Ein paar Anfängerfragen zu Dota

• Ein paar Anfängerfragen zu Dota

Hi

Ich selbst spiele zwar noch nicht lange Dota (ca 1 Monat), aber mir gefällt das Spiel super. Aus dem Internet habe ich mich bis jetzt, im Interesse der anderen, ferngehalten *g*
      Ich spiele meistens gegen die KI und werde bald in pubbies beginnen.

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen, über Dota:

1. Mein Kumpel und ich spielen gerne Dota im 1vs1 über's Internet (mit -ap und -om). Das Problem ist nur, dass er einen Terrorblade hat, der im 1vs1 ziemlich unbesiegbar ist. Er verwandelt sich erst in den Dämon, dann erstellt er mass Ullis, saugt sich bei wenig Leben einfach an einem Creep voll, oder setzt sein Ulti gegen mich ein. Kann man im 1vs1 irgendwas gegen einen Terrorblade machen, oder gibt es vielleicht einen Konterhelden/Konterstrategie? (klar, man kann den Terror auf tiefem Level halten, aber langfristig geht das nicht)

2. Ich habe gelesen, beim dritten Roshankill droppt Roshan noch ein zweites Item. Stimmt das? Und wenn ja, was für ein Item ist das?

3. Was ist eurer Meinung nach der beste Supporter? (Omni, Rooftrellen, Chen, oder jemand anderes?)

4. Gibt es neber dem Ogermagier noch andere Helden, die die Gegner "anzünden" können? Ich find das irgendwie cool :D

5. Gibt es irgendwo einen aktuellen und guten Tinkerguide? Tinker spiele ich eigentlich ganz gerne, da ich die Goblins mit ihrer Technik mag. ^^

Ich habe mit der Suche mir schon einige (andere) Fragen selbst beantworten können, aber bei diesen habe ich nichts gefunden :/

Gruß,
      Harvox

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • 1. Necro könnte helfen , einfach wegulti'n bevors ers tut.Ansonsten vllt doom und leute mit lifesteal.
      2. Cheeeseeeee.
      3. Chen
      4.hmm.. nicht direkt abfakeln aber halt mit dot's (= damage over time) ... z.b doom , viper , venomancer..
      5. klick oben auf helden , such nach tinker und dann siehste ab es nen guide für ihn gibt oder nicht..

ps: never play -em
    • zu 2. ja roshan droppt beim 3. kill noch so ein käse mit dem heilst du deine hp/mana

zu 4. es gibt so weit ich weiß keinen anderen hero mit dem man jmd. anzünden kann, aber esg gibt zahlreiche heros mit denen du jmd. einen dott auufsetzten kannst.

zu 5. wenn du dich auf der seite umschaust dann findest du helden guides bestimmt auch zu tinker hf beim gamen.
      :nospam
    • zu 1: Ich finde im early kannst du den mit nukern locker auskontern. Tinker oder Nvm kontern sein Heal (der übrigens im Late nix mehr taugt) locker aus und killen ihn fast instant. Lasthits bekommt er keine und wenn du im Wald noch nen Observerward hast kommt er auch nicht zum farmen.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • zu 3. gibts hier schon n Thread
      zu 4.Anzünden ist wahrscheinlich vom optischen der Huskar-Dot das ähnlichste
      zu 1. Ganz ehrlich, 1v1 sucks + ist ziemlich imbalanced... nach allgemeiner Board-Meinung ist imho Viper der Favorit für 1v1's, halt versuchen das Game relativ schnell zu beenden + ihn nicht farmen zu lassen... Doom + Necro sind da, wie schon gesagt nicht schlecht... wenn er in den Wald geht kannst du eig zackzack pushen, stehst bei ihm in der base, bis dahin hat der noch nix gefarmt bekommen...
    • Danke für die vielen hilfreichen (und schnellen) Antworten, bis auf die erste Frage ist jetzt eigentlich alles geklärt. :) (Werde gegen ihn wohl Sniper spielen, weil er immer zu spät vor dem Ultimate wegrennt *g*)
      Vorallem der Tinker Guide ist klasse - genau sowas habe ich gesucht! :))

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • zu 1.: 1vs1 macht eigentlich wenig Sinn. Dota hat über 80 verschiedene Helden. D.h. keiner ist dem anderen ebenbürtig. Wenn du und dein Kumpel zusammenspielen wollt: Joint (oder hostet) ein -ap Game. Pickt 2 Helden, die sich gut ergänzen. Z.B. 1 Stunner und ein DamageDealer und versucht so zusammenzuspielen. Das bringt viel mehr als 1on1 und Coop macht eh mehr fun.

zu 3.: Supporter? Z.B. Dazzle - the Shadow Priest! Slow - Heal - Ankh als Ulti.

Cheers,
      un1qu3
    • zu frage 1: probier mal huskar aus ... der profitiert extrem davon dass er low hp hat nachdem der terrorblade leben getauscht hat. lies dir den guide durch und probier den dann mal aus ... ich empfehle dir diesen held auch deshalb weil der auch für anfänger nicht schwer zu beherschen ist. prinzipiell gibt es tausend möglichkeiten terrorblade auszukontern im 1on1, huskar sollte für dich aber eine sehr gute möglichkeit darstellen. wenn dein freund natürlich deutlich besser spielt hilft dir auch huskar nicht :)
    • Da ich mal davon ausgehe, dass dien Freund auch nicht der beste Dota Spieler ist, hier mal ne Liste was du wie gegen ihn spielst:

Bloodseaker: Wenn du weißt, welcher Terror der echte ist, haust du einfach während er sich bewegt dein Ulti auf ihn drauf. Sobald er unter 40% hp sinkt, wirst du durch deinen 3. Skill extrem schnell. Jetzt rennst du ihm hinterher. Wenn er low genug ist, um sein Ulti einzusetzen tust du deinen ersten Skill auf ihn. Das silenced ihn und du kannst ihn niedermetzeln

Rikimaru: Eigentlich ganz einfach. Schön viel Agi kaufen und immer wieder von hinten angreifen, unsichtbar werden und wieder von hinten angreifen. Gegen sein Ulti schützt du dich durch die Wolke von Riki.

Naga Siren; Nessaj: Illus kontert man am besten mit: richtig, mehr Illus. Allerdings einen Linkins kaufen gegen sein Ulti.

Im Prinzip gilt aber immer ein Grundsatz: Sein Ulti darf nicht zum Einsatz kommen bzw. nicht treffen. Also entweder gut getimedter Stun oder Linkins/ Black King Bar. HPs hat er nämlich verschwindend wenig...
    • BkB funzt glaub nur mäßig; er kriegt glaub ich trotzdem wieder full HP, nur du verlierst kein Leben... so wars zumindest als ich letztens Na'ix gespielt habe, wenn ich mich recht entsinne...
    • Hi

Ich selbst spiele zwar noch nicht lange Dota (ca 1 Monat), aber mir gefällt das Spiel super. Aus dem Internet habe ich mich bis jetzt, im Interesse der anderen, ferngehalten *g*
      Ich spiele meistens gegen die KI und werde bald in pubbies beginnen.

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen, über Dota:

1. Mein Kumpel und ich spielen gerne Dota im 1vs1 über's Internet (mit -ap und -om). Das Problem ist nur, dass er einen Terrorblade hat, der im 1vs1 ziemlich unbesiegbar ist. Er verwandelt sich erst in den Dämon, dann erstellt er mass Ullis, saugt sich bei wenig Leben einfach an einem Creep voll, oder setzt sein Ulti gegen mich ein. Kann man im 1vs1 irgendwas gegen einen Terrorblade machen, oder gibt es vielleicht einen Konterhelden/Konterstrategie? (klar, man kann den Terror auf tiefem Level halten, aber langfristig geht das nicht)

- Necrolyte, Huskar oder vllt Spectre, mit ein bisschen Glück klopft er sich tod :D.
      2. Ich habe gelesen, beim dritten Roshankill droppt Roshan noch ein zweites Item. Stimmt das? Und wenn ja, was für ein Item ist das?

- Ja, er droppt Aegis und Cheese (Käse). Das heilt die Hitpoints und Manapoints deines Heroes
      3. Was ist eurer Meinung nach der beste Supporter? (Omni, Rooftrellen, Chen, oder jemand anderes?)

- Omniknight, Slow + Heal + Antimagie + Unbesiegbar (Rüstung). Was will man mehr?
      4. Gibt es neber dem Ogermagier noch andere Helden, die die Gegner "anzünden" können? Ich find das irgendwie cool

- Hmm, ja es gibt noch einen Helden, und zwar ist es Huskar. Der hat einen Spell Namens "Burning Spear", der hat nen brenneffekt nachdem du gesucht hast.
      5. Gibt es irgendwo einen aktuellen und guten Tinkerguide? Tinker spiele ich eigentlich ganz gerne, da ich die Goblins mit ihrer Technik mag.

- Tut mir Leid, ich finde gerade kein Tinker. Jedoch sind Items wie Manta oder Linkens / BoT zu empfehlen

MfG
      Gam3r

€: Was für eine "Art" von Supporter meinst du den? Soweit ich weis gibt es sehr viele Arten von Supportern. :)
    • dann erstellt er mass Ullis,

Ullis sind ja bekanntlich imbalanced =))
      topic: fürs 1on1 eignen sich auch Permastunner, wie zb troll. allerdings solltest du dich vl nicht zu sehr in sie verlieben.. ein einem, sagen wir mal richtigen, dotaspiel wirst du mit ihnen nicht viel erfolg haben (5on5, non pub)
    • Axe "zündet" mit seinem Battle Hunger ebenso Feinde an zumindest von der animation her.

Und er hätte auch gute karten gegen tb. Wenn du auf der lane keine chance hast gehste halt junglen mit ihm und durch counterhelix sind die illus auch net das problem. Wenn tbs hp < 200/400/600 sind einfach mal ulit drücken und schaun was passiert. Auch hier gilt wie bei necro dein ulit vor seinem und er is tot.
    • Gam3r schrieb:

5. Gibt es irgendwo einen aktuellen und guten Tinkerguide? Tinker spiele ich eigentlich ganz gerne, da ich die Goblins mit ihrer Technik mag.

- Tut mir Leid, ich finde gerade kein Tinker. Jedoch sind Items wie Manta oder Linkens / BoT zu empfehlen
      Oo Wohin ist der (Contestgewinner) Tinkerguide hin ,der war ja mal mit Abstand der beste Guide hier im Forum ;(

inaktiv
    • Sierb schrieb:

Da ich mal davon ausgehe, dass dien Freund auch nicht der beste Dota Spieler ist, hier mal ne Liste was du wie gegen ihn spielst:

Bloodseaker: Wenn du weißt, welcher Terror der echte ist, haust du einfach während er sich bewegt dein Ulti auf ihn drauf. Sobald er unter 40% hp sinkt, wirst du durch deinen 3. Skill extrem schnell. Jetzt rennst du ihm hinterher. Wenn er low genug ist, um sein Ulti einzusetzen tust du deinen ersten Skill auf ihn. Das silenced ihn und du kannst ihn niedermetzeln

Rikimaru: Eigentlich ganz einfach. Schön viel Agi kaufen und immer wieder von hinten angreifen, unsichtbar werden und wieder von hinten angreifen. Gegen sein Ulti schützt du dich durch die Wolke von Riki.

Naga Siren; Nessaj: Illus kontert man am besten mit: richtig, mehr Illus. Allerdings einen Linkins kaufen gegen sein Ulti.

Im Prinzip gilt aber immer ein Grundsatz: Sein Ulti darf nicht zum Einsatz kommen bzw. nicht treffen. Also entweder gut getimedter Stun oder Linkins/ Black King Bar. HPs hat er nämlich verschwindend wenig...
      Bitte nicht , spiel ihm doch nicht so unklug in die Hände.
      Durch den Skill kriegt er einen enormen Damageboos und verprügelt dich ,
      Riki wird am Anfang bis zum Ende dank sentrys nur niedergemetzelt und Illus mit Illus kontern ist eine gewagte Sache.

Viel einfacher ist es doch , mit einem starken Lanedominanten Rangehero zu spielen , wie mit Viper.
      Dann kommt er zu keinen Lasthits , kriegt kein Geld , kommt dank slow nicht an dich ran wenn dus richtig machst und hat wegen fehlenden Items keine Chance.
      Eigentlich sollte nahezujeder Range hero ihn zerreißen .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"