hat man ja evtl doch die Zeit, schnell das Linkens mit nem SS zu wasten, kloppt ja nur eine (+vl paar Illus) auf einen ein ^^

Allgemein würde ich deshalb Linkens nicht so ganz empfehlen im 1on1 gegen TB, lieber andere Möglichkeiten finden, das ist wahrscheinlich (wie gesagt, kenne mich im 1on1 nicht aus) meist sinnvoller :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher