Wie Magnus kontern

• Wenn der Gegner Magnus firstpicked hat man mmer noch mehrere Möglichkeiten gegenzuhalten:

1. SPectre picken + 4 Gangstarke Heroes, die aber auch im Clash nicht komplett nutzlos sein sollten -> Mass Gang + Spectre framt am anderen Ende der Karte, während die restlichen 4 druck aufbauen, aber möglichst keine Teamfights riskieren (fast Bot wären nice)
      2. den Geger "outpicken", magnus ist zwar ein starker held, aber ohne nötigen AoE support aus seinem team, steht er nach der Ulti in 2+ gegnerischen Heldendrinne und darf Venge spielen :messer , alos halt möglichst AoE Disabler wegpicken, z.b. Lina/Lesh/Tiny/THD/Brad zudem noch sowas wie zeus/QoP mit mass aoe dmg! Wenn ihr 3-4 von diesen Helden habt und 2 andere sind gebannt, sollte die Magnus Ulti nicht so verherennd ausgallen
      3. 1-3 Konterhelden picken: z.b Silencer, Naga, Earthshaker kann durch Fissure die Gegner longrangedisablen und ihnen das setzen ihre Spells erschweren, Silencer und Naga Ulti sinn zum abbrechen des Teamffights da, damit die magnulti ncith genutzt werden kann
      :grinking:
    • Naix geht relativ gut gegen ihn. Oder ein Ursa mit Livesteal. Ansonsten evtl. ein Rhasta, Roof oder ein Bane und komplett während clashes disablen. Doom wäre auch eine Möglichkeit. Oder ein Obsidian destroyer als Carryer spielen.
    • Sierb schrieb:

Naix geht relativ gut gegen ihn. Oder ein Ursa mit Livesteal. Ansonsten evtl. ein Rhasta, Roof oder ein Bane und komplett während clashes disablen. Doom wäre auch eine Möglichkeit. Oder ein Obsidian destroyer als Carryer spielen.
      WTF?

Was soll den Naix of Imbaness gegen ihn machen? In dem Stun stehen und sterben? Genialer KOnter oO
      Ursa im Cw auch genialer KOnter , da er gegen den Stun viel machen kann . Was soll das?
      Rhaasta , Roof und Bane werden auch nicth dazu kommen ihn im Clash zu disabeln.
      Der braucht nur reindaggern und dann Stun setzen , so schnell können nur wenige reagieren, zudem kann man im Rofftrellen ulti noch Zauber casten.. Sinn?
      Doom bringt genausowenig , wird zudem auf der Lane auseinandergenommen und ist kein Konter , da der trotzdem sein Ulti durchkriegen wird .
      Bei Obsi same.
      Ulti kriegt er immer durch , es geht um Schadensbegrenzung.
      Sorry aber deine KOnter sind irgendwo richtig sinnlos .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • lol doom wird auf der lane auseinander genommen ? lol von magnus ? solo mid ? wtf ? (sollte man dich fragen)
      naja doom ist schon kein shclwechter konter da er weit vorne steht und entweder das ulti auf ihn castet oder der magnus muss des ulti schlecht setzen.
      bester konter wenn der mgnus ziemlich sicher solomid gehen wird wär nen antimage der kann die lane ganz gut halten und bekommt krassen farm und im late is er echt üb0r wenn er farmt ist
    • Antimage als Konter? >.< mal abgesehen davon, dass er bei weitem nicht so gut farmen könnte wie Magnus wenn er mid geht, wie soll der bitte effektiv gegen Magnus sein ?<.<
      Selbst wenn er durch Blink den Waves oder auch dem Stun ausweichen könnte, was dementsprechend jeder Held mit Blink/Dagger kann, was soll der AM denn gegen Magnus, wenn der seine mass-teamfähige Ulti setzt, ausrichten?
      und das "ist wenn farmed imba" zieht mal sowas von gar nicht, das ist bei allen helden so...

Seh das ähnlich das ban> aoeoutpick> position-play > eigene heropicks ist
    • sYceR schrieb:

lol doom wird auf der lane auseinander genommen ? lol von magnus ? solo mid ? wtf ? (sollte man dich fragen)
      naja doom ist schon kein shclwechter konter da er weit vorne steht und entweder das ulti auf ihn castet oder der magnus muss des ulti schlecht setzen.
      bester konter wenn der mgnus ziemlich sicher solomid gehen wird wär nen antimage der kann die lane ganz gut halten und bekommt krassen farm und im late is er echt üb0r wenn er farmt ist
      er muss aber nicht in die mitte gehen .
      Und von ranged wird doom auseinander genommen , und dann kann der magnus imemrnoch irgendwo reidaggern + ulti .
      Da hilft dann auch dein imba doom nicht .
      Und wenn du sowieso wards hast , kannst den Gang an den Stellen sowieso verhindern , wozu also mit Doom nice Herowaste machen?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • was ist an doom hero waste? 1on1? ich doom du nicht viper ranged. ich will deine chancen sehen gegen eine supporter-bitch (ich), die keine ahnung von soloheroes, ich glaub net das ich so underfarmt wäre ^^ .also ich sag an gegen ench früher 25 min radi standard mit boots doppel bracer gut da hab sie nicht ich der mega nerd famer gespielt aber trotzdem. der ist nicht so waste frag mal alex der aht den sicher schon 1-2 mal in pro cws rocken sehen.
      und warum soll antimage nicht farmen können ? gegen nen melee hero ? der hat viel mehr dmg als dein komischer magnus und ne schönere ani --------------> und manchmal weiß man das der magnus solomid kommt ich mein wenn die anderen heroes so sind lesh lina qop centaure ( wer kommt da wohl mitte wohl kaum der magnus ? wenns die qop ist auch np und die double caster lane hmmmmmm naja des ist halt unwahrscheinlich.
      und ich mein der farmt dann gut und gut gefarmt ist der besser als viele andere heroes des könnt ihr mir glauben.
      natürlich sezt der magnus immer ncoh sein ult aber der anti nimmt die caster die man ab und zu mit magnus kombiniert total auseinander
      von mir aus bannt ihn auch ist mir recht banane
    • Ich frag immer wieder, wie es die clans schaffen im earlygame erfolgreich zu gangen, sogar das es soweit geht, dass das spiel schon praktisch entschieden ist.
      Solange der Gegner Wards hat ist das doch so gut wie unmöglich den gegner im earlygame zu gangen, oder etwa nicht?
      Wenn man ein earlygamelastiges Team wie Tinker/Lina/Zeus/Lich hat und so, dann man muss man doch so schnell wie möglich den gegner platt machen, da die stärkeheros später richtig austeilen werden und man nur noch chancen mit pushen hat.
      Solange der gegner der mit lategameheros spielt sich nicht auf gangs einlässt, wie soll man ihn dann bezwingen frag ich mich? X(
      Außerdem, wenn man ein line-up hat was nicht so sehr auf AoE setzt, muss man gangen, denn in 5on5 fights hat man keine chance mit nukern, sondern kann nur einzelne heros herausfocusen die schwach auf der brust sind.
      Mir fällt da kaum noch was ein, um ein lategamelastig zu schlagen, wenn es gangs aus dem weg geht und sich jeder items farmt.
      Man muss sie vom farmen abhalten, doch da vernahclässigt man selber seine lane und so.

Gibt mir paar hinweise, außer bans.
    • gegen lategamelastige lineups (zB mit 2 lategamern wie viper naja der kann auch carrien aber wayne+void) würde ich einfach sowas wie pugna sk earthshaker tinker kotl bannen und dann ein pusherlineup auf die beine stellen. zB am anfang nuker picken(man will ja seine strat nicht zu früh preisgeben) wie zeus queen oder auch warlock(jaja kein nuker) und dann am ende noch den sylla chen(weil den bannt und pickt heutzutage sowieso niemand) dazu. aja und dass man wenn der gegner wards hat nicht gangen kann ist blödsinn weil man kann 1. runenluck haben zB ne invis da bringen ihnen die wards auch nichts mehr oder einfach sentries kaufen und die wards zerstören ?oO
    • RE: Gangs ftw!

NoE.ToD schrieb:

Ich frag immer wieder, wie es die clans schaffen im earlygame erfolgreich zu gangen, sogar das es soweit geht, dass das spiel schon praktisch entschieden ist.
      Solange der Gegner Wards hat ist das doch so gut wie unmöglich den gegner im earlygame zu gangen, oder etwa nicht?
      Wenn man ein earlygamelastiges Team wie Tinker/Lina/Zeus/Lich hat und so, dann man muss man doch so schnell wie möglich den gegner platt machen, da die stärkeheros später richtig austeilen werden und man nur noch chancen mit pushen hat.
      Solange der gegner der mit lategameheros spielt sich nicht auf gangs einlässt, wie soll man ihn dann bezwingen frag ich mich? X(
      Außerdem, wenn man ein line-up hat was nicht so sehr auf AoE setzt, muss man gangen, denn in 5on5 fights hat man keine chance mit nukern, sondern kann nur einzelne heros herausfocusen die schwach auf der brust sind.
      Mir fällt da kaum noch was ein, um ein lategamelastig zu schlagen, wenn es gangs aus dem weg geht und sich jeder items farmt.
      Man muss sie vom farmen abhalten, doch da vernahclässigt man selber seine lane und so.

Gibt mir paar hinweise, außer bans.

1. niemand zwingt dich dort durchzulaufen wo wards stehen
      2. es gibt tps, mit denen kannst du dich z.B von unten in die mitte porten und dann gangen
      3. der gegner kann nicht die ganze zeit hinten stehen, nur weil ein einziger hero miss ist, überlege dir mal, was das auf die dauer für nachteile mit sich bringt
      4. kannst du wenn sie wirklich zu passiv spielen, einfach die tower pushen---->du bekommst viel gold, xp und der gegner kann nichts machen
      5. sentry wards wie schon gesagt
      6. versucht so viele teamfights wie möglich zu provozieren, da ihr die am anfang gewinnen sollten, wenn die gegner mit einer late-game takke spielt. ihr müsst einfach die mapcontrol erlangen und wards im wald usw. aufstellen, damit ihr auch im wald farmende helden effizient gangen könnt. mit der mapcontrol stören euch auch keine wards und auf der lane können sich die late-gamer auch nicht aufhalten, da sie da so oder so von euch gegangt werden.
      7. ist einer, zwei oder noch mehr gegnererische helden tot, dann wartet nicht lange und pusht.
    • mMn wurden schon alle varianten genannt, außer vllt noch mass dagger und denn einfach hoffen das man schnelle finger hat. Magnus bannen is aber mit abstand die einfachste
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • ezechiel2517 schrieb:

Antimage als Konter? >.< mal abgesehen davon, dass er bei weitem nicht so gut farmen könnte wie Magnus wenn er mid geht, wie soll der bitte effektiv gegen Magnus sein ?<.<
      Selbst wenn er durch Blink den Waves oder auch dem Stun ausweichen könnte, was dementsprechend jeder Held mit Blink/Dagger kann, was soll der AM denn gegen Magnus, wenn der seine mass-teamfähige Ulti setzt, ausrichten?
      und das "ist wenn farmed imba" zieht mal sowas von gar nicht, das ist bei allen helden so...

Seh das ähnlich das ban> aoeoutpick> position-play > eigene heropicks ist

btw frage ich mich gerade warum man nie nen Anti-Mage in nem CW sieht. Eigentlich ein schöner DMG-Dealer der nach Vanguard&Hood fast nicht mehr kleinzukriegen ist. Gerade weil sehr viele LineUps auf Magic-Dmg ausgelegt sind, fänd ich doch nen AM als guten Dmg-Dealer statt jetzt z.B. nen Void.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • btw ich würd nur vanguard weil den spellshield muss man früh skillen uznd ich weiß dann net wie des mim stakken ist außerdem reichts au
      eher dann auf dmg gehen. sowas wie radi oder mkb ( je anch dem wie gut man farmt ein spätes radi hilft halt net)
    • Hauserfritz schrieb:

btw frage ich mich gerade warum man nie nen Anti-Mage in nem CW sieht. Eigentlich ein schöner DMG-Dealer der nach Vanguard&Hood fast nicht mehr kleinzukriegen ist. Gerade weil sehr viele LineUps auf Magic-Dmg ausgelegt sind, fänd ich doch nen AM als guten Dmg-Dealer statt jetzt z.B. nen Void.
      danke hauser, ich werde dich beim nächsten FW daran erinnern ;) Ich will den hero schon ewig spielen.

zum Magnus: entwerder man kriegt es hin und steht weit auseinander und gangt gut, so dass die gegner im nachteil sind und so trotz des ultis nich genug schaden raushauen oder bannen. ich inde bei magnus ist es ähnlich wie beim silencer, wenn man ihn nicht selbst picken kann (weil firstpick) dann bannen.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • man kann jetzt auch shield skillen und dann ne hood bauen und es stackt, aber da gibs geteilte meinungen.
      wenns wirklich nukerlastig ist, dann ne hood und 2 bracer
      wenns weniger nukerlastig ist, vanguard und 2 wraiths
      beides halte ich für nicht so toll. man hält zwar viel aus, aber damage macht man weniger.
      klar hat man mit pts schon richtig guten attackspeed und mit manaburn auch guten damageoutput, aber gegen einen void, der keine defensiven items baut, hat man keine chance, weil der viel früher dann mehr damage macht.
      ich bin für radi nach vanguard bzw. hood auf antimage, damit kannste richtig nice chasen, gut farmen und der damage ist auch net verkehrt. und evasion hat man immer gerne.
      danach dann butterfly, mkb, buriza iwie sowas und nen hot oder das auch weglassen, aber dann sind wir schon wieder eher pubby niveau.
      skillen würde ich entweder: manaburn first und blink second (oder lvl 1 lassen und erst stats)
      oder: spellshild first, blink lvl1, manaburn second

naja, spaß machen tut der hero auf jedenfall richtig derbe ^^