Problem mit Shift-modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Shift-modus

    Also manchmal wenn ich spiel geschieht es plötzlich, dass alles so ist als würde ich shift gedrückt halten. Dann passiert das mit den Fähnchen wo man eine aktion anch der andern macht. Ist mir letzens passiert als ich TbR gespielt habe und will net dass das beim dota geschieht, weil das nervt wie die sau. Hab ich da irgendwas aktiviert oder wie geht das?
  • Passiert mir auch manchmal, aber ich hab noch nicht rausgefunden warum.
    Wenns dann passiert drück ich n paar mal caps und shift, und dann isses wieder weg^^
    Bin wegen dem kack aber schon gestorben, weil mein hero nicht b gegangen ist, sondern nur nen waypoint gesetzt wurde <.<
  • es gibt diese bescheuerte einrastfunktion in windows xp, die bei ner neuinstallation mit ner cd <sp2 standardmaessig aktiviert ist, und die offensichtlich euer problem, wenn man sich mal anschaut, wie ihr das ganze "beendet".

    systemsteuerung -> eingabehilfen -> tastatur -> einrastfunktion - einstellungen -> haken bei 'tastenkombination aktivieren' wegmachen.

    wenn ihr nicht mit dem penis tippt und mehr als einen finger habt, werdet ihr die einrastfunktion uebrigens nie vermissen.
  • sie lässt die taste ( in dem fall shift) einrasten :P
    bedeutet wenn man diese mehrmals schnell hintereinander drückt dass sie permanent aktiviert wird.
    soll wohl den leuten helfen die ihren finger nicht auf der taste lassen können bzw die caps net kennen ;)

    gruß frika
  • Fr1k4d3ll3 schrieb:

    sie lässt die taste ( in dem fall shift) einrasten :P
    bedeutet wenn man diese mehrmals schnell hintereinander drückt dass sie permanent aktiviert wird.
    soll wohl den leuten helfen die ihren finger nicht auf der taste lassen können bzw die caps net kennen ;)

    gruß frika
    das ist einfach nur quatsch.
    wenn man die einrastfunktion aktiviert, dann verhalten sich _alle_ modulatortasten (alt, ctrl, shift, alt gr) so, dass sie "einrasten" wenn man sie einmal drueckt, und wieder "ausrasten" wenn man die selbe taste nochmal drueckt oder irgendeine taste die durch die eingerastete modulatortaste eine andere funktion bekommt. beispiel: man hat die funktion aktiviert und drueckt einmal shift. schreibt man jetzt das wort "bumsekanickel" (ohne "") erscheint "Bumsekanickel" (ohne ""), weil shift direkt nach druecken der taste "b" wieder "ausrastet". :ugly
    mit der funktion von capslock hat das ueberhaupt nichts gemein.
    das ist fuer leute, die aus anatomischen gruenden nicht zwei tasten gleichzeitig druecken koennen, weil sie beispielsweise nur einen finger haben, oder aber fuer leute die halt gerne mit penis/zunge/nase oder auch mit nem messer tippen.